Jump to content

der/die polyamore Partner

be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ehrlich währt am längsten 😉

So lange man immer offen & ehrlich zueinander ist, spricht nichts dagegen. Alles Andere, wird auf kurz oder lang nicht funktionieren. Genau so … in anderen Konstellation eben 😌

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Zeit 🍀🍀🍀
Geschrieben
Für mich wäre so eine Beziehungsform nichts, aber wenn du das kannst und dich gefestigt genug dafür fühlst, dann ist das doch vollkommen ok. Es ist dein Leben.
Geschrieben
Ein bisschen klingt das ja schon das von deiner Seite her Gefühle im Spiel wär ( kann natürlich sein das es täuscht ) .
Aber wenn dich das wirklich interessiert , solltest du beide treffen und offen mit Ihnen reden was du willst/dir vorstellen kannst und was die beiden .
Aber letztendlich gilt wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen.
Geschrieben
puhh, die kommentare.. zerfleischt euch doch nicht gegenseitig, mir kommt es zumindest so vor😅.

mach was du nicht lassen kannst, wenn du d'accord mit der situation bist, probiere dich aus.
vergiss aber nicht das ihr euch damals gedatet habt und er eine andere frau kennengelernt hat mit der er ja anscheinend eine monogame beziehung eingegangen ist.
wenn ich eine frau date und mit ihr sex habe, mehrmals, dann sind meine augen nur noch bei dieser frau. (um zu schauen ob da eventuell mehr daraus werden kann) da interessieren mich andere absolut null.
du solltest vielleicht erstmal herausfinden warum ihr damals nicht zusammen gekommen seid.

als ich so um die 17-21 war, da war ich poly unterwegs, jeder wusste von jedem, alles offen kommuniziert, die erfüllung war es jedoch nicht. klar, es hat spaß gemacht, glücklich war ich damit nicht.
ich bin mit einer frau vollkommen zufrieden und glücklich, diese wird mit haut und haaren geliebt.
alles andere tut meinem herzel nicht gut.

vor 6j ca hatte ich meine letzte beziehung. beendet aufgrund weil die ex doch mehr als eine person wollte, kommuniziert wurde anfangs aber was anderes.
jeder sollte genau wissen was er oder sie möchte, tut man das aber nicht, weil man vielleicht ausprobieren möchte was alles so geht, gibts irgendwann, früher oder später probleme.

wenn du der meinung bist mit allem klar zu kommen was vorher war und was während dieser beziehungsform ist(gefühle ect), do it! hast du auch nur die kleinsten zweifel, lass es.

alles gute für dein vorhaben.

letztlich
Geschrieben
Ich habe zwar bisher nicht in einer polyamoren Beziehung gelebt, möchte dir aber trotzdem gerne etwas mit auf den Weg geben.
Ihr kommuniziert ja sehr offen. Dann sag doch auch offen das du dir unsicher bist und es aber gerne probieren möchtest und wenn es nichts für dich ist, aus der Beziehung wieder aussteigst. Dann könnt ihr in Ruhe sehen wie und ob es funktioniert.
Geschrieben

Man bereut später häufig nur die Dinge, die man NICHT gemacht hat.

Du hast einen ehrlichen Menschen vor Dir, der dich nicht verheimlichen möchte, sondern "offiziell" mit in die Beziehung nimmt. Ich finde das einen tollen Anfang.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Und meinst du denn tatsächlich, dass du das hinbekommst, ihn dann gemeinsam mit seiner biologischen Freundin zu sehen, vielleicht sogar beim Sex, wo du doch immer so gern, gerade hier, gegen biologische Frauen hetzt? Das gab es ja gerade erst von dir vor ein paar Tagen hier, wurde nur leider oder zum Glück ganz schnell wieder gelöscht.

vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Das stimmt zwar, in der Sache stimme ich jedoch zu. 

Ich glaube nicht, dass @bestattungsbarbie cool damit ist, wenn dieser Mann mit einer Cis-Frau verkehrt. Dafür schwingt sie zu oft die "Hasskeule" (Vokabel gelernt) gegen diese. 

Männer hingegen wären vielleicht in Ordnung. 

Wie oft denn noch Kritik an den Damen auf dieser Seite, hat rein garnix mit Hass auf biologische Frauen zu tun. ich hasse niemand egal welches geschlecht er hat. Was ich nicht mag ist ständiges gehetze gegen Bisexuelle Männer, Feminine Männer, oder Männer die eine andere Beziehungsform wünschen die viele der Damen hier haben. Man glaube es kaum, ich habe sogar mit meinem Ex nen swingerclub besucht und habe ihn gesehen wie er eine Frau gebumst hat, das einzige wa ich dachte war, naja solange er danach duschen geht und ich es nicht machen muss alles fein.. aber schön das hier wieder ein Beitrag dazu genutzt wird mir dinge zu unterstellen, und per off topic mir eins mitzugeben, und ihr damen wundert euch das ich manchesmal bei der weiblichen fraktion von poppen den kopf schüttel

Geschrieben (bearbeitet)

Ausprobieren - immerhin ist er ehrlich und sagt Dir gleich was Sache ist. Natürlich musst Du damit rechnen, dass Du am Ende feststellt, dass das doch nichts für Dich ist - aber das ist bei „normalen“ Beziehungen ja auch der Fall

Die weiteren Beteiligten zumindest mal kennenzulernen sollte aber dazugehören, heißt ja polyamor, sonst hätte das eher etwas von (genehmigten) Fremdgehen oder zweigleisig fahren😊.

