Jump to content

Vertrauen

wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auf jeden Fall versuchen das Gespräch zu suchen um gemeinsam eine Lösung zu finden.
In meinem Fall gibt es in der Ehe seit 16 Jahren keine Zärtlichkeiten und auf eine Erklärung, wieso oder weshalb, darauf warte ich bis heute.
Geschrieben
Ich würde das Gespräch suchen anstatt im Trüben zu fischen, die Gründe können vielfältig sein auch ohne böse Absichten dahinter. Nur wie sollen wir das beurteilen?
Geschrieben
Ich denke das ist eine allgemeine Frage ,oder ? Denn um dich geht es ja nicht ,da du Single bist
Geschrieben
Kommt auf die Hintergründe an, ich würde reden und gucken was da kommt und auf jeden Fall wachsam sein.
Ich hatte zwei Partner die aufgehört haben mit mir zu schlafen.
Bei dem einen hatte das üble psychische Gründe, seit dem Tag dass wir schwanger waren, war ich nur noch Mutter für ihn. 5 Jahre und 1 Monat habe ich durchgehalten, ohne jegliche Zärtlichkeit (heute bin ich mir sicher, er hat sich das woanders geholt, aber das wohnt mich jetzt nicht mehr, ich habe es damals nicht gewusst, also interessiert es mich heute auch nicht). Ich wäre immer noch berührungslos mit ihm zusammen, wäre die Beziehung auf allen anderen eben in Ordnung gewesen.
Und dann gab es ja diesen anderen... Alle Befürchtungen waren wahr, aber ich habe vertraut, und er war der allererste Mensch in meinem Leben dem ich vertraut habe, dem falschesten, dem ich hätte mein Vertrauen schenken können.
Das mit dem Vertrauen ist für mich eine schwierige Sache, vertrauen ist das gleiche wie Liebe. Das muss wachsen. Unseren Kindern erzählen wir doch auch: du kannst nicht jedem blind vertrauen... Warum wird darum in Beziehungsfragen so ein großes Thema drum gemacht? Jemand der nichts zu verbergen hat, hat auch kein Problem damit, das Vertrauen wachsen muss.
Geschrieben
Bei uns ist was sex betrifft seit Jahren nichts mehr. Aber der Rest was Vertrauen usw betrifft stimmt alles noch. Meine Frau ist 9 Jahre älter als ich, habs akzeptiert. Sie hat ganz einfach keine Lust mehr, hat mir aber frei gestellt, wenn ich Lust auf sex habe, mir jemand zu suchen. Ich kann damit Leben, denn sex ist nicht alles
Geschrieben
Erstmal darüber reden und versuchen einen Weg zu finden ohne sich gleich zu trennen, guten euch
Geschrieben
Schwere Fragen kommt auf den Menschen an viele bleiben und manche suchen sich ausreden oder suchen zwanghaft Streit mit dem Partner oder Partnerin so das die Beziehung auseinander geht bleibt jeden fürsich was er wählt
Geschrieben
Ich denke das liegt immer dran…… ich bin in der Situation aber die Kinder halten mich bei ihr auch wenn es sonst nicht viel gibt …. Seit Jahren keinen Sex mehr…. Aber ich bleibe es gab ja auch gute Jahre und tolle Kinder
Geschrieben
wenn das schlagartig gekommen ist deutet es auf eine andere Liebe hin. Sprich ihn an und achte drauf ob du angelogen wirst. Rede und denke es dir nicht gut... das ist es nicht!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Andreas922:

Auf jeden Fall versuchen das Gespräch zu suchen um gemeinsam eine Lösung zu finden.
In meinem Fall gibt es in der Ehe seit 16 Jahren keine Zärtlichkeiten und auf eine Erklärung, wieso oder weshalb, darauf warte ich bis heute.

16 lange Jahre?

Keine Erklärung?

Wieso macht man das mit?

Geschrieben

In einer Beziehung zu bleiben, nur weil du jemanden liebst, reicht nicht aus. Wenn dein Partner dich respektlos behandelt, dich klein hält, sich keine Zeit für dich nimmt und dein Vertrauen mißbraucht, dann sei dir selbst wichtig genug und geh...

