Jump to content

Grenzen beim Sex

sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jede Beziehung läuft nur mit Kompromissen, aber es gibt grenze z. B. wenn es dich seelisch verletzten würde oder dich psychisch belasten würde … in meinen Fall würde ich mit ihr das Gespräch suchen und ihr verdeutlicht das hier meine grenzen sind.
Geschrieben
Ich würde es probieren. Wenn es mir nicht gefällt und ein Nein nicht akzeptiert wird, wird der alt beendet
Geschrieben
"Verlangen" kann er schon mal gar nicht's von mir. Er kann mich fragen, ob wir mal was anderes probieren. Allerdings basieren meine Grenzen auf Erfahrungswerten. Da gibt's nicht viel Spielraum.
Geschrieben

Man kann drüber reden, sollte dann aber die Antwort auch akzeptieren 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb saarpfälzer42:

Wenn euer Partner/Partnerin verlangen würde über deine eigene Grenzen beim Geschlechtsverkehr zu gehen. Würdest du mitmachen?

Kommt immer darauf an, was vorgeschlagen wird.

Manches kann man probieren, ob es vielleicht doch gefällt. Andere Dinge sind generell ausgeschlossen.

Was, wann, wo  und wie kläre ich immer unter vier Augen.

Geschrieben
Wer meine Grenzen nicht respektiert kann gehen 🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Heike0308:

Was für Grenzen sind denn gemeint?

Manche mögen es eher soft, manche härter. Manche mögen es richtig Pervers, andere nicht. Grenzen wie zum Beispiel Anspucken, oder noch Perverser zb natursekt und so. Oder Faust bei der Frau rein etc

Geschrieben
Geschlechtsverkehr ist doch nur rein - raus. Was soll es da für Grenzen geben, außer Kondom etc.?
Geschrieben
Grenzen sind Grenzen und wenn der Partner die nicht akzeptiert tschüss
Geschrieben
Grenzen bezogen auf Leistung ( Ja)
Grenzen wie nein will ich nie machen ( Nee')
Geschrieben
Ja würde ich .
Jedenfalls einige no go s bleiben für die immerlichkeit no go .....
Geschrieben
Ein ordentlicher Partner verlangt nichts, es sollte schon so sein das beide es auch wollen. Jeder hat doch Grenzen und dann hat der Partner das zu akzeptieren.
Geschrieben
Kommt ganz drauf an was es wäre. Grenzen sind zum erweitern da, aber es gibt natürlich auch absolute No-Gos.
Geschrieben
Ich halte meine Grenzen nicht für in Stein gemeißelt. Es kann durchaus sein, dass ich sie verschieben möchte. Aber sie sind zu akzeptieren, darüber diskutiere ich nicht. Ich bin meist sogar bereit, über meine Gründe zu sprechen, sofern mir diese bewusst sind. Aber das heißt nicht, dass ich deshalb meine Grenzen verschieben werden, nur dem Partner zuliebe. Das gibt es bei mir nicht. Ich tue nichts, was ich nicht will! Auch bei mir ist ein Nein ein Nein und kein vielleicht....
Ich möchte auch nicht wie ein Schulmädchen überredet werden. Und etwas von mir zu verlangen ist ein absolutes No-Go. Das war es dann. Lust weg, Frust da. Tür bitte von außen zumachen und zwar flott.
Geschrieben
Wie einige schon geschrieben haben, ist die Frage, was Verlangen bedeutet. Wenn ich es mir nicht vorstellen kann, bleibt es dabei. Punkt
Da kann sie sich wünschen, was sie will.
Aber manchmal lohnt es sich auch, Dinge zu probieren, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.
Dazu gehört der passende Moment, ein gutes Gefühl und viel Vertrauen.

Ich kenne mehr die andere Seite, da ich gewisse Dominanz auslebe und gerne Reize setze.
Aber gerade dann gilt es, sein gegenüber zu kennen und auf Signale zu achten. Dazu gehört auch eine gute Kommunikation.
Geschrieben
Es gibt Sachen, die kann man sicher mal probieren, andere sind nicht verhandelbar.
Grundsätzlich sollten Grenzen und Tabus akzeptiert werden.
Geschrieben
Etwas verlangen ist schon mal eine schlechte Basis. Meine Partnerin kann gerne ihre Wünsche äußern, die dann gemeinsam besprochen werden. Sind diese Wünsche ein absolutes NoGo die ich nicht mal ansatzweise ausprobieren möchte, dann hat sie es zu akzeptieren… umgekehrt natürlich genau so 😏
Geschrieben
Eine sehr allgemeine Frage. Es gibt soft limits, es gibt hard Limits und es gibt Grenzen der körperlichen Leistungsfähigkeit. Über meine soft limits kann man immer reden. Die hard Limits werde ich wahrscheinlich nie überschreiten für jemanden und die körperlichen kann ich nicht überschreiten, selbst wenn ich das selbst manchmal möchte.
Geschrieben
Er hat gar nichts zu „verlangen“. Er kann etwas ansprechen, vorschlagen und wünschen. Verlangt er etwas, darf er gehen, weil er dann meine Grenzen eh nicht respektiert. Bei mir gibt es klare no go‘s und deshalb, nein, ich, ich würde nicht über meine Grenzen gehen.
Geschrieben
Grenzen beim Sex... Grenzen werden gemeinsam festgelegt und gebrochen..
Geschrieben
Weil ich mich nicht in einer D/S Beziehung befinde, NEIN!
Meine Grenzen sind meine Grenzen und die übertritt niemand ohne entsprechende Konsequenz. Das geht gar nicht.
Geschrieben
Nein, ich habe ja nicht ohne Gründe diese Grenzen und das muss er akzeptieren.
  • Neu erstellen...