Jump to content

Der Virtuose der Leidenschaft

Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Was macht einen perfekten Liebhaber aus?

Ich möchte heute ein Thema ansprechen, das uns alle betrifft und fasziniert: die Kunst der Liebe und Leidenschaft.

Als jemand, der sich als virtuoser Liebhaber sieht, bin ich überzeugt, dass es bestimmte Qualitäten gibt, die einen Mann zu einem außergewöhnlichen Partner machen.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mann in der Lage sein könnte, jede Frau zu befriedigen – ausnahmslos!

Einzige Bedingung ist, dass er einige einfache Eigenschaften mitbringen muss, die einen guten Liebhaber auszeichnen:

Einfühlungsvermögen: Ein wahrer Liebhaber versteht die Bedürfnisse und Wünsche seiner Partnerin. Er hört aufmerksam zu und nimmt sich Zeit, um herauszufinden, was ihr gefällt.

Kommunikationsfähigkeit: Offene und ehrliche Kommunikation ist entscheidend. Ein guter Liebhaber spricht über Vorlieben und Fantasien und schafft so eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Kreativität: Die Fähigkeit, neue Dinge auszuprobieren und Abwechslung ins Schlafzimmer zu bringen, hält die Leidenschaft lebendig. Ob es um Techniken oder Orte geht – Kreativität ist der Schlüssel!

Geduld: Jeder Mensch ist anders und braucht seine Zeit. Ein virtuoser Liebhaber hat Geduld und lässt seiner Partnerin den Raum, den sie braucht.

Selbstbewusstsein: Selbstbewusstsein strahlt Anziehung aus. Ein guter Liebhaber weiß um seine Fähigkeiten und tritt mit einer positiven Ausstrahlung auf.

Sinnlichkeit: Die Fähigkeit, den Moment zu genießen und sich auf die Sinne einzulassen – sei es durch Berührungen, Düfte oder Klänge – macht das Erlebnis unvergesslich.

Respekt: Respekt vor den Grenzen und Wünschen der Partnerin ist unerlässlich. Ein wahrer Liebhaber behandelt seine Partnerin immer mit Wertschätzung.

Hat eine von euch Frauen schon einmal einen so außergewöhnlichen Lover mit diesen herausragenden Eigenschaften getroffen? Auf einer Skala von 1 bis 10: wie befriedigt wart ihr?

Männer: Welche dieser Eigenschaften glaubt ihr, besitzt ihr selbst? An welche dieser Eigenschaften arbeitet ihr, um wirklich jede Frau befriedigen zu können?

Das klingt alles wunderbar und gewiss sind das Eigenschaften, die sich so mancher von seinem Partner wünscht. Ich könnte das oder Ähnliches auch über die perfekte Frau im Bett schreiben und dann müsste es doch mit unserem Sexleben fantastisch aussehen, aber das ist doch nicht so. Am Anfang ist das auch in vielen Beziehungen so, aber in wie vielen auch noch nach 5 Jahren. Eine Beziehung ist mit daran arbeiten verbunden und mit Anstrengungen. Wollen und machen sind zwei unterschiedliche Dinge, und Empathie z.B. kann man schlecht lernen. Vielleicht wollen auch nicht alle zufrieden sein, wir beschweren uns ja sehr gerne.

Ich habe schon einige für mich außergewöhnliche Männer getroffen, mit wunderbaren Eigenschaften. Bisher war ich immer befriedigt, weil ich den Standpunkt vertrete, ich bin für meine Zufriedenheit verantwortlich und habe einen Mund, wenn etwas nicht passt, um das zu sagen und eine Lösung zu finden. Nicht alle Männer sind Hellseher. Seltsam finde ich, dass sich oft Männer ihrerer wirklichen Qualtäten nicht bewusst sind.  

Geschrieben
Ich möchte gar nicht jede Frau befriedigen können! Ich finde, zum guten Lover gehört nicht nur die Technik, Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen beim Sex sondern im gesamten Lebensbereich.
Geschrieben (bearbeitet)

Mit einer guten Liebhaberin läuft alles ganz easy, man "versteht" sich einfach.

Sei es verbal oder nonverbal.

