Jump to content

Führt die Verrohung der Sprache auch zu einer härteren Gangart beim Sex?

Contagio

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Menschen sind eher egoistische geworden und verlangen Dinge,welche sie anderen nicht entgegenbringen können
Geschrieben
Nein, es wird halt nur offener kommuniziert. Nicht mehr nur hinter verschlossenen türen
Geschrieben
Bei dem einen oder anderen ist das bestimmt möglich. Dass die gesamte Gesellschaft davon betroffen ist, glaube ich nicht.
Geschrieben
Die Menschen haben sich verändert in den letzten Jahren seit ich online unterwegs bin - selten ins Positive!

Warum und weswegen hat schon in meinem Universum so viele Schichten und eine davon ist sicherlich eine andere Gangart.

Härter und schrankenloser sehe ich nicht - denn ich war stets schrankenlos 🌞😎
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Maulhelden gibt's fast nur noch im Web und kaum real. Weil ein persönliches Gespräch keinen Platz für Gossen-Sprüche schätzt ✔️
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Die Liberalisierung der Prostitution vor Jahren hat zu einer Verrohung geführt.
Geschrieben
Nein. Man(n) kann mir vieles erzählen, wenn dazu allerdings das Feuer fehlt dann bringen Worte rein gar nichts. Ich will gefesselt werden durch Gesten sowie Sprache. Beides muss überein stimmen.
Geschrieben
Im persönlichen Gespräch, vor allem argumentativ, sind die meisten Internet-Maulhelden, von Talahons bis zu anderen Spezialisten, in kürzester Zeit SO KLEIN mit Hut. Man muss es eben nur drauf haben, sie argumentativ auseinanderzunehmen und z.B. die richtigen FRAGEN zu stellen. Gelingt mir manchmal, gelingt mir aber auch nicht immer 😄😄
Geschrieben
Verallgemeinend ist es nicht, eher gelegntlich bestimmt. Auch werden einzeln hier in dirty Talk Manier als Paulaner Erzählgeschichten geantwortet, wenn eine Frage gestellt wird. 🥸🤓🥸
Geschrieben
Die Verrohung der Sprache führt genauso zu einer härteren Gangart beim Sex wie es bei den Kindern und Jugendlichen auf den Schulhöfen zur Gewalt und Messerangriffen kommt, wie man es immer wieder in den Nachrichten lesen kann! Wie man spricht, so verhält man sich auch! Das sieht man, dass es immer mehr häusliche Gewalt gibt! Selbst in der Politik nimmt die Verrohung der Sprache derweil enorm zu!
Geschrieben
Verrohung beim Sex ist ja manchmal eine Spielart aus der Lust heraus, mit der man bewusst eine Rolle einnimmt, die dann nicht unbedingt zu 100% dem eigenen grundsätzlichen Charakter und Verhalten im Alltag entspricht. Die Verrohung der Sprache deutet aber in der Regel nicht auf ein spielerischen oder lustvollen Umgang sondern eher auf grundsätzliche Aggressivität und charakterliche und mentale Schwächen hin. Deshalb würd ich das Eine nicht unbedingt von Anderen ableiten.
Geschrieben
Ob es an der Verrohung der Sprache liegt? Ich glaube das die Sprache, hier bei uns, untergeht!
Wenn man sich durch die social Media Kanäle klickt und sich anschaut, anhört wie die Jugend in Gegenden wir Frankfurt, Berlin (als Beispiel) "spricht", fällt einem dazu nicht mehr viel ein.
Ganze Sätze, Grammatik, Satzbau.....alles nicht vorhanden. Dazu kommen Bezeichnungen wie "Loch geben" und ähnliche Dinge. Da fragt man sich, was ist passiert. Wo führt es hin? Und natürlich hat das einen Einfluss auf den Sex. Der wird einfach als "Sache" gelebt. Ohne Gefühl, ohne Verantwortung.
Das ganze ist eher eine Verrohung der Gesellschaft!
Geschrieben
Ich glaube ganz einfach, dass es heutzutage respektloser zugeht.
Ob das an der Umgangssprache liegt weiss ich nicht...ich denke nicht.
Geschrieben
Diese Verrohung gabs auch früher schon.Man war ja jung.Aber gewiss nicht in den Massen wie es diese heute gibt.Wobei ich fast behaupten würde,früher wars nicht so die Masse,dafür aber derber
Geschrieben (bearbeitet)

Umgangssprache..

Verrohung beginnt im Kopfe... so wie auch Kommunikation im Kopfe beginnt...

...die eigene Sprache allein bestimmt jedoch nicht den eigenen Umgang... sie begleitet viel mehr als Umgangston den eigenen Umgang...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Wüsste jetzt nicht was das eine mit dem anderen zutun hat....Also nein
Geschrieben

Ich hatte noch eine (gute) Kinderstube, die auf Werte aufbaute, ohne rückwärtsgewandt zu sein. Ich rede/schreibe auch heute noch so, wie ich das vor Jahren tat. Auch im Hinblick auf sexuelle/erotische Inhalte und natürlich auch Taten. Gerade in den vermeintlich härteren sexuellen Gangarten findet man oft mehr Respekt und Einfühlungsvermögen als in pöbelnder Gossensprache und -mache.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Contagio:

Führt die Verrohung der Sprache auch zu einer härteren Gangart beim Sex?

ich denke, das sind zwei unterschiedliche Dinge, die sich nur marginal überschneiden.

Geschrieben
Na ja.. nur weil einer eine große Klappe hat...heiße es noch lange nicht das da viel dahinter ist.
Aber da ich auf Dirty Talk sowieso nicht stehe...kann ich es nicht real beurteilen.
Einer der sprachlich abgeleitet ..wird bei uns nie zu einem Treffen kommen.
  • Neu erstellen...