Viel Erfolg beim Ausprobieren

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bestattungsbarbie:

Danke, bald ist das Forum tot wenn hier alle nur noch anonym unterwegs sind, ich mag mit vielem bei menschen anecken, aber wenigstens stehe ich dazu, und werde niemals anonym posten.. wenn ich was schreibe dann hab ich auch die eier zum wort zu stehen

Wir "kennen" uns lange genug.....sehr lange.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Wir "kennen" uns lange genug.....sehr lange.

haha vieleicht bekommen wir ein Kränzchen zum Jubiläum von den Community

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Was ich nicht mag ist ständiges gehetze gegen Bisexuelle Männer, Feminine Männer, oder Männer die eine andere Beziehungsform wünschen die viele der Damen hier haben

Da bin ich ganz deiner Meinung. Trotzdem wirfst du mich mit jenen Personen in einen Topf. 🥳

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Danke, bald ist das Forum tot wenn hier alle nur noch anonym unterwegs sind, ich mag mit vielem bei menschen anecken, aber wenigstens stehe ich dazu, und werde niemals anonym posten.. wenn ich was schreibe dann hab ich auch die eier zum wort zu stehen

Besser anecken als nen weichen Keks haben.

Anonym schreiben ist eh für die Tonne, wenn man jemanden anhand der Schreibe vermutet und zufällig genau diese eine Person sich im Thema sonst nicht äussert :P

Es ist auch völlig ok sich mal anzufauchen, man muss sich (auch, wenns nur virtuell is) aber noch in die Augen schauen können.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Ex nen swingerclub besucht und habe ihn gesehen wie er eine Frau gebumst hat, das einzige wa ich dachte war, naja solange er danach duschen geht

Bei meinem Ex wäre mir total egal, ob er danach oder davor oder jemals duscht. Wir teilen uns keine SexualpartnerInnen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Bei meinem Ex wäre mir total egal, ob er danach oder davor oder jemals duscht. Wir teilen uns keine SexualpartnerInnen. 

hä, du unterstellst mir, das ich nen problem mit biologischen frauen habe, ok ich sage das ich kein problem damit habe und sogar mit meinem ex damals in nem club war, und deine antwort ist das du dir keine sexualpartner teilen würdest.. was denn jetzt? suchst du jetzt irgendwas oder?

nochmal 99% der Männer die in mir waren, werden mit grosser Sicherheit auch in Vulven gewesen sein. Und damit bin ich ok.. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

... Er ist in einer Beziehung mit einer Anderen, die er liebt und Dich nicht.

Das sehe ich gar nicht so deutlich. Er hat TE jedenfalls wohl auch nie so ganz vergessen und Poly heißt doch auch, mehr als 1 Menschen zu lieben, wenn ich das richtig nachgelesen habe.

vor 5 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Ich denke mir halt momentan einfach, das es immernoch besser ist jemand für regelmässig zu haben der ehrlich offen ist ...

Ich kann das gut nachvollziehen!

Versuch's aber wenn's doch zu sehr schmerzt, musst Du halt wieder was ändern. toi toi toi :four_leaf_clover:

Geschrieben

Alles auf dich zukommen lassen, ehrlich sein und ggf Absprachen machen, was geht und was nicht. Die beiden sollten in einer polyamoren Beziehung das soweit geklärt haben dass da eig keine Probleme auftreten sollten aber habe persönlich schon genug erlebt. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Ich habe das über 10 Jahre im engsten Freundeskreis hautnah miterlebt. Auch im Alltag. Solche Beziehungs-Konstrukte sind enormem Stress ausgesetzt. Dreiecke sind hoch komplex und explosiv und 2 Personen kommen fast durchgehend zu kurz. Der Mann hat immer die Auswahl. Ich habe sehr sehr sehr viele ernste Gespräche mit angehört, viele Probleme erlebt, viele Tränen der Beteiligten, inklusive Liebeskummer, ernsthafte Depression, bis zu Vertrauensmissbrauch, fremdgehen und Trennung. Die komplette Palette an toxischen Ereignissen. Aus psychologischen Statements, hört und liest man überall, dass Dreiecke nicht funktionieren können. Ich zumindest. Liegt m.E. in der Logik der Sache, da kein echtes commiment stattfindet und einer der 3 sich alles offen halten möchte. Damit degradiert man die anderen beiden als austauschbar. 

