Jump to content

der/die polyamore Partner

be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Finde ich toll. Tue was dir gut tut. Eine Polybeziehung kann bereichernd sein. Denkst du denn, dass du einen Mann mit einer anderen Frau lieben kannst?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blackboobsyqueen81:

Finde ich toll. Tue was dir gut tut. Eine Polybeziehung kann bereichernd sein. Denkst du denn, dass du einen Mann mit einer anderen Frau lieben kannst?

ich denke schon das ich das könnte, es kann ja theoretisch auch passieren das ich einen zweiten mann neben ihm kennenlerne momentan mag ich einfach die ehrlichkeit. 

Geschrieben
Wenn du es ausprobieren möchtest und es dir vorstellen kannst dann Go Girl!
Genieß die Zeit und lass es auf dich zukommen :)
Geschrieben

Wenn du das Prinzip der Polyamorie für dich verinnerlichen kannst, also, dass es (dir) möglich ist, mehrere Personen zu lieben, steht dem doch nichts im Wege. Polyamorie heisst ja eindeutig im Gegensatz zu anderen lebensweisen, dass die Beziehung nicht rein sexuell ist, sondern dass Gefühle im Spiel sind, nur eben nicht exklusiv. Keiner der Partner muss sich auf nur einen Liebesgefährten konzentrieren.

Deinem Eingangspost entnehme ich, dass er mehr für dich war als ein Sexpartner. Wenn du dich für eifersuchtsfrei genug hältst, lass dich doch mal schrittweise darauf ein. Ausser, du hast etwas zu verlieren, worauf du sehr viel Wert legst. In diesem Fall ist der Konflikt vorprogrammiert.

Geschrieben
Das liest sich nicht gut. Es ist doch jetzt schon klar, dass es einen Verlierer geben wird. Du solltest nicht nur nach den Erfahrungen polyamorer Menschen fragen. Denn Du hast eine ganz andere Ausgangssituation. Ihr begegnet Euch nicht auf "Augenhöhe". Ich finde, man geht nicht so mit Menschen um. So offensichtlich zum Objekt degradiert zu werden, wow!
Ich könnte das nicht, mir jemanden wieder ins Bett zu holen, den ich schon abserviert habe. Wie muss sich da der andere fühlen.
Wie fühlst Du Dich?
Für Sex seine Seele verkaufen?
Geschrieben
Ich muss fragen, sry, also seid ihr vier Personen? Du mit ihm, er mit der anderen und die andere mit ihrer Freundin. Nur du hast ihn, er hat dich und die andere und die Freundin hat nur die andere. Partnertausch geht nicht und nach polyamore Beziehung sieht das für mich auch nicht aus, wo jeder jeden liebt. Weiß er, das du jetzt fast/ganz Frau bist? Sry hab das nicht mehr 100% auf dem Schirm.

Wenn ich du wäre:
Ich würde mir alle Mädels anschauen, kennenlernen, ect. und wirklich alles gaaaaanz langsam angehen lassen. Ich wäre immer skeptisch, weil ich nie mit den anderen "mitspielen" könnte.

Und:
Selbst wenn es nur Sex ist, kommt irgendwann auch Liebe hinzu. So wie du das beschreibst bist du nicht nur Feuer und Flamme, nein du brennst bereits lichterloh.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ich denke schon das ich das könnte, es kann ja theoretisch auch passieren das ich einen zweiten mann neben ihm kennenlerne momentan mag ich einfach die ehrlichkeit. 

Dann trau dich. Viel Spaß. Viel Glück 🍀 und genieße es! 

