Jump to content

Sexpartnerschaft?

le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich sehe das so, sobald eine Person (auch bei bereits laufender Affäre welcher Art auch immer) eben Gefühle entwickelt, ist das Potential auch da. Spätestens, wenn die andere Seite dies teilt oder eben schrittweise kommuniziert bekommt, wird das ggf. werden.
Mit der Hoffnung auf Beziehung in eine reine Sexgeschichte zu gehen, ist wiederum etwas naiv, aber träumen dürfen wir alle. Allein, sich dann bei dem/der Gegenüber zu beschweren ist sinnfrei, denn für seine eigenen Taten ist man stets selbst verantwortlich. Das gilt auch für einseitige Erwartungen, die ggf. nie seriös gegeneinander bzw. miteinander abgewogen wurden.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Art_et_Amor:

Die Vorstellung, dass schneller Sex nicht gut sei, kommt von einer überholten, moralisch verklemmten und überaus spießigen Vorstellung von Beziehung. Tatsächlich sind vielleicht noch einige Männer so gepolt und benennen Frauen, die schnellen Sex haben, als Schlampen oder so ähnlich. An diesen Männern solltest du sowieso kein Interesse haben, weder was eine lange Beziehung noch was Sex angeht. Diese Männer werden dich in keinem Falle glücklich machen. Lebe dich aus, habe den Sex der dir gefällt, gleich in der ersten Nacht oder erst nach ein paar Monaten, höre auf dein Bauchgefühl. Jedenfalls wirst du keinen Mann halten können nur dadurch, dass du ihn erst nach langer Zeit ranlässt (was sowieso eine wirklich blöde Bezeichnung ist). Wir wünschen dir jedenfalls viel Glück, Spaß und einen Mann, der was im Hirn hat. 

vor 5 Stunden, schrieb Art_et_Amor:

Die Vorstellung, dass schneller Sex nicht gut sei, kommt von einer überholten, moralisch verklemmten und überaus spießigen Vorstellung von Beziehung. Tatsächlich sind vielleicht noch einige Männer so gepolt und benennen Frauen, die schnellen Sex haben, als Schlampen oder so ähnlich. An diesen Männern solltest du sowieso kein Interesse haben, weder was eine lange Beziehung noch was Sex angeht. Diese Männer werden dich in keinem Falle glücklich machen. Lebe dich aus, habe den Sex der dir gefällt, gleich in der ersten Nacht oder erst nach ein paar Monaten, höre auf dein Bauchgefühl. Jedenfalls wirst du keinen Mann halten können nur dadurch, dass du ihn erst nach langer Zeit ranlässt (was sowieso eine wirklich blöde Bezeichnung ist). Wir wünschen dir jedenfalls viel Glück, Spaß und einen Mann, der was im Hirn hat. 

Besser ist es nicht auszudrücken 😃

Geschrieben
Mit enttäuschendem Sex ist auch eine Beziehung nichts. Ich hatte erfolgreiche Beziehungen nur da, wo auch früh die sexuelle Bindung da war.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb lenaxy2:

Schließt Geschlechtsverkehr schon recht früh während der Kennenlernphase eine Beziehung aus?

Nicht zwangsläufig.

vor 6 Stunden, schrieb lenaxy2:

Meiner Meinung nach bleibt die Verbindung dann relativ oberflächlich und wird garnicht erst tiefgründig. Eure Meinung?

Hängt eher von den Personen ab, als vom Zeitpunkt des Beischlafs.

Geschrieben
Zu einer Beziehung (welcher Art der Ausgestaltung auch immer) gehört Vertrauen. Menschen sind unterschiedlicher Natur... der/die EINE will nur häufig/schnell sex, die/der NÄCHSTE will vlt. ne feste Bindung und nutzt "die Gunst der Stunde" für Sex, ist aber auch misstrauisch, ggü. der schnellen Hingabe. Für eine Wahrscheinlichkeitsrechnung braucht es relativ feste Valenzen - bei Menschen & Gefühlen ist das schlichtweg unmöglich.
Seid ehrlich mit- & zueinander, dann wird es (hoffentlich) schon gut gehen ♥
PMK65-Rollenspieler
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

a) Hier geht es wohl den wenigsten Leuten (noch) um Fortpflanzung :clapping:

b) Manche mögen es trotzdem und sehr viele leben es auch - nach wie vor :yum:

Es geht den Leuten nicht darum, aber wieso glaubst Du, dass man sich gegen die Natur sträuben könne? 

Geschrieben

Liebschaft...

Ich denke eher, dass manche Menschen ganz besonders gut zueinander passen...

Wenn es dazu sexuell ganz besonders gut miteinander harmoniert, dann fraglos sind eben auch die gemeinsamen Höhenflüge ganz besonders euphorisierend...

Geschrieben
Warum soll das nicht passieren, möglich ist alles.
Geschrieben
Sowohl als auch….
Kommt es beim ersten Mal gleich zum Sex würde ich sagen wird es schwer eine tragfähige Basis für eine Beziehung zu haben
Wenn man sich „ewig“ trifft und dann mal Sex hat ist es bestimmt die bessere Voraussetzung
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Oh! Das kannst Du? wow! Ich konnte das noch nie zu Beginn so klar sagen, meist war ich mir erst nach einer Weile aber sicher bzw. habe das dann entschieden bzw. wir zusammen natürlich.

