Jump to content

Besondere Vorlieben durch ADHS?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich frage mich, ob ich durch mein ADHS andere Vorlieben/Angewohnheiten habe, als andere oder ob es mir einfach nur so vorkommt.
Zum Beispiel wenn ich mich in einem RS (Rollenspiel)  befinde, finde ich einfach kein Ende und vergesse die Zeit so sehr, dass ich nicht mehr zum schlafen komme.

Nicht nur das, ich zöger sogar meinen Höhepunkt bis zum Schluss hinaus oder verzichte auf ihn dann doch.
Auch kommt es vor, dass ich das Vorspiel mit streicheln und fingern oder sogar Spielzeug so lange hinziehe, dass ich quasi gezwungen werden muss aufzuhören.
Was denkt ihr, ist durch euer ADHS im Sexleben anders?

Geschrieben
Day liegt nicht an deinem ADHS sondern an dir den jeder Mensch ist verschieden und hat somit andere
Geschrieben

Das liegt an dir, ob mit oder ohne ADHS. Was du beschreibst, ist jedenfalls nicht typisch. Also für die Menschen, die ich diesbezüglich kenne und das sind schon ein paar.

Geschrieben
Also Maxi, entspanne dich mal wieder!
Wir können über alles reden….
Aber RS musst du für alle mal erklären 😊💋
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich frage mich, ob ich durch mein ADHS andere Vorlieben/Angewohnheiten habe, als andere oder ob es mir einfach nur so vorkommt.
Zum Beispiel wenn ich mich in einem RS befinde, finde ich einfach kein Ende und vergesse die Zeit so sehr, dass ich nicht mehr zum schlafen komme. Nicht nur das, ich zöger sogar meinen Höhepunkt bis zum Schluss hinaus oder verzichte auf ihn dann doch.
Auch kommt es vor das ich das Vorspiel mit streicheln und fingern oder sogar Spielzeug so lange hinziehe, dass ich quasi gezwungen werden muss aufzuhören.
Was denkt ihr, ist durch euer ADHS im Sexleben anders.

Jeder hat seine individuellen Vorlieben. Dieses schon fast "zwanghafte" bei Dir, kann was mit dem ADHS zu tun haben, muss es aber nicht. Ich erinnere mich an einen hungen Mann mit ADHS, der alles totanalysieren musste. Sowas kann echt anstrengend sein. Aus Sex bezogen, wie bei Dir, definitiv auch. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

ADHS kenne ich. Was ist aber RS?

Mein Freund sagt "Rollenspiel".

Ich könnte mir auch "Real Sex" vorstellen. Vorher dachte ich an Rem Schlaf   :clapping:. Der passte aber gar nicht zum Kontext :)

Was der TE anspricht, ist der sogenannte Hyperfokus.

ZItat: "Während von ADHS betroffene Menschen meist große Schwierigkeiten haben, sich länger auf eine Thematik zu konzentrieren, welche als langweilig empfunden wird, kann bei einem besonderen Interesse ein Zustand wie der Hyperfokus eintreten.

Der Hyperfokus beschreibt also die Fähigkeit von Menschen mit ADHS, ihre Aufmerksamkeit und Konzentration in besonderem Maße auf ein bestimmtes Thema zu lenken. Währenddessen kann der Fokus mehrere Stunden oder sogar Tage andauern. Häufig vergisst die betroffene Person in diesem Zustand alles andere um sich herum und ist in der Lage, die volle Kraft ihrer Konzentration auf eine Aufgabe zu richten – ohne Ablenkungen oder Unterbrechungen."

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Day liegt nicht an deinem ADHS sondern an dir den jeder Mensch ist verschieden und hat somit andere

vor 4 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Das liegt an dir, ob mit oder ohne ADHS. Was du beschreibst, ist jedenfalls nicht typisch. Also für die Menschen, die ich diesbezüglich kenne und das sind schon ein paar.

Eine sehr beeindruckende Diagnostik. Ironie off.

Geschrieben
Die einzige Idee, die ich zu "RS" hätte, ist Rollenspiel... 🤔🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Yenna:

Die einzige Idee, die ich zu "RS" hätte, ist Rollenspiel... 🤔🤷🏻‍♀️

Selbst die KI ist etwas ratlos:

Die Abkürzung "RS" wird im Zusammenhang mit Sex in verschiedenen Kontexten verwendet und kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Es ist wichtig, den Kontext zu berücksichtigen, um die genaue Bedeutung zu verstehen.

Hier sind einige mögliche Interpretationen von "RS" im sexuellen Kontext:

• Rollenspiel: "RS" könnte für "Rollenspiel" stehen, was bedeutet, dass sexuelle Handlungen in einem bestimmten Szenario oder mit einer bestimmten Rolle ausgeführt werden.
  • Rough Sex: "RS" könnte eine Abkürzung für "Rough Sex" sein, was auf härtere sexuelle Praktiken hinweist.
  • Individuelle Abkürzung: In bestimmten Gruppen oder Beziehungen kann "RS" eine individuelle Bedeutung haben, die nur den Beteiligten bekannt ist.

