Jump to content

Erfahrung Gleitgel auf Wasserbasis

Wü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Spucke ist immer am besten,is natürlich. Wenns trotzdem brennt ,musst dich erst an die Belastung gewöhnen
Geschrieben
Bin mit den 2 in 1 Gleitgel von Durex sehr zufrieden ist für anale und vaginale Spiele zu gebrauchen und auch bestens zur Massage geeignet.
Geschrieben
Einfach mal n gutes Olivenöl oder Kokosöl. Es gibt auch Cremes (wie die, in der blauen Dose, oder für Babypopos) es gibt viele kleine Helferleins.... Einfach austesten
Aber ich würde behaupten, dass es nicht am Gleitgel liegt, sondern dass der Anus noch nicht ganz optimal gedehnt ist. Somit tut es an der dicksten Stelle des Plugs weh.
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schon mal das Durex Play 2 in 1 Aloe Vera-Gel.probiert?

Das ist sehr gut und auf Wasserbasis, für's Liebesspiel/Sextoys und Massage.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Nimm Butter. Immer daheim, und man kann nachher noch dran rumlecken ohne sich mit Chemie vollzupumpen
Geschrieben
#
Solange ich noch eine gesunde Zunge habe kommt mir kein Gleitgel ins Haus.😋
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb EinhornsGlück:
Was heißt das genau, das Gleitgeil brennt auf den letzten paar Millimetern? Also an der dicksten Stelle des Plugs? Klingt für mich nach einer Fissur, und in dem Fall ist nicht das Gel der Übeltäter.

Nicht am Eingang, sondern wenn er so weit oben ist, wie er eben lang ist. Es brennt nicht äußerlich sondern dann innen. Wenn ich auf Toilette gehe habe ich zb keine Probleme, was ja bei einer Fissur dann auch schmerzhaft wäre 🤔

Geschrieben

Klingt eher, als gäbe es eine Wunde.

Eines auf Wasserbasis kann ich nicht empfehlen, flutschen meiner Erfahrung nach nicht lange und kleben sogar.

Geschrieben
Wenn du wirklich jede kleinste Verletzung ausschließen kannst, vielleicht anderes Material benutzen oder mehr erwärmen. Könnte auch sein, dass du nachdem die Haut mehr gedehnt ist auf die "Kälte" des Plucks mehr reagierst und das in der Spannung dann unangenehm ist, sollte dieser aus Metall sein.
Mehr Zeit lassen und so weiter braucht man dir ja nicht sagen.
Viel Spaß!
Geschrieben
Das Brennen kommt wohl eher nicht vom Gleitgel. Probier halt Penatencreme aus. Ist stark Zinkhaltig. Hinterlässt aber doofe Spuren. Das Brennen wird eher vom ungeduldigen Einführen erzeugt.
Was Du auch probieren kannst ist ein leicht betäubendes Gleitgel. Gibt’s bei Amorelie.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Wühlmaus:

Allerdings brennt das Gleitgel auf den letzten paar Millimetern, vorher nicht und wenn er sitzt auch nicht mehr. Kennt jemand das Problem und hat einen Rat?

Ich kenne das Problem so nicht, aber ...

Haben jetzt schon 3 wasserbasierte Gels ausprobiert und es ist immer das gleiche.

... evtl liegt es nicht am Gel, sondern an der Technik, dass es zwischendurch wehtut und du das als "Brennen" empfindest.

In früheren Zeiten haben wir zu Ultraschallgel für die innere Anwendung (Gyn) gegriffen. Statt hochgerechnet gerne mal einen Literpreis zwischen 100 und 500 Euro für kleine Gleitgelfläschchen zu bezahlen, kostete das Ultraschallgleitgel im Liter ca. 25 Euro und hat gut funktioniert. Ich hab eben mal geguckt und das preiswerteste, das ich fand, lag grad bei 36 Euro. Auch noch vergleichsweise günstig.

Allerdings gilt hier genauso, dass wenn es brennt und wirklich am Gel liegt, es vielleicht nichts für dich ist. Dann hättet ihr eine große Menge für nix ...?

Geschrieben

Kann es sein, dass du eine Konservierungsmittelallergie hast? Wasserbasierte Mittel sind nämlich immer notgedrungen mit Konservierungsmitteln versetzt.

Wenn es nicht unbedingt wasserbasiert sein muss, versuch mal irgendein Ölbasiertes. Egal ob Melkfett oder auch Speiseöle/fette. Kokosöl ist schön dickflüssig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Wasserbasierte Mittel sind nämlich immer notgedrungen mit Konservierungsmitteln versetzt.

Nicht zwingend. Ich ergänze mal meinen Post von oben:

vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

das preiswerteste, das ich fand, lag grad bei 36 Euro

Ich hab mir gerade noch mal 2 Minuten mehr Mühe gegeben und ein Ultraschall-Gleitgel für innere Anwendung gefunden, das im Liter nur 25 € kostet. Laut Beschreibung: "tropffrei und wasserlöslich (...). Ohne chemische Konservierungsstoffe wird das Risiko von unangenehmem Brennen oder Jucken (...) ausgeschlossen."

Die Sache mit der Haltbarkeit ist allerdings ein Thema. Ggf. auf kleinere, dafür im Vergleich etwas teurere Gebinde ausweichen, sonst schmeißt man am Ende ggf. zu viel weg, wenn man es nicht rechtzeitig aufbraucht.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

@FrenulumLinguae Wie man das herstellen kann, ist mir unklar. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das dann nicht lange hält nach dem öffnen. Sonst kann das nicht klappen. Ärzte machen auch mal mindestens jede Woche ne neue Flasche auf. Wenn das gut sterilisiert ist, dann hält das ein paar Tage. Aber irgendwann setzt bei verfügbarem Wasser unweigerlich die Biologie ein. Dann juckts aus anderen Gründen. ;) 

Geschrieben
Am 18.11.2024 at 08:27, schrieb Nightwishzz:

Babyöl, best ever

Kommt wohl darauf an aus welchen Material das Spielzeug ist und ob Kondome verwendet werden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich vertrage die Gleitmittel auf Silikonbasis nich reagiere heftig mit Hautirritationen,seti ich Gels auf Wasserbasis nutze ist alles ok.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.11.2024 at 21:19, schrieb Wühlmaus:

Hey ihr Poppies, mein Freund und ich experimentieren mit Plugs für mich. Allerdings brennt das Gleitgel auf den letzten paar Millimetern, vorher nicht und wenn er sitzt auch nicht mehr.
Kennt jemand das Problem und hat einen Rat? Haben jetzt schon 3 wasserbasierte Gels ausprobiert und es ist immer das gleiche. Mit Silikon möchten wir aber beide nicht.
Bitte seht von Kommentaren ab, dass man sich nichts in den Hintern schieben soll.

Probier mal cocusöl ist das beste 

Geschrieben

nehme nur gel auf wasserbasis. das brennen kommt davon das du nicht behutsam vorgehst. dann gibts kleine risse und dann brennt erstmal alles was dran kommt. und nur weil der eine stöpsel gut passt heist das noch lange nicht das der größere dann ohne probleme reinflutscht. alles am popo braucht zeit und einfühlungsvermögen und viel gel egal welches du nimmst ich benutze seit vielen jahren aqua glide das normale 

• Neu erstellen...