Assassins84 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor einer Stunde, schrieb wertz29: Außerehelicher Sex war früher tatsächlich nicht unproblematisch. Da muss man gar nicht so weit in der Zeit zurück. Die gesellschaftliche Normen ändern sich. In vielen Teilen dieses Planeten ist es immer noch so, dass außerehelicher Sex als Schande gesehen wird. Als Schande wird es auch jetzt noch in unserer Gesellschaft gesehen, solang es eine Monogame geschlossene Beziehung oder auch Ehe ist. Deswegen Affäre ja auch schlecht... vor einer Stunde, schrieb wertz29: Aber was wäre es, wenn der Partner davon weiß? Sprichst du jetzt von Affäre in Monogamen oder offenen Beziehungen. Denn offene Beziehungen haben das nicht, außer dieser betrügen sogar da, das soll wohl vorkommen
we**** Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden Vor 10 Minuten , schrieb Freddy_63: Zu 0. hättest du das wirklich gemacht, dann hättest du auch genügend ähnliche Fragen gefunden und daher die drei Fragen sparen können zu 1. Eine Affäre ist eine Angelegenheit, vielleicht auch ein öffentlicher Skandal (Watergate Affäre). Im Sexuellen Sinne bedeutet Affäre das sich zwei Menschen einfach zum Zwecke des Sexes Treffen. Dabei ist es nicht relevant ob einer der beiden verheiratet ist oder beide verheiratet auch in einer anderen Beziehung sind. zu 2. Freundschaft + bedeutet das man gut befreundet ist das der eine für den andern da ist. Man trifft sich auch mal um gemeinsam über den Weihnachtsmarkt zu gehen und geht wieder auseinander. Vielleicht hat man aber auch mal Lust aufeinander und schläft zusammen. Es geht sich hierbei um eine Freundschaft die aber auch das Plus beinhalten kann. Kein regelmäßiges Sextreffen sondern man bleibt nur ab und zu mal zum Schläferstündchen. zu 3 Ja! man gibt ja nicht sein Singleleben auf nur weil man Sex hatte. zu 4 Gern geschehen…Machst du von dem Ergebnis eine Veröffentlichung????? Danke für Deine Antwort. Leider sind die meisten (Deiner nicht) Beiträge sehr durcheinander geschrieben und mir fehlt die Muse, mich einen Nachmittag hinzusetzen. Ich hatte mich vielleicht der Mehrheit zur dritten Frage angeschlossen. PS: In meinen Augen verstehen die meisten nicht einmal was eine Definition bedeutet...
Fr**** Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 2 Stunden, schrieb wertz29: ... scheine ich die Grenzen zwischen Affäre und Freundschaft+ immer noch nicht zu verstehen. Grenzen setzt ja auch jeder anders, daher sind das eh keine in Stein gemeißelte Bezeichnungen! Es ist sinnvoll, dass die 2 (oder 3 oder mehr) Personen das klären, die es betrifft so einfach ist das. Liebschaften, Techtelmechtel, klassische Beziehung und alles Mögliche gab es schon immer, egal wie manche das heute betiteln
Ku**** Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Man muss nicht allem einen Namen geben, Spass muss es Beiden machen
Fr**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 2 Stunden, schrieb squirting54: Affäre ist es wenn der sexpartner gebunden ist.Freundschaft + biste Single noch Auch wenn Du das so siehst, ist das nicht immer der Fall! Affairen gibt es auch unter Singles (eben heimliche Geschichten meist) und manche machen auch Exclusivität in Freundschaft + aus. Echter Single ist man dann wohl nicht, vielleicht sollte man es Single - (Minus) nennen. vor 2 Stunden, schrieb kindaME: ... Eine Affäre wiederum ist in erster Linie Sex mit einer/einem Bekannten. Es gibt da alles Mögliche. Meine Freundin ist seit über 40 Jahren Affaire und die lieben sich sogar. Machen auch gemeinsame Reisen usw. vor 2 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969: Ich will das Konstrukt Fplus überhaupt nicht verstehen. Schon ewig nicht mehr. Dient vielen lediglich als Deckmäntelchen für „Ich will alles, bloß nichts Verbindliches“ und das ist nicht mein Ding. ... Auf "seriösen" Portalen wird Beziehungswunsch vorgegaukelt, hier eher dieses F + Ding; das sollte einem bewusst sein! Es gibt sie aber, die "echten" F +, wo einfach nur die großen Gefühle fehlen wie Liebe, um was klassisches draus zu machen
