Jump to content

Fremdgehen ein NoGo? Oder heute völlig normal?

es****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Enja781:

Na, ja, ich habe da eine etwas speziellere Meinung. Das soll kein Angriff auf die Menschen sein, die Monogamie bevorzugen.

Ich war auch immer brav monogam, weil ich es so gelernt hatte und dann bin ich bei poppen gelandet und auch vor 8 Jahren kam es schon xMal die Woche solche Threads zum Fremdgehen.

Ich habe durch die Kommentare meine Meinung etwas erweitert. Es gibt unzählige Gründe dafür. Menschen sind nicht von Natur aus monogam, denn, wenn sie es wären, wären es ja alle. Es gibt Tierarten die es sind. Wir sind es nicht.

Das heißt, dass wir uns im Prinzip gegen unsere Natur wehren, indem wir die Moral zurate ziehen. Damit betrügen wir uns aber selbst, weil dadurch bestimmte Bedürfnisse unterdrückt werden und man es ja auch gewohnt ist zu "leiden".

Ich finde es auch nicht so leicht und auch nicht immer richtig, sich aus einer langjährigen Ehe zu trennen, wenn es nur am Sex scheitert.

Ich unterscheide aber "fremdgehen" (mit der Erlaubnis des Partner) von "betrügen" (ohne Erlaubnis des Partners)

Fremdgehen passiert auch nicht völlig ohne Grund. Männern wird nachgesagt, dass sie fremdgehen, UM die Beziehung zu retten, Frauen gehen fremd, wenn sie bereits damit abgeschlossen haben. Das mag vielleicht sogar stimmen.

Ich bin ganz früher fremdgegangen. Meinem Partner mit einer Frau, in die ich mich verliebt hatte. Ja, stimmt, die Beziehung war für mich beendet.

Ein Exfreund, viel später, wollte irgendwie fast gar keinen Sex und das hat mich auch wahnsinnig belastet. Ich war so unendlich verliebt und ich war dauergeil. Immer beim Kuscheln, legte er die Hand auf meinen Hintern, zog mich zu sich ran und ich bin ausgelaufen. Es passierte aber nichts. Später habe ich aus Frust mein Sexspielzeug mit zu ihm genommen und es mir neben ihm selbst gemacht. Er stellte sich schlafend. Für mich war diese Sehnsucht, die ich immer hatte, wenn ich bei ihm war, nicht auszuhalten. Ich habe mit ihm gesprochen. Fremdgehen durfte ich nicht. Ich hätte dabei eh nur an ihn gedacht und dadurch vielleicht gemerkt, dass mir Andere gar nichts geben können. Aber ich durfte ja nicht testen. Heimlich habe ich das nicht getan. Aber letztendlich habe ich mich getrennt. Wenn er es mir doch nur erlaubt hätte.....

Er hat mir nicht das gegeben, was ich mir so sehr ersehnte. Ich war so dermaßen verliebt, ich hätte so gerne den Reißverschluss aufgemacht, und wäre in ihn hineingekrochen. Ich wollte ihm nah sein, ihn in mir spüren. Die völlige Vereinigung. Eher emotionale Befriedigung, als körperliche.

Ja und so ging eine Beziehung zu Ende, die vielleicht nicht hätte beendet werden müssen.

Bei der neuen Partnerwahl habe ich sehr genau darauf geachtet, dass mir fremdgehen erlaubt wird. Ich wollte mich nie wieder so sehr emotional binden und dann in einer Beziehung so sehr leiden. Ich kenne das Leid und somit kann ich auch niemanden dafür verurteilen, der den/die PartnerIN liebt und es trotzdem mit Anderen tut.

Mir persönlich ist es nur wichtig, dass Ehrlichkeit dabei vorherrscht. Wenn der Partner das nicht möchte, dann ist es Lug und Betrug und das ist noch viel schlimmer, als nur Sex mit einer anderen Person.

Aber so sind Menschen. Jedem das Seine und mir das Meiste!

Ich bin meinem Partner, mit Erlaubnis, ein Mal fremdgegangen. Das war mit meiner F+, die schon lange vor ihm da war. Es war "nett". Aber so ganz anders, als es mit Liebe ist. Es hat mir nichts gegeben. Nichts, wofür ich meinen Partner "verletzen" würde, obwohl er es mir ja erlaubt hat.