Man ist sozusagen für einander geschaffen.
Man hat, egal wie der Sex im Detail aussieht immer ein gutes Gefühl.
Man surft auf einer Welle der Leidenschaft.
Hat ein gemeinsames Ziel: Den anderen noch glücklicher zu machen.
Drang/Zwänge/Überredungen haben keinen Platz.
Man genießt sich und die gemeinsame Zeit zusammen.
Wie (technisch) oder was man macht spielt nicht so die Rolle.
Es gibt nichts Schöneres, was man in der Zeit anderes tun könnte.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Was zeigen oft die Situationen im Leben, dass die Theorie in der Praxis oft anderst ist oder sein kann, auch, dass Glauben nicht Wissen ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Ich kann die Winterreifen aus dem Keller schleppen, bei Schneegestöber die Mistdinger och noch am Kraftwagen tauschen und dabei so tun als würde ich das gerne machen... ach nee, kannste behalten 😆

🤔Macht das nicht dein Liebhaber?😉

Wenn die Reifen mal abgefahren sind, Ganzjahresreifen kaufen😊 

Dann entfällt der dämliche Wechsel.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SensualMarc:

🤔Macht das nicht dein Liebhaber?😉

Wenn die Reifen mal abgefahren sind, Ganzjahresreifen kaufen😊 

Dann entfällt der dämliche Wechsel.

In dem Business gibt's keine Reifenwechsler 😉

Geschrieben
Ich bekomme immer 10 von 10, aber ich bin halt auch besser als ihr. 🤷‍♂️
Geschrieben
Ein guter Liebhaber ist perfekt für Körper und Seele.
Geschrieben

Nein, das ist kein virtuoser Liebhaber, sondern jemand, der eine Liste in seinem (Kopf)Katalog abarbeitet.

Ein guter Liebhaber zeichnet sich dadurch aus, dass er aus dem Selbstverständnis heraus handelt und, und das ist das Entscheidende, die gut, perfekt, virtuos empfundene Liebhaberei kann nur im Miteinander entstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Perfekt gibt es nicht und gerade das unperfekte macht den Reiz und die Abwechslung aus. Ich muss nicht perfekt sein und bin es auch nicht. Und genauso wenig will ich eine perfekte Frau. Ich will Ecken und Kanten! Und was perfekter Sex ist? Wenn beide am Ende sagen Wow! Das war Mega! Aber das klappt nicht immer. Ist einfach so… Aber auch halb Mega kann schön sein!

bearbeitet von TotalNetterTyp
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Kismet60:

Das klingt alles wunderbar und gewiss sind das Eigenschaften, die sich so mancher von seinem Partner wünscht. Ich könnte das oder Ähnliches auch über die perfekte Frau im Bett schreiben und dann müsste es doch mit unserem Sexleben fantastisch aussehen, aber das ist doch nicht so. Am Anfang ist das auch in vielen Beziehungen so, aber in wie vielen auch noch nach 5 Jahren. Eine Beziehung ist mit daran arbeiten verbunden und mit Anstrengungen. Wollen und machen sind zwei unterschiedliche Dinge, und Empathie z.B. kann man schlecht lernen. Vielleicht wollen auch nicht alle zufrieden sein, wir beschweren uns ja sehr gerne.

Ich habe schon einige für mich außergewöhnliche Männer getroffen, mit wunderbaren Eigenschaften. Bisher war ich immer befriedigt, weil ich den Standpunkt vertrete, ich bin für meine Zufriedenheit verantwortlich und habe einen Mund, wenn etwas nicht passt, um das zu sagen und eine Lösung zu finden. Nicht alle Männer sind Hellseher. Seltsam finde ich, dass sich oft Männer ihrerer wirklichen Qualtäten nicht bewusst sind.  

Natürlich hast du recht und Kommunikationsfähigkeit stellt eine Schlüsselwigenschaft dar. Aber schau dir den Eigenschaftenkatalog noch einmal an.

Die Diskussion hier zeigt ebenfalls: 

Während einige Empathie als Schlüsselqualifikation anführen, argumentieren andere, dass Individualismus ebenso wichtig ist. Doch wie können diese beiden Konzepte miteinander in Einklang gebracht werden?

Empathie bedeutet, sich in die Gefühle und Bedürfnisse eines anderen Menschen hineinzuversetzen. Sie ermöglicht es uns, die Perspektive unseres Partners zu verstehen und auf seine individuellen Wünsche einzugehen. In einer Beziehung ist es entscheidend, dass beide Partner sich gehört und verstanden fühlen. Empathische Kommunikation fördert nicht nur das Vertrauen, sondern auch eine tiefere emotionale Verbindung.

Auf der anderen Seite steht der Individualismus – das Streben nach persönlicher Entfaltung und Selbstverwirklichung. In einer Zeit, in der Selbstbewusstsein und persönliche Freiheit hoch geschätzt werden, kann es leicht passieren, dass wir unsere eigenen Bedürfnisse über die des Partners stellen. Doch wahre Liebe erfordert ein Gleichgewicht zwischen dem Respekt für die eigene Identität und dem Verständnis für die des anderen.

