Jump to content

Mariendistel

Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
Bitterstoffe sind generell gut für die Leber. Ich nehme im Glas Wasser ein paar Tropfen Bitterkraft zu mir.
Geschrieben (bearbeitet)

Mariendistel ist ein gutes und probates Lebermittel, dient aber, ähnlich wie Artischocke, eher dem Schutz. Wenn du schon ein Leberproblem hast, wäre ein anderes Mittel besser.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Artischockenextrakt und Cholin ist auch sehr gut. Ich nehme ein Kombi-Präparat aus allen dreien
Geschrieben
Kann mich den Vorpostern nur anschließen, aber es kann nur gut zu Wirkung kommen, wenn die gesamte Ernährung mal umgestellt wird.
Geschrieben
Ich nehme seit ein paar Monaten Mariendistel, habe aber noch keine Änderung bemerkt.
@POP: was würde auf eine Fettleber besser wirken?
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Moonflares:
Ich nehme seit ein paar Monaten Mariendistel, habe aber noch keine Änderung bemerkt.
@POP: was würde auf eine Fettleber besser wirken?

Du merkst eigentlich auch keinen unterschied.
Eine Fettleber macht sich nicht bemerkbar, also merkt man auch nicht, wenn sie regeneriert.
Dazu müsste ein Ultraschall gemacht werden.
Ich hatte jahrelang ne fettleber und nun ist sie weg. Mir geht’s aber nichts anders als vor 10 Jahren

Geschrieben

@Moonflares Wie gesagt: es kommt auf die Ausgangssituation an und was man erreichen möchte. Wunder kann man nie erwarten ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Fruchtzwerg77:

...wer von euch hat Erfahrungen mit Einnahme von Mariendistel für die Leber?

es wurde mir empfohlen zum Thema Fettleber und Stoffwechsel in Schwung bringen

Vor ü40 Jahren hatte ich deutliche Warnsignale für eine mögliche chronische Fettleber.  Nach  medikamentöser Behandlung und gleichzeitiger  radikaler Umstellung der Ernährungsgewohnheiten, konnte eine Entwarnung erfolgen

Die Medikamente entfielen, die Ernährungsumstellung blieb und eine Mariendistel, in welcher Darreichungsform auch immer, wurde wissentlich nie gesehen bzw nie  genossen 🤔

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb FickeBumsFallera:

Artischockenextrakt und Cholin ist auch sehr gut. Ich nehme ein Kombi-Präparat aus allen dreien

Wie heißt dieses Kombipräparat?

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Wenig und gesund essen, dazu gehört auch ein Zuckerentzug. Gesunde Ernährung ist bekannt, kaum jemand macht es, die folgen sind ebenso bekannt. Es muss erst Klick machen im Kopf. Kräutertee hat noch nie geschadet, da gibt es von einem Anbieter kecker 8 Kräuter Tee
🫖 🩺
Geschrieben
Wenn Mariendistel - dann Legalon von Madaus! Wirkung ist belegt!
Geschrieben
Ich habe eine zeitlang wegen meines erhöhten Gamna-GT-Wertes silymarin-Loges Kapseln eingenommen. Bei mir hat sich in Verbindung mit einer Ernähringsumstellung ein Erfolg eingestellt.
Geschrieben
Wie wäre es mit gesunder Ernährung, genügend Bewegung/Sport, normales Körpergewicht, genügend Schlaf, wenig Konflikte und Stress, gute soziale Kontakte, nicht rauchen und keinen oder wenig Alkohol trinken.
Dann bekommt man erst gar keine...
Geschrieben
Mariendistel ist gut, beseitigt jedoch keine Fettleber!!!! Die verschwindet, wenn Du auf Alkohol verzichtetst, Deine Ernährung radikal umstellst und Deine Lebemseindtellung bzw -Gewohnheiten veränderst
Geschrieben
Bei nahezu allen Problemen, die eine komplexe Ursache haben, gibt es nur sehr selten eine einfache Lösung. Und vor allem keine, die sozusagen auf Knopfdruck funktioniert.
Es wäre schön, wenn es einen Schalter für die Verhinderung von Hochwasser oder bestimmten Krankheiten gäbe. Damit bleibt eigentlich nur noch die Lösung, sich selbst zu bewegen und die schädlichen Ursachen/Gewohnheiten zu ändern.
Natürlich ist das anstrengend und zunächst einmal unbequem, unbekannt und ungewohnt.
Bequem auf einen Knopf zu drücken funktioniert nur beim Fernseher
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:
Mariendistel ist gut, beseitigt jedoch keine Fettleber!!!! Die verschwindet, wenn Du auf Alkohol verzichtetst, Deine Ernährung radikal umstellst und Deine Lebemseindtellung bzw -Gewohnheiten veränderst

Dem ist nichts weiter hinzu zufügen👍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hannover_1973:

wenn es einen Schalter für die Verhinderung von Hochwasser oder bestimmten Krankheiten gäbe.

Nein, dann fehlten die Herausforderungen und wir würden noch mehr verblöden.

Ich kann mich da nur den Bewegungsargumenten  anschließen: Bewegen hilft! Und ausgewogene Ernährung, kein Zucker.

Geschrieben
Bei Fettleber würde ich Alkohol...tierisches Fett und besonders Zucker weg lassen. Zucker macht da sehr viel aus. Sport und mediterrane Ernährung helfen.
Geschrieben

Ich würde zunächst an die Ursachen gehen und dann unterstützende Naturmittel nehmen. Die größte Wirkung hat aber tatsächlich die Änderung des Lebens- und Ernährungsstils. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb bonking:

Nein, dann fehlten die Herausforderungen und wir würden noch mehr verblöden.

Ich kann mich da nur den Bewegungsargumenten  anschließen: Bewegen hilft! Und ausgewogene Ernährung, kein Zucker.

Genau. Solch ein "Schalter" wäre zwar sehr bequem, gibt es aber genau so wenig, wie den Siemens,-Luft-Haken oder die Wasserstrahlbiegezange....

bearbeitet von Hannover_1973
Flüchtigkeit und so.
  • Neu erstellen...