Wenn ich die richtigen Menschen finde. Werde ich es auch wieder tun♥️

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Für mich wirkt das weniger polyamor als mehr „nicht monogam“. Polyamore Menschen lieben mehrere gleichzeitig, es scheint mir bei ihm aber weniger um Liebe als mehr um Sex zu gehen. Was ja aber nichts schlimmes sein muss wenn sich alle Beteiligten darüber im Klaren sind.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

Darum wäre ich für Tipps von Menschen die in dieser Beziehungsform leben dankbar

Jede polyamore Konstellation hat ihre Besonderheiten. Allgemeinrezepte sind da schwierig. Die wichtigste Grundlage ist ehrliche Kommunikation innerhalb des Polyküls und Selbstreflexion aller beteiligten Personen. Welche Grenzen für Außenverhältnisse gelten oder was zu beachten ist im Bezug auf die bestehenden Partnerschaften, muss intern geklärt werden. Sehr oft gibt es themenbezogene Kontakte, die nicht intern gelebt werden. Kontakte im BDSM-Kontext oder im Tantrabereich oder, oder, oder. Nach meiner aktuellen Erfahrung funktioniert ein Polykül sehr gut, wenn der Kern über die erotische Komponente hinaus geht, es also wirklich ein Beziehungs!modell ist.

Viel Glück und höre rechtzeitig auf dein Herz!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SebaMed:

Ich muss fragen, sry, also seid ihr vier Personen? Du mit ihm, er mit der anderen und die andere mit ihrer Freundin. Nur du hast ihn, er hat dich und die andere und die Freundin hat nur die andere. Partnertausch geht nicht und nach polyamore Beziehung sieht das für mich auch nicht aus, wo jeder jeden liebt. Weiß er, das du jetzt fast/ganz Frau bist? Sry hab das nicht mehr 100% auf dem Schirm.

er nannte sein leben poly, nicht poyamor.. genau er datet seine Freundin und würde mich date und seine Freundin ihn und die andere Dame. er meinte was ihm wichtig wäre das alle ansonsten gut miteinander klarkommen, und man auch daran interessiert ist zusammen etwas zu unternehmen, mal zusammen feiern gehen etc.. so in etwa ist seine vorstellung und die seiner Freundin

Wenn ich du wäre:
Ich würde mir alle Mädels anschauen, kennenlernen, ect. und wirklich alles gaaaaanz langsam angehen lassen. Ich wäre immer skeptisch, weil ich nie mit den anderen "mitspielen" könnte.

da ich nur auf männer stehe, würden die beiden anderen damen sexuell für mich nicht interessant sein

Und:
Selbst wenn es nur Sex ist, kommt irgendwann auch Liebe hinzu. So wie du das beschreibst bist du nicht nur Feuer und Flamme, nein du brennst bereits lichterloh.

ja ein wenig schon, meine beste freundin meinte gestern abend das sie meine euphorie daran festmacht, das er zu mir halt immer fair, ehrlich und nett war, im gegensatz zu vielen anderen die keine guten absichten hatten

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb SebaMed:

Wenn ich du wäre:

Und:

Seit wann liebt man in einer Polybeziehung jeden? Es gibt verschiedene Arten und auch so etwas wie Beziehungsanarchie. 

Alle die zu dieser Beziehung gehören entscheiden für sich selbst.

Lass sie doch erstmal die Situation und auch die Menschen richtig kennen lernen. 

bearbeitet von Blackboobsyqueen81
Geschrieben

Polyamorie ist nicht meins , aber wenn du dir das vorstellen könntest , dann trau dich und triff dich wieder mit ihm . Ich sehe es genauso wie du , er ist ehrlich zu dir und das ist leider selten auf Onlineportalen , meine Erfahrung . Was kann schief gehen wenn du es ausprobierst ? Eigentlich nichts , mach dir eine gute Zeit mit ihm . Ich wünsche dir das du die neue Zeit mit ihm wieder so genießen kannst wie damals. 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Also vielleicht interpretiere ich das Wort Polyamorie falsch, aber sollte der beste Fall dann nicht sein, dass jeder jeden liebt? So käms mir jetzt eher vor, dass Du mit den beiden eine Dreierkonstellation hättest, oder würdest Du später in den weiteren Kreis aufgenommen werden? Momentan klingt mir das, was die beiden haben (gemäß Deiner Schilderung) eher wie eine offene Beziehung. Zudem, falls Du noch oder wieder in den Mann verliebt bist, könnte es evtl. emotional für Dich schmerzhaft werden.

Sowas kann passieren....muss aber nicht so sein. Solche Beziehungen sind erweiterbar. 