Hier kommt die Synthese aus allem ins Spiel: Empathie kann als Brücke dienen, um den Individualismus zu bereichern. Indem wir empathisch auf die Bedürfnisse unseres Partners eingehen, schaffen wir Raum für deren individuelle Entfaltung. Wir erkennen an, dass jeder Mensch einzigartig ist und unterschiedliche Wünsche hat – sei es im emotionalen Bereich oder im Schlafzimmer.

Ein guter Liebhaber ist also jemand, der sowohl empathisch als auch individualistisch denkt. Er oder sie erkennt die Bedeutung von Nähe und Intimität, während gleichzeitig Raum für persönliche Freiräume geschaffen wird. Diese Balance führt zu einer gesunden Beziehung, in der beide Partner wachsen können.

In Zeiten des Wandels sollten wir uns darauf besinnen, dass Empathie nicht im Widerspruch zum Individualismus steht. Vielmehr ergänzt sie ihn und schafft eine tiefere Verbindung zwischen zwei Menschen. Wenn wir lernen, empathisch zuzuhören und gleichzeitig unsere eigenen Bedürfnisse zu respektieren, können wir Beziehungen führen, die sowohl erfüllend als auch nachhaltig sind.

Letztendlich ist es diese Kombination aus Empathie und Individualismus, die einen guten Liebhaber ausmacht – jemand, der nicht nur liebt, sondern auch versteht und unterstützt. In dieser Harmonie liegt das Geheimnis einer glücklichen und gesunden Beziehung

Geschrieben
Hm… also ich hatte bisher nicht das Glück so einen „Liebhaber“ kennenzulernen. Aber ich habe auch seit 25 Jahren den selben „Liebhaber“.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, wenn Optik, Geruch und Geschmack des Mannes passen, ist das schon die halbe Miete. Und wenn er dann noch über ein bisschen Kondition und Empathie verfügt, ist es wahrscheinlich der für MICH perfekte Liebhaber. Insofern sind die Anforderungen im EP mMn unnötig hoch.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EdVonSchleck:

Was macht einen perfekten Liebhaber aus?

Ich möchte heute ein Thema ansprechen, das uns alle betrifft und fasziniert: die Kunst der Liebe und Leidenschaft.

Als jemand, der sich als virtuoser Liebhaber sieht, bin ich überzeugt, dass es bestimmte Qualitäten gibt, die einen Mann zu einem außergewöhnlichen Partner machen.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mann in der Lage sein könnte, jede Frau zu befriedigen – ausnahmslos!

Einzige Bedingung ist, dass er einige einfache Eigenschaften mitbringen muss, die einen guten Liebhaber auszeichnen:

Einfühlungsvermögen: Ein wahrer Liebhaber versteht die Bedürfnisse und Wünsche seiner Partnerin. Er hört aufmerksam zu und nimmt sich Zeit, um herauszufinden, was ihr gefällt.

Kommunikationsfähigkeit: Offene und ehrliche Kommunikation ist entscheidend. Ein guter Liebhaber spricht über Vorlieben und Fantasien und schafft so eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Kreativität: Die Fähigkeit, neue Dinge auszuprobieren und Abwechslung ins Schlafzimmer zu bringen, hält die Leidenschaft lebendig. Ob es um Techniken oder Orte geht – Kreativität ist der Schlüssel!

Geduld: Jeder Mensch ist anders und braucht seine Zeit. Ein virtuoser Liebhaber hat Geduld und lässt seiner Partnerin den Raum, den sie braucht.

Selbstbewusstsein: Selbstbewusstsein strahlt Anziehung aus. Ein guter Liebhaber weiß um seine Fähigkeiten und tritt mit einer positiven Ausstrahlung auf.

Sinnlichkeit: Die Fähigkeit, den Moment zu genießen und sich auf die Sinne einzulassen – sei es durch Berührungen, Düfte oder Klänge – macht das Erlebnis unvergesslich.

Respekt: Respekt vor den Grenzen und Wünschen der Partnerin ist unerlässlich. Ein wahrer Liebhaber behandelt seine Partnerin immer mit Wertschätzung.

Hat eine von euch Frauen schon einmal einen so außergewöhnlichen Lover mit diesen herausragenden Eigenschaften getroffen? Auf einer Skala von 1 bis 10: wie befriedigt wart ihr?

Männer: Welche dieser Eigenschaften glaubt ihr, besitzt ihr selbst? An welche dieser Eigenschaften arbeitet ihr, um wirklich jede Frau befriedigen zu können?

