Jump to content

der/die polyamore Partner

be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sexuell kannst du ja machen was du willst, solange du dir selbst nicht die freiheit nehmen lässt, ausschau nach dem richtigen zu halten. Denn er ist es definitiv nicht. Solange dir das klar ist und du trotzdem noch weiter suchst, endest du nicht vielleicht mit 60 immernoch alleine abends vor der glotze. Ich hab auch eine sehr tolle freundschaft+. Darf meiner und auch ihrer suche nach dem richtigen nicht im weg stehen. Das sollte dir immer klar sein. Und ihm auch.
Geschrieben
Du läßt dich benutzen. Du warst mit ihm zusammen, er verläßt dich für eine andere, hat dann noch eine andere und und du freust dich, wenn er sich bei dir meldet - bei dir, seiner offensichtlich dritten Geige...?
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

haha das ist süss, aber ich wohn nicht am arm der welt, sondern in der nähe der metropolen bremen und hamburg.. 

Bremen ist keine Metropole. 😛

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Blackboobsyqueen81:

Das ist ein Ideal. Muss aber nicht immer so sein. So lange man nicht eifersüchtig ist etc...

Korrekt, aber wenn man eine Person aus der Konstellation nicht riechen kann, dann ist das Ding schon gelaufen. Vor allem wenn man zusammen etwas unternehmen muss.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb SebaMed:

Korrekt, aber wenn man eine Person aus der Konstellation nicht riechen kann, dann ist das Ding schon gelaufen. Vor allem wenn man zusammen etwas unternehmen muss.

Wie ich schon schrieb, das ist ein Ideal. Es geht so viel. Nur Eifersucht , sollte nicht zum Zuge kommen. Dann wirds schwer. Man muss auch nicht zwingend zusammen etwas unternehmen. Das ist auch nicht in jeder Polybeziehung so. 

Hast du damit Erfahrung? Denn ich habe dahingehend definitiv andere Erfahrungen machen können. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Blackboobsyqueen81:

Wie ich schon schrieb, das ist ein Ideal. Es geht so viel. Nur Eifersucht , sollte nicht zum Zuge kommen. Dann wirds schwer. Man muss auch nicht zwingend zusammen etwas unternehmen. Das ist auch nicht in jeder Polybeziehung so. 

Hast du damit Erfahrung? Denn ich habe dahingehend definitiv andere Erfahrungen machen können. 

Dann hast du die guten Erfahrungen gemacht. Ich habe mich lediglich auf den Post von Barbie bezogen, wo drinn steht das halt auch Unternehmungen geplant sind. Aber egal jetzt, ich bin mir sicher sie wird ihre eigenen Erfahrungen machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb IlovesunHH:

Bremen ist keine Metropole. 😛

im vergleich zu sachsen anhalt schon :-)

vor 6 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Ich lebe seit ca. 14 Jahren glücklich polyamor und bin in zwei festen Beziehungen. Was es zu beachten gibt und wie die Beziehungen ausgestaltet werden, ist so individuell, wie die beteiligten Personen es sind. Wichtig ist es, offen über Bedürfnisse und Grenzen zu kommunizieren. Auf keinen Fall würde ich mich auf etwas einlassen, wo ich "Gast" in einer bestehenden Beziehung bin bzw. es eine offensichtliche Hierarchie gibt. Bedenklich (red flag) finde ich, dass er dich einfach verlassen hat, als eine "feste monogame" Partnerin auf der Bildfläche erschien - warum konntest du das damals nicht für ihn sein?!? Und was tut er konkret, um dir zu vermitteln, dass es dieses Mal anders ist?!

Schreib mich gern an, wenn du weitere Fragen hast - ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema und freue mich, wenn ich helfen kann.

als wir uns das erste mal eine Zeitlang dateten, hatte er noch ein anderes Beziehungsmodel vor Augen, er sprach immer davon das er Kinder und Familie gründen möchte, und machte einen sehr bodenständigen Eindruck, und das wäre mit mir komplett an die Wand gefahren, weder kinder noch eigenheim wäre für mich etwas erstrebenswertes, dann war er nen paar Jahre mit der anderen zusammen, und meinte das er gemerkt hat das das garnicht seins ist, und lebt jetzt halt poly und meinte er wäre sehr glücklich damit. Ich denke die Transthematik hat damals auch damit reingespielt, es gibt halt männer die brauchen etwas länger um dazu zu stehen. Und im endeffekt ist mir bewusst das ich halt immer die zweite Geige spiele und das wird auch diesesmal so sein. Aber mir ist es irgendwie lieber bei jemand ehrlichen die zweite Geige zu spielen, als bei jemand der mich dazu nur verarscht und dann ghostet wenn ne bessere kommt

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 1989-Andreas:

Einfach tun. Du hast nichts mehr zu verlieren.