Wichtig:

• Ohne weiteren Kontext ist es schwierig, die genaue Bedeutung von "RS" zu bestimmen.
  • Die Interpretation von "RS" kann je nach Person und Situation unterschiedlich sein.
  • Es ist ratsam, offen und ehrlich mit deinem Partner über deine sexuellen Wünsche und Grenzen zu sprechen.

Warum ist es wichtig, die Bedeutung zu klären?

• Sicherheit: Um sicherzustellen, dass beide Partner mit den sexuellen Aktivitäten einverstanden sind und sich sicher fühlen.
  • Verständnis: Um Missverständnisse zu vermeiden und eine erfüllende sexuelle Beziehung aufzubauen.
  • Respekt: Um die Wünsche und Bedürfnisse des Partners zu respektieren.

Wenn du weitere Fragen hast oder dir unsicher bist, empfehle ich dir:

• Mit deinem Partner zu sprechen: Er oder sie kann dir die genaue Bedeutung von "RS" in eurem Kontext erklären.
  • Dich an eine vertrauenswürdige Person zu wenden: Ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Sexualthe***ut kann dir weiterhelfen.
  • Dich über sichere sexuelle Praktiken zu informieren: Es gibt viele Ressourcen im Internet und in Büchern, die dir dabei helfen können, mehr über Sex und Beziehungen zu erfahren.

Bitte beachte:

• Sexuelle Aktivitäten sollten immer einvernehmlich sein.
  • Es ist wichtig, auf sein eigenes Körpergefühl zu hören und Grenzen zu setzen.
  • Wenn du dich bei einer sexuellen Aktivität unwohl fühlst, solltest du diese sofort abbrechen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Disclaimer: Ich bin ein Sprachmodell und kann keine medizinischen oder the***utischen Ratschläge geben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

Selbst die KI ist etwas ratlos:

Die Abkürzung "RS" wird im Zusammenhang mit Sex in verschiedenen Kontexten verwendet und kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Es ist wichtig, den Kontext zu berücksichtigen, um die genaue Bedeutung zu verstehen.

Hier sind einige mögliche Interpretationen von "RS" im sexuellen Kontext:

• Rollenspiel: "RS" könnte für "Rollenspiel" stehen, was bedeutet, dass sexuelle Handlungen in einem bestimmten Szenario oder mit einer bestimmten Rolle ausgeführt werden.
  • Rough Sex: "RS" könnte eine Abkürzung für "Rough Sex" sein, was auf härtere sexuelle Praktiken hinweist.
  • Individuelle Abkürzung: In bestimmten Gruppen oder Beziehungen kann "RS" eine individuelle Bedeutung haben, die nur den Beteiligten bekannt ist.

Wichtig:

• Ohne weiteren Kontext ist es schwierig, die genaue Bedeutung von "RS" zu bestimmen.
  • Die Interpretation von "RS" kann je nach Person und Situation unterschiedlich sein.
  • Es ist ratsam, offen und ehrlich mit deinem Partner über deine sexuellen Wünsche und Grenzen zu sprechen.

Warum ist es wichtig, die Bedeutung zu klären?

• Sicherheit: Um sicherzustellen, dass beide Partner mit den sexuellen Aktivitäten einverstanden sind und sich sicher fühlen.
  • Verständnis: Um Missverständnisse zu vermeiden und eine erfüllende sexuelle Beziehung aufzubauen.
  • Respekt: Um die Wünsche und Bedürfnisse des Partners zu respektieren.

Wenn du weitere Fragen hast oder dir unsicher bist, empfehle ich dir:

• Mit deinem Partner zu sprechen: Er oder sie kann dir die genaue Bedeutung von "RS" in eurem Kontext erklären.
  • Dich an eine vertrauenswürdige Person zu wenden: Ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Sexualthe***ut kann dir weiterhelfen.
  • Dich über sichere sexuelle Praktiken zu informieren: Es gibt viele Ressourcen im Internet und in Büchern, die dir dabei helfen können, mehr über Sex und Beziehungen zu erfahren.

Bitte beachte:

• Sexuelle Aktivitäten sollten immer einvernehmlich sein.
  • Es ist wichtig, auf sein eigenes Körpergefühl zu hören und Grenzen zu setzen.
  • Wenn du dich bei einer sexuellen Aktivität unwohl fühlst, solltest du diese sofort abbrechen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Disclaimer: Ich bin ein Sprachmodell und kann keine medizinischen oder the***utischen Ratschläge geben.