kindaME Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Vor 7 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Auf "seriösen" Portalen wird Beziehungswunsch vorgegaukelt, hier eher dieses F + Ding; das sollte einem bewusst sein! Es gibt sie aber, die "echten" F +, wo einfach nur die großen Gefühle fehlen wie Liebe, um was klassisches draus zu machen Naja, nach meiner Definition wäre die Affäre dann keine Affäre mehr, sondern eine F+. 🤣 Aber ein Verhältnis, über 40 Jahre lang, wo man von liebe spricht und Urlaub ect unternimmt... 🤔 Schon interessant
Fr**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 2 Stunden, schrieb Assassins84: ... Skandal wäre eben ... Skandal könnte auch sein, wenn der (Single) Oberbürgermeister mit der (Single) Reinigungskraft ... usw.
Assassins84 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Skandal könnte auch sein, wenn der (Single) Oberbürgermeister mit der (Single) Reinigungskraft ... usw. Somit das Beispiel zur Affäre unter Single
Fr**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 5 Minuten, schrieb kindaME: ... Naja, nach meiner Definition wäre die Affäre dann keine Affäre mehr, sondern eine F+. So wird es unterschiedlich gesehen, klar. Bei F + ist für mich eben nie Liebe im Spiel, sonst wär es ja Beziehung, denke ich da eher Zusatz: Das geht im beschriebenen Fall aber nicht, da der Mann verheiratet ist @kindaME vor 2 Stunden, schrieb dlk2005: Oh man, diese ewige Diskussion. Eine Affäre ist erst einmal etwas rein sexuelles ... Nö, nicht immer ist es rein sexuell! Sowas nennt man dann höchstens Sexgeschichte, Fuckbody ... usw. vor 2 Stunden, schrieb MK051970: Beziehung heißt nicht zwangsläufig zusammen wohnen. Auch bei einer F+ oder Affäre hat man eine Beziehung zueinander. a) sehe ich genauso b) Bei Beziehung ist hier wohl eher das klassische gemeint, fest zusammen, Liebe, meist Zukunftspläne. (Immer lustig, wenn ich bei verheirateten hier in der Suche "Beziehung" lese, aber die denken vielleicht wie Du )
kindaME Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Vor 17 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958: a) sehe ich genauso b) Bei Beziehung ist hier wohl eher das klassische gemeint, fest zusammen, Liebe, meist Zukunftspläne. (Immer lustig, wenn ich bei verheirateten hier in der Suche "Beziehung" lese, aber die denken vielleicht wie Du ) 2 Personen die sich 40 Jahre treffen, sich lieben, Sex haben, in Urlaub fahren ect und einer der beiden ist verheiratet? Also das ist weder Affäre noch F+, das ist eine polyamore Beziehung. 😅 Wenn die Ehefrau allerdings nichts davon weiß, dann ist das nur peinlich und verwerflich.
An**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Die ewige Diskussion... Affäre ist für mich wenn einer von beiden vergeben ist. Freundschaft Plus ist für mich ne Freundschaft bei der man aber auch Sex hat. Und ja, da es keine Beziehung ist würde ich sagen das man Single ist. Aber das definiert auch jeder anderst....Hauptsache man ist sich mit seinem Gegenüber einig....
