Se**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Freundschaft + kann vieles sein. Wie man es halt gemeinsam festlegt. Man kann z.B. auch eine monogame F+ Beziehung führen. Es fehlen klassische Liebesschwüre/gegenseitige Liebesbekundungen usw. Eine F+Beziehung kann genauso ernsthaft und vertrauensvoll geführt werden, wie eine klassische Liebesbeziehung. Eine F+ Beziehung kann auch echt lange bestehen, wenn es beide möchten/beide mit dieser Beziehungsform zufrieden/glücklich sind.
so**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden du wirst nie ne klare aussagen bekommen, solange es menschen gibt, die sagen, analsex ist kein richtiger sex!
Li**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Nur zu Punkt 3 : Nein, so einige Teilzeitsingles suchen nach einer sogenannten F+, die dann ausschließlich bei der Freundschaft zuhause stattfinden soll und ausschließlich aus freundschaftlichem Vögeln bestehen soll.
Da**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden 1 und 2 sind mitunter fließend, was es erschwert da einen Unterschied zu machen. 1. Ich für mich definiere Affäre, dass man sich nur für Sex trifft. Als Höchstes der Gefühle vielleicht gemeinsam nen Film auf der Couch gucken oder so. Gespräche führt. 2. bei einer Freundschaft+ sind dann schon gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Bettes möglich. Kino, Konzerte, Shoppen, was man halt als Freunde so macht + eben Sex. 3. Ob man mit einer F+ noch Single ist, ist schwierig. Da hier ein ähnlich fließender Übergang stattfinden kann, wie von Affäre zu F+. Gerade weil zum Beispiel etwas wie zusammen wohnen, heutzutage nicht mehr zwangsläufig teil einer Beziehung sein muss.
IC**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden 1. KANN JEDER AUSLEBEN WIE IHR ODER IHM BELIEBT ... ICKE BARAUCHS NICHT :-D 2.EINE FREUNDSDCHAFT MIT DEM GEWISSEN ETWAS ... BEIDE SOLLTEN SICH ABER UFF JEDEN VERTRAUEN UND VORHER KLÄREN WIE WEIT SIE GEHT :-D .... 3.. KLAR IST MAN SINGLE ....
Ge**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Auch für dich. 1. Eine Affäre ist eine Beziehung von der niemand was erfahren soll. 2. Eine Freundschaft + ist, wenn jeder seine Wohnung hat, was miteinander unternimmt (Kino, sport, usw.) Und auch Sex hat. 3. Ja man ist trotzdem Singel in dieser Form.
IC**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden ZITAT: KrawallMarzipan KrawallMarzipan 1.Etwas,was ich nicht brauche 2.Etwas,was ich nicht will 3.Man kann durchaus Single sein bei einer F+ Frag am frühen Morgen doch nicht solche Sachen o.o LAUT UND HERZLICH LACHE :-D ... PS.. MAHLZEIT UND PROST MILCHKAFFEE :-)
we**** Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Vor 4 Minuten , schrieb sonnenfänger: du wirst nie ne klare aussagen bekommen, solange es menschen gibt, die sagen, analsex ist kein richtiger sex! WER SAGT DEN SOWAS?🙃
la**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden 1,2 und 3 sind jeweils das was zwei Personen in der jeweiligen Beziehungsform darunter verstehen. Oft sind sich diese zwei Personen da nicht einmal einig. Also ist die Antwort 42! PS zu 3. Hier gibt es sogar verheiratete Single!
so**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Gerade eben, schrieb wertz29: WER SAGT DEN SOWAS?🙃 live erlebt... sehr lange her
Be**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden 1. Affäre - man trifft sich zum Sex und hat keinerlei Verpflichtungen 2. Freundschaft plus - man trifft sich auch mal zum Sex, die Freundschaft besitzt aber einen höheren Stellenwert. Fällt das plus weg, hat die Freundschaft noch Bestand 3. Single - natürlich sind unverheiratete Freunde Single. Warum auch nicht?
Sp**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb wertz29: 1. Was ist eine Affäre 2. Was ist Freundschaft+ 3. Ist man bei einer Freundschaft+ noch Single? ✌️) 1) psssst geheim, geheim 😎 2) die unkomplizierteste Popp-Art✔️ 3) wenn die Scheidung erledigt ist, ja 😁 bearbeitet vor 7 Stunden von Spicy_
El**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden vor 10 Minuten, schrieb Carbonated: Erkläre einen Ami im mittleren Westen oder tiefsten Süden mal was ein Meter ist. Wird er wahrscheinlich in °Fahrenheit erklären... 🤭
Me**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Sobald in einer festen Partnerschaft, ein Dritter dazukommt, ohne das der eigentliche Partner davon weiß, ist das für mich eine Affäre. Eine Freundschaft+, kann sich in meinen Augen nur über einen längeren Zeitraum entwickeln, denn mit einem Freund teilt man eigentlich mehr als nur das Bett. Ausser natürlich man schließt schnell Freundschaften. Und jenachdem wie verpflichtet man sich diesem Freund gegenüber fühlt, ist man Single oder nicht. Aber wirklich alles ohne Gewährleistung, da ich mit so etwas keine persönlichen Erfahrungen habe.
