Jump to content

Erster Besuch Urologin

sl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ja, war auch eine Arzthelferin.
Und ja ich weiß, war nicht mein erster Katheter, deswegen habe ich direkt beim Einführen gemerkt, dass was nicht richtig ist und habe ihr das auch gesagt. Aber man stellt sich ja immer an.... Habe selbst sehr viele Katheter gelegt.
Die Dame macht ihren Beruf übrigens sehr lange, war kurz vor der Rente, wäre ihr angeblich in 28 Jahren noch nie passiert.

Die Frau da weg treten wäre keine Option gewesen? 🤔

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ja, war auch eine Arzthelferin.
Und ja ich weiß, war nicht mein erster Katheter, deswegen habe ich direkt beim Einführen gemerkt, dass was nicht richtig ist und habe ihr das auch gesagt. Aber man stellt sich ja immer an.... Habe selbst sehr viele Katheter gelegt.
Die Dame macht ihren Beruf übrigens sehr lange, war kurz vor der Rente, wäre ihr angeblich in 28 Jahren noch nie passiert.

Tut mir leid, das du solche Erfahrungen gemacht hast. Gerade auch bei den älteren haben manche eine gewisse Betriebsblindheit . Aber es sind zum Glück nicht alle so.

Geschrieben
.Manche Männer scheuen sich ja.Leider ein lästiges Übel, wie wir zum.Frauenarzt müssen.Wünsche dir viel Erfolg.
Geschrieben
Wundere dich das dort auch Frauen im Wartezimmer sitzen. Die Urologie ist fürs Wasserlassen zuständig. 😳😀
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb AlSa6869:
Vorher waschen oder was wolltest du hören? Vorbereitung brauchst du keine, auch wenn es eine Urologin ist.

Genau. Es ist eine Untersuchung und kein (Sex-)Date..

Geschrieben
Ich habe mir mit ner bekannten im doktorspiel alles vorher mal zeigen und machen lassen damit ich weiß was irgendwann mal auf mich zukommt....
Geschrieben
Guter Atem ist glaube ich unwichtig wenn er in deinem Hintern herum poolt 🤣
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Die Frau da weg treten wäre keine Option gewesen? 🤔

Das ging relativ fix alles, und ich möchte auch niemanden, die das eigentlich seit fast 30 Jahren täglich macht, verbessern oder bemängeln... Ging ja auch alles recht schnell...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Zuckerguss85:

Tut mir leid, das du solche Erfahrungen gemacht hast. Gerade auch bei den älteren haben manche eine gewisse Betriebsblindheit . Aber es sind zum Glück nicht alle so.

Ja, wie in fast jedem Beruf... Dann auch noch halbes Jahr vor der Rente, sowieso nicht mehr so motiviert und alles scheißegal... Die war eigentlich recht nett. War halt für beide eine überraschende Situation, dass wir beide auch überrascht reagiert haben, sie weil sie mir abwertend gesagt hat, dass sie das beim nächsten Mal nicht bei mir macht und ich weil ich ihr gesagt habe, direkt nachdem das passiert ist: toll andere hätten dafür 100 € bezahlt... Ist mir irgendwie so ausgerutscht 🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Zuckerguss85:

Arbeitest du beim Urologen?
Ich fand das da unglaublich komisch, hätte den ganzen Tag im Wartezimmer sitzen können, was ich auch fast tat. Es war brechend voll, aber nicht weil die Leute alle Termine hatten, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.🤣🤣🤣🤣
80 % der Herren, waren ü80. Die Kommunikation hat man ja vom Tresen meistens mitbekommen, muss ja bisschen lauter gesprochen werden, da sind Leute zwei Tage zu spät gekommen, der eine war zwei Stunden zu früh und wollte eigentlich noch mal kurz gehen, da sagt die Arzthelferin: füllen sie doch erstmal dieses Formular aus. Hat er nicht mal nach den zwei Stunden fertig bekommen...🤣🤣🤣🙈🙈🙈🙈
Das war fast noch besser als in der Pflege, ich hatte wirklich den Spaß meines Lebens 🤣🤣🤣🤣🤣 und jedes Mal wenn die Arzthelferin nach der Behandlung einen Kontrolltermin für das nächste Jahr mitgegeben hat, habe ich mir gedacht: den Tag halte ich mir frei, da kann ich bestimmt spontan vorbeikommen 🤣🤣🤣🤣🤣
Ich liebe alte Menschen so sehr. Und diese Gespräche, der eine hat sich über Schwarzfahrer aufgeregt, der andere hat ihm zugestimmt, diese schwarzen Taxis haben in Deutschland auf den Straßen nicht zu suchen 🤣🤣🤣🤣🤣

Noch ein Tipp an den TE... Nimm dir viel Zeit mit, und genieße die Show, spätestens danach wirst du dein Leben in vollen Zügen genießen....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Dann auch noch halbes Jahr vor der Rente, sowieso nicht mehr so motiviert und alles scheißegal...

