Jump to content

Erfahrung Gleitgel auf Wasserbasis

Wü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das wird wohl sehr individuell sein. Der Vorgängerfrage schließe ich mich an.
Geschrieben
Wir kennen kein wasserbasiertes Gel das wirklich lange flutscht. Wir sind auf Erosglide umgestiegen...das beste Öl ever....
Geschrieben
Was heißt das genau, das Gleitgeil brennt auf den letzten paar Millimetern? Also an der dicksten Stelle des Plugs? Klingt für mich nach einer Fissur, und in dem Fall ist nicht das Gel der Übeltäter.
Geschrieben

Geh zum Arzt. Definitiv ist nicht das Gleitgel schuld an dem brennen. Das hört sich eher nach einer Verletzung der Enddarm Schleimhaut an. Kann auch sein das die Hämorriden gereizt sind. 
Und sofort aufhören da noch mehr zu reizen. 
Ab zum Arzt!!!!

Geschrieben
Normalerweise sollte es nicht brennen, wenn’s vaginal nicht brennt, liegt es nicht am Gleitgel. Ich würde auch sagen einmal vom Arzt untersuchen lassen .
Geschrieben
Ich schließe mich Heike an. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Enddarm und lag unter'm Messer. Und das ganz ohne Gleitgel, Sex und Plugs 🥴 lass es beim Proktolgoen abklären, das ist wichtig
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb EinhornsGlück:
Was heißt das genau, das Gleitgeil brennt auf den letzten paar Millimetern? Also an der dicksten Stelle des Plugs? Klingt für mich nach einer Fissur, und in dem Fall ist nicht das Gel der Übeltäter.

Ich kenne den Begriff Fissur zwar nur aus der Zahnmedizin, aber ich vermute, Du meinst einen kleinen Haarriss im Gewebe, was auch mein erster Gedanke war.
@TE hast Du evtl. Probleme mit Entzündungen im Darmbereich? Dabei können dann nämlich schnell solche kleinen Wunden entstehen, die selbstverständlich etwas brennen, wenn sie mit Gleitgel in Kontakt kommen und zusätzlich das Gewebe noch gedehnt wird. Mein Tipp: Auf keinen Fall weiter machen, auch wenn es nicht mehr brennt, wenn der Plug sitzt. Such am Besten einen Proktologen auf. Solche kleinen Wunden können sich schnell vergrößern, wenn unbehandelt

Geschrieben
Hallo, ich kann eine bewährte zinkhaltige Creme aus der Drogerie empfehlen. Sie wird als Wund- und Heilsalbe deklariert, und ist besonders bei Fissuren -mE auch vorbeugend- wirksam. Aufgrund ihrer Konsistenz ist sie langzeitig wirksam. In der Tube z. Bsp. von Herstellern wie Abtei erhältlich, oder Hausmarken von z. Bsp. dm oder Rossmann. - Auf jeden Fall einen Versuch wert! Viel Erfolg ☺ !!
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Yan-Nik:
Hallo, ich kann eine bewährte zinkhaltige Creme aus der Drogerie empfehlen. Sie wird als Wund- und Heilsalbe deklariert, und ist besonders bei Fissuren -mE auch vorbeugend- wirksam. Aufgrund ihrer Konsistenz ist sie langzeitig wirksam. In der Tube z. Bsp. von Herstellern wie Abtei erhältlich, oder Hausmarken von z. Bsp. dm oder Rossmann. - Auf jeden Fall einen Versuch wert! Viel Erfolg ☺ !!

melkfett/Vaseline, vorher aufgetragen dürfte auch für Hautschutz sorgen. Die sind, wie auch die genannten Cremes aber nicht wirklich wasserbasiert, sondern aufgrund der Fette womöglich nicht Kondom-verträglich.
Aber eigentlich interessant, dass es nur bei den letzten mm brennt. Da ist bei den Plugs, soweit ich mich an Bilder erinnere, doch das dickste "drin"...

Geschrieben
ZITAT:
Fulanito_84
Fulanito_84 J-Lube/ X-Lube.
Granulat zum selber mixen ..
PS.. .....
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wühlmaus:

Hey ihr Poppies, mein Freund und ich experimentieren mit Plugs für mich. Allerdings brennt das Gleitgel auf den letzten paar Millimetern, vorher nicht und wenn er sitzt auch nicht mehr.
Kennt jemand das Problem und hat einen Rat? Haben jetzt schon 3 wasserbasierte Gels ausprobiert und es ist immer das gleiche. Mit Silikon möchten wir aber beide nicht.
Bitte seht von Kommentaren ab, dass man sich nichts in den Hintern schieben soll.

Wenn es nur um Sexspielzeug geht und nicht darum, dass Kondome halten, würde ich Kokosfett empfehlen.

Das benutze ich für quasi alles. Das ist verhältnismäßig preiswert, sehr gut für die Haut, sehr gut verträglich und das kann man für quasi alles benutzen.

(Außer mit Gummi zur Verhütung)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

würde ich Kokosfett empfehlen.

Noch eine Empfehlung! 👍

Geschrieben

Ich tippe auch auf Rhagaden oder Fissuren. Geh bitte zum Arzt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chaotic_tendencies:

Ich kenne den Begriff Fissur zwar nur aus der Zahnmedizin, aber ich vermute, Du meinst einen kleinen Haarriss im Gewebe, was auch mein erster Gedanke war.
@TE hast Du evtl. Probleme mit Entzündungen im Darmbereich? Dabei können dann nämlich schnell solche kleinen Wunden entstehen, die selbstverständlich etwas brennen, wenn sie mit Gleitgel in Kontakt kommen und zusätzlich das Gewebe noch gedehnt wird. Mein Tipp: Auf keinen Fall weiter machen, auch wenn es nicht mehr brennt, wenn der Plug sitzt. Such am Besten einen Proktologen auf. Solche kleinen Wunden können sich schnell vergrößern, wenn unbehandelt

Ich kenne Fissur von Analfissur. 

• Neu erstellen...