Dies ist ein beliebter Beitrag. we**** Geschrieben vor 5 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 5 Stunden Nach sorgfältigem Studium des Forums scheine ich die Grenzen zwischen Affäre und Freundschaft+ immer noch nicht zu verstehen. Daher die drei Fragen. 1. Was ist eine Affäre 2. Was ist Freundschaft+ 3. Ist man bei einer Freundschaft+ noch Single? Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich will es wirklich wissen und am liebsten alle drei Fragen beantwortet haben. Dafür gibt es auch viele likes (Multi-Level-Marketing ähnlich✌️).
sq**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Affäre ist es wenn der sexpartner gebunden ist.Freundschaft + biste Single noch
Jo**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Rein subjektiv!!!! 1. mindestens einer der Beteiligten ist vergeben in einer ansich monogamen Beziehung. Man trifft sich hauptsächlich und auch nur wenn es darum geht sex haben zu können. 2. hat für mich nichts mit dem Beziehungsstatus der Beteiligten zu tun. Man hat tollen Sex aber es finden auch Treffen statt wo man keinen Sex hat. Wie freunde halt. 3. das muss man unter den Beteiligten klären. Niemand anderes kann da eine Antwort geben.
Ar**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden 1. Kurzzeitiges Verhältnis, wo nichts festes draus wird. 2. Primär Freundschaft - wo man ab und zu auch intim mit einander wird. 3. Ja. Kann sich aber leicht ändern wenn aus Freundschaft+ Beziehung wird....
Ne**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Bei einer Affäre ist mindestens ein Sexpartner gebunden. Die F+ ist bei 95 % der Menschen falsch gedeutet. die meinen Sex haben zu können, wenn SIE es wollen und vielleicht mal was zusammen zu unternehmen. Das ist allerdings ein reines Sextreffen. Die richtige Definition ist: man ist schon befreundet, aber für eine Beziehung reicht es nicht an Gefühlen. Doch man ist Single und wenn es so ist, dann kann auch Sex passieren (steht aber nicht im Vordergrund)
Sü**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Freundschaft plus bevorzuge ich nur, da ich nicht nur jemand für Sex will sondern auch freundschaftlich verbunden ist. Viele machen dass aber nicht. Ja man ist single, meistens oder in einer offenen Beziehung. Affäre, ist wenn ein Teil verheiratet ist oder vergeben
kindaME Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Also für mich ist eine Freundschaft+ in erster Linie eine Freundschaft, in der man Sex hat. Eine Affäre wiederum ist in erster Linie Sex mit einer/einem Bekannten. Während man die F+ trifft um was zu unternehmen, Zeit miteinander zu verbringen und evtl im Bett landet, trifft man die Affäre um im Bett zu landen und evtl Zeit miteinander zu verbringen. In beiden Fällen ist man aber nach wie vor Single.
Sy**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden In einer Affäre ist mindestens einer der Protagonisten vergeben und hoppelt nebenher...Freundschaft plus ist das neue Pseudonym für ich will Sex bin aber zu feige das zu sagen und gaukel dem anderen vor das ich noch andere Interessen an ihm habe aber alles so unverbindlich wie möglich....und beide sind nach wie vor Single....
we**** Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden 1. Spaß ohne Verpflichtungen. Daher keine großen Emotionen, Streitereien oder zwingende Angabe möglicher weiterer Affären. Man kann (aber muss nicht) Dinge außerhalb der Kiste unternehmen. 2. Ich hatte gefühlt erst eine Freundschaft+ mit einer Ex. Es lief so für beide wirklich gut und wir haben uns die Zeit vertrieben, bis irgendwer von uns etwas ernsthaftes hatte. Dann war es eben wieder eine normale (erstmal auf Eis liegende) Freundschaft. Wir hatten über die Jahre zweimal das +. Treffen waren eher sporadisch, aber in die Kiste ging es quasi nur nach einer gemeinsamen Unternehmung. Freundschaft ist in meinen Augen ein großes Wort. 3. Ich denke nicht, aber lasse mir da gerne den Horizont erweitern. Hihi, diesmal ganze zwei Punkte abgegriffen, da Antwort nicht in der Eröffnung. Lernkurve ist demnach theoretisch vorhanden✌️
Ro**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Ich denke das du auch nach diesem Thread nicht klarer blicken wirst Sieht man ja schon an den wenigen Antworten wie unterschiedlich das definiert wird .
