Jump to content

(Nicht-)Lesen des Profiltextes

Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lese gerne Profile, aber hier wird viel gelogen, so auch in den Profilen. Da kann ich verstehen, dass manche Leute, das was sie lesen, wenn sie es lesen, nicht ernst nehmen. Aussagen, die man lesen kann, stimmen einfach nicht. Leute, die angeblich nicht suchen, aber sich in den Chats  überhaupt nicht so verhalten. Leute, die angeblich alles gefunden haben, die nicht angeschrieben werden wollen, aber andere anschreiben. Der Mann, der nur an Frauen interessiert ist, aber sich aber nachts im Park mit einem Mann trifft. Ehemänner, die ihre Frau anbieten, aber laut Profil Single sind. Ich könnte noch mehr Beispiele bringen, aber ich denke, jeder kennt das.

Ich versuche einfach mich hier nicht mehr aufzuregen, denn es bringt nichts und dazu müsste man ja die Person ernst nehmen. 

Poppen bietet dazu, finde ich, wunderbare Möglichkeiten, einfach Filter setzen und schon kommt kein nicht Single mehr durch. Den NDB dann war das die letzte Nachricht von diesem Nick Name oder auf die Info-Liste setzen.

Ich versuche einfach nur zu lachen, denn solche Leute müssen ein Problem haben und das will ich nicht zu meinem machen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Silverback6:

Welch sympathische hypermoralische Denke. Ich will die Partnerin meines Gegenübers nicht betrügen. Wie geht so etwas überhaupt? Dein Gegenüber hat das Problem, nicht Du. Ich frage mich immer warum sich Menschen immer einen ganz besonderen Kopf für Probleme anderer zerbrechen und dann den oberlehrerhaften Moral-Zeigefinger rausholen? Solange es sogar Betrüger und Verurteilte auf einen Präsidentenstuhl schaffen mache ich mir über deren Probleme keine Sorgen. Nur um meine. Die Frage ist also was stört mich daran wenn die Frau meiner Begierde ihren Lebenspartner (oder was auch immer) meint „betrügen“ zu müssen? Mir ist es völlig wumpe. Denn es ist ihr Problem. Wenn andere Leute Partner das resultierende Problem auf mich projizieren wird’s natürlich unangenehm. Keine Frage. Aber es bleibt trotzdem deren Verantwortung. Und ob nur offene oder „geschlossene“ Partnerschaft spielt keine Rolle. Niemand, kein Mensch ist das Eigentum eines anderen. Und wieder stellt man schnell fest, dass es immer die eigene Erwartung ist die einem vermeintliche Probleme bereitet. Bitte aber nicht gleich wieder die epische Liebesdiskussion losbrechen. Denn auch diese hinkt. Ich finde es jedenfalls sehr spannend, dass immer mehr Menschen sich von dem Liebestraum bis in alle Ewigkeit verabschieden und die Realität wirken lassen auch ohne dabei die leidige „Einsamkeit“ zu vernachlässigen. Man kann auch partnerschaftlich/freundschaftlich miteinander leben und seiner Sehnsucht auch andere Menschen sexuell genießen zu dürfen/können nachgehen können aber nicht müssen. Denn es ist und bleibt die alleinige eigene Entscheidung/Verantwortung. Und nie die von anderen.

Nicht Jedem sind die Mitmenschen egal und nicht Jeder hat die gleiche Auffassung von Moral. 

Wenn man seine Partnerin oder Partner betrügt, ist das die eigene Entscheidung, so wie es die eigene Entscheidung ist nicht Teil eines Betruges zu sein. 

Ein Bekannter wusste das die Frau mit der er ab und an Sex hatte vergeben war. Doch dann kam der Ehemann unerwartet eher nach Hause und hat meinen Bekannten etwas ramponiert und seine Frau aus dem Haus gejagt. 
Im Nachhinein wollten sich Beide bei mir ausheulen, worauf ich nur sagte, „selber Schuld“. 

Geschrieben
Am 21.11.2024 at 12:46, schrieb GuteUnterhaltung:

Ist ja auch immer die Frage, ob ein profiltext so lange sein muss wie ein gutes Buch... Der Inhalt ist entscheidend....

Es ist egal wie viel man schreibt, ich habe gleich als ersten Satz einen Hinweis, dass ich ein Mann bin und trotzdem schreiben mich regelmäßig Männer an weil sie glauben, der Arsch auf dem Profilbild gehört zu einer Frau :coffee_happy:.

