Jump to content

Bisexuell - Der neue Trend?

Ya****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bisexuell - Der neue Trend?

Ich glaube nicht, dass Menschen bisexuell "werden" nur um einem Trend hinterher zu hecheln.
Entweder man ist es oder nicht. 
Versuch macht klug.
Ob Du den Arsch hinhältst oder nicht,  ist doch jedes mal Deine persönliche freie Entscheidung.
Der Trend sollte eher sein, ein andersdenkendes Gegenüber zu akzeptieren.

Geschrieben

Täglich grüßt das Murmeltier? Mitnichten, ich kann insofern einen Fortschritt feststellen, als die Mehrzahl vorheriger Bi-Themen sich nur auf bisexuelle Männer bezogen, viele davon beklagten die weibliche Bablehnung gegenüber Bi-Männern.

Hier werden endlich mal sowohl Bi-Frauen und deren "Motivation" , als auch Bi-Männer angesprochen. Wir sind einen Schritt weiter.

Mal schauen, was das Murmeltier von morgen so bisexualisiert... bin gespannt.

Schade nur, dass schon wieder versucht wird zu erklären, ein Mann sei bi, weil ihm die Prostata Stimulation gefällt. Stellt euch bitte mal vor, die meisten Männer könnten sich sogar ganz alleine Prostata Orgasmen bescheren. Was hat das bitte mit der sexuellen Orientierung eines Mannes zu tun ?

Geschrieben

Die Zeiten ändern sich halt. 

Früher wurde halt nicht so offen über die sexuellen Neigung gesprochen oder kund gegeben.

Das Verhältnis war denke ich immer so. Nur das jetzt jeder drüber redet oder dazu steht.

Wenn es dir so auf den Sack geht. Steine und Mörtel gibt’s bei Obi….

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Yakitori-2019:

Oder.. sehe ich das nur verkehrt?

Ja. Schon allein dadurch, dass es dieses Thema hier bereits zig Male gab zeigt, dass weder Homophobie noch >100% Heten vom Aussterben bedroht sind.

Ich finde es irgendwie schon putzig sich über einen gefühlten bi-Trend als Hetero zu echauffieren, da man doch dadurch a) nicht tangiert ist und b) sogar Vorteile hat.

kleines Rechenbeispiel (aus heteromännlicher und monogamer Sicht):

a) drei Männer drei Frauen, alle hetero - wieviele Frauen kommen hier rechnerisch auf einen Hetero-Mann?

b) drei Männer (zwei bi, einer hetero), drei Frauen (alle hetero) - die beiden Bi-Männer fangen untereinander was an - wieviele Frauen kommen auf den übriggebliebenen Hetero-Mann?

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Georg-FR:

Täglich grüßt das Murmeltier? Mitnichten, ich kann insofern einen Fortschritt feststellen, als die Mehrzahl vorheriger Bi-Themen sich nur auf bisexuelle Männer bezogen, viele davon beklagten die weibliche Bablehnung gegenüber Bi-Männern.

Hier werden endlich mal sowohl Bi-Frauen und deren "Motivation" , als auch Bi-Männer angesprochen. Wir sind einen Schritt weiter.

Mal schauen, was das Murmeltier von morgen so bisexualisiert... bin gespannt.

Schade nur, dass schon wieder versucht wird zu erklären, ein Mann sei bi, weil ihm die Prostata Stimulation gefällt. Stellt euch bitte mal vor, die meisten Männer könnten sich sogar ganz alleine Prostata Orgasmen bescheren. Was hat das bitte mit der sexuellen Orientierung eines Mannes zu tun ?

Verzeihung.. ich habe doch meine Unerfahrenheit, Borniertheit und Engstirnigkeit schon längst zugegeben. Kein Grund den Finger in das Loch.. ähm.. in die Wunde zu stecken. "Babe! I got you, Babe! I got you, Babe!"

Geschrieben
Der Trend, falls behaupt vorhanden, ist unbemerkt an mir vorübergegangen 🤔 nebenbei bemerkt glaube ich dabei auch nicht an die Anpassung an einen Trend
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Stutenschwanz:

Ja. Schon allein dadurch, dass es dieses Thema hier bereits zig Male gab zeigt, dass weder Homophobie noch >100% Heten vom Aussterben bedroht sind.

Ich finde es irgendwie schon putzig sich über einen gefühlten bi-Trend als Hetero zu echauffieren, da man doch dadurch a) nicht tangiert ist und b) sogar Vorteile hat.

kleines Rechenbeispiel (aus heteromännlicher und monogamer Sicht):

a) drei Männer drei Frauen, alle hetero - wieviele Frauen kommen hier rechnerisch auf einen Hetero-Mann?

b) drei Männer (zwei bi, einer hetero), drei Frauen (alle hetero) - die beiden Bi-Männer fangen untereinander was an - wieviele Frauen kommen auf den übriggebliebenen Hetero-Mann?

Oooohhh himmlische Mächte... Der mathematische Zirkelbezug hinkt aber "mächtig gewaltig, Egon"

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Yakitori-2019:

Verzeihung.. ich habe doch meine Unerfahrenheit, Borniertheit und Engstirnigkeit schon längst zugegeben.

Hey, nicht so betrübt sein. Hab dir doch mit dem Passus "einen Schritt weiter" sogar ein Kompliment gemacht. Alles gut  :coffee_happy:

Geschrieben
vor gut 40 Jahren gab es den Spruch "wahre Liebe gibt es nur unter Männern" schon. ich glaube sogar, dass er da schon uralt war, nur ich halt noch nicht
Geschrieben

Bi sein ist keine Religion also kein Märchen sondern eine Sexuelle Offenheit 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Yakitori-2019:

Oooohhh himmlische Mächte... Der mathematische Zirkelbezug hinkt aber "mächtig gewaltig, Egon"

Nö.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Georg-FR:

Hey, nicht so betrübt sein. Hab dir doch mit dem Passus "einen Schritt weiter" sogar ein Kompliment gemacht. Alles gut 

Das vernahm ich wohl.. Määärrsi viiiielmals.