Meistens ja. Daher lief das auch idR auf Beziehung "nein" hinaus. Gelegentlich ist man im Gespräch später vom Ziel abgewichen, zB da sie die Ausrichtung des Miteinanders ändern wollte und man selbst sich gesagt hat, "warum nicht, versuch es". Allerdings führte das stetig dazu, dass die Gründe, die ursprünglich das "Nein" begründeten am Ende immer noch relevant vorhanden blieben und damit natürlich immer ein Gefühl des "nicht Genügens". Dementsprechend schwer ist es dann, von denen loszulassen, für die man sich bewusst entschieden hat, aber schlussendlich nicht umgekehrt.
Allerdings schließt ein "ich will es versuchen" am Anfang nicht aus, dass es doch nix wird.
Problem ist halt immer, welche vorgebliche Position man dem anderen glaubt.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb :

Probleme nennen diese Leute das sicher nicht, denn sie suchen ja genau nur das, nur Sex und gern so viel wie möglich ONS usw. usf. :-))

Igitt
ONS ist in jeder Hinsicht viel zu wenig.

Geschrieben
Zwischenmenschliche Beziehungen können auf die unterschiedlichsten Arten entstehen.
Geschrieben
Kommt ja schon auch auf den Sex an oder? Für mich gehört auch schon beim 1. Mal eine gewisse Verbindung dazu, sonst gäbe es sicher keine Wiederholung. Sex entwickelt sich und wird mit jedem mal besser... insofern kann daraus alles werden. Oder eben garnichts 😅
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb lenaxy2:

Wie wahrscheinlich ist es, das aus einer reinen sexuellen Bindung eine Beziehung entsteht? Schließt Geschlechtsverkehr schon recht früh während der Kennenlernphase eine Beziehung aus? Meiner Meinung nach bleibt die Verbindung dann relativ oberflächlich und wird garnicht erst tiefgründig. Eure Meinung?

Da bin ich völlig anderer Meinung die gerade das Gegenteil zeigt.  Bei allen richtig langen und guten Beziehungen die ich hatte einschl. 20Jahre mit meiner Ex-Frau hatten wir Sex entweder beim ersten Treffen oder allerspätestens beim 3. Treffen.  Regelmäßiger und gerne sehr häufiger Sex ist für mich einer der wichtigsten Gründe warum ich mich überhaupt auf eine Frau festlegen und mit ihr eine Beziehung oder gar Ehe eingehe.  Nehmen wir an ich hätte den Wunsch nach eigenen Kindern gehabt, dann wäre dies ein weiterer Grund.   Alle und ich meine wirklich alle weiteren sonstigen Dinge brauche ich keine Frau.  Freundschaften habe ich viele und finde für Freundschaft immer auch sehr schnell Kontakte. Kochen und Haushalt inkl. putzen und Wäsche mache ich lt. meiner Freundin besser wie 10 Frauen.  Bezüglich Geld verdienen habe ich bisher noch nie eine Frau für eine Beziehung/Ehe kennengelernt die wenigstens 1/3 meines Einkommens erreicht hätte. Dies bedeutet im Gegenzug ich habe immer für alles bezahlt,  nicht mit dem berühmten 50:50 oder so. 

Nun die Gegenbeispiele.  Ausnahmslos alle Frauen bei denen ich Rücksicht auf deren angebliche Gründe genommen hatte warum sie noch nicht mit mir Sex haben wollten  sind  gescheitert, teilweise mit schrecklichem Herzschmerz meinerseits. Ich bin sofort in der Friendzone gelandet und dort auch mit allen weiblichen Tricks und Raffinessen gehalten worden bis jeweils endlich mein Verstand gesiegt hat und ich Schluss gemacht habe. 

Nicht zu einer der beiden obigen Kategorien gehören natürlich Kontakte die von Anfang an rein sexuell vereinbart waren und meinerseits auch nicht in Richtung Beziehung gehen sollten.

Nun meine Frage zurück an dich als Frau:   merkst du denn nicht innerhalb der ersten, sagen wir 3 Dates,  ob ein Mann generell als Sexualpartner in Betracht kommt oder nicht?

bearbeitet von WetOral
Satzbau korrigiert, weil missverständlich
Geschrieben
MMn ist auch eine rein sexuelle Bindung eine Art Beziehung. Denn gerade beim Sex zeigt man ja schon sehr viel von sich, vor allem viele Facetten der Emotionen die man bei einem kennenenlernen zumindest am Anfang nicht so ausgeprägt zeigt, bewusst o. unbewusst. Ich bin auch durch eigene Erfahrungen der Meinung es kann sich auf alle Fälle eine tiefere Bindung entwickeln da ich mehr von meiner Partnerin kennen gelernt habe beim Sex.
Geschrieben
Geschlechtsverkehr schließt eine Beziehung aus. Grundsätzlich!
Geschrieben
Eine Beziehung bedeutet, Probleme gemeinsam zu lösen, die man alleine nie gehabt hätte!
Geschrieben
Wir hatten erst eine reine „Sexbeziehung“. Irgendwie war ER auch noch in einer alten Beziehung, war aber wohl nicht so intensiv.
Mittlerweile sind wir seit 23 Jahren zusammen, davon 16 Jahre verheiratet und haben einen Sohn 🤷‍♀️ Alles ist möglich 🤗
Geschrieben
Zu 100% Möglich denn genau so habe ich meinen Partner kenne und lieben gelernt ❤️ und so sind wie seit 1 Jahr in einer festen Beziehung und es könnte nicht besser laufen auf allen Ebenen. 🤗 Nichts ist unmöglichen 🤗
  • Neu erstellen...