Geschrieben
Viele Frau haben ihr Profil geschlossen, um genau dem aus dem Weg zu gehen. So kann dich niemand mehr anschreiben. Du könntest das auch so machen und dir selber passende Männer suchen und anschreiben.
Geschrieben

Meinen Profiltext liest auch niemand, angeblich zu lang. Ich glaube eher zu anspruchsvoll. ☺️🙈

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

... Männer verwenden kaum den NDB. Daher kennt den trick kaum einer

Ok, hast sicher Recht, aber in diversen Threads wurde das schon öfter erwähnt, da dachte ich, Du weißt das.

Habe Dir ja trotzdem ordentlich geantwortet 9_9

vor 2 Stunden, schrieb Blackboobsyqueen81:

Habe diesbezüglich keine Hoffnung, bin jedoch konsequent mit der Ignotaste. Da gibt es kein NDB mehr.

Ich bin da auch recht fix mit. NDB nutze ich kaum;

wem aber die Nachrichtenstatistik wichtig ist, sollte den vielleicht öfter nutzen, denn der wird als Antwort gezählt :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich bin da auch recht fix mit. NDB nutze ich kaum;

wem aber die Nachrichtenstatistik wichtig ist, sollte den vielleicht öfter nutzen, denn der wird als Antwort gezählt :coffee_happy:

Meine ist auch so recht hoch....😁

Geschrieben
Ich merke recht schnell, ob jemand mein Profil gelesen hat. Für den, bzw. diejenige, nehme ich mir dann auch richtig Zeit. Alle anderen: pffft.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich für meinen Teil lese mir jedes Profil durch, nachdem ich gecheckt habe, ob mich ihr Filter durchlässt. Wie soll ich sonst als Mann entscheiden, ob dass, was ich suche, mit ihren Wünschen zusammen passt.
Ich erlaube es mir aber auch, gerade auf einer Seite wie dieser, wählerisch zu sein, mich bekommt noch längst nicht jede.
Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb sveni1971:

Es ist egal wie viel man schreibt, ich habe gleich als ersten Satz einen Hinweis, dass ich ein Mann bin und trotzdem schreiben mich regelmäßig Männer an weil sie glauben, der Arsch auf dem Profilbild gehört zu einer Frau .

Also wenn du nen Arsch reinstellst, brauchste dich ja nicht wundern, wenn dich Männer anschreiben.
In den Mail-Einstellungen kannst du Männer aber ausschließen und dich nur von anderen Geschlechtern anschreiben lassen.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Silverback6:
Welch sympathische hypermoralische Denke. Ich will die Partnerin meines Gegenübers nicht betrügen. Wie geht so etwas überhaupt? Dein Gegenüber hat das Problem, nicht Du. Ich frage mich immer warum sich Menschen immer einen ganz besonderen Kopf für Probleme anderer zerbrechen und dann den oberlehrerhaften Moral-Zeigefinger rausholen? Solange es sogar Betrüger und Verurteilte auf einen Präsidentenstuhl schaffen mache ich mir über deren Probleme keine Sorgen. Nur um meine. Die Frage ist also was stört mich daran wenn die Frau meiner Begierde ihren Lebenspartner (oder was auch immer) meint „betrügen“ zu müssen? Mir ist es völlig wumpe. Denn es ist ihr Problem. Wenn andere Leute Partner das resultierende Problem auf mich projizieren wird’s natürlich unangenehm. Keine Frage. Aber es bleibt trotzdem deren Verantwortung. Und ob nur offene oder „geschlossene“ Partnerschaft spielt keine Rolle. Niemand, kein Mensch ist das Eigentum eines anderen. Und wieder stellt man schnell fest, dass es immer die eigene Erwartung ist die einem vermeintliche Probleme bereitet. Bitte aber nicht gleich wieder die epische Liebesdiskussion losbrechen. Denn auch diese hinkt. Ich finde es jedenfalls sehr spannend, dass immer mehr Menschen sich von dem Liebestraum bis in alle Ewigkeit verabschieden und die Realität wirken lassen auch ohne dabei die leidige „Einsamkeit“ zu vernachlässigen. Man kann auch partnerschaftlich/freundschaftlich miteinander leben und seiner Sehnsucht auch andere Menschen sexuell genießen zu dürfen/können nachgehen können aber nicht müssen. Denn es ist und bleibt die alleinige eigene Entscheidung/Verantwortung. Und nie die von anderen.

