Jump to content

Fremdgehen ein NoGo? Oder heute völlig normal?

es****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Synje2023:
Das muss jeder für sich entscheiden...ich betrüge nicht und habe auch keinen Sex mit vergebenen Männer, bis jetzt hat sich noch jeder frühzeitig enttarnt.... Allerdings müssen sich viele Partner, die zu Hause nur den jährlichen Anstandsfick gewähren, nicht wundern wenn sich der jeweils andere Partner anders wo umsieht.

Beste Antwort . Denke und fühle genauso .

Geschrieben
Für mich völlig normal und für meine Frau ein NoGo. 😂
Aber mal ernsthaft, es wird unterschiedliche Meinungen dazu geben, genau wie vor 50 Jahren.
Geschrieben
Absolutes No-Go. Einfach sie Eier in der Hose haben und nen Schlussstrich unter die Beziehung ziehen. Dannl kann man andere haben.
Geschrieben
Kann jeder machen wie er möchte, interessiert mich nicht 😂, ich finde diese Moralapostel bald schlimmer als die Fremdficker
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb See_you_93:

Wer fremd geht, liebt nicht! 

👍

Ohne jede Einschränkung oder Entschuldigung.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb See_you_93:

Betrifft also die Mehrzahl aller Menschen auf dieser Welt.
Man kann sich dann also per Überheblichkeitsaussage als vermeitnlich besseren Menschen betrachten oder aber akzeptieren, dass man einer Minderheit angehört und die Welt anders aussieht als man es sich wünscht.
:smiley:

Geschrieben
Bindungsunfähige bestehen auf ihre sexuelle Freiheit. Wer gerne nur austauschbarer Ersatzspieler ist, kann das gerne machen. Wer Selbstwert besitzt, fordert m.E. Exklusivität. Laut Psychologen: Nur durch commitment und Loyalität entstehen gesunde Beziehungen. Alles Andere ist m.E. sinnlose Zeit Vergeudung und toxische Spielchen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb See_you_93:

Mmmmh, das würde ich pauschal so nicht ganz unterschreiben... 🤔

Angenommen in einer Beziehung wird einer der beiden krank und kann dadurch dem anderen keine Nähe, Zärtlichkeiten und keinen Sex mehr geben.

Der gesunde Partner steht dem Erkrankten aber in seiner Krankheit bei, unterstützt und begleitet ihn wo und wie es ihm nur möglich ist - eben, weil er die/den andere/n liebt und nicht aufgeben möchte.

Und dennoch steckt der Gesunde dadurch sehr viel für sich selbst zurück.

Und wenn er in sich eben noch das Bedürfnis nach Sex verspürt und dies aber nicht gestillt werden kann, frustriert das auf Dauer immer mehr.

Leider ist es auch nicht immer unbedingt möglich, mit dem kranken Partner darüber zu reden...

Fremdgehen möchte man ihm aber eigentlich auch nicht.

Man möchte den kranken Partner weder durch's drüber reden, noch durch's fremdgehen, geschweige denn durch eine Trennung verletzen!

Und dennoch verspürt man die Sehnsucht nach Nähe, Zärtlichkeit, Geborgenheit und Vertrautheit in sich, die einem der Partner - für den man aber ja trotzdem da ist - leider nicht mehr geben kann...

Ich selbst bin meiner kranken Ex-Frau nicht fremdgegangen.

Aber ich weiß, wie und was man als pflegender Partner fühlt, wenn einem selbst das alles über längere Zeit fehlt...

Daher würde ich niemanden pauschal für Fremdgehen verurteilen oder pauschal behaupten, daß jeder, der fremd geht, nicht liebt...

Meine Meinung! 🤷‍♂️😏😘😉

vor 1 Stunde, schrieb See_you_93:

Bleibt Single (Mann und Frau!) Wenn ihr nicht treu bleiben könnt/ wollt!

Genau das mache ich nun auch, eben unter anderem auch, damit ich nie wieder in so eine frustrierende Situation geraten werde... 💪😁🤷‍♂️😏😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
Also Fremd gehen heißt für mich, ohne das der/die Partnerin davon weiß. Ist ein klares no go!
Allerdings gibt es Sachen über die man reden und offen kommunizieren kann, und denn scheint es mir so, dass sexuelle Handlungen mit anderen Menschen außerhalb der Partnerschaft garnicht mehr so unrealistisch sind...
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Man möchte den kranken Partner weder durch's drüber reden, noch durch's fremdgehen, geschweige denn durch eine Trennung verletzen!

Danke für deinen Beitrag. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Danke für deinen Beitrag. 

Sehr gerne! 😘🥰🤗😊

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb See_you_93:
Wer fremd geht, liebt nicht! Bleibt Single (Mann und Frau!) Wenn ihr nicht treu bleiben könnt/ wollt!

Einfache Aussagen kommen von Leuten, die nicht damit zurecht kommen, wenn es nicht so einfach ist, dass sie es noch nachvollziehen können.
Man könnte es auch „selbstgerecht“ nennen - und durch Pauschalisierung wird praktisch jede Aussage automatisch falsch. Und diese ganz sicher.
Ich maße es mir schon mal grundsätzlich nicht an, solchen Pauschalquark herauszuposaunen.
Ich weiß nicht, wie alle möglichen individuellen Situationen aussehen und kenne selbst schon genug Beispiele, in denen jemand mit solchen Ansichten am Ende ziemlich genau so blöd dastand wie die, über die sie vorher geurteilt hat.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb YouShouldntTouchThat:
Bekanntgehen ist noch schlimmer

Was is das denn?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb essener43:

Wie seht ihr das? Ich weiß das Männer und Frauen da unterschiedlich drüber denken. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören

Meine Meinung ist, dass nicht alle Männer eine gemeinsame Meinung haben und alle Frauen eine andere. Jeder Mensch hat seine moralischen Werte, nach denen er handelt. Wichtig finde ich, dass alle Beteiligten wissen was Sache ist , um dann zu entscheiden, ob es passt, oder eben nicht.

Geschrieben
Fremdgehen ist für mich definitiv ein NoGo. Wenn man meint fremdgehen zu müssen, dann stimmt irgendwas in der Beziehung nicht. Und in dem Fall sollte man das ansprechen und falls es keine Möglichkeit gibt, das zu ändern, sollte man sich doch lieber trennen.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Betrifft also die Mehrzahl aller Menschen auf dieser Welt.
Man kann sich dann also per Überheblichkeitsaussage als vermeitnlich besseren Menschen betrachten oder aber akzeptieren, dass man einer Minderheit angehört und die Welt anders aussieht als man es sich wünscht.

Ich weiß nicht genau was das mit "Minderheit" zu tun hat, aber lassen wir es mal so stehen. ;)

Geschrieben
Geht überhaupt nicht. Mit solchen Menschen möchte ich eigentlich gar nichts zu tun haben.
  • Neu erstellen...