Jump to content

Erster Besuch Urologin

sl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir ist es nicht nur einmal passiert, dass ich die Hausarztüberweisung vergaß.
Nützlich ist auch ein frisches Handtuch, denn mit dem bereitgestellten Papier lässt sich das Gleitgel vom Ultraschall nur bedingt aufnehmen.
Geschrieben
Zieh mal ein paar Socken ohne große Kartoffellöcher an und nen Schlübbi ohne Tigermuster ( vorne gelb hinten braun ).
Geschrieben
Es geht um einen Arztbesuch und nicht mehr. Hygiene sollte selbstverständlich sein und der Rest bekommt man da Vorort mit
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Echt..du brauchst Tips ???
Oh man....
Eine Dusche ...Zähne geputzt und frische Wäsche..die Nägel gepflegt....ein Deo benutzt..saubere Kleidung und geputzte Schuhe wären schon mal super. Dann sei nett und höflich und schreibe deine Fragen auf einen Zettel oder ins Handy damit du nichts vergisst. Nimm deine Krankenkasse Karte mit und vergess nach dem Termin deine Jacke nicht. Und...die Helferinnen freuen sich über einen Obolus ins Kässchen. Nun Bub.....das wären mal die Basics....

Der beste Tipp überhaupt.

Ach und nicht aus versehen Glitzer Spray auftragen…

Geschrieben
Peinlich wäre wenn du einem harten bekommst 😅. Peinlicher wäre wenn er auch einen bekommt 🤣🤣🤣
Geschrieben
Dusche,guten Atem(Zaehne putzen),saubere Waesche !!!locker lass dich von ihr untersuchen,die wird die dann erklärten was Fakt ist !!!
Geschrieben

Was denn für Tipps? Du hast einen Arzttermin, das ist sicher nicht das erste Mal.

Wasch dich. Frische Kleidung. Denk an Dinge, die gern in der Anamnese gefragt werden, was du nicht verträgst, Erkrankungen. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb baerliner007:

Deine Eichel ist zu eng? Wie macht sich das bemerkbar?

Was oder wen haut den deine Eichel?

Alter im Ernst? Er will dir sagen das seine Vorhaut die Eichel einengt und somit eine Beschneidung statt finden wird. Alles klar?

Geschrieben
Ich bin zwar eine Frau, aber ich war auch dieses Jahr beim ersten Mal beim Urologen....
Für mich persönlich keine schöne Erfahrung. Die wollten mir mit einem Katheter Urin direkt aus der Blase ziehen, habe auch direkt beim Einführen gemerkt, da läuft was schief, unbändige Schmerzen. Auf einmal fühlte ich mich wie eine platzende Wasserbombe und es kam einfach aus mir raus geschossen und ich habe der Arzthelferin so richtig schön ins Gesicht gepinkelt, von oben bis unten voll und dann hat sie mir noch ein schlechtes Gewissen vermittelt.... Danach hatte ich wochenlang dunkelbraunen Urin, bedeutet, sie hat irgendwas kaputt gemacht und das hat lange geblutet. Bin danach nie wieder und werde auch nie wieder zum Urologen gehen, zumindest nicht zu der.
Was musst du beachten.... Duschen und frische Unterwäsche wäre nicht schlecht., Versicherungskarte, gegebenenfalls Vorbefunde....
Have fun!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb slimhornyboy:

Hi, anfang Dezember ist es bei mir soweit, der erste Besuch bei meiner Urologin steht an.
Muss ich was beachten, habt ihr Tipps?

Ich gehe dort hin wegen meiner Phimose, bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber nun merke ich wie die Eichel nicht mehr zufrieden ist und es spannt

nicht gerade stinken, waschen und handtuch. ansonsten biste einer von vielen männer und spar dir dumme sprüche sonst fliegste raus.

Geschrieben
Ich war schon sehr oft beim Urologen, als Begleitung und selbst, wichtig ist, sauber und gepflegt. Ob du rasiert bist oder nicht, interessiert die nicht .
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb slimhornyboy:

Hi, anfang Dezember ist es bei mir soweit, der erste Besuch bei meiner Urologin steht an.
Muss ich was beachten, habt ihr Tipps?

Ich gehe dort hin wegen meiner Phimose, bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber nun merke ich wie die Eichel nicht mehr zufrieden ist und es spannt

Phimose sollte behandelt werden. 

Beachten musst Du nichts weiter. Sei gewaschen und entspannt. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Imperatorin:
Ich bin zwar eine Frau, aber ich war auch dieses Jahr beim ersten Mal beim Urologen....
Für mich persönlich keine schöne Erfahrung. Die wollten mir mit einem Katheter Urin direkt aus der Blase ziehen, habe auch direkt beim Einführen gemerkt, da läuft was schief, unbändige Schmerzen. Auf einmal fühlte ich mich wie eine platzende Wasserbombe und es kam einfach aus mir raus geschossen und ich habe der Arzthelferin so richtig schön ins Gesicht gepinkelt, von oben bis unten voll und dann hat sie mir noch ein schlechtes Gewissen vermittelt.... Danach hatte ich wochenlang dunkelbraunen Urin, bedeutet, sie hat irgendwas kaputt gemacht und das hat lange geblutet. Bin danach nie wieder und werde auch nie wieder zum Urologen gehen, zumindest nicht zu der.
Was musst du beachten.... Duschen und frische Unterwäsche wäre nicht schlecht., Versicherungskarte, gegebenenfalls Vorbefunde....
Have fun!

Eigentlich machen die Schwestern das , den Katheter legen , und das jeden Tag. Normalerweise spürt man den nicht. Katheter ist immer ein Fremdkörper , kann immer passieren das keime mit rein gelangen. Ich hab Jahrelang gepflegt…meisten passieren das Ärzte die das nicht allzu oft machen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Zuckerguss85:

Eigentlich machen die Schwestern das , den Katheter legen , und das jeden Tag. Normalerweise spürt man den nicht. Katheter ist immer ein Fremdkörper , kann immer passieren das keime mit rein gelangen. Ich hab Jahrelang gepflegt…meisten passieren das Ärzte die das nicht allzu oft machen.

Ja, war auch eine Arzthelferin.
Und ja ich weiß, war nicht mein erster Katheter, deswegen habe ich direkt beim Einführen gemerkt, dass was nicht richtig ist und habe ihr das auch gesagt. Aber man stellt sich ja immer an.... Habe selbst sehr viele Katheter gelegt.
Die Dame macht ihren Beruf übrigens sehr lange, war kurz vor der Rente, wäre ihr angeblich in 28 Jahren noch nie passiert.

• Neu erstellen...