Ich würde an deiner Stelle sachlich abwägen, vor dem Freundensprung.

• Was möchtest du?
  • Möchtest du austauschbar sein?
  • Oder möchtest du lieber gesehen und loyal geliebt werden? Ohne dritte Person dazwischen. Das gäbe dir die Chance mit einer Person eine tolle Beziehung aufzubauen, die eventuell auch langfristig hält. Keiner von uns wird jünger.
  • Möchtest du wirklich wieder jemanden in dein Leben lassen, der dich freiwillig abgelegt hat, für eine Andere? 
  • Sei dir klar, dass du in ständiger Konkurrenz mit der zweiten Frau stehst. Es würde immer wieder der Fall sein, dass die andere Frau bevorzugt wird. Das macht etwas mit dir. Willst du dich dem wirklich aussetzen? Selbstwert ist so wichtig. Ihn durch solche Spiele zu verlieren, ist zutiefst traurig. Und schwierig ihn wieder zu erlangen, nach solchen traumatischen Erfahrungen.
  • Sei dir bewusst, dass er nur fürs Bett auf dich zurückgreift. Du warst praktisch, hast alles mitgemacht und springst wenn er ruft. Hätte er echte Gefühle für dich, würde er sich mit für dich entscheiden. Lass dich nicht benutzen, wäre mein liebevoller Rat.
  • Bedenke auch, dass du nicht frei bist für eine monogame Beziehung, solange du in so etwas drin steckst. Du könntest genau deswegen abgelehnt werden. Willst du dir das wirklich verwehren? 

Von Herzen viel Glück. Ich hoffe, du wirst nicht wieder verletzt. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

unterstellen, und per off topic mir eins mitzugeben, und ihr damen wundert euch das ich manchesmal bei der weiblichen fraktion von poppen den kopf schüttel

Ich habe formuliert "ich glaube", was beinhaltet, dass ich falsch liegen kann. 

Du empfindest es als "dir eins mitgeben", wenn man überlegt, ob du mit dieser Konstellation glücklich würdest?

Das finde ich schade und auch... aggressiv. Ich empfinde deine Argumentation oft als aggressiv, obwohl ich dir in der Sache häufig zustimme. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Es ist auch völlig ok sich mal anzufauchen, man muss sich (auch, wenns nur virtuell is) aber noch in die Augen schauen können.

Extrem wichtig.....die Distanz UND die Achtung zu wahren. :wave:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich habe formuliert "ich glaube", was beinhaltet, dass ich falsch liegen kann. 

Du empfindest es als "dir eins mitgeben", wenn man überlegt, ob du mit dieser Konstellation glücklich würdest?

Das finde ich schade und auch... aggressiv. Ich empfinde deine Argumentation oft als aggressiv, obwohl ich dir in der Sache häufig zustimme. 

du findest das ich agressiv reagiere wenn man hier öffentlich schreibt das ich hass uns hetze verbreite? ich find dafür reagiere ich ziemlich relaxt und entspannt

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Sortiere dich erstmal.

*plöpp*.....Stöpsel gezogen....:joy:

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema @bestattungsbarbie

Diese Konstellation wäre gar nichts für mich. Ich bin gern verliebt und möchte dann nicht teilen. Aber Dir wünsche ich, dass es gut für alle funktioniert und Dein, jetzt so dolle hüpfendes Herzchen, nicht gebrochen wird🙏

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Zitat auf gelöschtes Posting entfernt
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Blackboobsyqueen81:

Seit wann liebt man in einer Polybeziehung jeden? ...

Lese ich auch gerade mit Erstaunen - aber bin noch nicht durch :relaxed:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

hä, du unterstellst mir, das ich nen problem mit biologischen frauen habe, ok ich sage das ich kein problem damit habe und sogar mit meinem ex damals in nem club war, und deine antwort ist das du dir keine sexualpartner teilen würdest.. was denn jetzt? suchst du jetzt irgendwas oder?

nochmal 99% der Männer die in mir waren, werden mit grosser Sicherheit auch in Vulven gewesen sein. Und damit bin ich ok.. 

Nein, ich vermutete anhand deiner kürzlich getippten Zeilen, dass du dich neben einer geborenen Frau nicht gut fühlen würdest. Wenn sich diese Annahme nicht bewahrheitet, perfekt!

Meine Antwort war, dass ich mir mit meinem Ex keine Sexualpartner teile. Aber du kannst natürlich in Clubs gehen, mit wem du möchtest. 

Du kannst Sex haben, mit wem du möchtest. Das geht nur Beteiligte etwas an und grundsätzlich wünsche ich dir dabei Spaß, Erfüllung und gern auch Liebe. 

Ich suche hier nicht. Ich bin wegen des Forums angemeldet. 

• Neu erstellen...