Jump to content

der/die polyamore Partner


be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe vor etwas 8 Jahren einen wundervollen Mann über einen längeren Zeitraum gedatet. Der Sex war bombastisch, das Zwischenmenschliche auch, irgendwann kam er auf mich zu, und musste das ganze beenden weil er eine Frau für eine feste monogame Beziehung kennenlernte.

Gestern Abend schrieb er mir auf einer anderen Platform, als ich sein Bild sah schlug ich fast Purzelbäume und ich bekam wieder das Gefühl wie damals wenn er mich nach einem Date fragte.

Er erzählte mir das er sich von seiner vorherigen Freundin getrennt hatte, und jetzt mit einer Frau in einer polyamoren Beziehung leben würde, er kommunizierte sehr offen darüber, sagte seine Freundin hätte keine Probleme mich ebenso kennezulernen, und ob ich interesse habe das ganze zwischen uns wieder aufleben zu lassen.

Ich persönlich habe keine Probleme mit polyamorie und finde diese Beziehungsform interessant. Da meine letzten Partner aber immer ein monogames Beziehungsmodel wollten, kam ich noch nicht in die Situation mir grossartig Gedanken zu machen.

Darum frage ich mal hier in die Runde: gibt es hier polyamore Menschen? gibt es etwas zu beachten für mich? habt ihr die anderen Partner kennengelernt und wie hat sich das so gestaltet? ich bin sehr nervös möchte aber nichts falsch machen. Darum wäre ich für Tipps von Menschen die in dieser Beziehungsform leben dankbar

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hallo , Wenn alle Beteiligten Personen davon wissen und es akzeptieren , ist polyamorie eine sehr schöne Art zu leben .
Ich bin zur Zeit ein Hausfreund und bin gerade dabei eine eigene Partnerin zu Daten, die von meinem Paar weiß.
Offene Kommunikation ist dabei sehr wichtig.
Geschrieben
Wenn's funktioniert ist doch gut!
Ich lebe in einer Ehe da gibt es noch nicht mal mehr Sex. Ich drück dir die Daumen und viel Spaß 👍😉
Geschrieben
Warum triffst Du dich nicht erstmal mit beiden,sagst ihnen dass Du unerfahren bist, Ehrlichkeit sollte oberstes Gebot sein...ich glaube nicht,dass sie dich deswegen auslachen bzw.verunsichern werden bzw.wollen
Geschrieben
Hi nach Vechta, ich lebe nicht polyamore, aber könnte es mir vorstellen, entscheidend ist, ob Du es Dir vorstellen kannst diesen Mann mit einer oder mehreren zu teilen und wie sich das für Dich anfühlt. Wenn Du was falsch machst, dann höchstens für Dich selbst. Er und seine Partnerin leben diesen Stiel ja wohl bereits. Das Thema Eifersucht spielt da ein große Rolle. Also reine Herzenssache für Dich selbst.
Geschrieben

Du schreibst das emotional Recht angefasst. Das kriege ich von meiner Wahrnehmung her nicht ganz zusammen mit deiner Aussage, dass Du keine Probleme mit Polyamorie hast.

Aber klar, ich weiß nichts über Dich/Euch. Trotzdem der Tipp zu hinterfragen, ob Du das  emotional zufrieden leben könntest.

Geschrieben
Schreib mir gerne suche auch eine längere gute Freundschaft +
Geschrieben

Also vielleicht interpretiere ich das Wort Polyamorie falsch, aber sollte der beste Fall dann nicht sein, dass jeder jeden liebt? So käms mir jetzt eher vor, dass Du mit den beiden eine Dreierkonstellation hättest, oder würdest Du später in den weiteren Kreis aufgenommen werden? Momentan klingt mir das, was die beiden haben (gemäß Deiner Schilderung) eher wie eine offene Beziehung. Zudem, falls Du noch oder wieder in den Mann verliebt bist, könnte es evtl. emotional für Dich schmerzhaft werden.

Geschrieben
Ich kann dem nix abgewinnen, wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich den menschen komplett und nicht nur ein bisschen, ich möchte diesen menschen dann auch nur für mich haben und nicht teilen. Ich bin da sehr altmodisch glaub ich. Desweiteren, auch wenn ich diese Gedankenwelt verstehe und toleriere, hätte ich immer das Gefühl, dass der Partner mich weniger liebt als den oder die anderen und ich würde mich als 28tes Rad am wagen fühlen.

Ich drück dir aber die Daumen, dass du mit der Situation fein bist und glücklich wirst, sollte es dazu kommen.
×
×
  • Neu erstellen...