Mega negativ....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb bodyandsoul:

Du läßt dich benutzen. ...

TE sieht auch "Nutzen" darin. Ist nicht grob gesehen jede Freundschaft, jede Sexgeschichte gegenseitiges "benutzen"?

Positive Menschen nennen es Geben und Nehmen :relaxed:

Geschrieben
Am 13.11.2024 at 13:10, schrieb bestattungsbarbie:

Darum frage ich mal hier in die Runde: gibt es hier polyamore Menschen? gibt es etwas zu beachten für mich? habt ihr die anderen Partner kennengelernt und wie hat sich das so gestaltet?

Ich bin polyamor und der beste Weg für mich ist, dass ich in einer frei gewählten Einzelbeziehung lebe, weil ich gar nicht die Zeit und Lust hätte, eine zweite oder gar dritte und vierte Beziehung zu führen. Das klappt meines Erachtens nur gut, wenn man im selben Haushalt lebt. Ansonsten gäbe es keine gleichberechtigte Behandlung der Beziehungspartnerinnen und eine würde üblicherweie den Kürzeren ziehen müssen. Zwei Beziehungen könnte ich niemals angemessen  und dann auch gleichwertig führen. Darunter würden schlimmstenfalls beide Beziehzunge, also wir alle drei leiden.

Ich war allerdings schon mal in Beziehung zu einer Frau, die bereits in einer festen Beziehung lebte, und habe das demnach aus der anderen Perspektive (also deiner ähnlich) erlebt. Ich hatte da allerdings mehr einen Affärenstatus, trotz vorhandener Gefühle (polyamorisch), also ebenso das, was ich oben auch für mich beschrieben hatte. Es gab für sie eben die Hauptbeziehung und mich als untergeordnete Nebenbeziehung. Mir war das in meiner damaligen Situation ganz recht. Wenn es dir allerdings auf komplette Gleichbehandlung ankommt, dann habe ich grundsätzlich erstmal Zweifel, dass sowas gut klappt. Geht sicherlich, kommt aber höchst selten vor.

Viel Erfolg dabei.

Geschrieben
Bei mir hat das mit dem normalen poly sein nie funktioniert. Entweder wollte sich keine Person darauf einlassen mich mit meiner bestehenden Partnerschaft zu 'teilen' oder es lief direkt in eine geschlossene 3er Beziehung in der wir uns alle 3 gegenseitig so geliebt haben, dass es in der Form genügt hat. In der Form habe ich schon sowohl in einer MMF als auch in einer FFM Beziehung gelebt. Offene Kommunikation ist da dann einfach alles.
Geschrieben
Also ich bin seit 2009 gebunden und seit 2011 sind wir verheiratet. Anfangs noch alles relativ normal. Soweit man uns beide als normal bezeichnen kann🤣.
Aber so ca. 1...2 Jahre nach der Ehe ist das offene polyamore entstanden. Anfangs waren es nur fick Geschichten von Zeit zu Zeit. Aber das hat mir nichts mehr gegeben. Aus dem ganz einfachen Grund das ich mehr möchte und auch brauche. Sie ist einfach so, das sie nicht so viel körperliche Nähe möchte. Sie hat ihre Phasen und dann auch intensiv und viel. Aber mir reicht das von den Abständen einfach nicht. Das ganze ist daraus entstanden. Ich hätte mich auch damit abgefunden, aber sie wollte nicht das ich so unzufrieden bin und das mir etwas fehlt. Sie musste sich nur sicher sein, daß ich sie nicht verlasse oder belüge wegen einer anderen.

Grob gesagt habe ich jetzt grade den vierten Versuch. Die ersten beiden mal sind total schief gegangen, auf Anhieb kann es nicht funktionieren. Die beiden Mädels am Anfang wollten mich für sich haben und das ich von meiner Frau weg gehe. Am Anfang wurde alles eingegangen uns vorgelogen. Und nach 1...2 Jahren kam dann das wahre Gesicht. Die dritte war eigentlich alles sehr schön, aber für jetzt eine zu lange Story.

Nun ist etwas mit der besten Freundin meiner Frau entstanden. Wir kennen uns schon Jahre lang. Nur jetzt auf eine ganz andere weiße. Das ist wunderbar. Wir beide wussten von dieser Seite einfach nichts. Und diese Konstellation passt einfach wunderbar. Es ist ein traum so offen und ehrlich sein zu können. Ohne Eifersucht und Neid.

Das ist der wichtigste Punkt bei dem ganzen. Ehrlichkeit und Offenheit. Niemand muss lügen oder Blödsinn erzählen. Das ist reines gift. Einfach über alles reden, dann Entwickelt sich alles von fast allein.
  • Neu erstellen...