Jump to content

Vertrauen

wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dann könnte man ja erstmal fragen Was Los ist bevor man geht .
Meine Meinung.
Geschrieben
Tja aus meiner Sicht und Erfahrung. Hat sich in Deiner Beziehung was Verändert. Den Grund kenne Ich Nicht. Von daher würde ich ein Persönliches Gespräch vorschlagen. Allerdings sieht es danach aus ; dass Sich das Erledigt hat. Männer Reden Ungern über ein Beziehungsende
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Beratungsmuster:
Was hat die Überschrift Vertrauen mit dem Thema zu tun? Verstehe ich nicht.
Das hat doch nichts mit Vertrauen zu tun, nur weil Flaute im Bett herrscht, eher ist das ein Konversationsproblem.

Aber natürlich hat das was mit Vertrauen zu tun. Wenn der Partner plötzlich aufhört mit einem zu schlafen, obwohl vorher alles in Ordnung war, muss irgendetwas nicht stimmen, was dieser nicht mit einem bespricht, natürlich wird man das skeptisch.. Ich meine jetzt gar nicht unbedingt nur fremdgehen...
Vielleicht hat dieser Mensch einfach unglaubliche Probleme im Moment und vertraut sich seiner Partnerin nicht an, beruflich, gesundheitlich... Gibt so viele Möglichkeiten... Viele Paare sprechen nicht miteinander.
Ich habe eine Arbeitskollegin, die ist schwer krank geworden und hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, gemein zu ihrem Mann zu sein, damit der sie verlässt. Sie hat sich geschämt, dass sie bald ein "Pflegefall" ist und wollte ihm nicht zur Last fallen. Wenn es für dich in Ordnung ist, dass dein Partner von heute auf morgen nicht mehr mit dir schläft, und du nicht skeptisch wirst, ist das irgendwas zwischen bewundernswert und dumm. Aber definitiv nicht die normale Reaktion, einfach so zu tun als wäre nichts...

Geschrieben
leider kenne ich die Begleitumstände nicht. Also auch, wie lange ihr schon zusammen seid, wie lange das schon so ist oder was sonst gerade los ist. Es können natürlich gesundheitliche oder psychische Probleme der Grund sein. Oder es liegt wirklich dran, dass der Andere keine Lust mehr auf die Beziehung hat. Das musst du versuchen rauszufinden.
Geschrieben
Ich würde sagen, die richtige frage ist, warum ist das so , oder wie konnte es dazu kommen, oder was fehlt mir und was fehlt meinem Partner.
Und die wichtigste Frage ist, können/wollen wir das gemeinsam schaffen.
Zuneigung und Ehrlichkeit ist finde ich das AO in einer Beziehung, das schafft Vertrauen
Geschrieben
Ja das kenne ich sehr gut! Überlege auch schon ob eine Trennung die Option ist. Das wird wohl auch so kommen.
Geschrieben
Vertrauen.....keine Annäherung.Was hat das damit zu tun?Wenn es so ist das nan schon fragen muss nach Nähe....nein danke.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Aber natürlich hat das was mit Vertrauen zu tun. Wenn der Partner plötzlich aufhört mit einem zu schlafen, obwohl vorher alles in Ordnung war, muss irgendetwas nicht stimmen, was dieser nicht mit einem bespricht, natürlich wird man das skeptisch.. Ich meine jetzt gar nicht unbedingt nur fremdgehen...
Vielleicht hat dieser Mensch einfach unglaubliche Probleme im Moment und vertraut sich seiner Partnerin nicht an, beruflich, gesundheitlich... Gibt so viele Möglichkeiten... Viele Paare sprechen nicht miteinander.
Ich habe eine Arbeitskollegin, die ist schwer krank geworden und hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt, gemein zu ihrem Mann zu sein, damit der sie verlässt. Sie hat sich geschämt, dass sie bald ein "Pflegefall" ist und wollte ihm nicht zur Last fallen. Wenn es für dich in Ordnung ist, dass dein Partner von heute auf morgen nicht mehr mit dir schläft, und du nicht skeptisch wirst, ist das irgendwas zwischen bewundernswert und dumm. Aber definitiv nicht die normale Reaktion, einfach so zu tun als wäre nichts...