Ich habe gar nicht das Bedürfnis fremd zu gehen, weil Sex mit niemandem Anderem so schön ist, wie mit ihm. Aber er hat auch noch Sex mit mir. Was, wenn das irgendwann nicht mehr der Fall ist? Ich bin jetzt schon so alt, ich plane meine Beziehungen nicht mehr nur für die nächsten 3 Monate. Was ist, wenn ich nicht mehr will.

Ich habe so viele Gründe gelesen, warum eine Person in einer Partnerschaft keinen Sex mehr möchte. Es gibt natürlich da auch viele andere Möglichkeiten, als zu betrügen. Und DAS war mir wichtig, dass man darüber reden kann, dass ALLES erlaubt ist und man gemeinsam einen Ausweg sucht.

Ich bin zur Zeit sehr treu, aber es beruhigt mich auch, dass ich immer zu jeder Zeit für mich selbst entscheiden kann.

Nur selten hier einen Beitrag gelesen, der so wertfrei und aufrichtig geschrieben wurde.
Ich fühl Dich. Dank Dir 👍

Geschrieben
Wer ganz altmodisch die Liebe sucht, muss auch altmodisch treu sein...
Geschrieben
Beim Thema Fremdgehen geht’s um Haltungen und nicht um Meinungen für mich. Jeder hat ein Recht auf seine individuelle Haltung dazu und die bewerte ich nicht, genauso wie ich meine von anderen nicht bewertet haben möchte. Es ist irrelevant für mich, was sie dazu meinen. Es ändert nichts an meiner persönlichen Haltung dazu. Ich halte nichts von Fremdgehen, weil ich weder mich, noch andere belügen möchte. Ich würde dann um Öffnung der Beziehung bitten und zwar für uns beide.
Ich bin schon mal fremdgegangen und es ist nichts, was ich wieder durchleben will. Es schädigt mein Bild von mir selber und widerspricht der Art und Weise, wie ich mit Menschen umgehen möchte, die mir wichtig sind.
Ich verurteile es nicht, wenn Fremdgehen für andere Menschen eine Strategie ist, glücklicher zu sein
vor 20 Minuten, schrieb ampertwo:

Wer ganz altmodisch die Liebe sucht, muss auch altmodisch treu sein...

Hast Du Lust, mir zu erzählen, wo da für Dich die Gesetzmäßigkeit begründet liegt.

Es gibt Menschen, die gehen Fremd, weil sie ihren Partner lieben und die Affäre es ihnen möglich macht, zufrieden damit zu sein, dass der geliebte Mensch ihr Grundbedürfnis nach Sexualität und körperlicher Nähe, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr teilt und befriedigen möchte.

Ist das dann auch keine Liebe, wenn man den Partner abweist und körperlich auf Abstand hält oder hat man ein Recht auf Treue zu pochen, weil Sex einem selber unwichtig ist, darf ein liebender Partner kein Verlangen mehr haben, wenn ich es ihm permanent verweigere?

Tja? Kompliziert 

Geschrieben
Das hat nichts mit Männern und Frauen zu tun, sondern mit der Einstellung gegenüber seiner Partner. Wer ein offenes und ehrliches Miteinander bevorzugt, geht nicht fremd. Wem die Gefühle des anderen allerdings egal sind, der geht halt fremd. So sehe ich es...
Geschrieben

Fremdgehen hin, Fremdgehen her.

Egal ob es Männlein oder Weiblein ist .Sie betrügen sich doch selber.

Dabei merken sie es selber nicht. Sollten dann noch Kinder da sein, dann sind die es

die es zu Spüren bekommen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb See_you_93:

Ich weiß nicht genau was das mit "Minderheit" zu tun hat, aber lassen wir es mal so stehen. ;)

Wenn man sowohl die wissenschaftlichen Studien als auch die nichtwissenschaftlichen Umfragen zu dem Thema sichtet, dann weiß man, dass in mehr als der Hälfte aller Beziehungen mindestens einer von beiden schon mal fremdgegangen ist. Einige Ergebnisse lassen darauf schließen, dass es in bis zu 75% aller Beziehungen (inkl. Ehen) passiert. Je länger die Beziehung dauert, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es schon passiert ist.

Eine langfristige Beziehung ohne Fremdgehen ist also seltener als eine mit Fremdgehen.

Es ist für unsere Kultur somit beinahe typisch, dass Menschen auch mal fremdgehen. Das heißt nicht, dass dir das gefallen muss. Man muss es lediglich akzeptieren, dass es so ist und dass es eine nicht mal so geringe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es in der eigenen Beziehung auch vorkommt oder bereits vorgekommen ist, auch wenn man nichts davon bemerkt hat.

