Jump to content

der/die polyamore Partner

be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du ist der Notstopfen.... Nix anderes. Meine Meinung.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hallo , Wenn alle Beteiligten Personen davon wissen und es akzeptieren , ist polyamorie eine sehr schöne Art zu leben .
Ich bin zur Zeit ein Hausfreund und bin gerade dabei eine eigene Partnerin zu Daten, die von meinem Paar weiß.
Offene Kommunikation ist dabei sehr wichtig.
Geschrieben
Wenn's funktioniert ist doch gut!
Ich lebe in einer Ehe da gibt es noch nicht mal mehr Sex. Ich drück dir die Daumen und viel Spaß 👍😉
Geschrieben
Hi nach Vechta, ich lebe nicht polyamore, aber könnte es mir vorstellen, entscheidend ist, ob Du es Dir vorstellen kannst diesen Mann mit einer oder mehreren zu teilen und wie sich das für Dich anfühlt. Wenn Du was falsch machst, dann höchstens für Dich selbst. Er und seine Partnerin leben diesen Stiel ja wohl bereits. Das Thema Eifersucht spielt da ein große Rolle. Also reine Herzenssache für Dich selbst.
Geschrieben (bearbeitet)

Du schreibst das emotional recht angefasst. Das kriege ich von meiner Wahrnehmung her nicht ganz zusammen mit Deiner Aussage, dass Du keine Probleme mit Polyamorie hast.

Aber klar, ich weiß nichts über Dich/Euch. Trotzdem der Tipp zu hinterfragen, ob Du das emotional zufrieden leben könntest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich kann dem nix abgewinnen, wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich den menschen komplett und nicht nur ein bisschen, ich möchte diesen menschen dann auch nur für mich haben und nicht teilen. Ich bin da sehr altmodisch glaub ich. Desweiteren, auch wenn ich diese Gedankenwelt verstehe und toleriere, hätte ich immer das Gefühl, dass der Partner mich weniger liebt als den oder die anderen und ich würde mich als 28tes Rad am wagen fühlen.

Ich drück dir aber die Daumen, dass du mit der Situation fein bist und glücklich wirst, sollte es dazu kommen.
Geschrieben

So eine Beziehungsform setzt viel Kommunikationsbereitschaft voraus und bedarf mehr Arbeit als eine monogame Beziehung. 

Wenn alle Beteiligten immer offen und ehrlich über alles reden können und sich auch jeder im klaren darüber ist worauf er sich einlässt, kann es durchaus funktionieren.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Also vielleicht interpretiere ich das Wort Polyamorie falsch, aber sollte der beste Fall dann nicht sein, dass jeder jeden liebt? So käms mir jetzt eher vor, dass Du mit den beiden eine Dreierkonstellation hättest, oder würdest Du später in den weiteren Kreis aufgenommen werden? Momentan klingt mir das, was die beiden haben (gemäß Deiner Schilderung) eher wie eine offene Beziehung. Zudem, falls Du noch oder wieder in den Mann verliebt bist, könnte es evtl. emotional für Dich schmerzhaft werden.

Er meinte, sie hatte noch eine Freundin mit der er nichts hätte da die Freundin lesbisch wäre. Aber sie würden desöfteren auch zusammen auf Kinkypartys gehen, und würden Unternehmungen machen. Da ich nicht bi bin wäre sowieso nur er sexuell interessant für mich. wie man das jetzt genau betitelt weiß ich nicht er hat es als poly bezeichnet und meinte das es ihm nicht nur um sex gehen würde

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Erst Kontakt einschlafen lassen, jetzt wo Schluss ist mit seiner Beziehung von polyamorer Beziehung reden? Durch die Gegend vögeln will er und was für den Fall das er sonst nix hat. Sei dir zu schade dafür..... Nix gegen polyamore Beziehung, aber da müssen die Vorzeichen stimmen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Erst Kontakt einschlafen lassen, jetzt wo Schluss ist mit seiner Beziehung von polyamorer Beziehung reden? Durch die Gegend vögeln will er und was für den Fall das er sonst nix hat. Sei dir zu schade dafür..... Nix gegen polyamore Beziehung, aber da müssen die Vorzeichen stimmen

ich schrieb doch das er seit längerem eine neue partnerin hat und die beiden poly sind, er ist kein single das sagte ich ja, und ich denke wenn es ihm um stumpfes ficken gegangen wäre, wäre er vermutlich deutlich schneller ans ziel gekommen wenn er sich als single ausgeben hätte als so klar zu kommunizieren

Geschrieben
Ich lebe mit meiner Frau in einer offenen beziehung, ist ein ähnliches Konstruckt dr beziehung. wichtig ist eben, das es für alle passt und es gewisse regeln gibt, die natürlich genauso gelten, wie auch in anderen beziehungen. Diese regeln selbst sehen natürlich anders aus, und die kann jeder für sich selbst definieren. Als weiteres ist wichtig, das viel und über alles wichtige gesprochen wird, was diese Beziehung angeht.
Geschrieben
Gibt es so was überhaupt?

