Jump to content

Besondere Vorlieben durch ADHS?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

durch euer ADHS im Sexleben anders?

Was auch immer das bedeuten soll (du solltest Abkürzungen erklären): Jeder Mensch ist da anders.

Viel Spaß weiterhin mit deinen Vorlieben.

Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Nein ☝️
BEI MIR OCH NEIN :-D .... PS.. MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE UND STARTE GUT INS WE. :-)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rasta59:

Eine sehr beeindruckende Diagnostik. Ironie off.

Ach ist das so in wie fern soll das den beeinflussen?

Geschrieben
Ja besser, viel besser. Nicht eintönig,nicht langweilig. ADHS ist zu empfehlen
Geschrieben

Im Hyperfokus tauchen Menschen mit ADHS vollständig in eine Aktivität ein. Sie vergessen oft die Zeit oder ihre eigenen Bedürfnisse wie Schlaf oder Hunger.

In intimen Kontexten oder bei Hobbys kann das dazu führen, dass sie sich intensiv mit Details beschäftigen – etwa mit dem Vorspiel oder einem Rollenspiel – und daran besonders viel Freude finden.

Geschrieben
Zum Thema "Aufklärung" im Zusammenhang mit "RS", tatsächlich geht es um Rollenspiele im Chat und nun ist der Ersteller auch nicht mehr anonym 🙈
Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb ampertwo:
Wer sein Problem nicht klar verständlich ausdrückt, darf auch keine Ratschläge erwarten.

Ging es mir um Ratschläge? Nein, nur um Erfahrungen.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Was für ein Blabla (eigentlich wollte ich B...S... schreiben)! Anders als was, wann oder wie? Wenn ich ADHS habe, kann ich nicht wissen, wie es ohne A... wäre, oder umgekehrt! Ein Höhepunkt hab ich immer zum Schluss, wenn ich ihn hinauszögere. Oder ich hab eben keinen, dann konnt ich ihn aber nicht hinauszögern! Oder ich hab ihn vermasselt, weil abgewürgt. Körperliche Begebenheiten und Erkrankungen gehen oft mit sexuellen Praktiken einher, weil sonst kein Sex möglich wäre! Aber: sexuelle Praktiken und Neigungen sind selten krankhaft, sondern Eigenes der Persönlichkeit (okay, Hannibal Lector ist was anderes!). Was die Beispiele Vorspiel und RS betrifft, musst du lernen, auf dein Gegenüber zu achten. Ob das an ADHS (ich halte diese Diagnose sowieso für eine Mode. Wer sie wirklich hat ist eher selten) liegt, muss dein behandelnder Arzt beurteilen.

ADHS als "Mode" zu bezeichnen ist doch sehr engstirnig. Und wer so über diese Krankheit denkt, sollte einfach weiter scrollen.

Geschrieben

Das sind ganz normale Vorlieben bzw Neigungen und haben nichts mit ADHS zu tun.
Generell stehe ich zum Thema ADS/ADHS differnziert aber das ist ein anderes Thema.
Aber der Hang, wie von dir beschrieben, Situationen auszureizen bis du sogar gebremst werden musst hat nichts damit zu tun und sind ganz normal.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Also, wenn RS = Rollenspiel ist, dann hat es nicht mit Hyperfokus zu tun.

Wieso nicht?

Geschrieben
Am 16.11.2024 at 07:42, schrieb Enja781:

Wieso nicht?

Weil das nicht zusammen hängt. Ich habe den HF auch. Fange vormittags mit irgendwas an und wenn ich das nächste Mal aufschaue, ist es dunkel. 

Der muss in keinster Weise mit einem Rollenspiel im Sexuellen zusammenhängen. Vielleicht sollte es "Realitätssinn" bedeuten? War halt auch wirr geschrieben. 

Hab nicht nachgeschaut. Hat sich TE zu Wort gemeldet? 

• Neu erstellen...