Geschrieben
Was du als „Trend“ abwertest, ist für mich ein Schritt in meine Sexuelle Freiheit. Ich habe 40 Jahre verschwiegen, dass Frauen für mich den selben Reiz haben wie Männer. Warum? Aus Angst! Ich bin in einem streng katholischen Haushalt aufgewachsen, für meine Eltern war Bi und Homo = der Weg in die Hölle. Ich war eingebunden in die Gemeinde und hatte Angst vor Ausschluss und Einsamkeit. Jetzt sind meine Eltern bei ihrem Gott und ich nicht mehr in diesem Dorf. Ich fühle mich endlich frei und bin sehr glücklich damit dass ich offen sagen kann: „Ich bin Bi und das ist schön!“. Mein Partner nimmt das zum Glück auch sehr offen und lässt mich Erfahrungen sammeln, ohne das er mitmachen will. Das ist nämlich mein Ding und nicht seins!
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Yakitori-2019:

Aaaaaber: dass die Frau mittlerweile standardmäßig bi-interessiert / sexuell zu sein scheinen, beobachte ich schon länger. Bla, bla... Frauen zärtlicher ... bla, bla... Hormone ... Bla, bla .. "find isch geil, wenn meine Madam mit ner anderen Madam rummacht. Habbich dann zwei Muschis zu nageln.".. bla, bla.. alles Argumente, die ewig alt sind, seit Kolles sexueller Revolution.

Ich hoffe mal, dass die von mir zitierte Passage nicht deine Einstellung zu weiblichen Sexualität wiedergibt, denn die wirkt auf mich nicht sehr tolerant. Auch deine Interpretation eines "Dreiers ffm" ist interessant. Es bestimmen doch die beiden Frauen, ob du eine oder bei deinem "Happy End" beide "nageln“ darfst.

Ein verstärktes bi-Interesse beobachte ich eher bei Männern, die sich dadurch einen schnellen "fick" erhoffen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb BiHum:
Was du als „Trend“ abwertest, ist für mich ein Schritt in meine Sexuelle Freiheit. Ich habe 40 Jahre verschwiegen, dass Frauen für mich den selben Reiz haben wie Männer. Warum? Aus Angst! Ich bin in einem streng katholischen Haushalt aufgewachsen, für meine Eltern war Bi und Homo = der Weg in die Hölle. Ich war eingebunden in die Gemeinde und hatte Angst vor Ausschluss und Einsamkeit. Jetzt sind meine Eltern bei ihrem Gott und ich nicht mehr in diesem Dorf. Ich fühle mich endlich frei und bin sehr glücklich damit dass ich offen sagen kann: „Ich bin Bi und das ist schön!“. Mein Partner nimmt das zum Glück auch sehr offen und lässt mich Erfahrungen sammeln, ohne das er mitmachen will. Das ist nämlich mein Ding und nicht seins!

Dankeschön, dass Du mich an Deiner Erfahrung hast teilhaben dürfen. Ohne Sarkasmus und ohne Häme. Auch ich bin im letzten Jahrtausend geboren. Und eine Abwertung deiner Befreiung lag mir nicht im Sinn.

Geschrieben
Ich respekteriere jede sexuelle Ausrichtung, habe Null Vorurteile und merke da oder sonst wo auch keinen bisexuellen Trend. Leben und leben lassen.
Geschrieben
NÖ .... NICHT BEI MIR :-D .... ALLEN DIE ES AUSLEBEN ODER MÖCHTEN VIEL GLÜCK :-)
Geschrieben

Neu war der "Trend" irgendwann mal in den 90ern, wenn man auf Partys mit anderen Mädchen rumgeknutscht hat. Gefolgt von selbst diagnostizierter Laktoseintoleranz (außer bei Schokolade und Eis) und dissoziativen Identitäten.

Heutzutage entspricht die Auseinandersetzung damit einer ernsthaften gesellschaftlichen Vertiefung, die auch als Beispiel für den Wandel in der Sichtbarkeit gesellschaftlicher Vielfalt dient. Das coole daran ist, dass du nicht selbst bisexuell sein musst, damit andere ihre sexuelle Orientierung leben dürfen. Es genügt schon, wenn du deine Angst davor in den Griff bekommst.

Geschrieben
Ich kenne niemanden, der offen Bisexuell ist. Ganz so schlimm kann es also noch nicht sein. Ich kenne auch nur 4 homosexuelle Menschen und ich kenne niemanden davon auf persönlicher Ebene. Grundsätzlich interessiere ich mich nicht übermäßig dafür, was andere Leute zu Hause so treiben und mit wem. Da ich nicht wild durch die Gegend rumpoppe ist es mir auch ehrlich egal, ob immer mehr Frauen jetzt angeblich bi sind.
Geschrieben

Was nicht mittlerweile alles als Trend bezeichnet wird.

Man muss es anscheinend nur oft genug thematisieren.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb TripXXX:

Ich habe da zufällig mal eine wissenschaftliche Doku drüber gesehen. Seitdem weiß ich, dass das gar nicht klappert. War total überrascht. Mir fällt leider gerade der Titel nicht mehr ein.

Die Wissenschaft untersucht auch dumme Thesen?Ui....was sagt sie denn zum Phänomen "Alle Asiatinnen sollen angeblich die Peitsche queer haben"

• Neu erstellen...