Ich meine nicht langfristige Hausfreund(in), sonder richtige polygamie Beziehung.

Das muss, mindestens, drei Leute zum ein anderer passen.

In mein Traum will ich eine Polygamie Beziehung MFM, glaube aber das unmöglich.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich schreibe das mal anonym, weil du mir sonst wieder gleich etwas unterstellst. Ich könnte mir eine polyamore Beziehung nicht vorstellen, denke auch, dass da immer jemand auf der Strecke bleibt. Und wenn ich lese, was du noch für Gefühle für ihn hast, wie sehr du dich freust, dass er sich nach langer Zeit mal wieder bei dir meldet, sehe ich da von vornherein ein großes Problem. Ich denke, er könnte dir alles erzählen, aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich würde mich auf so jemanden nicht wieder einlassen.
  • Moderator
Geschrieben

Hallo

@Stefan43282828 Wenn du ein Dates suchen solltest oder mehr, bitte hier entlang: Kostenlose Kontaktanzeige

Kontaktsuche ist per Forenthema nicht erlaubt.

Gruss Uyen

PS: Der Link geht nicht in der APP, bitte besuche die Webseite

Geschrieben
Meistens macht man was falsch,wenn man sich vorher nen Kopf darüber macht ob man was falsch machen könnte,
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Enja781:

Ach, Hasi, keine Ahnung, was ich Dir raten könnte.

Scheinbar hast Du noch Gefühle für ihn, so liest es sich zumindest. Das ist ein schlechter Ratgeber. Geiler Sex?!. Ja, nimm Dir!!!

Ich fürchte aber, dass Du kurz über lang darunter leiden würdest. Das musst Du Dir verdammt gut überlegen! Er ist in einer Beziehung mit einer Anderen, die er liebt und Dich nicht. Er hat Dich bereits verlassen, als er in eine monogame Beziehung ging.

War der Sex so geil, dass Du Dir das jetzt nochmal erneut antun möchtest, die zweite Wahl zu sein und ungeliebt und nur für Sex gut?

(Sorry, etwas harte Worte, so lese ich das. Das muss nicht stimmen!)

Ich wünsche Dir von Herzen alle Liebe dieser Welt und dass Du so geliebt und gewertschätzt und gefickt wirst, wie Du es verdient hast!

Ich denke mir halt momentan einfach, das es immernoch besser ist jemand für regelmässig zu haben der ehrlich offen ist, und klare Worte findet, als wie es sonst ist der single der doch keiner ist, einer der sich alle 3 wochen meldet wenn die hose spannt, und so wüsste ich woran ich bin, aber ja klar mir gehen auch gedanken durch den kopf ob ich eiversucht beiseite schieben könnte, und ob es das richtige für mich ist.. aber wie gesagt einen punkt sehe ich momentan und das ist seine ehrlichkeit die ich bei so vielen anderen vermisst habe. un das ich aus der vergangenheit weiß das er sich nen teufel darum schert was andere sagen der ist ohne probleme mit mir pizza essen gegangen

Geschrieben
Ich kann ehrlich gesagt diese abwertenden Kommentare nicht verstehen…. Wer sagt denn zb das man hinten runter fällt? Oder nur 2. Geige ist? So altbackene Vorstellungen immer! Und als ob es da nur um das eine geht… Blödsinn!

In so einer Konstellation ist klare Kommunikation und Selbstreflektion noch wichtiger als bei „normalen“ Paaren. Grenzen und Bedürfnisse (auf allen Ebenen) aller sollten respektieren werden….so als Grundsatz, wenn es ernst gemeint ist von allen.
Geschrieben
Mach was sich für Dich gut anfühlt, Dich glücklich macht! ABER wenn Du denkst Du könntest verletzt werden, wenn er es wieder beendet, dann würde ich es lassen. Die Wahrheit ist ja, er sieht Dich nur als Fickfleisch, sonst würde er mit Dir eine monogame Beziehung wollen, offensichtlich ist er dazu ja fähig, wenn er will. Frauen sollten immer den Kosten Nutzen Faktor beachten 😉
Geschrieben
Jetzt ganz ehrlich: wie andere damit klar kommen und leben sagt NICHTS darüber, ob Du (oder Ihr) damit glücklich werdet oder nicht. Und in diesem Fall liegt es noch nicht einmal nur an Dir.
Du musst für Dich entscheiden, was für Dich okay ist. Ich wünsche Dir viel Glück 🤞
  • Neu erstellen...