Jump to content

Grenzen beim Sex

Empfohlener Beitrag

GoetterwindDD
Geschrieben
VWünschen kann ein Partner etwas aber verlangen?
Geschrieben
Selbstverständlich nicht.
Ich kann Wünschen und Bedürfnissen offen gegenüber sein, ggf. auch "meinen Horizont erweitern", aber sicherlich werde ich nicht die Grenzen, die ja ihre Gründe haben, ignorieren. Ob man sie im Laufe der Zeit erweitert und warum, wäre eine andere Frage.
Geschrieben
Wenn ein Partner etwas von mir „verlangt“ wäre das für mich ein Grund die Beziehung grundsätzlich infrage zustellen.

Ein Partner sollte meine Grenzen beim Sex kennen und sie respektieren und umgekehrt natürlich. Ein „Verlangen“ zu äußern ist für mich ein Zeichen von maßlosen Egoismus. Denn es scheint dann nur um SEINE Wünsche und Befriedigung zu gehen. Solche Partner braucht frau nicht!
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Urlauber58:

Grenzen sind, wie alles im Leben, nie ganz fest

Nein

Geschrieben
Mit so jemandem würde ich niemals eine Beziehung führen, der das von mir verlangt. Wir besprechen unsere Grenzen und wenn ich mich danach fühle, MEINE Grenzen zu erweitern dann spreche ich es an. Das ist bei Soft limits denkbar und bei Hard Limits quasi unmöglich.
Geschrieben
Von mit hat noch nie jemand etwas verlangt, was ich nicht möchte. Ich fände dieses Verhalten auch nicht sehr partnerschaftlich.
Geschrieben
Dann verlang ich das der Mann ganz schnell seine Sachen packt und geht. Grenzen sind Grenzen. Ende.
Geschrieben
Nein. Grenzen sind Grenzen. Wem das egal ist, dem bin ich egal und so jemanden will ich nicht meinen Partner nennen. Insofern wäre da die Partnerschaft auch flott vorbei.
Geschrieben
Definitiv nicht!
Denn ich mache nur das was auch mir Spaß macht und da wird nicht über gesetzte Grenzen debattiert.
Sollte es jemals jemand versuchen, der sollte seine Glocken im Auge haben.
Geschrieben
Kann ich grundsätzlich nicht sagen. Wer etwas offener ist. Der probiert auch gerne aus. So findet man schnell heraus, wo die Grenzen sind. Einfach gleich verweigern ist mir zu einfach.
Geschrieben
Wir verlangen nichts voneinander, wir sprechen über Wünsche und Vorstellungen und deren Umsetzung.
Geschrieben
Grenzen sind Grenzen, aber nichts ist so beständig wie der Wandel. Das Leben ist langweilig und beschränkt, wenn man seine Grenzen nicht immer wieder neu definiert.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb saarpfälzer42:

An alle
Wenn euer Partner/Partnerin verlangen würde über deine eigene Grenzen beim Geschlechtsverkehr zu gehen. Würdest du mitmachen?

Verlangen geht überhaupt nicht. Und es kommt natürlich immer auf die Grenzen drauf an. Aber den Mann, mit dem ich mein Leben teile, dessen Wünsche und Bedürfnisse nehme ich erst einmal ernst.

Ich denke, einige haben schon irgendwann Dinge getan, die sie selbst nicht geglaubt hätten, ihre persönlichen Grenzen überschritten, ihre Meinung einfach geändert.

Ich habe das schon sehr oft erlebt bei Männern, die Analverkehr für sich total ausgeschlossen haben und nach der ersten Erfahrung es nicht mehr missen möchten.

Geschrieben
Die Frage ist leider zu ungenau formuliert. Grenzen kommen ja nicht aus dem Nichts und haben eine wichtige Funktion.

Gleichwohl... kann das Austarieren des Limits und auch das Ausdehnen der eigenen Komfortzone in einem vertrauten Rahmen durchaus kicken und erwünscht sein. Dann ist nur die Frage, über welche Grenzen man spricht.
Geschrieben
Beim Sex gibt es nur eine Grenze, wenn man was macht was nicht beiden gefällt.
Solange es beiden gefällt ist alles in Ordnung.
Geschrieben
Von mir hat überhaupt niemand etwas zu verlangen. Und so jemanden hätte ich sicherlich auch nicht als Partner.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb saarpfälzer42:

An alle
Wenn euer Partner/Partnerin verlangen würde über deine eigene Grenzen beim Geschlechtsverkehr zu gehen. Würdest du mitmachen?

Nein. Die Frauen die ich so "mag" würden das aber auch gar nicht erst Fragen. Die mögen ihre Grenzen nämlich genauso, wie ich meine. 

Geschrieben
#
Wie sollten wir denn sonst grenzenlose Lust erleben?
Geschrieben
Es kommt immer darauf an welche Grenzen..... ich würde zum beispiel niemals irgendwelche Bi spielchen machen .... egal wie sehr es die Freundin anmachen würde.
Geschrieben
Ein Partner der meine Grenzen nicht akzeptiert , wäre nicht mein Partner :)
Geschrieben
ZITAT:
Lilly_only
Lilly_only Nein, von mir hat Niemand etwas zu verlangen.
VOLLE ZUSTIMMUNG ... :-D ... PS.: MOIN MOIN UND PROSTMILCHKAFFEE :-)
Geschrieben
ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Grenze sagt mir was, aber was zum Henker ist Geschlechtsverkehr? 🥸
PS.: ......
  • Neu erstellen...