Co**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Ich will das Konstrukt Fplus überhaupt nicht verstehen. Schon ewig nicht mehr. Dient vielen lediglich als Deckmäntelchen für „Ich will alles, bloß nichts Verbindliches“ und das ist nicht mein Ding. Ich mag das altmodische Wort Affäre!!! Da weiß jeder, woran er ist und ob er ne Affäre will vor 4 Minuten, schrieb Synje2023: In einer Affäre ist mindestens einer der Protagonisten vergeben und hoppelt nebenher...Freundschaft plus ist das neue Pseudonym für ich will Sex bin aber zu feige das zu sagen und gaukel dem anderen vor das ich noch andere Interessen an ihm habe aber alles so unverbindlich wie möglich....und beide sind nach wie vor Single.... Das ist sachlich nicht richtig. Keiner der beiden muss bei einer Affäre in einer Beziehung sein. Das definieren viele so, entspricht jedoch nicht der allgemeinen Definition
ch**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Liebelein, diese Etiketten sind von jedem anders belegt. Kläre es mit dem was du möchtest und die Menschen mit denen du dich umgibst. Dann kannst du es auch Erbsensuppe nennen 😎
Assassins84 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) 1. Mindestens eine der Beteiligten ist in einer Partnerschafft und verheimlicht es dieser. 2. Freundschaft mit gewissen vorzügen 3. Kann man, muss aber nicht sein. Ich habe auch F+ und bin auch verheiratet. vor 15 Minuten, schrieb Arteras: 1. Kurzzeitiges Verhältnis, wo nichts festes draus wird. Es gibt Affären, die gehen über Jahre hinweg. Würde ich jetzt nicht als Kurzfristig betiteln. bearbeitet vor 5 Stunden von Assassins84
we**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Vor 6 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969: Ich will das Konstrukt Fplus überhaupt nicht verstehen. Schon ewig nicht mehr. Dient vielen lediglich als Deckmäntelchen für „Ich will alles, bloß nichts Verbindliches“ und das ist nicht mein Ding. Ich mag das altmodische Wort Affäre!!! Da weiß jeder, woran er ist und ob er ne Affäre will Das ist sachlich nicht richtig. Keiner der beiden muss bei einer Affäre in einer Beziehung sein. Das definieren viele so, entspricht jedoch nicht der allgemeinen Definition Richtig, da eine Affäre ein "Liebesabenteuer" ist. Beschissen werden muss für eine Affäre nicht.
Fl**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Zu 1.: die Cheffin belügen. Zu 2.: bei Facebook als Freund hinzufügen und dann liken. Zu 3.: natürlich, wie denn sonst?
Na**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 1. Affäre: eine skandalösen Angelegenheit, auf Sex bezogen etwas was Ärger nach sich ziehen kann wenn es raus kommt 2. Freundschaft+: Eine normale Freundschaft, offen, mit normalen freundschaftlichen Unternehmungen, Kino, Spieleabende etc, mit der man halt auch ab und an, ganz unverbindlich mal im Bett landet 3. Ja, sofern man nicht anderweitig zusätzlich in einer festen Beziehung ist. bearbeitet vor 4 Stunden von Naturduft
Assassins84 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) vor 11 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969: Ich will das Konstrukt Fplus überhaupt nicht verstehen. Schon ewig nicht mehr. Dient vielen lediglich als Deckmäntelchen für „Ich will alles, bloß nichts Verbindliches“ und das ist nicht mein Ding. Ich mag das altmodische Wort Affäre!!! Da weiß jeder, woran er ist und ob er ne Affäre will Das ist sachlich nicht richtig. Keiner der beiden muss bei einer Affäre in einer Beziehung sein. Das definieren viele so, entspricht jedoch nicht der allgemeinen Definition vor 4 Minuten, schrieb wertz29: Richtig, da eine Affäre ein "Liebesabenteuer" ist. Beschissen werden muss für eine Affäre nicht. Definition Affär. Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden. Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht. oder auch: Bedeutungen: [1] skandalöses Vorkommnis, peinliche Angelegenheit [2] Liebesabenteuer, (außereheliches) Liebesverhältnis Skandal wäre eben, wenn eine der beiden in einer Beziehung ist (oder beide) und der oder die Partner entsprechend nichts von dem "Seitensprung" wissen. bearbeitet vor 4 Stunden von Assassins84
Hi**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Beziehungsweise... Affäre - eine verborgene Liebeshaft, welche als anrüchig empfunden werden könnte... Freundschaft+ - eine offene Freundschaft, welche eine auch sexuelle Ebene in sich birgt... Beide Varianten setze nicht voraus, dass gar einer der Beteiligten anderweitig vergeben sei... bearbeitet vor 4 Stunden von Highlander4u
we**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Vor 11 Minuten , schrieb Rosenrot707: Ich denke das du auch nach diesem Thread nicht klarer blicken wirst Sieht man ja schon an den wenigen Antworten wie unterschiedlich das definiert wird . Das liegst Du wahrscheinlich richtig. Selbst beim Thema Affäre denken die meisten an Fremdgehen. Dafür gäbe es den Begriff Seitensprung✌️
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Vor 12 Minuten , schrieb Rosenrot707: Ich denke das du auch nach diesem Thread nicht klarer blicken wirst Sieht man ja schon an den wenigen Antworten wie unterschiedlich das definiert wird . Selbst bei der Definition von „Beziehung“ gibt es hier schon Diskussionen. Wer nicht zusammen lebt, ist nicht in einer Beziehung habe ich hier schon oft gelesen. Sehe ich z. B. völlig anders.