So gern man das auch ausschließen möchte.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb essener43:

Wie seht ihr das? Ich weiß das Männer und Frauen da unterschiedlich drüber denken. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören

Ich glaube nicht, daß da Männer und Frauen unterschiedlich denken. Es gibt Männer, die Fremdgehen und es gibt Frauen, die Fremdgehen. Und genauso gibt es Männer, für die es ein NoGo ist und es gibt Frauen, für die es ein NoGo ist.

Geschrieben
PS: WER IN EINER BEZIEHUNG* FREMDGEHT* .... SOLLTE LIEBE ALLEINE BLEIBEN :-D
Geschrieben
ZITAT:
MrsGrinch
MrsGrinch Geht überhaupt nicht. Mit solchen Menschen möchte ich eigentlich gar nichts zu tun haben.
GANZ GENAU UND ICKE OCH NIE :-D ..... PS.. MOIN MOIN UND STARTE GUT INS WE. MIT GERADE SONNIGEN HERBSTGRÜSSEN :-)
Geschrieben
Paar Sex haben. Unsere Ehe ist uns wichtiger, als mit einer Person nur kurz zu ficken.
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Wenn man sowohl die wissenschaftlichen Studien als auch die nichtwissenschaftlichen Umfragen zu dem Thema sichtet, dann weiß man, dass in mehr als der Hälfte aller Beziehungen mindestens einer von beiden schon mal fremdgegangen ist. Einige Ergebnisse lassen darauf schließen, dass es in bis zu 75% aller Beziehungen (inkl. Ehen) passiert. Je länger die Beziehung dauert, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es schon passiert ist.

Eine langfristige Beziehung ohne Fremdgehen ist also seltener als eine mit Fremdgehen.

Es ist für unsere Kultur somit beinahe typisch, dass Menschen auch mal fremdgehen. Das heißt nicht, dass dir das gefallen muss. Man muss es lediglich akzeptieren, dass es so ist und dass es eine nicht mal so geringe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es in der eigenen Beziehung auch vorkommt oder bereits vorgekommen ist, auch wenn man nichts davon bemerkt hat.

So gern man das auch ausschließen möchte.

Dann sind 75% zu bequem um sich zu trennen, oder miteinander zu kommunizieren! Wer fremd geht liebt nicht! Ich stehe zu dem was ich schreibe und sage. Denn etwas anderes ergibt für mich keinen Sinn!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb See_you_93:

Dann sind 75% zu bequem um sich zu trennen, oder miteinander zu kommunizieren! Wer fremd geht liebt nicht! Ich stehe zu dem was ich schreibe und sage. Denn etwas anderes ergibt für mich keinen Sinn!

Na dann melde dich mal

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb See_you_93:

Denn etwas anderes ergibt für mich keinen Sinn!

Eben: Für dich.
Über das Leben anderer kannst du nicht richten.
Danke für deine Klarstellung.
:white_check_mark:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Es fällt demjenigen leicht treu zu sein, der nicht begehrt ist.

Je größer die Titten, umso kleiner der funktionierende Teil des Gehirns.

Gilt als Beispiel für alles, was anregt, und damit für jedes Geschlecht.

Weil Jeder von uns seine ganz natürlichen Schwachstellen hat.

vor 5 Stunden, schrieb Imperatorin:

Jeder behauptet es zu sein und keiner ist es wirklich ... Alleine schon der Spruch: Appetit holen darf man sich gegessen für zu Hause, das ist für mich definitiv schon fremdgehen...

Je höher die verkündeten moralischen Ansprüche sind, umso tiefer ist in den meisten Fällen dann der Fall. Ganz sicher ein Grund, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Ich bin zur Zeit sehr treu, aber es beruhigt mich auch, dass ich immer zu jeder Zeit für mich selbst entscheiden kann.

Spitzenklasse. Da muss man sich und Anderen nichts beweisen, was widerlegt werden könnte.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb essener43:

Wie seht ihr das? Ich weiß das Männer und Frauen da unterschiedlich drüber denken. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören

Frauen und Männer denken da sicher nicht grundsätzlich unterschiedlich.

Va. dann nicht, wenn sie's selbst betrifft;-).

Ich würde sagen, dass Fremgehn ein Nogo ist, dass es heutzutage aber häufiger vorkommt als viele denken.

Und ich gehe auch davon aus, dass es in den allermeisten Fällen nie rauskommt.