we**** Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Vor 11 Minuten , schrieb Melli1983: Sobald in einer festen Partnerschaft, ein Dritter dazukommt, ohne das der eigentliche Partner davon weiß, ist das für mich eine Affäre. Eine Freundschaft+, kann sich in meinen Augen nur über einen längeren Zeitraum entwickeln, denn mit einem Freund teilt man eigentlich mehr als nur das Bett. Ausser natürlich man schließt schnell Freundschaften. Und jenachdem wie verpflichtet man sich diesem Freund gegenüber fühlt, ist man Single oder nicht. Aber wirklich alles ohne Gewährleistung, da ich mit so etwas keine persönlichen Erfahrungen habe. Aber was wäre es, wenn der Partner davon weiß? Über den Rest kann ich leider nicht schimpfen✌️
Ev**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden meine Definition: Affäre: man trifft sich für Sex Freundschaft + : man trifft sich für Sex und mehr, zB Gespräche, Kino usw. Single ist man, solange man nicht fest in einer Beziehung ist, also zu Beginn der Freundschaft+ wahrscheinlich ja, aber das könnte sich im Laufe der Zeit ändern.
Me**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Vor 7 Minuten , schrieb wertz29: Aber was wäre es, wenn der Partner davon weiß? Über den Rest kann ich leider nicht schimpfen✌️ Dann wäre es jedenfalls keine monogamische Beziehung.....hätte ich dazu schreiben müssen.... Hast recht 👍
we**** Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Vor 1 Minute , schrieb Melli1983: Dann wäre es jedenfalls keine monogamische Beziehung.....hätte ich dazu schreiben müssen.... Hast recht 👍 Hihi, wir haben doch voneinander gelesen. Einen schönen Tag✌️
Ki**** Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Da wirst du auch weiterhin keine ordentlichen Antworten finden. Weil es zwar Definitionen gibt, aber auch umgangssprachliche Auslegungen. 1. Affäre ist für mich der sexuelle Schwerpunkt, oft auch gekoppelt mit Heimlichkeiten, da die Offenbarung nicht erfolgen soll. 2. Bei einer F+ geht es eigentlich in erster Linie um eine Freundschaft mit gelegentlichen Intimitäten. Für viele, die hier eine F+ suchen bedeutet es aber meist "Sex mit Bekannten auf Knopfdruck ohne Beschränkung durch Beziehungslabel". 3. Ich hatte es früher zumindest so gehandhabt, dass ich immer noch in Single bin.
In**** Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Eine Affäre ist im Allgemeinen eine heimliche Liebesbeziehung, die neben einer bestehenden Beziehung geführt wird. Sie wird oft als etwas Verbotenes oder Skandalöses angesehen und kann zu großen Problemen in einer bestehenden Partnerschaft führen. Eine F+ ist eine Freundschaft, bei der zusätzlich eine sexuelle Komponente hinzukommt. Im Gegensatz zu einer Affäre ist eine F+ oft offener kommuniziert und basiert auf einer bestehenden Freundschaft. Es geht in erster Linie um körperliche Nähe und Befriedigung, ohne dass eine ernsthafte Beziehung angestrebt wird. Beide Begriffe sind nicht eindeutig definiert und können je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben. Es ist immer wichtig, offen und ehrlich mit seinem Gegenüber über die eigenen Erwartungen und Bedürfnisse zu sprechen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Za**** Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Stunde, schrieb wertz29: Nach sorgfältigem Studium des Forums scheine ich die Grenzen zwischen Affäre und Freundschaft+ immer noch nicht zu verstehen. Naja...also Studium...aber egal... Ich hab die Erfahrung hier drin gemacht, dass tatsächlich jeder irgendwie seine eigene Befinition von Affäre bzw. F+ hat. Für mich ist eine Affäre eher was geheimes, was niemand wissen sollte, zumindest einer davon ist kein Single. Und es geht fast ausschließlich um Sex. Aber es gibt ja bekanntermaßen (aus Rundfunk und Fernsehn z.b.) Affären, wo der Chef seine Sekretärin bumst und die gesamte Belegschaft mitsamt ehefrau oder Ehepartnern wissen Bescheid. Da fährt die Affäre relativ öffentlich mit auf Dienstreise, geht mit ihm essen. Oder Yogalehrer beglückt sie zuhause mit dem jaulenden Kamel in der Mttagsssonne, während der Ehemann im Büro sitzt. Ausserdem finde ich, dass auch eine Affäre durchaus- in begrentzem Rahmen natürlich eine F+ sein kann. Umgekehrt sollte es eher nicht so sein. Eine f+ findet für mich zwischen 2 Singles statt. Die sich beide nicht binden wollen, die keine gemeinsame Familienplanung haben, die nicht zwangsläufig miteinander alt werden müssen, die nicht für die gemeinsame Zukunft planen. Für mich erstmal aus sexuellem Anlass und daraus entwickelt sich dann eine Freundschaft. Man verbringt neben sexuellen Aktivitäten auch Freizeit, man kann sich auch problemlos öffentlich zusammen sehen lassen, muss nix verstecken. Wichtig bei einer F+ ist für mich noch, dass beide intellektuell auf Augenhöhe sind und dass sie das was sie gemeinsam machen auch gerne und selbstbestimmt machen. Seltsam finde ich in dem Zusammenhang immer zu lesen- der eine wollte immer etwas, was der andere offenbar so gar nicht mochte. Für mich eher Zeichen und Kriterium für Dummheit, nicht unbedingt für Freundschaft.