Assassins84 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Gerade eben, schrieb wertz29: Das liegst Du wahrscheinlich richtig. Selbst beim Thema Affäre denken die meisten an Fremdgehen. Dafür gäbe es den Begriff Seitensprung✌️ Affäre = Skandalträchtig = Seitensprung
we**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Vor 5 Minuten , schrieb Assassins84: Definition Affär. Die Wortbedeutung war zunächst nur „Angelegenheit“, dann wurde Affäre ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung, besonders für solche, die als skandalträchtig empfunden wurden. Heute wird Affäre vorwiegend zur Benennung einer skandalösen Angelegenheit in Politik und/oder Wirtschaft gebraucht. oder auch: Bedeutungen: [1] skandalöses Vorkommnis, peinliche Angelegenheit [2] Liebesabenteuer, (außereheliches) Liebesverhältnis Skandal wäre eben, wenn eine der beiden in einer Beziehung ist (oder beide) und der oder die Partner entsprechend nichts von dem "Seitensprung" wissen. Eben, die Definition besagt eben nicht, dass irgendwer in einer festen Bindung sein muss. Die politische Affäre ist eine ganz andere Geschichte. Vielleicht interpretieren manche die Hinterlistigkeit im politischen Kontext in das Thema Liebesabenteuer. Der Begriff wird für die beiden Themen sehr unterschiedlich angewandt.
Ta**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Tatsächlich habe ich mich entschieden, alle drei Feagen mit jain zu beantworten. Warum? Für mich sind das bedeutungslose Worthülsen, die ich für die inhaltliche Gestaltung meines Beziehungsgeflechts nicht benötige. Einzug beim Familienstand halte ich mich an die gängige gesetzliche Definition.
we**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Vor 5 Minuten , schrieb Assassins84: Affäre = Skandalträchtig = Seitensprung Ne Affäre = ungebunden Seitensprung = gebunden Ich könnte eine Affäre mit einer Dame haben, die wiederum Seitensprünge macht.
dl**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Oh man, diese ewige Diskussion. Eine Affäre ist erst einmal etwas rein sexuelles, also der reine Sex steht im Vordergrund. Ok mal reden vorher oder nachher wäre sicher für viele (aber nicht für alle) auch noch ganz nett. Bei der Freundschaft + geht es um mehr, gemeinsame Kinobesuche, mal Essen gehen und was man auch immer mit Freunden macht, es endet aber zumeist nicht da, wo normale Freundschaften enden, also vor der Schlafzimmertür (oder anderen "Sportstätten") sondern dann kommt das Plus ins Spiel. Nichtsdestotrotz ist es eine Freundschaft + und nicht Eine Beziehung. Wobei ich schon von Beziehungen gehört habe, denen das Plus auch fehlt, aber grundsätzlich geht mal wohl gesellschaftlich davon aus, daß eine Beziehung eine Freundschaft + inkludiert, aber oft auch noch weitere Dinge neben der Freizeit dazu kommen. Wenn man jetzt natürlich noch offene Beziehungen, Poly, etc dazu nimmt, dann gibt es wohl moderne Formen von Beziehung, die sich kaum von Freundschaft + unterscheiden.
Empfohlener Beitrag