Oder erst dann, wenn's oft sowieso keine oder kaum Rolle (mehr) spielt.

Vielleicht ist's mittlerweile sogar irgendwie auch "normal".

Es gibt nunmal heutzutage v.a. aufgrund sozialer Medien und Internet extrem viele Gelegenheiten.

Und ich kenne Menschen, die fremdgehen absolut verteufeln, die isch sicher sind, dass es ihnen niemals passieren kann...und irgendwann...

Ich finde man sollte da extrem vorsichtig sein, evtl. etwas "demütiger".

Evtl. kommt's auch drauf an, wie man's macht, wie man damit umgeht.

Ich bewundere und beneide Menschen, die 50 Jahre und mehr mit ein und demselben Partner wirklich glücklich und zufrieden, treu zusammen waren.

Aber ich glaube, dass der Typ Mensch heute eher die Ausnahme ist.

Solange fremdgehen heute nicht zum Alltag gehört, irgendwie zum Hobby wird, mal ne einmalige Ausnahme- ein Ausrutscher ist, kann/könnte ich evtl. damit leben.

Geschrieben
Fremdgehen fängt schon im Kopf an und zeigt, dass etwas mit der Beziehung/Kommunikation nicht stimmt. Bevor man in Versuchung kommt fremdzugehen, wäre es wünschenswert, so ehrlich zu sich und auch dem Partner gegenüber zu sein, es offen und ehrlich anzusprechen. Ansonsten zumindest einen ehrlichen Cut zu machen, um den anderen nicht zu verletzen!

Wenn sich der Partner sexuell verwehrt, ist das auf Dauer wirklich schlimm. Ich habe das selbst erlebt. Aber das ist noch lange kein Freifahrtschein, nach dem Motto "selbst Schuld". Sondern ein ernsthaftes Problem, was man angehen sollte.. Ungeklärte Themen werden einen sonst ein Leben lang verfolgen. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Je größer die Titten, umso kleiner der funktionierende Teil des Gehirns.

Du hast 'se doch nicht mehr alle, meine Güte! 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb essener43:

Seltsam, dass du das denkst, dass es da einen Unterschied im Denken von Männern und Frauen geben soll.

Für mich ist es ein Armutszeugnis, dass der Betrüger sich selbst ausstellt und nicht normal. Ich habe noch nie einen meiner Partner betrogen und hoffe, das bleibt auch so.

Die, wie soll ich es nennen, gesellschaftlichen Moralvorstellungen haben sich in meinen Augen aber zum Glück geändert. War früher der Ehebruch oder die sexuelle Ausrichtung von Menschen des öffentlichen Lebens oft das aus der Kariere, heute spielt das kaum mehr eine Rolle. Ich finde, ein Politiker z.B. sollte auch für seine Arbeit beurteilt werden und nicht dafür, was er im Bett macht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Und ich kenne Menschen, die fremdgehen absolut verteufeln, die isch sicher sind, dass es ihnen niemals passieren kann...und irgendwann...

:smiley:
Allerdings! Es ist erstaunlich, wie viele Menschen ihre rein theoretischen Ansichten vergessen, wenn sich im Praktischen plötzlich eine interessante Möglichkeit auftut. Aber natürlich passiert das niemandem, der hier seine strikte Meinung vertritt. Bei Poppen.de ist die moralische Überlegenheit ein hohes Gut.

Als zwischenzeitlicher Single hatte ich in meinem Leben immer wieder auch Fremdgängerinnen als Kurzzeitpartnerinnen, von denen tatsächlich einige sich ihres Fremdgehstatus nicht mal bewusst zu sein schienen. Da wurde nach unserem Sex gern mal beschrieben, dass der eigene Mann Ärger bekommen hatte, weil der mit der hübschen Kollegin lediglich einen Kaffee trinken war. Oder eine andere schimpfte übelst über den Mann ihrer Freundin, der diese betrogen hätte, lag dabei aber noch mit mir im Bett und musste kurz darauf heim, damit ihr Mann nichts merkt.

Die Welt ist lustiger als der Ernst der Moralapostel es vermuten ließe.