Quatsch. Jeder hat ne Verantwortung. Die mag sich graduell unterscheiden, aber "keine Verantwortung" kann man das nicht nennen. Typische Meinung von einem, der sich gern um Verantwortung drückt, sich die Rosinen des Lebens herauspickt, ignorant mit dem Verletzen anderer umgeht, um sich hinterher fein raus zu wähnen und zu sagen: ah, sorry, nicht meine Schuld, war ja nicht meine Verantwortung.

Geschrieben
Die lesen des Profiltextes – da wird schon von dem Verfasser zu viel vorausgesetzt… Doch bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt…
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb :

Quatsch. Jeder hat ne Verantwortung. Die mag sich graduell unterscheiden, aber "keine Verantwortung" kann man das nicht nennen. Typische Meinung von einem, der sich gern um Verantwortung drückt, sich die Rosinen des Lebens herauspickt, ignorant mit dem Verletzen anderer umgeht, um sich hinterher fein raus zu wähnen und zu sagen: ah, sorry, nicht meine Schuld, war ja nicht meine Verantwortung.

Quatsch. Ich habe als jener der eine gebundene Frau vögelt keine Verantwortung für den Partner der Frau. Völliger Unsinn sich den Schuh anzuziehen. Typische Meinung von einem der meint sich um jeden Mist kümmern zu müssen und Kontrollfreak zu sein. Ich habe lediglich Verantwortung für mich und die Gesundheit der Person mit ich es treibe. Das hat definitiv nichts mit Rosinenpicking zu tun sondern mit Realität und keinen überidealisierten, patriarchalen Narrativen die mittlerweile sogar Frauen schon propagieren, obwohl sie es besser wissen müssten.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Also wenn du nen Arsch reinstellst, brauchste dich ja nicht wundern, wenn dich Männer anschreiben.
In den Mail-Einstellungen kannst du Männer aber ausschließen und dich nur von anderen Geschlechtern anschreiben lassen.

Wenn ich das so lese sind also Frauen mit kurzem Rock auch selbst schuld, wenn Männer sich übergriffig verhalten? Aber darum geht es gar nicht und auch nicht darum, dass mich Männer anschreiben sondern dass einige nicht mehr in der Lage sind, nur den ersten Satz in einem Profil zu lesen und wenn man dann den Inhalt der Zuschriften von denen gelesen hat, will man den Rest gar nicht mehr kennen lernen.:coffee_happy:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb sveni1971:

Wenn ich das so lese sind also Frauen mit kurzem Rock auch selbst schuld, wenn Männer sich übergriffig verhalten? Aber darum geht es gar nicht und auch nicht darum, dass mich Männer anschreiben sondern dass einige nicht mehr in der Lage sind, nur den ersten Satz in einem Profil zu lesen und wenn man dann den Inhalt der Zuschriften von denen gelesen hat, will man den Rest gar nicht mehr kennen lernen.

Guten Morgen. Du hattest in deinem Eingangspost nichts von "übergriffig" gesagt. Hier dehnst du meine Worte zu sehr aus, es war keine Rede von Aufforderung zu Straftaten durch deine Fotos. Du warst einfach genervt davon, dass dich viele Männer anschreiben anstatt Frauen. Wir hatten hier im Forum vor kurzem schon einen Thread, in dem sich herausgestellt hat, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von hetero-Frauen nicht darauf steht, Männerpopöchen auf den Profil-Fotos zu sehen. Besonders nicht, wenn die feminin präsentiert werden. Das soll keine Kritik an deinen Fotos sein, nur eine Erklärung dafür, dass zahlenmäßig Männeranschreiben überwiegen werden. Und ja, das Auge vieler Männer ist nunmal besser entwickelt als ihr Gehirn, so dass sie einfach mehr als Frauen visuell gereizt werden. Und sie lesen dann eben deinen Profiltext nicht 🤷🏻‍♀️.
Kommt bei mir auch vor, aber weniger, schon allein weil ich gar kein Foto öffentlich hab. Also ja, in gewisser Weise bist du schon selbst dafür verantwortlich, welche Augen du mit deinen Fotos anziehst. Nenn mich ruhig altmodisch. Ich würde auch keiner Frau empfehlen, mit Strapsen durch die Nacht zu laufen. Es ist traurig, dass es so ist, aber es ist leider so, dass es irgendwelche übergriffigen Männer triggert.
Ganz abgesehen davon versteh ich nicht, wieso immer wieder diese Beschwerden über ungewollte Zuschriften und das Nichtlesen von Profiltexten wie die von dir kommen, wenn man sich die Zielgruppe in seinen Einstellungen doch herausfiltern kann bzw. selbst aktiv werden kann und sich auf die Zielgruppe konzentrieren kann. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Am 21.11.2024 at 12:32, schrieb Un3ntschl0ss3n:

Wird generell nicht mehr gelesen oder/und der Profiltext ignoriert? Wenn ich dann ehrlich und in meinen Augen höflich absage, werde ich teilweise beschimpft und/oder sogar blockiert.