Ich habe doch geschrieben das es ein Konversationsproblem ist und das Männer selten offen über Probleme reden ist doch nichts Neues. Trotzdem kann die Partnerschaft vertrauensvoll sein.

Auf meine Beziehung bezogen, wir sprechen meist alles an und trotzdem, auch bei uns gibt's Dinge über die nicht gesprochen wird. Kleinigkeiten vielleicht, aber es ist so.

Warum? Keine Ahnung, mit Vertrauensverlust hat das jedenfalls nichts zu tun.

Geschrieben
Reden und wenn es nicht hilft über legen ob das noch beziehung ist
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb ElliPyrelli:
Ich würde mich bei Poppen.de anmelden und sofort einen Thread eröffnen!☝️

Naja aber wenn man echt ratlos ist? So bissl Kommunikation und Zuspruch tut schon.

Geschrieben
Ich würde dies hinterfragen...!!!!Die Antwort wird zeigen ob Lügen im Spiel sind...!!!!Diesbezüglich würde ich mich dann trennen....Ehrlichkeit ist der Standfuss für eine funktionierende Beziehung...!!!!!-Meine Meinung....🙈😇😉🤷‍♂️
Geschrieben
Wenn reden nichts ändert, bist du allein besser dran.
Geschrieben
ich hab das 2 jahre durch. alles versucht um das zu beheben, ohne erfolg. von einer 12er pakung kondome waren nach einem jahr 2 noch übrig. da fehlte definitiv was sehr wichtiges in meiner ehe. da nichts geholfen hat haben wir uns getrennt, schade.
Geschrieben
Was hat die Überschrift mit deinem Thread zu tun? Ob ich unter diesen von dir geschilderten Umständen bei ihm bleiben würde, kann ich so pauschal nicht entscheiden. Ich würde vor allem erst einmal mit meinem Partner sprechen, denn es gibt immer Gründe, meistens nachvollziehbare, warum sich jemand so verhält. Was ich aber mit Sicherheit nicht machen würde ist, mich hier anmelden und als Single ausgeben.
Geschrieben
Sowas ist schon im Ansatz zum scheitern verurteilt. Dieser Entzug von nähe, Körper Kontakt und Zärtlichkeiten ist der direkte Weg zur Trennung. Reden ist in Ordnung und auch wichtig aber sollte sich die Situation nicht verändern würde ich wahrscheinlich eher die Trennung vorziehen als mit dieser subjektiven Bestrafung unglücklich weiter zu machen immer in der Hoffnung es wird besser. Man sagt ja nicht umsonst " lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ". Generell ist es aber jedem selber überlassen wie derjenige mit der Situation umgeht. Ich habs einmal durch und würde nächstes mal einfach früher due Notbremse ziehen. Habt ein schönen Abend......
Geschrieben
In deinem Profil steht, Hin und wieder was lockeres zwischendurch. Wo fängt Vertrauen an und wo endet es
Geschrieben
Warum vertrauen ?
Mein vertrauen ist geblieben , jedoch ich bin gegangen .
Ich brauche Berührungen und Austausch von körperflüssigkeiten in der Beziehung ohne dieses bezeichne ich es nur als zusammenleben ohne Intimität
Geschrieben
Nein. Das wird einmal, ggf. ein zweites mal thematisiert und dann werde ich nicht weiter klammern. Den Fehler mache ich nicht nochmal.
Geschrieben
Sollte man aber..Man sollte einfach keine Hemmungen haben und das sagen was einen beschäftigt auf jeden Fall..
Geschrieben
Gleich abservieren und eine bessere Alternative suchen.
  • Neu erstellen...