Jump to content

Fremdgehen ein NoGo? Oder heute völlig normal?

es****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Heute erst in den Nachrichten gelesen.
Früher waren eher Männer Fremdgänger.
Heute ist das Verhältnis gleich.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb essener43:

... Würde gerne mal eure Meinung dazu hören

Wer Monogamie ausmacht, sollte nicht betrügen! Diesbezügliche Heimlichkeiten und Lügen sind natürlich Vertrauensbruch, wer will das schon? Warum fragst Du überhaupt? Selbst wenn die ganze Welt es anders sehen würde, bei mir bleibt's ein NoGo!

vor 40 Minuten, schrieb MK051970:

... Heute ist es nur einfacher, dank Internet und diverser Apps.

Eigentlich war's schon immer einfacher, als heute mit Internet, denn da tummeln sich doch viele Laberheinis - und -gretels :yum:

In jeder Eckkneipe, auf jedem Dorffest gab's Möglichkeiten und die wurden auch schon immer genutzt!

Geschrieben
Das muss jeder für sich entscheiden...ich betrüge nicht und habe auch keinen Sex mit vergebenen Männer, bis jetzt hat sich noch jeder frühzeitig enttarnt.... Allerdings müssen sich viele Partner, die zu Hause nur den jährlichen Anstandsfick gewähren, nicht wundern wenn sich der jeweils andere Partner anders wo umsieht.
Geschrieben
Naja wenn du eine Evolutionsbremse sein willst!? Vermehrst du dich nur mit einem ansonsten mit der ganzen Welt!

So aber darum ging es ja nun nicht. Ich habe keine Ahnung ob sich da die Geschlechter unterscheiden in der denkweise in Bezug auf diesen Punkt. Fremdgehen kann man das eigentlich? Also meine Partnerin war noch nie mein Eigentum und soll sie auch gar nicht. Nur ob ich damit klar gehen würde, steht auf einem anderen Blatt.
Geschrieben

Oha… also Männlein wie Weiblein nehmen sich da heutzutage nicht viel. 

schon so manches erlebt. 
…blockieren, 
Valentinstagsgeschenk sich selbst geschenkt , Nacht verbracht und schwupp war sie wieder weg … 😂😊

Geschrieben
Wenn ich in einer monogamen Beziehung bin ist Fremdgehen in Form von WA,SMS,Küssen und die Endphase...der Sex..ein absolutes NoGo....
Geschrieben
Ich glaube, dass es absolut nicht geschlechtsspezifisch ist, sondern von ganz vielen Faktoren abhängt. Also nicht nur vom Partner. Eigene Einstellung, Weltbild, vielleicht auch religiöse oder spirituelle Erfahrungen bzw. Einflüsse, Frustration in der Partnerschaft usw. spielen eher eine Rolle, ob eine Person wirklich dann fremdgeht.

In stabilen, wertschätzenden Beziehung ist eher Partnertausch oder swingen das Thema. Ist das nicht so, geht einer alleine seine Lust befriedigen.

So sehe ich das.
Geschrieben
No go. Und ich würde mich auch nie mit einer verlassenen Frau einlassen, wenn ihre Beziehung nicht eh schon gescheitert ist und das offizielle Ende nur eine Frage der Zeit und Formalitäten (Umzug etc.) ist. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich bin da flexibel, möchte eine gebundene Frau etwas Zuwendung usw., dann kann ich sie doch nicht zurückweisen, das gehört sich einfach nicht😇
Geschrieben
Wenn wir vom "Fremdgehen" also Affären ohne Wissen und Zustimmung des Partners reden sind das Menschen von denen ich extrem viel Abstand nehme.
Geschrieben

Definitiv ein "No Go". 

Die Beziehung würde ich sofort beenden.

Und was du nicht willst, das dir passiert, tue keinem Anderen an!

Geschrieben
Dass Männer und Frauen da unterschiedlich denken, ist eher ein Gerücht. Der Appetit auf Nachbars Garten findest Du bei beiden Geschlechtern, nur die Ausreden (wenn nötig) unterscheiden sich so deutlich, dass das bis in die Statistik dringt.
Geschrieben
Das soll jeder so halten, wie er gerne möchte. Diejenigen, die es tun, werden ihre Gründe haben und müssen das mit ihrem Gewissen vereinbaren. Also mit sich selbst ausmachen. Gründe hatte ich auch mal, aber ich habe erkannt, dass das für mich nicht der richtige Weg ist. Ich würde es nicht wieder tun. Wenn ich an den Punkt käme, dass das für mich eine Option werden könnte, wäre das ein deutliches Zeichen, dass ich mich trennen sollte.
Geschrieben
Es wird hier viel von der monogamen Beziehung gesprochen. Es gibt aber heutzutage auch noch andere Formen von Beziehungen. Ich finde es wichtig das man mit der Person mit der man das möchte offen redet und ihr erklärt warum das bei ihr anders ist. In einer rein monogamen Beziehung ist auch für mich fremdgehen ein no Go.
Geschrieben

Die Meinungen dazu dürften eher zwischen Fremdgehern und nicht Fremdgehern unterschiedlich sein, völlig geschlechtsunabhängig.