Fr**** Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 10 Minuten, schrieb kindaME: ... Wenn die Ehefrau allerdings nichts davon weiß Vor vielen Jahren hat sie es rausbekommen, duldet es aber, da sie ihren Status nicht aufgeben will und das Haus und ... und ... und vor 11 Minuten, schrieb An-drea: ... Und ja, da es keine Beziehung ist würde ich sagen das man Single ist. Sehe ich auch so. Ergibt sich ein anderer Kontakt, wo auch Liebe in's Spiel kommt, wird das + ja auch beendet, wenn man anständig ist. Upps! Mit anständig meine ich natürlich, wenn man - wie üblich - Monogamie mag und ausmacht!!!
kü**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Affäre ist für mich fremdvögeln und Freundschaft + bedeutet, daß die Beziehung, warum auch immer, zum Einem nicht an die Öffentlichkeit geraten soll. Des Weiteren möchte mindestens ein Teil von der Freundschaft + sich noch weiter umschauen.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Affaire ist heimlich und reizvoll basierend auf Sex F+wird hier oft als Synonym genommen um Frauen ins Bett zubekommen durch Erfahrungen mitbekommen. Also ist F+nichts anderes als eine Poppfreundschaft
Di**** Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden 1. Affäre ist eine fickbeziehung 2. Freundschaft + ist wenn man auch außerhalb des Bettes etwas unternimmt oder ähnliches 3. Ja denn es ist eine Freundschaft mit dem sexbonus
Ma**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden 1. Eine Affäre ist nicht öffentlich. Der Grund KANN sein, daß mindestens einer von beiden in einer Beziehung ist. Allerdings gibt es auch noch andere Gründe für eine Affäre. Das können sowohl berufliche, als auch gesellschaftliche Gründe sein. Und es muss bei der Affäre nicht nur um Sex gehen. Unter Umständen, wenn man der Meinung ist sicher zu sein, dann kann man auch außerhalb durchaus zusammen etwas unternehmen. 2. Eine F+ ist für mich eine durchaus auch öffentliche gelebte Freundschaft, bei der man zusammen einen Teil der Freizeit gestaltet und nur ein Teil dieser Gestaltung bezieht sexueller Interaktion ein. Die Öffentlichkeit kann dabei durchaus sehen, daß man befreundet ist und zusammen verschiedenste Sachen macht. Ob man dabei den sexueller Teil auch der Öffentlichkeit bekannt werden lässt, das kann durchaus unterschiedlich gehandhabt werden. 3. Meiner Meinung nach JA. Eine F+ die Monogamie einfordert, ist dann doch eher eine Beziehung.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 40 Minuten, schrieb küstenmädel1710: Affäre ist für mich fremdvögeln und Freundschaft + bedeutet, daß die Beziehung, warum auch immer, zum Einem nicht an die Öffentlichkeit geraten soll. Des Weiteren möchte mindestens ein Teil von der Freundschaft + sich noch weiter umschauen. Da wird ja jetzt alles durcheinander geworfen :-)) aber ok, du schreibst ja auch "für mich". Da es bei F + eben nicht reicht, um klassische Beziehung anzugehen, denken wir, dass meist beide weiter auf der Suche nach was festerem sind. natürlich gibt es auch Leute, die das gar nicht mehr auf dem Plan haben. Dann kann eine F + ewig laufen.
Fr**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Maatze: ... 3. Meiner Meinung nach JA. Eine F+ die Monogamie einfordert, ist dann doch eher eine Beziehung. Eine Beziehung beinhaltet doch Liebe, das ist eher selten der Fall bei F +. Ich kenne es jedenfalls so. Es gibt daher auch Leute, die F + monogam leben, bis sich eben etwas ändert. Das wird aber dann mitgeteilt bzw. das + wird beendet bzw. auf Eis gelegt
bo**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 5 Stunden, schrieb wertz29: die Grenzen zwischen Affäre und Freundschaft+ immer noch nicht zu verstehen Eine Affäre muss sozusagen geschehen (franz. "a faire"). Eine F+ kann geschehen, ist eher zwanglos. Eine Affäre hat einen spannenderen / anrüchigen Ruf. Wer es so mag wählt diesen Begriff. Wer auch Wert auf Freizeitaktivitäten legt, wählt eher eine F+ 3.: Nein oder Ja, egal
rolleken6 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Affäre bedeutet, es geht vordergründig um Sex, andere Freizeitaktivitäten kommen eher nicht vor. Der Beziehungsstatus spielt keine Rolle, können auch beide Single sein. Freundschaft+, da steht die Freundschaft im Vordergrund, mit allem, was die Freundschaft ausmacht. Das Plus findet nach Lust und Laune statt, ist sozusagen das i-Tüpfelchen. Keinesfalls der Hauptbestandteil der Freundschaft. Der Beziehungsstatus spielt auch hier keine Rolle. Trotzdem liegt es alles nahe beieinander, Affäre, F+, Beziehung und jede*r hat seine eigene Definition dafür. Das macht alles nicht einfacher.