Eazy Peacey✌️

Geschrieben
Versteh die Frage nicht, ich red nicht drum rum und umarme meine Partnerin einfach 🤷🏻‍♀️
Geschrieben

Zärtlichkeiten sind mir wichtig in der Beziehung. Aber es gibt immer mal wieder einen Grund, weshalb das mal nicht gegeben wird. Dann sollte man dringend reden. Das plötzliche Ausbleiben von Zärtlichkeiten hat meist ganz banale Gründe, die schnell aus der Welt geschafft werden können. Sollte es mal wirklich auf Dauer nicht mehr funktionieren, dann funktioniert die Beziehung auch nicht mehr.

Geschrieben
Also ehrlich gesagt: sex und Zärtlichkeit gehört zu einer Beziehung dazu! Genauso wie der gesunde Streit! Wenn etwas fehlt, sollte man sich wirklich fragen was los ist! Auch wenn es Streit gibt, aber dann weiß man woran man ist! Sei mir nicht böse, aber für kleine Aufmerksamkeiten, gibt es immer Zeit! Wenn man dann darauf angesprochen wird, ist es höchste Eisenbahn für eine aufrichtige Entschuldigung! Ausser die Beziehung war schon immer so, denn jeder liebt ja anders...
Geschrieben
Ja, definitiv. Ich bin nicht mit meiner Partnerin zusammen wegen ihrer horizontalen Skills.
Aber bei uns kam es nicht „auf einmal“ und Umarmungen und andere Zärtlichkeiten gibt es noch. Wenn der Partner auf einmal jede Art von Zärtlichkeit oder Körperkontalt verweigert, dann würde ich schon Fragen stellen was los sei und warum das so ist. Es gibt viele Gründe warum jemand keinen Sex mehr hat, haben will oder eben auch haben kann. Das ist manchmal so und auch ok. Aber dasaßet Du schreibst liest sich schon irgendwie … abweisend und kalt?
Geschrieben
Es gibt immer Phasen in denen es nicht läuft. Nicht gleich in Panik verfallen und ein wenig beobachten hilft auch ab und zu schon und dein Gegenüber kommt wieder zu sich. Kann ja mehrere Ursachen haben und nicht gleich mit dir zu tun haben.
Geschrieben
Also so würde ich mir eine Beziehung sicherlich nicht vorstellen. Ich würde das Gespräch suchen und zur Not meine Konsequenzen ziehen. Das Leben ist echt zu kurz, um unglücklich zu sein.
Geschrieben
Ich bin ehrlich entsetzt,dass nicht wenige sagen:" Ja,so ist es bei mir auch (seit Jahren)!"
Was hält euch noch in dieser Beziehung?
Aufmerksamkeit(en),Achtsamkeit,mal im vorbei gehen eine Berührung,ein Kuss...
Das sind "Grundbedürfnisse" eines jeden (wenn es möglich ist,und nicht durch Krankheit,wie hier zu lesen ist,erschwert wird).
Natürlich scheint nicht immer die Sonne und die Wolken pupsen Konfetti,aber ohne die kleinste Wertschätzung?
No Way...
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Andreas922:

Na da scheinen ja Deine Gespräche keine Lösung gebracht zu haben.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Klar würde ich bleiben und versuchen zu reden meine Gefühle dahingehend zu äußern das etwas nicht stimmt und das es doof ist. Bringt allerdings alles Reden und hören nicht darf man es in Frage stellen wenn es nicht nur mal eine Phase ist.
Geschrieben
Vorgestellt hat sich so bestimmt niemand in den Anfängen… bleiben tun trotzdem die Meisten, vermute ich. Das sind meist schleichende Prozesse und deshalb sind sie so tückisch
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

16 lange Jahre?

Keine Erklärung?

Wieso macht man das mit?

Weil sie ihn finanziell aushält.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb wittichenau56418:

Würdet ihr bei eurem Partner bleiben,wenn aufeinmal keine Zärtlichkeiten mehr kommen,oder man schon fragen muss,ob man eine Umarmung brkommt

Nein

• Neu erstellen...