Ist zwar off topic, aber der Einzige, der bei mir beim Blutspenden mal die Vene durchstochen hat, war der Oberarzt. Es kamen ein paar Tropfen aus meinem Muskel, er wackelte etwas an der Kanüle und meinte "geht doch". Dann kam die Helferin, sah sofort, dass was nicht stimmt und hat gefragt ob ich gehen will oder ob sie es am anderen Arm nochmal versuchen darf. Ich habs zugelassen, den Pieks kaum bemerkt und das Blut schoss nur so in den Beutel. Der Oberarzt hat noch nicht einmal gefragt wie es mir geht. Katheter hab ich bei einem Verwandten auch ein paar mal selbst gelegt. Ist bei einem Mann gar nicht so schwierig, bei einer Frau weiß ich es nicht.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Georg-FR:

Ist zwar off topic, aber der Einzige, der bei mir beim Blutspenden mal die Vene durchstochen hat, war der Oberarzt. Es kamen ein paar Tropfen aus meinem Muskel, er wackelte etwas an der Kanüle und meinte "geht doch". Dann kam die Helferin, sah sofort, dass was nicht stimmt und hat gefragt ob ich gehen will oder ob sie es am anderen Arm nochmal versuchen darf. Ich habs zugelassen, den Pieks kaum bemerkt und das Blut schoss nur so in den Beutel. Der Oberarzt hat noch nicht einmal gefragt wie es mir geht. Katheter hab ich bei einem Verwandten auch ein paar mal selbst gelegt. Ist bei einem Mann gar nicht so schwierig, bei einer Frau weiß ich es nicht.

Ich bin mal ins Krankenhaus gekommen mit Anfang 20, lag in meinem Zimmer und die Schwester kam um mir eine Kanüle zu legen, meine Mutter war auch dabei und stand neben der Schwester. Ich habe so meine Probleme mit Spritzen und deswegen weggeguckt als sie da gearbeitet hat, bin dann total angespannt und habe einfach nur Angst. Die Schwester erzählte dann den Vorgang und auf einmal verstummte sie, meine Mutter und die Schwester nuschelten irgendetwas, als ich meinen Kopf drehen wollte um dorthin zu gucken hat seine Mutter mich einfach festgehalten, nur kurz, als ich dann gucken durfte, waren beide mit sehr viel Blut besudelt. Die hat die Kanüle da reingesteckt und dieses Rädchen da oben war wohl nicht geschlossen, das muss da auch richtig rausgeschossen sein. Fehler passieren und sind menschlich. Ich mache der Schwester beim Urologen auch überhaupt keine Vorwürfe, jeder kann mal in Gedanken sein oder abrutschen oder sonst ein minimaler kleiner Fehler. Ich habe bisher alles überlebt. Bin trotzdem erstmal vom Urologenbesuch kuriert. So schlimm ist mein Problem noch nicht, kann ruhig noch ein bisschen schlimmer werden 🤣🤣🤣🤣🤣🤷🏻🤷🏻🤷🏻🤷🏻 gehe ich halt erst wieder hin wenn es richtig weh tut 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
Andere Leute haben Zahnarzt Angst 😉

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BaxtersTi:

Alter im Ernst? Er will dir sagen das seine Vorhaut die Eichel einengt und somit eine Beschneidung statt finden wird. Alles klar?

Und wann will er mir das sagen?

Will/wollen ist ein Verb, daß man benutzt, wenn man ausdrückt, was man in der Zukunft machen möchte. Und Du hast selbst geschrieben, daß er es machen will, also es demnächst macht.

Geschrieben
Versichertenkarte und frisch gewaschen sollte selbstverständlich sein. Um den Rest kümmert sich die Ärztin.
Immer dran denken, du bist nicht der erste Mann den sie untersucht, also bleib locker.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb baerliner007:

Und wann will er mir das sagen?

Will/wollen ist ein Verb, daß man benutzt, wenn man ausdrückt, was man in der Zukunft machen möchte. Und Du hast selbst geschrieben, daß er es machen will, also es demnächst macht.

Mein Text war eigentlich darauf bezogen, daß du es einfach nicht gecheckt hast worum es ging. Aber wie üblich kommt im Anschluss die Grammatik oder Rechtschreibungsbelehrung wenn man nicht mehr weiter weiß.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Das ging relativ fix alles, und ich möchte auch niemanden, die das eigentlich seit fast 30 Jahren täglich macht, verbessern oder bemängeln... Ging ja auch alles recht schnell...