Jo**** Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 1) wenn man seine Frau/Freundin/... betrügt 2) Eine Freundschaft in der man auch unverbindlichen Sex hat, aber keine Verantwortung übernimmt füreinander und vielleicht trotzdem seine Frau betrügt 3) Ja, es sei den man ist bereits in einer Beziehung mit einer nicht an der F+ beteiligten Person Finde ich alles ganz schrecklich und es endet garantiert in der Hölle :-) bearbeitet vor 6 Stunden von Johannes_84
La**** Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 2 Stunden, schrieb wertz29: Nach sorgfältigem Studium des Forums scheine ich die Grenzen zwischen Affäre und Freundschaft+ immer noch nicht zu verstehen. Daher die drei Fragen. 1. Was ist eine Affäre 2. Was ist Freundschaft+ 3. Ist man bei einer Freundschaft+ noch Single? Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich will es wirklich wissen und am liebsten alle drei Fragen beantwortet haben. Dafür gibt es auch viele likes (Multi-Level-Marketing ähnlich✌️). 1. Affäre definiert sich dadurch, dass mind. einer von Beiden eigentlichvanderweitig vergeben ist. Nicht selten spielen auch Gefühle eine Rolle, aberdas sind eher Heimlichkeiten und oft nur Sex... 2. Freundschaft + setzt vor allem voraus, dass es emotional nicht über Freundschaft (sich mögen, loyal gegenüber dem anderen sein) hinausgeht. Im Grunde eine Freundschaft mit allen möglichen Aktivitäten aber inklusive Sex. 3. Gute Frage. Die beantwortet wohl jeder anders. Ich hab mich hier mal als nicht Single angemeldet, da ich einige erotische Freundschaften pflege. Schon damit niemand auf die Idee kommt, ich wäre entweder bedürftig oder er hätte gar einen Alleinanspruch... Ich selbst fühle mich allerdings in keinster Weise "gebunden"
Freddy_63 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor einer Stunde, schrieb wertz29: Nach sorgfältigem Studium des Forums scheine ich die Grenzen zwischen Affäre und Freundschaft+ immer noch nicht zu verstehen. Daher die drei Fragen. 1. Was ist eine Affäre 2. Was ist Freundschaft+ 3. Ist man bei einer Freundschaft+ noch Single? Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich will es wirklich wissen und am liebsten alle drei Fragen beantwortet haben. Dafür gibt es auch viele likes (Multi-Level-Marketing ähnlich✌️). Zu 0. hättest du das wirklich gemacht, dann hättest du auch genügend ähnliche Fragen gefunden und daher die drei Fragen sparen können zu 1. Eine Affäre ist eine Angelegenheit, vielleicht auch ein öffentlicher Skandal (Watergate Affäre). Im Sexuellen Sinne bedeutet Affäre das sich zwei Menschen einfach zum Zwecke des Sexes Treffen. Dabei ist es nicht relevant ob einer der beiden verheiratet ist oder beide verheiratet auch in einer anderen Beziehung sind. zu 2. Freundschaft + bedeutet das man gut befreundet ist das der eine für den andern da ist. Man trifft sich auch mal um gemeinsam über den Weihnachtsmarkt zu gehen und geht wieder auseinander. Vielleicht hat man aber auch mal Lust aufeinander und schläft zusammen. Es geht sich hierbei um eine Freundschaft die aber auch das Plus beinhalten kann. Kein regelmäßiges Sextreffen sondern man bleibt nur ab und zu mal zum Schläferstündchen. zu 3 Ja! man gibt ja nicht sein Singleleben auf nur weil man Sex hatte. zu 4 Gern geschehen…Machst du von dem Ergebnis eine Veröffentlichung?????
Empfohlener Beitrag