L3**** Geschrieben November 21 Geschrieben November 21 1. Eher nur Sex 2. Eher eine Freundschaft und gelegentlich intime Momente 3. Prinzipiell ist man bei beiden Sachen Single. Würde aber immer dazu raten eine offene Kommunikation zu führen wie jeder es sieht egal was es ist. Man sieht ja wie unterschiedlich hier bewertet wird.
Fr**** Geschrieben November 21 Geschrieben November 21 vor 6 Stunden, schrieb wertz29: 1. Was ist eine Affäre 2. Was ist Freundschaft+ 3. Ist man bei einer Freundschaft+ noch Single? Eine Affäre ist i.d.R. eine rein sexuelle Beziehung ohne andere gemeinsame Lebensbereiche. Eine F+ ist eine Beziehung, die die Beteiligten aber nicht so nennen wollen, weil sie formal eine Unverbindlichkeit benennen möchten. Die meisten Beteiligten einer F+ würden sich wohl als Singles bezeichnen, auch wenn sie prinzipiell eine Beziehung eingegnagne sind - wenn auch keine dieser konservativen und eheähnlichen, von denen sie meinen, dass nur diese Beziehungen genannt werden dürften.
Ar**** Geschrieben November 21 Geschrieben November 21 vor 7 Stunden, schrieb Assassins84: ..... Es gibt Affären, die gehen über Jahre hinweg. Würde ich jetzt nicht als Kurzfristig betiteln. Das ist meiner Meinung nach dann keine Affäre mehr, sondern eine Sexbeziehung.
Zu**** Geschrieben November 21 Geschrieben November 21 Also jeder definiert das ja anders 🤷🏼♀️ aber für mich ist Freundschaft plus logischerweise Single und eine Affäre muss doch nicht zwangsläufig heißen , dass der jenige vergeben ist. Man kann ja auch generell so eine Affäre haben.
js**** Geschrieben November 22 Geschrieben November 22 Vor 4 Stunden, schrieb Zuckerguss85: Also jeder definiert das ja anders 🤷🏼♀️ aber für mich ist Freundschaft plus logischerweise Single und eine Affäre muss doch nicht zwangsläufig heißen , dass der jenige vergeben ist. Man kann ja auch generell so eine Affäre haben. Nö nö 😉
Co**** Geschrieben November 22 Geschrieben November 22 vor 13 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Auch wenn Du das so siehst, ist das nicht immer der Fall! Affairen gibt es auch unter Singles (eben heimliche Geschichten meist) und manche machen auch Exclusivität in Freundschaft + aus. Echter Single ist man dann wohl nicht, vielleicht sollte man es Single - (Minus) nennen. Es gibt da alles Mögliche. Meine Freundin ist seit über 40 Jahren Affaire und die lieben sich sogar. Machen auch gemeinsame Reisen usw. Auf "seriösen" Portalen wird Beziehungswunsch vorgegaukelt, hier eher dieses F + Ding; das sollte einem bewusst sein! Es gibt sie aber, die "echten" F +, wo einfach nur die großen Gefühle fehlen wie Liebe, um was klassisches draus zu machen Für mich gibt es sie nicht und mir wird auch nirgends was vorgegaukelt.
Assassins84 Geschrieben November 22 Geschrieben November 22 vor 10 Stunden, schrieb Arteras: Das ist meiner Meinung nach dann keine Affäre mehr, sondern eine Sexbeziehung. Ich würde hier dann eher sagen, das beides zutrifft.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 22 Geschrieben November 22 Eine Affäre ist für mich das Liebchen eines vergebenen Mannes zu sein. Freundschaft+ ist für mich sich über den Bettrand hinaus gut zu verstehen, gemeinsam was zu unternehmen. Aber Single bin ich weiterhin.
Dr**** Geschrieben November 22 Geschrieben November 22 Alles 3 unverbindlich. Ja Single mit wechselnden Fickbekanntschaften.
Mr**** Geschrieben November 22 Geschrieben November 22 Eine Affäre ist eine Beziehung ohne das persönliche Umfelder große Kenntnisse davon haben. Und eine Affäre beinhaltet nicht immer das fremdgehen wie oft irrtümlich von vielen angenommen. Eine Freundschaft + ist wie der Name schon sagt eine Freundschaft aber eben mit den Vorzügen der Sexualität. Ganz lapidar: eine Beziehung zwischen zwei Singles sz.und ja, in einer F+ ist man noch Single, vorausgesetzt man ist Single und Betrügt nicht einen anderen der glaubt mit jenen in einer Beziehung zu sein.
Wo**** Geschrieben November 22 Geschrieben November 22 Gestern um 11:38 Uhr, schrieb Jo-Lee: Rein subjektiv!!!! 1. mindestens einer der Beteiligten ist vergeben in einer ansich monogamen Beziehung. Man trifft sich hauptsächlich und auch nur wenn es darum geht sex haben zu können. 2. hat für mich nichts mit dem Beziehungsstatus der Beteiligten zu tun. Man hat tollen Sex aber es finden auch Treffen statt wo man keinen Sex hat. Wie freunde halt. 3. das muss man unter den Beteiligten klären. Niemand anderes kann da eine Antwort geben. Super Beschreibung !
