Jump to content

Führt die Verrohung der Sprache auch zu einer härteren Gangart beim Sex?

Contagio

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Ontheroad101:

Die Verrohung der Sprache und der Umgangsformen allgemein ist meines Erachtens eher Ausdruck von Rücksichtslosigkeit. Guter, harter Sex ist aber nicht rücksichtslos. Im Gegenteil, es kommt darauf an, möglichst genau an der Grenze unterwegs zu sein.

Und wo ist die Grenze zwischen hartem Sex und ***igung? Beim SM gibt es die Zeichensprache! Blöd nur, wenn man an Händen und Füssen gefesselt wird und einen Knebel im Mund hat!  Da kann man schlecht " Hör auf! Du tust mir weh!" sagen! Übermut tut selten gut! Und so manches mal wird auch über die Grenzen geschlagen! So sind wir Menschen nun mal! Und wer das nicht will, der muss sich eben davon distanzieren!

Geschrieben
Am 15.11.2024 at 17:06, schrieb Rolando-2164:

! (...) ! (...) Dann bin ich froh, dass ich noch genügend Moral, Ethik und Anstand besitze! (...) ! (...) ???

Um dein individuelles Moralverhalten geht es in diesem Thread nicht.
Wir sprachen über Verrohung der Sprache und ihre Auswirkungen im erotischen Miteinander - bzw. darüber hinaus, wo du es jenseits der Erotik wahrnimmst.

Dass du heute Anstand besitzt, wo du zu einem Teilthema von vor 25 - 30 Jahren antwortest, ist auch an der Sache vorbei. Ich sehe dich nicht wirklich nicht zum Thema argumentieren, sondern lese von dir lediglich Meinungen abseits des Themas. Interessant ist zudem, dass dein textlicher Ausdruck in unserem Konversationszweig duch konfrontative Phrasen und den ständigen Gebrauch von Ausrufungszeichen (wo man gewöhnliche Satzpunkte setzen würde) selbst eine gewisse sprachliche Rohheit erkennen lässt - ungeachtet deiner Aussage, dass du moralisch, ethisch und anständig wärst.
:coffee_morning:

Geschrieben
Am 15.11.2024 at 14:34, schrieb Contagio:

Wir erleben ein fortschreitendes sprachliches Abgleiten und eine damit verbundene Hemmungslosigkeit des Austauschs im (anonymen) Netz.

Nur weil man offener, direkter und wortreicher über Sexpratiken spricht, hat sich für mich in den vergangenen Jahren bei den wirklichen Treffen eigentlich nichts geändert. Wie seht ihr das?

Ist der Sex schrankenloser und härter geworden?

Für mich ist vielen Leuten überhaupt nicht bewusst, was für einen Unsinn sie schreiben und sagen. Sie machen sich durch ihre Übertreibung eigentlich nur lächerlich.

Der Mann, der stundenlang lecken will und alle Träume erfüllt, obwohl er sie gar nicht kennt. Eine Vorliebe wird hier schnell zu einem Fetisch, und den Mann, der gleich kommt, kann man fast jeden Abend im Chat stundenlang mit dieser Ankündigung lesen.

Bei den vielen angeblich Tabulosen frage ich mich, ob es am Verstand oder der Vorstellungskraft da fehlt. Die Nicknamen, die sich einige der Leute geben, sprechen doch auch Bände.

Unsere deutsche Sprache wird durch, natürlich in meinen Augen, dumme neue, am besten englische Worte ersetzt, deren Bedeutung vielen noch nicht einmal bewusst ist.

Für mich hat sich der Sex nicht verändert, aber leider etwas anderes. 

Geschrieben
Am 15.11.2024 at 14:34, schrieb Contagio:

Wir erleben ein fortschreitendes sprachliches Abgleiten und eine damit verbundene Hemmungslosigkeit des Austauschs im (anonymen) Netz.

Nur weil man offener, direkter und wortreicher über Sexpratiken spricht, hat sich für mich in den vergangenen Jahren bei den wirklichen Treffen eigentlich nichts geändert. Wie seht ihr das?

Ist der Sex schrankenloser und härter geworden?

Es gibt durchaus die Möglichkeit, ohne Gossen Sprache über Sex zu sprechen und damit wesentlich näher und weiter zu kommen.

Der Tipp war kostenlos.

• Neu erstellen...