Jump to content

Vertrauen

wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LadyHorniness:

Warum vertrauen ?
Mein vertrauen ist geblieben , jedoch ich bin gegangen .
Ich brauche Berührungen und Austausch von körperflüssigkeiten in der Beziehung ohne dieses bezeichne ich es nur als zusammenleben ohne Intimität

Oh ja 

Geschrieben
Egal so lange sie loch gibt.
Nein ich würde es erfragen woran es liegt man kommt sich dann ja auch in einer Beziehung blöd vor aber wenn es darauf keine Antwort oder eine nicht nachvollziehbare Antwort gibt dann hat es keinen Sinn mir sind Aufmerksamkeit liebe und Zärtlichkeiten sehr wichtig
Geschrieben
Sowas stellt man sich immer anders vor, als sie später wird. Ist ja auch dermaßen ambivalent!

Hätten auch nie gedacht, ein anderes Beziehungskonzept zu versuchen, bis meine Frau erkrankte.

Auf jeden Fall sollten Bedürfnisse auch gestillt werden dürfen.

Geschrieben
Nach der entsprechenden Unterhaltung, wenn sich nichts ändert, klar würde ich mich dann trennen. Warum auch nicht?
Geschrieben
Ich bespreche dies und hoffe eine Lösung zu finden....
Geschrieben
Da wär schon lange Ende, nennt man auch „Ofen ist aus“
Geschrieben
Für mich hat Vertrauen/Loyalität rein gar nichts mit Umarmungen zu tun. Ich bin aber auch generell kein „Anfassmensch“.
Geschrieben
Unter den Bedingungen ist ja mal GANZ dringend ein ernstes Gespräch angesagt!
Geschrieben
Merkwürdig. Also ich brauch diese Umarmungen. Das war damals auch einer der Trennungs Gründe. Neben andere. Eine Umarmungen und Zuneigung bedeutet für mich sehr viel in einer Partnerschaft.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Spaß_haben:
Ich bin ehrlich entsetzt,dass nicht wenige sagen:" Ja,so ist es bei mir auch (seit Jahren)!"
Was hält euch noch in dieser Beziehung?
Aufmerksamkeit(en),Achtsamkeit,mal im vorbei gehen eine Berührung,ein Kuss...
Das sind "Grundbedürfnisse" eines jeden (wenn es möglich ist,und nicht durch Krankheit,wie hier zu lesen ist,erschwert wird).
Natürlich scheint nicht immer die Sonne und die Wolken pupsen Konfetti,aber ohne die kleinste Wertschätzung?
No Way...

Es hält wohl der Mangel an Alternativen davon ab, sich zu trennen, die Denke: besser so als gar nichts😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde diese Verhalten nicht o.k.
Vor allem, wenn der andere Partner nichts verbrochen hat bzw. bisher immer liebevoll war.
Wenn man den den Partner auch immer nett darüber informiert und es tut sich gar nichts.
Irgendwann gibt man auf und resigniert, spielt im Gedanken mit der Trennung oder/und geht auf Ausschau nach einem Partner, der das auch mag/dem das auch wichtig ist.

Für mich gehört ein netter Umgang mit Zärtlichkeit, Berührungen, Nähe zu einer Partnerschaft dazu.
Ohne fehlt mir sehr viel, es ist als ob einen der Partner nicht mehr annimmt.

Man entfernt sich voneinander, auch wenn der Partner das vielleicht nicht wahrhaben will, weil ihm das u.U. nicht (mehr)  so wichtig ist.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Wichtig wäre ja erst mal ein Gespräch warum. Sowas kommt ja nicht ohne Grund. Und dann ist halt die Frage ob beide dran arbeiten wollen das es wieder wird wie früher..

Wenn nicht dann würde ich die Beziehung beenden. Für mich gehört das dazu.
Geschrieben
Kein körperlicher Kontakt…nicht mal eine Umarmung? Dann ist definitiv kein Interesse mehr da. Berührungen, Kuscheln…tun einfach gut
Geschrieben
Nein, habe ich selbst durch gemacht. Wenn du jemanden findest der es genießt dich zu umarmen dann merkst du erst was dir gefehlt hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Vertrauen hat für mich nichts mit kuscheln zu tun. Bin auch überhaupt nicht der Kuscheltyp. Auch Umarmungen überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich mal eine seltene Umarmung verteile, wissen die "Empfänger" aber auch immer... das war jetzt was "besonderes" :grin: So "sinnlose" Zärtlichkeiten nicht mein Ding. Schwer zu beschreiben. Die ähnlich ticken, verstehen was ich meine - die anderen eben nicht. Ist aber in Ordnung. Suche mir daher inzwischen auch nur noch Frauen, die da ähnlich ticken. Für alle anderen, bin ich dann eben aber auch nicht der richtige. 

Zurück zum Vertrauen. Hab ich in einer Beziehung keins, brauch ich die Beziehung aber auch nicht führen. Hat dann aber eben alles nichts mit anfassen zu tun. 

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
Fragt die Singlefrau den Partner: "Umarmst du mich?"
Geschrieben
Da habe ich eine interessante Lektion bekommen.
Plötzlich gab es keine Nähe, keine Zärtlichkeit mehr. Habe es akzeptiert und bin trotzdem geblieben.
Fehlende Nähe und Zärtlichkeit waren dann ein paar Jahre später der Grund das ich ausgewechselt wurde.
Also kurz gesagt, ich hätte gleich gehen sollen.
Geschrieben
Benötigst du Lebenshilfe für so eine Situation oder woraus ist dieses Frage bei dir entstanden?
Geschrieben

Da würde ich mit der Person in Partnerschaft darüber sprechen. Aber meist ist es ein schleichender Prozess und die Achtsamkeit ist ziemlich am Anfang flöten gegangen, weil man nicht über alles!! in der Partnerschaft redet. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist kaum noch was zu retten.

Geschrieben
Brauche ich mir nichts vorstellen. Eher daran erinnern und schwupps,hab ich das perfekte wieder vor Augen 😊
  • Neu erstellen...