Au**** Geschrieben November 22 Geschrieben November 22 eine F+ ist eine Freundschaft in der man Sex hat. Im Überwiegenden Fall in Wahrheit eine F-. Denn als Freunde unternimmt man Dinge zusammen. Man versteht sich richtig gut und verbringt gerne Zeit zusammen. Aber es ist eben keine Liebe. Man geht zusammen ins Kino, macht einen Töfperkurs, geht zusammen auf Partys, kocht zusammen, macht zusammen Urlaub, man mach, was man mit Freunden macht. Wandern etc. Aber da ist noch mehr Sympatie. Man findet sich anzeiehnd. Begehren hat nichts mit Liebe zu tun. Die überschiedende Energie entläd sich durch Sex. Man hat auch tiefe Gespräche und kennt den anderen einfach. F - = Keine Freundschaft= Affäre. Viel blabla um den anderen zu manipulieren oder man vereinbart, dass es nur gelegentlichen Sex gibt. Ohne essen gehen oder Kino, kochen, tiefe Gespräche etc.
Ti**** Geschrieben November 22 Geschrieben November 22 Am 21.11.2024 at 11:09, schrieb wertz29: 1. Was ist eine Affäre 2. Was ist Freundschaft+ 3. Ist man bei einer Freundschaft 1. Eine Affäre ist eine geheime Liason. Entweder geheim, weil es eine Verbindung ist, die beide aus guten Gründen nicht offen legen wollen. (z.B. Kollege/Kollegin) Oder wo einer oder beide (unwahrscheinlich) fremd gehen. 2. Freundschaft+ ist ein schwieriges Terrain, was die Abgrenzung angeht. In jedem Fall wird wiederholter und vertrauter Sex angestrebt, gleichzeitig aber gemeinsame Aktivitäten über die Bettkannte hinaus. Da sich aus einer Freundschaft eher selten Sex entwickelt, entsteht sie eher aus dem Sex heraus. Sie führt irgendwann tatsächlich zu einer Freundschaft ohne Sex, einer Beziehung oder ist zeitlich limitiert, bis einer der beiden eine noch tiefere Verbindung anstrebt und vor Augen hat. (Beziehung) Hinsichtlich der Verbindlichkeit einer Freundschaft + scheiden sich die Geister. Einerseits bleibt man ja Single und könnte theoretisch auf vielen Hochzeiten tanzen, andererseits wird gerade das zum Ende der Freundschaft+ führen, da nur sehr wenige akzeptieren werden, dass sie nur 2. oder 3. Geige sind. 3. In der Freundschaft angekommen, ist Sex ausgeschlossen. Freunde sind Geheimnisträger und -verwahrer, sind für dich da und du für sie. In Freundschaften sind beide auf Augenhöhe und beide profitieren voneinander. Es ist eine Symbiose. Von parasitären Freunden trennt man sich, wenn man nicht selbst untergehen will.
HansDampf77 Geschrieben November 22 Geschrieben November 22 Zu 1: Wenn man in einer Beziehung ist und nebenbei noch eine Affäre hat. Zu 2: Würde es als „Fickbeziehung“ bezeichnen, bei der es nicht nur um Sex geht, F+ hört sich nur besser an. Zu 3: Ja.
Ti**** Geschrieben November 22 Geschrieben November 22 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77: Zu 3: Ja. Gerade gesehen, dass ich unvollständig zitiert und deshalb falsch geantwortet habe...analog zum zitierten Teil....bei 1. Simgle/ oder liiert - nur nicht mit der Affäre und 2. Single bearbeitet November 22 von Tiefkuehlpizza
Gl0ck3n8e4t Geschrieben November 23 Geschrieben November 23 Wie spielt die Situationsship in diese Konstellation ?
Anyname Geschrieben November 23 Geschrieben November 23 Vor 9 Stunden, schrieb HansDampf77: Zu 1: Wenn man in einer Beziehung ist und nebenbei noch eine Affäre hat. Zu 2: Würde es als „Fickbeziehung“ bezeichnen, bei der es nicht nur um Sex geht, F+ hört sich nur besser an. Zu 3: Ja. Ist mir....tut mir Leid.... echt zu primitiv gedacht. Freundschaften sind mir wichtig. Wenn es dabei zum Sex kommen darf komme ich zu dem + bei der Freundschaft Fickbeziehung 🤦♂️ hat nicht im Entferntesten etwas mit FREUNDSCHAFT zu tun.
Ar**** Geschrieben November 23 Geschrieben November 23 Am 22.11.2024 at 05:47, schrieb Assassins84: Ich würde hier dann eher sagen, das beides zutrifft. Lexikon sagt was anderes
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sa**** Geschrieben November 23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 23 Also für mich liegt der Unterschied eindeutig daran das bei einer Freundschaft Plus beide Single sind, befreundet sind, also auch mal sich sehen ohne das es Sex gibt. Eine Affäre ist wenn einer oder beide in einer Beziehung sind und großteils immer miteinander gepoppt wird wenn man sich sieht. Eine Affäre kann natürlich auch sehr innig sein was die Beziehung zueinander angeht. Und dann gibt es noch die Art von Sexbeziehungen wo es ausschließlich nur um den Sex geht und man sich sonst kaum unterhält oder zeit zusammen verbringt, auch das softe wie schmusen und kuscheln, die Nacht gemeinsam verbringen ist da eher nicht der Fall. Ich nenne sowas gerne ONS weil es eben ausschließlich um den Spass im Moment ging.