Geschrieben
Versuch es doch einfach süße... es geht gut oder nicht. Nur Mut. 💋💋💋💋 Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Geschrieben (bearbeitet)

@bestattungsbarbie: Irgendwie bin ich etwas neidisch auf dich. 😉Du hast schon so vieles erlebt, auf deine Fragen habe ich keine Antwort. Probiere es einfach aus, soviel hast du nicht zu verlieren. Deine Geschichten sind immer so spannend.

bearbeitet von IlovesunHH
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Blackboobsyqueen81:

Seit wann liebt man in einer Polybeziehung jeden? Es gibt verschiedene Arten und auch so etwas wie Beziehungsanarchie. 

Alle die zu dieser Beziehung gehören entscheiden für sich selbst.

Lass sie doch erstmal die Situation und auch die Menschen richtig kennen lernen. 

Habe ich wahrscheinlich falsch kommuniziert, lieben im Sinne von sich mögen, verstehen, miteinander klarkommen, ect. Besser so?

Geschrieben

Warum seid ihr damals keine Beziehung eingegangen? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SebaMed:

Habe ich wahrscheinlich falsch kommuniziert, lieben im Sinne von sich mögen, verstehen, miteinander klarkommen, ect. Besser so?

Das ist ein Ideal. Muss aber nicht immer so sein. So lange man nicht eifersüchtig ist etc...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IlovesunHH:

@bestattungsbarbie: Irgendwie bin ich etwas neidisch auf dich. 😉Du hast schon so vieles erlebt, auf deine Fragen habe ich keine Antwort. Probiere es einfach 

aus, soviel hast du nicht zu verlieren.

Glaub mir eines 90% von dem Drama das ich erlebe wünsche ich nicht meinem feind

vor 1 Minute, schrieb michael0609:

Warum seid ihr damals keine Beziehung eingegangen? 

weil ich aus einer Beziehung kam und single sein wollte, und es zu dem Zeitpunkt einfach nicht passte

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

ich schrieb doch das er seit längerem eine neue partnerin hat und die beiden poly sind, er ist kein single das sagte ich ja, und ich denke wenn es ihm um stumpfes ficken gegangen wäre, wäre er vermutlich deutlich schneller ans ziel gekommen wenn er sich als single ausgeben hätte als so klar zu kommunizieren

Grundsätzlich kann so eine Beziehung eine sehr schöne Sache sein. Nur schaue über deine rosarote Brille ob nicht ein anderer Zweck dahinter steckt. Sie scheint ja Bi zu sein und so scheint es als ob sie dich ins Liebesleben integrieren wollen. Sicher hoffen sie das du Bi-Interesse entwickelst… ob du das willst musst du entscheiden.
Was richtig und was falsch ist entscheidest ganz alleine du. Es essen ja auch nicht alle das selbe oder fahren die gleiche Automarke.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

weil ich aus einer Beziehung kam und single sein wollte, und es zu dem Zeitpunkt einfach nicht passte

Ich drück dir die Daumen 

Geschrieben
Ich bin da sehr oldschool und finde er soll sich zwischen 2 frauen entscheiden ;)
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

ja ein wenig schon, meine beste freundin meinte gestern abend das sie meine euphorie daran festmacht, das er zu mir halt immer fair, ehrlich und nett war, im gegensatz zu vielen anderen die keine guten absichten hatten

Ich hoffe das er das nach acht Jahren immer noch ist. Es ist irgendwie alles risky, lass es einfach langsam angehen. Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen.

PS: Warum wohnen die coolen Leute immer am Arm der Welt? Ich wäre auch gerne deine Freundin.
Im übrigen, nett ist die kleine Schwester von Schei🙀e.

Geschrieben

Ich hoffe das er das nach acht Jahren immer noch ist. Es ist irgendwie alles risky, lass es einfach langsam angehen. Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen.

PS: Warum wohnen die coolen Leute immer am Arm der Welt? Ich wäre auch gerne deine Freundin.
Im übrigen, nett ist die kleine Schwester von Schei🙀e.

haha das ist süss, aber ich wohn nicht am arm der welt, sondern in der nähe der metropolen bremen und hamburg.. 

• Neu erstellen...