Ich sehe das Fremdgehen in meiner eigenen Beziehung durch all diese Erfahrungen und das, was man in unserer Gesellschaft allgemein dazu sieht, gelassen, weil ich sehe und erlebe, dass ein Fremdgehen gar nichts Schlimmes bedeuten muss. Sollte meine Partnerin es mal tun oder getan haben, sagt das gar nichts darüber aus, wie sie zu mir steht, denn das sehe ich ausschließlich dadurch, wie sie im direkten Umgang mit mir ist, nicht daran, was sie vielleicht woanders erlebt. Würde ich von einem Seitensprung erfahren, würden wir besprechen, ob der irgendeine Auswirkung auf unser Miteinander zu zweit hat. Falls nicht, läuft die Beziehung ganz normal weiter. Es hat sich dann ja nichts verändert.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Du hast 'se doch nicht mehr alle, meine Güte! 

Kann sein. Du vielleicht auch.

Ich finde es immer ganz besonders geil, wenn sich die ganz  besonders Moralischen am Ende als die ganz besonders Unmoralischen entpuppen.

vor 8 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Die Welt ist lustiger als der Ernst der Moralapostel es vermuten ließe.

Das weiß ich schon lange.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Es gibt nunmal heutzutage v.a. aufgrund sozialer Medien und Internet extrem viele Gelegenheiten.

Ich finde man sollte da extrem vorsichtig sein, evtl. etwas "demütiger".

Ich brauche nicht vorsichtig sein. Und ich behaupte, wer fremdgehen kann den anderen gar nicht lieben. Denn wenn ich wirklich Liebe, dann ganz. Und dann kann die Welt einstürzen, ich liebe trotzdem immer noch. Und wen ich liebe, den will ich nicht verletzen. Das es heute mehr Gelegenheiten gibt wage ich zu bezweifeln. Früher gab es Tanztee und Disco, heute spielt sich viel im www ab. Ob es nun einfacher ist? Vielleicht anders als früher, mehr aber auch nicht. Ich finde es immer wieder lustig wenn gesagt wird "ich liebe xxx so sehr" und im Gegenzug wird jemand anderes Hintern Rücken des anderen gevögelt. Nun kann ich Liebe und Sex auch gut trennen, aber ich spiele niemanden heile Beziehung vor und lass mich von anderen ficken. Wen ich liebe, den bin ich zur Wahrheit und Offenheit verpflichtet. Und nichts anderes ist die Treue. Ich kann auch treu sein, wenn ich mit meinem Partner rede und das Einverständnis erhalte. Denn ich tue nichts ohne seinen "Segen". Ich verabscheue den Satz "sie/er würde es nicht verstehen." sowas geht gar nicht. Zu feige Klartext zu reden und den anderen eine Einsicht abzusprechen ist für mich so hinterhältig, schlimmer geht schon gar nicht mehr. Ich habe noch nie betrogen und werde es auch nie. Das kann ich mit voller Sicherheit sagen. 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb essener43:

Wie seht ihr das? 

• Gelassen 
  • mein Partner kennt dann meine Meinung darüber 
Geschrieben

Ich glaube es gibt kaum ein anderes Thema das die Gemüter immer wieder so erhitzt wie dieses . 

Ich persönlich bin nie fremdgegangen und werde das auch niemals . Für mich bedeutet Beziehung das man offen miteinander kommuniziert , auch über "unbequeme " Themen , wie das dem einen vielleicht der Sex fehlt  und er mehr oder anderes haben möchte.  Bin ich in einer Beziehung liebe ich meinen Partner und vertraue ihm zu 100% , das selbe kann er auch von mir erwarten und dieses Vertrauen würde ich niemals missbrauchen . 

Ich finde es merkwürdig,  hier oft zu lesen , ich bin in einer glücklichen Beziehung möchte aber mehr Sex und deshalb gehe ich fremd .  Den Mensch den ich liebe hintergehe ich ? Nicht nachvollziehbar für mich . 

Es mag Gründe geben warum vergebene Menschen hier Sex suchen , mich interessiert keiner davon . Ich verurteile niemanden der fremdgeht , darf es aber doof finden. 

Ich könnte es mit meinem Gewissen  nicht vereinbaren und ich könnte der geliebten Person auch nicht mehr in die Augen schauen .

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Und ich behaupte, wer fremdgehen kann den anderen gar nicht lieben.

Doch, das passiert in unserer Welt andauernd genau so.
Deine Behauptung passt also nur auf einen Teil der Menschheit, nicht aber auf ihre Gesamtheit in all ihren unterschiedlichen Facetten.

Dass du den Menschen also insgesamt ihre Gefühle absprechen möchtest, ändert daran nichts. Dein Statement ist genau, was du sagst: eine Behauptung - nichts weiter.

• Neu erstellen...