Ma**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Vor 8 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Eine Beziehung beinhaltet doch Liebe, das ist eher selten der Fall bei F +. Ich kenne es jedenfalls so. Es gibt daher auch Leute, die F + monogam leben, bis sich eben etwas ändert. Das wird aber dann mitgeteilt bzw. das + wird beendet bzw. auf Eis gelegt Du hast im Grunde Recht. Symphatie sollte für eine F+ reichen. Wenn liebe ins Spiel kommt, dann wird es entweder kompliziert oder eine Beziehung. Eine Beziehung sollte auf Liebe basieren. Allerding ist das leider nicht so, da es unter Umständen auch Beziehungen auf Basis wirtschaftlicher, gesellschaftlicher oder politischer Gründe gibt.
in**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Immer wieder herrlich wie manch einer hier die Affäre beurteilt. Ich hatte schon ganz wunderschöne Affären und keiner von uns beiden war je vergeben. Und manche „Begegnungen“ mit einem Mann möchte ich gar nicht in eine Schublade pressen, aber was ich sagen kann ist, dass es einfach toll ist, wenn man manche Dinge nicht benennt, sondern einfach nur genießt.
My**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Viel klarer wird es für dich nach diesem Thread auch nicht sein. Dafür existieren hier zu unterschiedliche Definitionen. Meine sind: vor 6 Stunden, schrieb wertz29: 1. Was ist eine Affäre Eine Liaison, die heimlich und zeitlich begrenzt ist. Meistens nicht rein sexuell. Ob einer der Beteiligten vergeben ist, ist dafür irrelevant. vor 6 Stunden, schrieb wertz29: 2. Was ist Freundschaft+ Eine Freundschaft+ ist eine normale Freundschaft, bei der es zusätzlich auch sexuelle Interaktion gibt. vor 6 Stunden, schrieb wertz29: 3. Ist man bei einer Freundschaft+ noch Single? Eine Freundschaft+ ändert genau wie eine normale Freundschaft nichts am Beziehungsstatus. Je nachdem, ob man vorher Single oder vergeben war, ist man das mit einer F+ immer noch. Auf Wikipedia werden beide Begriffe, Affäre und Freundschaft+, erklärt. Damit wird das Durcheinander noch größer. 😜
Ki**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 6 Stunden, schrieb wertz29: Nach sorgfältigem Studium des Forums scheine ich die Grenzen zwischen Affäre und Freundschaft+ immer noch nicht zu verstehen. Daher die drei Fragen. 1. Was ist eine Affäre 2. Was ist Freundschaft+ 3. Ist man bei einer Freundschaft+ noch Single? Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich will es wirklich wissen und am liebsten alle drei Fragen beantwortet haben. Dafür gibt es auch viele likes (Multi-Level-Marketing ähnlich✌️). Eine Affäre sexuell gesehen ist für mich eine Beziehung, in der mindestens einer kein Single ist und wo auch öfters Sex stattfindet. Eine Freundschaft Plus für mich außer ztw. das Bett zu teilen, auch noch andere Dinge miteinander zu machen. Bei einer Freundschaft plus ist man natürlich noch ein Single, weil man ja nur öfters mit derselben Person ins Bett geht. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass bei einer Affäre einer kein Single ist. So sehe ich die Begriffe.
Empfohlener Beitrag