Jump to content

Mariendistel

Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kopiere dir etwas aus Wikipedia. "Die Ergebnisse von wissenschaftlichen Studien sind widersprüchlich, berichtete positive Wirkungen konnten nicht reproduziert werden, dabei scheint die Anwendung zumindest ungefährlich zu sein.[F. Rainone: Milk thistle. In: American family physician. Band 72, Nummer 7, Oktober 2005, S. 1285–1288, PMID 16225032 (Review)]"
vor 2 Stunden, schrieb Hippieherby:

Wenn Mariendistel - dann Legalon von Madaus! Wirkung ist belegt!

Wodurch? Studie, Autoren, doi? 

Geschrieben
Jeden morgen nimm 2 glas lau warme wasser, dann halbe oder ganze Limo in glas(saft) + olive oil ein ess löffel plus kleine löffel Apfel essig....und kannst du Hymalaya Liver DS kaufen sehr gut fur leber 1 morgen 1 abend und probiere und gibt feedback....danke
Geschrieben (bearbeitet)

Leider nein, ich würde da eher allgemein auf die Ernährung achten. Dr. Ulrich Bauhofer hat dazu auf Youtube tolle Videos, auch zum Thema Fettleber. Er ist Mediziner und Ayurveda-Arzt.

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Silymarin stabilisiert die Zellwände wodurch die Aufnahme von Toxinen reduziert wird. Gleichzeitig regeneriert es Leberzellen und hilft mit den Ribosomen die Struktur gleichzeitig wieder herzustellen. Als Antioxidans wirkt es ebenfalls direkt in der Leber.

Gleichzeitig bringt es natürlich nur begrenzt etwas wenn weiter Toxine wie in Alkohol oder Tabak konsumiert werden. Zucker oder Bewegungsarmut sind ebenfalls kontraproduktiv.

Die Ursachen von Fettleber können versch Ursachen haben. Bei mir ist es die genetische Komponente. Ich habe noch nie Alkohol oder Tabak konsumiert und bin schlank trotzdem habe ich eine Fettleber. Ich supplementiere ua auch silymarin 👍
Geschrieben
Da ich selber eine fettleber habe nehme ich seid Jahren das Sylimarien Distel + Artischocke von Abtei für 4,95€ von DM Oder Roßmann und es hält den Gamma GT GOT wert im Rahmen , natürlich auch auf die Ernährung achten keine fettigen Mahlzeiten
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Fruchtzwerg77:

Servus liebe poppen-Community,

wer von euch hat Erfahrungen mit Einnahme von Mariendistel für die Leber?

es wurde mir empfohlen zum Thema Fettleber und Stoffwechsel in Schwung bringen.

freue mich über ernst gemeintes Feedback - Danke im Voraus 

Also nach Medikamenten, die er gar nicht vertragen hat, hat die Tierärztin uns Mariendiestel für unseren Kater verordnet und bei dem hat es überaus gut gewirkt, damit die Leber zu entgiften. 

Ich denke mal, dass es dann beim Menschen sicher auch funktionieren müsste. Zumindest schadet der Versuch nicht.

Geschrieben
Gut für die Leber: morgens ½l Zitronenwasser auf nüchternen Magen. Zitrone hilft der Leber, die Stoffwechselprodukte der Nacht abzutransportieren.
Geschrieben (bearbeitet)

Absolut nachhaltig ist auf das Verhältnis von Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren zu achten etc.und regelmässiges Herz- und Kreislauftraining ca.30-60 Min mind. 3x zu tätigen wöchentlich. Die Fettleber dankt schon jetzt dafür! Grüntee ist zu empfehlen. 👍😊

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Bei Mariendistel musst Du auf Nebenwirkungen mit Medikamenten achten. Du kannst auch Artischockenauszug nehmen. Hat mir super macht der Gallenentfernung geholfen
Geschrieben
Da hab ich ne derbe Magenschleimhaut Entzündung von bekommen. War nicht schön.
Geschrieben
ZITAT:
KuschlerinDA
KuschlerinDA Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
DANN MACH ES :-D .....
Geschrieben

Würde meine gesamte Ernährung umstellen, dann beim Arzt fragen was am besten hilft. Eine Fettleber verursacht keine Schmerzen weil die  Leber ein "stilles" Organ ist, und sie leidet im stillen. Sie verursacht erst dann Schmerzen wenn sie mehr als kaputt ist. Aber wenn man seinen gesamten Lebensstil umgebaut hat so regeneriert sich die  Leber wieder. Aber dauert sehr sehr lange. Dazu gehört auch eine sehr lange Zeit keinen Alkohol zu trinken!. Bei mir wurde damals  auch eine Fettleber diagnostiziert ausgelöst durch meine damalige Alkoholsucht. Und nur durch extreme Umstellung der gesamten Ernährung, schaffte ich es dass sich meine Leber wieder regenerierte. Aber Nahrungsergänzungsmittel können einen, kleinen Beitrag leisten zur Heilung. Aner ein alleinige Heilmittel sind sie nicht, un werden sie es auch nicht werden. Viel Glück und viel Erfolg dabei.:four_leaf_clover:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.11.2024 at 16:37, schrieb LadySchatten:

Also nach Medikamenten, die er gar nicht vertragen hat, hat die Tierärztin uns Mariendiestel für unseren Kater verordnet und bei dem hat es überaus gut gewirkt, damit die Leber zu entgiften. 

Ich denke mal, dass es dann beim Menschen sicher auch funktionieren müsste. Zumindest schadet der Versuch nicht.

Das kann ich gerne bestätigen. Mein Hund hat einen Tumor an der Leber, der leider inoperabel ist. Unser Tierarzt hat mir ein Medikament mit Mariendistel, Artischocken und eines, das div. Pilze und Kurkuma enthält empfohlen. Nun ja ... Doggy hat wohl Glück, daß es passt, der Tumor ist in einem Vierteljahr um 4cm Umfang kleiner geworden. Eine komplette Heilung ist zwar kaum zu erwarten, aber immerhin hat sich die Lebensqualität für ihn verbessert und ... wer weiß, vielleicht geschehen ja doch noch kleine Wunder.

bearbeitet von nighthowl
  • Neu erstellen...