Es Jedem Recht zu machen ist ein Unding, das kein Mensch vermag.

Im Paradies der anscheinend grenzenlosen Orgasmen - größer, länger, öfters und vor allem immer viel - weicht so manches von einem Leben in der Realität ab.

Das Internet und seine Macken. In der Anonymität des Virtuellen bleiben Ehrlichkeit Verstand, Höflichkeit und Manieren bei manchen Zeitgenossen schnell auf der Strecke.

Für Feingeister ist das nicht unbedingt ein Raum zum Wohlfühlen. Ich bin hier schon ein paar Mal von Frauen hilfesuchend angeschrieben worden, die hier mit dem Umgangston nicht klar kamen. Die haben sich dann ganz schnell wieder abgemeldet.

Stelle Deinen Filter ordentlich ein. Und lege Dir ein etwas dickeres Fell zu.

Und lasse bei all Deinen persönlichen Wünschen und Zielen nie den Sinn für das Normale zu kurz kommen.

Damit es dann in der Realität kein böses Erwachen gibt.

vor 4 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Kommt bei mir auch vor, aber weniger, schon allein weil ich gar kein Foto öffentlich hab.

Ganz ehrlich - wie viel Hirn kann man von einem Menschen erwarten, der schreibt "Schönes Profilbild" oder so ähnlich.

Wenn gar keines da ist?!!!??????.................................

Da erwarte ich dann genau Nullkommanix. Und keinen Deut mehr.

Geschrieben

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Dass Viele in ihrer Blase leben. Sie können sich nicht vorstellen wie ihr Profiltext auch verstanden werden kann. Jedes Mal wenn jemand behauptet hat, das ich einen Profiltext nicht gelesen hätte, stimmte das nicht und ich habe auch kein Statement ignoriert.

Anfänglich hatte ich noch versucht das den Leuten zu erklären, damit sie vielleicht ihren Profiltext klarer formulieren. Das wurde dann häufig als zu aufdringlich wahrgenommen.

Kurz gesagt: Bei den meisten dieser Missverständnisse hilft es, sich einfach mal zu verabreden!

Sich in Echt zu treffen ist ganz einfach und viele Dinge werden dann klarer. Wer sich das nicht traut, ist eben im Filter hängengeblieben; nicht mein Problem.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Silverback6:

Quatsch. Ich habe als jener der eine gebundene Frau vögelt keine Verantwortung für den Partner der Frau. Völliger Unsinn sich den Schuh anzuziehen. Typische Meinung von einem der meint sich um jeden Mist kümmern zu müssen und Kontrollfreak zu sein. Ich habe lediglich Verantwortung für mich und die Gesundheit der Person mit ich es treibe. Das hat definitiv nichts mit Rosinenpicking zu tun sondern mit Realität und keinen überidealisierten, patriarchalen Narrativen die mittlerweile sogar Frauen schon propagieren, obwohl sie es besser wissen müssten.

🤣😂🤣 hat mit der Realität ,deines Ärgers zu tun, dass du bei gebundenen Frauen nicht landen kannst oder dass du ABLEHNUNG 😱 erfährst, weil du ein Fremdgänger bist? 🤭

Die DUMMMMMMEN Frauen, die es besser wissen müssten, was ein Ärger aber auch…. womdu doch überhaupt keine Verantwortung für irgendwas hast…. wie können die dummen Hühner das nicht kapieren, …. dein Frust ist verständlich. ☺️