Tja. Ich wundere mich manches Mal, warum Leute zwar Fragen haben, sich dabei aber nicht verständlich ausdrücken können... 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Yenna:

Tja. Ich wundere mich manches Mal, warum Leute zwar Fragen haben, sich dabei aber nicht verständlich ausdrücken können... 

Ich kopiere mal meinen Beitrag ;)

vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Mein Freund sagt "Rollenspiel".

Ich könnte mir auch "Real Sex" vorstellen. Vorher dachte ich an Rem Schlaf   :clapping:. Der passte aber gar nicht zum Kontext :)

ZItat: "Während von ADHS betroffene Menschen meist große Schwierigkeiten haben, sich länger auf eine Thematik zu konzentrieren, welche als langweilig empfunden wird, kann bei einem besonderen Interesse ein Zustand wie der Hyperfokus eintreten.

Der Hyperfokus beschreibt also die Fähigkeit von Menschen mit ADHS, ihre Aufmerksamkeit und Konzentration in besonderem Maße auf ein bestimmtes Thema zu lenken. Währenddessen kann der Fokus mehrere Stunden oder sogar Tage andauern. Häufig vergisst die betroffene Person in diesem Zustand alles andere um sich herum und ist in der Lage, die volle Kraft ihrer Konzentration auf eine Aufgabe zu richten – ohne Ablenkungen oder Unterbrechungen."

Letztendlich geht es um den Hyperfokus. Völlig egal, was RS nun eigentlich ist. (aber die Aufklärung hätte ich dennoch gerne irgendwan ;))

Geschrieben
Wer sein Problem nicht klar verständlich ausdrückt, darf auch keine Ratschläge erwarten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Endlich mal eine sachdienliche Antwort, ohne im Nebel zu stochern.
Hyperfokus kannte ich auch noch nicht, wieder was gelernt.

• Moderator
Geschrieben

Damit das Thema sich nicht nur um die Abkürzung "RS" drehen muss, habe ich im Eingangspost mal das Wort "Rollenspiel" mit eingefügt.

Zum Thema: Sexuelle Praktiken und Neigungen haben meistens nichts mit  körperlichen Begebenheiten oder  Krankheiten zu tun.

Das Einzige, was sein könnte, manche Praktiken sind je nach körperlichen Begebenheiten nicht oder nicht gut ausführbar.

Deine Beschreibung lieber  Themenstarterr beschreibt etwas, was  viele Menschen mehr oder weniger tun und mögen.

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb rasta59:

Eine sehr beeindruckende Diagnostik. Ironie off.

Finde ich auch 🤷‍♂️😉🥳

Geschrieben
Zum Glück ist jedes Sexleben von allen Menschen unterschiedlich 🤷‍♀️👍🤷‍♀️... Das hat weniger mit irgendwelchen Diagnosen zu tun.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ampertwo:

Wer sein Problem nicht klar verständlich ausdrückt, darf auch keine Ratschläge erwarten.

Dann hätte p.de aber wesentlich weniger Klicks und Antworten in den Threads. Und am Ende wären die Antworten auch noch zielführend. Das geht hier ja gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Blabla (eigentlich wollte ich B...S... schreiben)! Anders als was, wann oder wie? Wenn ich ADHS habe, kann ich nicht wissen, wie es ohne A... wäre, oder umgekehrt! Ein Höhepunkt hab ich immer zum Schluss, wenn ich ihn hinauszögere. Oder ich hab eben keinen, dann konnt ich ihn aber nicht hinauszögern! Oder ich hab ihn vermasselt, weil abgewürgt. Körperliche Begebenheiten und Erkrankungen gehen oft mit sexuellen Praktiken einher, weil sonst kein Sex möglich wäre! Aber: sexuelle Praktiken und Neigungen sind selten krankhaft, sondern Eigenes der Persönlichkeit (okay, Hannibal Lector ist was anderes!). Was die Beispiele Vorspiel und RS betrifft, musst du lernen, auf dein Gegenüber zu achten. Ob das an ADHS (ich halte diese Diagnose sowieso für eine Mode. Wer sie wirklich hat ist eher selten) liegt, muss dein behandelnder Arzt beurteilen.

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Geschrieben
ADHS kann tatsächlich bestimmte Vorlieben oder Verhaltensweisen beeinflussen, und das vor allem durch die Art, wie Menschen mit ADHS Reize und Dopamin wahrnehmen und verarbeiten.
Geschrieben
Du hast einfach Probleme Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, was bei ADHS nicht ungewöhlich ist. Allerdings ist ADHS nicht gleichzusetzen mit sexuellen Problemen.
Geschrieben
Kann es sein das du zuviel Kopfkino hast,unerfüllte Wünsche the Best zu sein ,führen zum übertreiben !!!
Geschrieben
Also, wenn RS = Rollenspiel ist, dann hat es nicht mit Hyperfokus zu tun.
  • Neu erstellen...