Jump to content

Bindungsarten

we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

1. Affären sind für mich einfach Liebes/Sexabenteuer ohne große emotionale Bindung untereinander

2. Mit Freunden verbringt man gemeinsam Zeit und hat gemeinsame Interessen, dass muss ich mit einer Affäre nicht zwangsläufig haben (+ und man hat auch halt Sex zusammen)

3. Nein, nur weil man sich sehr gut versteht und Sex hat, muss man noch lange keine Beziehung führen. Da gehört schon etwas mehr zu. Meine Meinung.

Aber die 200. subjektive Interpretation dieser Begriffe, wird wohl kaum dazu führen, dass die Unterschiede dazu klar werden. Da hat wohl einfach jeder seine eigene Meinung zu

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aus welchem Erscheinungsjahr ist denn dein Lexikon? 

Ich sehe darunter eher eine geheime Liason. Das muss nicht zwangsläufig mit Lüge und Betrug einher gehen, sondern es kann beiden daran gelegen sein, dass es nicht öffentlich oder zu früh öffentlich wird.

Klassische Konstellation:

der Chef(in)/die /der Angestellte

Kommt häufig vor bei:

(Arzt/Ärztin/Krankenschwester/Pfleger,

Kollegen/Kollegin

Kommt häufig vor bei:

(Pilot/Stewardess)

Ich habe es ein wenig mitbekommen, wie es im Krankenhaus ist. Das da nicht gleich jemand mit den Megafone durch die Gänge rennt, um Allen zu erzählen das der Arzt mit der Pflegerin oder die Ärztin mit dem Pfleger essen war, ist schon ein Wunder… 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Interessante Frage!
Affäre würde ich persönlich definieren, wenn eine sexuelle Handlung stattfindet, die eigentlich nicht dürfte…
Das Internet gibt folgendes her:
peinlicher, skandalöser [Vor-, Zwischen]fall
"die Affäre um die Vorsitzende"
Liebschaft, Verhältnis
"sie hatte eine kurze Affäre mit ihrem Chef"
F+: da steht die Freundschaft im Vordergrund mit Sex. Meiner Definition nach wäre ich Single. Wenn man es nüchtern betrachtet, habe ich ja auch weibliche Freundschaften und für die die keine monogamie leben, weshalb mit der Freundin oder dem Freund, nicht auch Sex.
Das Internet sagt dazu:
Freundschaft plus steht zwischen Paarbeziehung und Affäre, eine Art Mittelweg. Sie zeigt mehr emotionale Nähe als bei einer Affäre, bei der der Sex im Vordergrund steht, hat aber weniger Verbindlichkeit als bei einer Paarbeziehung. Genau das ist es, was viele daran gut finden oder darin suchen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SachsenMädel:

Ich nenne sowas gerne ONS weil es eben ausschließlich um den Spass im Moment ging.

Das O steht aber für 1 x. Wie nennst du es denn, wenn es da jeden Montag zu kommt oder öfter, oder am Wochenende? :-)) Affäre kann man wohl vieles nennen, egal ob oberflächlich oder etwas tiefgründiger.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Davy666:

Das Internet sagt dazu:
Freundschaft plus steht zwischen Paarbeziehung und Affäre, eine Art Mittelweg. Sie zeigt mehr emotionale Nähe als bei einer Affäre, bei der der Sex im Vordergrund steht, hat aber weniger Verbindlichkeit als bei einer Paarbeziehung.

Kann ja alles sein, ist aber nicht in Stein gemeißelt. Kann ganz individuell abgesprochen bz. beredet werden. Wir kennen z.B. auch Affären, die ganz schön emotional sind und die Leute haben auch gewisse Verbindlichkeiten. Wie ja bei Freundschaften auch. Gemeint ist Verlässlichkeit, Hilfe, Unterstützung usw. usf. Natürlich meist nicht mit tiefen Liebesgefühlen oder Zukunftsplänen, wie bei klassischen Paaren. Logisch :-))

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb :

Kann ja alles sein, ist aber nicht in Stein gemeißelt. Kann ganz individuell abgesprochen bz. beredet werden. Wir kennen z.B. auch Affären, die ganz schön emotional sind und die Leute haben auch gewisse Verbindlichkeiten. Wie ja bei Freundschaften auch. Gemeint ist Verlässlichkeit, Hilfe, Unterstützung usw. usf. Natürlich meist nicht mit tiefen Liebesgefühlen oder Zukunftsplänen, wie bei klassischen Paaren. Logisch :-))

Sicher, habe so etwas ja nicht behauptet! Kann jeder für sich definieren!
Nur gibt es Gegebenheiten, die muss/sollte man genau so akzeptieren, wie, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Und verstehen und genauso akzeptieren, dass es da vielleicht auch kein Richtig oder Falsch gibt. Denn meistens gibt es unglaublich vieles dazwischen!
Letztendlich, zu diesem Thema gibt es Definitionen im Internet und ob die nun für mich passt oder nicht - ist letztendlich wumpe 🤷‍♂️ kann und soll jeder für sich entscheiden. Im Grunde sind es auch nur Wortklaubereien!
Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden!

• Neu erstellen...