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Guten Morgen. Du hattest in deinem Eingangspost nichts von "übergriffig" gesagt. Hier dehnst du meine Worte zu sehr aus, es war keine Rede von Aufforderung zu Straftaten durch deine Fotos. Du warst einfach genervt davon, dass dich viele Männer anschreiben anstatt Frauen. Wir hatten hier im Forum vor kurzem schon einen Thread, in dem sich herausgestellt hat, dass eine nicht unerhebliche Anzahl von hetero-Frauen nicht darauf steht, Männerpopöchen auf den Profil-Fotos zu sehen. Besonders nicht, wenn die feminin präsentiert werden. Das soll keine Kritik an deinen Fotos sein, nur eine Erklärung dafür, dass zahlenmäßig Männeranschreiben überwiegen werden. Und ja, das Auge vieler Männer ist nunmal besser entwickelt als ihr Gehirn, so dass sie einfach mehr als Frauen visuell gereizt werden. Und sie lesen dann eben deinen Profiltext nicht 🤷🏻‍♀️.
Kommt bei mir auch vor, aber weniger, schon allein weil ich gar kein Foto öffentlich hab. Also ja, in gewisser Weise bist du schon selbst dafür verantwortlich, welche Augen du mit deinen Fotos anziehst. Nenn mich ruhig altmodisch. Ich würde auch keiner Frau empfehlen, mit Strapsen durch die Nacht zu laufen. Es ist traurig, dass es so ist, aber es ist leider so, dass es irgendwelche übergriffigen Männer triggert.
Ganz abgesehen davon versteh ich nicht, wieso immer wieder diese Beschwerden über ungewollte Zuschriften und das Nichtlesen von Profiltexten wie die von dir kommen, wenn man sich die Zielgruppe in seinen Einstellungen doch herausfiltern kann bzw. selbst aktiv werden kann und sich auf die Zielgruppe konzentrieren kann. 🤷🏻‍♀️

Also ich finde die Stelle momentan nicht, an der ich mich genervt geäußert habe, ich hatte eigentlich nur festgestellt, dass ich angeschrieben werde von Männern die nicht den ersten Satz im Profil lesen können. Es triggert mich auch nicht, da ich bisexuell bin. Es spielt dabei auch überhaupt keine Rolle, ob Frauen meine Bilder gut finden, ich habe mich auch diesbezüglich nicht geäußert. Allerdings und da hast du Recht, finde ich die Schlussfolgerung, man sollte nachts nicht in Strapsen als Frau umher laufen tatsächlich altmodisch und bedenklich. Aber auch das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, in dem es darum geht, dass manche Männer das Profil nicht lesen. Wir brauchen das aber auch nicht unnötig aufbauschen, wir haben da vermutlich einfach unterschiedliche Sichtweisen.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb sveni1971:

Also ich finde die Stelle momentan nicht, an der ich mich genervt geäußert habe, ich hatte eigentlich nur festgestellt, dass ich angeschrieben werde von Männern die nicht den ersten Satz im Profil lesen können. Es triggert mich auch nicht, da ich bisexuell bin. Es spielt dabei auch überhaupt keine Rolle, ob Frauen meine Bilder gut finden, ich habe mich auch diesbezüglich nicht geäußert. Allerdings und da hast du Recht, finde ich die Schlussfolgerung, man sollte nachts nicht in Strapsen als Frau umher laufen tatsächlich altmodisch und bedenklich. Aber auch das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, in dem es darum geht, dass manche Männer das Profil nicht lesen. Wir brauchen das aber auch nicht unnötig aufbauschen, wir haben da vermutlich einfach unterschiedliche Sichtweisen.

Es gibt bestimmt Dinge, die altmodisch UND bedenklich sind. Nachts im Park keine Strapse tragen zu wollen, wenn man in dem Moment keine lüsternen Männer anlocken will, ist eine Vorsichtsmaßnahme, die ich von mir aus gern als altmodisch aber nicht als bedenklich einstufe. 😂😂 das wäre tatsächlich etwas aufgebauscht.
Hab jetzt auch keine Lust, nochmal alles durchzuscrollen. Hab dich oben sicher falsch verstanden. Wünsch dir einen schönen Sonntag!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TopsyBlue:

Es gibt bestimmt Dinge, die altmodisch UND bedenklich sind. Nachts im Park keine Strapse tragen zu wollen, wenn man in dem Moment keine lüsternen Männer anlocken will, ist eine Vorsichtsmaßnahme, die ich von mir aus gern als altmodisch aber nicht als bedenklich einstufe. 😂😂 das wäre tatsächlich etwas aufgebauscht.
Hab jetzt auch keine Lust, nochmal alles durchzuscrollen. Hab dich oben sicher falsch verstanden. Wünsch dir einen schönen Sonntag!

Den wünsche ich dir auch.

Geschrieben

...viele geben sich hier sehr viel Mühe mit ihrem Profiltext.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Das es reihenweise YouTube Kanäle gibt, die sich über die bizzaren Profiltexte mancher Frauen auf Dating-Portalen lustig machen. a057.gif

• Neu erstellen...