Geschrieben
Ich finde das zu pauschalisieren ist falsch… in einer glücklichen Beziehung kommt kein anderer Mensch zwischen… wenn man fremdgeht fehlt etwas… ich denke das viele Menschen nicht aus Liebe zusammen sind und Gewohnheit oder andere Dinge mit Liebe verwechseln… in einer ehrlichen Liebensbeziehung sollte über alles gesprochen werden können und wenn Mann oder Frau sich nach etwas sehnt zusammen eine Lösung finden wie zb swingen Partnertausch oder zu 3 zu 4 etc pp.
Wenn man wirklich liebt und ich meine diese echte allumfassende Liebe würde man nie fremdgehen!
Ich bin der beste Beweis deswegen auch anonym… Ich bin in einer kranken Ehe gefangen… habe mit 15 meinen Mann kennengelernt mit 17 wurde ich schwanger mit 21 geheiratet eben auch aus sozialen Konventionen… leider… jetzt alles zu schreiben würde den Rahmen sprengen… jedenfalls ist meine Ehe die Hölle und neln wir haben kein Sex zumindest nicht freiwillig… und ich habe einen Freund… ich sagte bewusst nicht Affäre den er ist viel mehr als das… und ihm würde ich nie fremdgehen mit ihm zusammen zu 3 zu 4 jeder Zeit
Aber hier Solo einen Mann suche… nie!!!
Geschrieben
Zu jedem Mann, der fremdgeht, braucht‘s auch eine Frau. Von daher nimmt sich das nichts zwischen den beiden Geschlechtern.
Geschrieben

Du hast einen Partner dem du versprochen hast treu zu sein. 
Muss ich noch was dazu sagen.

Geschrieben
Wir haben, über unsere Fantasie gesprochen gehabt und zusammen die Entscheidung getroffen, Sex mit andere zu haben! Eir sind seit über 20 Jahre aktive Swinger mit Spaß und brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb essener43:

Fremdgehen ein NoGo? Oder heute völlig normal?

Fremdgehen ist weit verbreitet. In mehr als der Hälfte der länger andauernden Beziehungen wird auch mal fremdgegangen - so zumindest sagen es sowohl die populären Umfragen als auch die wissenschaftlichen Studien. Gleichzeitig haben die meisten Seitensprünge überhaupt keine Auswirkung auf die bestehende Beziehung, die bei den meisten Paaren ganz genauso weiter läuft wie bisher.

Davon gibt es nur zwei Ausnahmen:

1. Der Seitensprung ist eine Begleiterscheinung eines generellen Trennungs- oder Umorientierungswunsches der fremdgehenden Person. Dann hat das natürlich Auswirkungen auf die bestehende Beziehung und in der Folge auch auf alle am Rande Beteiligten (Famile Freundeskreis usw.).
  2. Die nicht fremdgegangene Person erfährt von dem Seitensprung, regt sich darüber auf, dass dieses (ansich ja sehr weit verbreitete) Verhalten auch in ihrer Beziehung stattgefunden hat und trennt sich. Dann hat das ebenfalls eine Auswirkung auf die Beziehung und alle am Rande Beteiligten (Famile Freundeskreis usw.).

Das Fremdgehen ist üblicherweise dann eher unproblematisch, wenn es trotz harmonischer Beziehung passiert (wobei die Fremdgehverängstigten fälschlicherweise behaupten werden, dass eine Seitensprung in einer harmonischen, gut funktionierenden Beziehung nie passieren würde) und außerdem die unbeteiligte Person nicht davon erfährt.

In meiner eigenen Beziehung:
Wir leben unsere Beziehung monogam, wissen aber, dass Seitensprünge an jeder Ecke des Lebens möglich sind. Wir vermeiden Seitensprünge aus freien Stücken, einfach weil unsere Beziehung gut läuft und ein Seitensprung keinen besonderen Mehrwert böte. So zumindest unser Arrangement. Wir wissen aber nicht, ob sich nicht doch mal eine Situation ergibt, die sich in dem Moment einfach gut anfühlt, sodass ich letztlich auch keine Ahnung habe, ob meine Partnerin sich wirklich über die Jahre ganz strikt an die Monogamie gehalten hat oder doch schon mal fremdgegangen ist oder das zukünftig vielleicht tut.  Letztlich wäre das ihre eigene Entscheidung.  Da wir aber (siehe oben) wissen, dass ein fremdgehen auch in guten Beziehungen vorkommen kann und die meisten Beziehungen ganz wunderbar so weiterlaufen, wie bisher, selbst wenn es einen Seitensprung gab, liegt es (egal ob oder ob nicht) ausschließlich an unserem gegenseitigen Wunsch, unsere Beziehung weiterzuführen, ob ein Seitensprung ein Problem wäre oder nicht. Wenn sie fremd ginge, aber Punkt 1 von oben nicht erfüllt wäre, dann muss ich auch nicht in die Punkt-2-Aufregung gehen und eine Riesenwelle daraus machen - falls ich überhaupt mal davon erfahre.

Wenn wir beide unsere Beziehung fortsetzen wollen und diese genauso harmonisch, liebevoll und einander zugewandt leben, wie bisher, hätte ein Seitensprung keine besondere Relevanz für die Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein NoGo. Warum,weil es Null und überhaupt KEINE Gründe dafür gibt es zu tun! Ich machte es nie!

bearbeitet von Golddiamant71
  • Neu erstellen...