Assassins84 Geschrieben November 23 Geschrieben November 23 vor 1 Stunde, schrieb Arteras: Lexikon sagt was anderes Zum betrügen und hinterlegen von Partnern, Seitensprung, ist immernoch eine Affäre. In dem Fall (Jahre hinweg) eben auch als Sexbeziehung zu sehen. Das zumindest ist meine Meinung dazu. Aber was sagt dem dein Lexikon?
HansDampf77 Geschrieben November 23 Geschrieben November 23 vor 2 Stunden, schrieb Anyname: Ist mir....tut mir Leid.... echt zu primitiv gedacht. Freundschaften sind mir wichtig. Wenn es dabei zum Sex kommen darf komme ich zu dem + bei der Freundschaft Fickbeziehung 🤦♂️ hat nicht im Entferntesten etwas mit FREUNDSCHAFT zu tun. Also meinst Du das Hier von den Meisten unter F+ wirkliche Freundschaft verstanden wird? Für mich haben Freunde einen sehr hohen Stellenwert, den Menschen nicht mal eben bei mir erreichen, da geht locker mal ein Jahr oder länger ins Land, bevor ich jemanden Freund nenne. Gute Bekannte wertschätze ich auch, doch sind sie (noch) keine Freunde für mich. Ich hatte nie mehr oder wenig regelmäßig Sex mit Frauen die mir egal waren, doch waren sie für mich, zumindest noch, keine Freunde. Mit Frauen die ich Freud nenne, habe ich kein Sex. vor 1 Stunde, schrieb SachsenMädel: Also für mich liegt der Unterschied eindeutig daran das bei einer Freundschaft Plus beide Single sind, befreundet sind, also auch mal sich sehen ohne das es Sex gibt. Eine Affäre ist wenn einer oder beide in einer Beziehung sind und großteils immer miteinander gepoppt wird wenn man sich sieht. Eine Affäre kann natürlich auch sehr innig sein was die Beziehung zueinander angeht. Und dann gibt es noch die Art von Sexbeziehungen wo es ausschließlich nur um den Sex geht und man sich sonst kaum unterhält oder zeit zusammen verbringt, auch das softe wie schmusen und kuscheln, die Nacht gemeinsam verbringen ist da eher nicht der Fall. Ich nenne sowas gerne ONS weil es eben ausschließlich um den Spass im Moment ging. ONS sind für mich einmalige Geschichten.
Ti**** Geschrieben November 23 Geschrieben November 23 vor 4 Stunden, schrieb Assassins84: Zum betrügen und hinterlegen von Partnern, Seitensprung, ist immernoch eine Affäre. In dem Fall (Jahre hinweg) eben auch als Sexbeziehung zu sehen. Das zumindest ist meine Meinung dazu. Aber was sagt dem dein Lexikon? Aus welchem Erscheinungsjahr ist denn dein Lexikon? Ich sehe darunter eher eine geheime Liason. Das muss nicht zwangsläufig mit Lüge und Betrug einher gehen, sondern es kann beiden daran gelegen sein, dass es nicht öffentlich oder zu früh öffentlich wird. Klassische Konstellation: der Chef(in)/die /der Angestellte Kommt häufig vor bei: (Arzt/Ärztin/Krankenschwester/Pfleger, Kollegen/Kollegin Kommt häufig vor bei: (Pilot/Stewardess)
Anyname Geschrieben November 23 Geschrieben November 23 Vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77: ONS sind für mich einmalige Geschichten. Freundschaft..... ja, das braucht Zeit Genau das meine ich aber. Was andere hier suchen und verstehen hinterfragen ich schon lange nicht mehr
Anyname Geschrieben November 23 Geschrieben November 23 Vor 6 Stunden, schrieb SachsenMädel: Also für mich liegt der Unterschied eindeutig daran das bei einer Freundschaft Plus beide Single sind, befreundet sind, also auch mal sich sehen ohne das es Sex gibt. Eine Affäre ist wenn einer oder beide in einer Beziehung sind und großteils immer miteinander gepoppt wird wenn man sich sieht. Eine Affäre kann natürlich auch sehr innig sein was die Beziehung zueinander angeht. Und dann gibt es noch die Art von Sexbeziehungen wo es ausschließlich nur um den Sex geht und man sich sonst kaum unterhält oder zeit zusammen verbringt, auch das softe wie schmusen und kuscheln, die Nacht gemeinsam verbringen ist da eher nicht der Fall. Ich nenne sowas gerne ONS weil es eben ausschließlich um den Spass im Moment ging. Freundschaften gibt es nichtmehr, wenn man verheiratet ist? 🤔
Empfohlener Beitrag