Du bist ja selbst vom Fach (Pflege). Ich würde deinem Urteil vertrauen. Wenn du mir allerdings einen Katheter legen würdest und das weh täte, dann ließe ich dich nicht gewähren (und würde dich auch mit Gewalt auf Abstand bringen, wenn es anders nicht ginge). Erst recht nicht, nachdem ich hier gelernt habe, was "normal" ist und was nicht. Wie schnell geht das denn? Ich habe nur eine dunkle Erinnerung an das Entfernen eines Katheters, was eine Weile dauerte. 

Wenn ich bemerke, dass jemand etwas falsch macht und dadurch jemand Schaden nimmt, dann unterbreche ich die Person dabei. Wenn man selbst Schaden nimmt (Schmerz ist Schaden), dann erfolgt doch normalerweise eine Reaktion und zwar zügig.

vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Ich liebe alte Menschen so sehr.

Komm doch mal vorbei und überzeuge meine Nachbarn von den Vorzügen dieser neumodischen Erfindung: Hörgeräte. 

Geschrieben

Mit einer Pimose wäre ich zu meiner Hausärztin gegangen, aber gut, muß jeder selbst wissen. 

Die einzige Vorbereitung die Du machen solltest, dich vorher waschen und die Krankenkassenkarte nicht vergessen. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb HansDampf77:

Mit einer Pimose wäre ich zu meiner Hausärztin gegangen,

Die dich vermutlich zum Urologen überweisen würde.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb slimhornyboy:

habt ihr Tipps?

• ordentlich waschen, überall 
  • nicht nach Parfum stinken 
  • Zähne putzen nicht vergessen 

und nein, die Urologin will dich nicht poppen 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Komm doch mal vorbei und überzeuge meine Nachbarn von den Vorzügen dieser neumodischen Erfindung: Hörgeräte. 

Das mit dem Katheter (also diese Art die ich jetzt bekommen habe) geht recht zügig,ist ja nicht so ein langer Weg bei einer Frau und bei mir schon mal gar nicht, deswegen war ich ja da. Bisschen Geld drauf, was auch etwas betäubend wirken soll, auf das Teil und dann wird es vorsichtig reingeschoben, das geht innerhalb von wenigen Sekunden. Das ist ja nur ein kleines, sehr dünnes Röhrchen und nicht so ein richtiger Langzeitkatheter. Wie gesagt, ich war mir erst nicht wirklich sicher, hätte ja auch eine Entzündung sein können oder so, weswegen das so unangenehm war, bis ich dann geplatzt bin 🤣🤣🤣🤣.
Ich bin nicht sonderlich empfindlich und nicht jede Untersuchung ist unbedingt angenehm, deswegen warte ich meistens ein bisschen ab. Da war halt nicht so viel Zeit um lange zu warten 🤣🤣🤣🤣.

Geschrieben

27  .... und immer noch Vorhautverengung? 

Wie konnte das gut gehen über all die Jahre? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Selene09:

Die dich vermutlich zum Urologen überweisen würde.

Bei meiner jetzigen Hausärztin gut möglich, zumindest nachdem sie es sich angeschaut hat und eine Behandlung für nötig hält.

Als ich als Kind eine Pimose hatte, lief Alles nur über den Hausarzt, ohne Urologen. Hätte ich mich vor der von ihm empfohlenen Beschneidung nicht so vehement geweigert, wäre wohl noch ein Chirurg dazugekommen. 
Ende vom Lied war, mein Arzt meinte das man es auch erst mit Salbe versuchen könnte, was mein Problem gelöst hat. 

Meine jetzige Ärztin schickt mich schneller zu Fachärzte, als es mein alter Arzt machte. Doch war ich mit meinen alten Arzt sehr gut zufrieden, der Vieles selbst gemacht hat und mich nur zu Fachärzten schickte, wenn er es für nötig hielt. 
Hat mir viel Rennerei und Zeit gespart. Wahrscheinlich auch so manches Leid schneller beseitigt, da Fachärzte einem auch mit starken Scherzen schnell mal ein paar Wochen warten lassen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BaxtersTi:

Mein Text war eigentlich darauf bezogen, daß du es einfach nicht gecheckt hast worum es ging. Aber wie üblich kommt im Anschluss die Grammatik oder Rechtschreibungsbelehrung wenn man nicht mehr weiter weiß.

Ich habe zu keiner Zeit irgendeine Grammatik- oder Rechtschreibbelehrung durcgeführt. Das hätte ganz anders ausgesehen.

Und warum speingst Du so für den TE in die Bresche? Kann er nicht selbst für sich einstehen?

• Neu erstellen...