Spontanität. Nicht zu viel darüber reden, kaputt=reden.

...sich nicht "in einen fest gestrickten Ablaufplan manifestieren.."

...das Spontane, "das Geheimnis." 

...den Gegenüber "herauskitzeln, sanft, erotisch...dirty !!! Dann kommt der Überraschungseffekt, SEX.

Geschrieben
Der erste Liebhaber war verheiratet , der 2 . Leider psychisch labil , der 3. Ist der Vater meiner Kinder , der 4. Leider zu früh verstorben und der 5. Liebhaber ist leider auch verheiratet ......und alle waren sie außergewöhnlich und absolut liebenswert.......
Insgesamt habe ich 28 Jahre Erfahrung in Beziehungen gesammelt.....jetzt möchte ich Single mit Single Liebhaber sein .....und ich liebe sie noch immer meine Männer....Küsschen
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Imperatorin:

Na ja... Da Menschen verschieden sind, sind nicht alle aufmerksam und haben auch nicht alle Einfühlungsvermögen, Kommunikation liegt auch nicht jedem, Geduldig sind, weiß Gott, die wenigsten.
Fast alle Punkte die du da aufzählst, sind Charaktereigenschaften und nicht erlernbar.
Ergo... Dein "ausnahmslos jeder Mann", kann jede Frau befriedigen ist bullshit....
Aber jeder Mann kann irgendeine Frau befrieden, muss halt zu ihm passen....

Harmonie zwischen den "Sexpartnern."

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb in10thief:

Nein, das ist kein virtuoser Liebhaber, sondern jemand, der eine Liste in seinem (Kopf)Katalog abarbeitet.

Ein guter Liebhaber zeichnet sich dadurch aus, dass er aus dem Selbstverständnis heraus handelt und, und das ist das Entscheidende, die gut, perfekt, virtuos empfundene Liebhaberei kann nur im Miteinander entstehen.

Der, den ich meine, denkt dabei sicherlich an keine Liste, der ist so. 🥰

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Hat eine von euch Frauen schon einmal einen so außergewöhnlichen Lover mit diesen herausragenden Eigenschaften getroffen? 

Zweimal! Mit einem war ich verheiratet. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TripXXX:

Es gibt gemeinsame Merkmale und Eigenschaften, die einen Lover mit herausragenden Eigenschaften ausmachen. Hier sind einige wichtige Aspekte:

Humor: Ein guter Lover bringt Humor und Selbstironie mit, was eine positive Atmosphäre in der Beziehung schafft.
Transparenz und Ehrlichkeit: Offenheit und Wahrhaftigkeit sind entscheidend, um Vertrauen aufzubauen und Konflikte zu vermeiden.
Verlässlichkeit: Ein Partner, der verlässlich ist und sich für seine Partnerin oder seinen Partner einsetzt, schafft eine sichere und stabile Beziehung.
Gute Kommunikation: Fähigkeit zu guten, tiefgründigen Gesprächen und Zuhören ist wichtig, um Bedürfnisse und Gefühle zu verstehen und zu befriedigen.
Flexibilität: Ein Lover mit herausragenden Eigenschaften ist flexibel und kann sich an die Bedürfnisse und Vorlieben seiner Partnerin oder seines Partners anpassen.
Achtsamkeit: Er achten auf die Bedürfnisse und Gefühle seines Partners und sind in der Lage, sich auf diese einzulassen.
Dankbarkeit und positives Denken: Ein positiver und dankbarer Ansatz kann die mentale Gesundheit und die Beziehung stärken.
Geteilte Macht und Entscheidungsfindung: In einer gesunden Beziehung teilen sich die Partner die Macht und Entscheidungsfindung, was zu einer stärkeren und längerhaltenden Beziehung führt.
Absolutes Vertrauen: Ein Partner, der absolut vertrauenswürdig ist, schafft eine sichere und stabile Beziehung.
Selbstentwicklung und Unterstützung: Ein Lover mit herausragenden Eigenschaften unterstützt die persönliche Entwicklung seines Partners und sich selbst.
Quality Time: Er investiert Zeit und Mühe in die Beziehung und plant regelmäßige Dates und Aktivitäten, die beiden gemeinsam genießen können.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Beziehung einzigartig ist und dass diese Eigenschaften sich je nach Partner und Beziehung unterschiedlich manifestieren können. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der herausragende Lover abhängig von den jeweiligen Partnern ist

Jeder Mann hat das Potenzial,  ein perfekter Liebhaber zu sein, weil die Eigenschaften, die einen herausragenden Lover ausmachen , erlernt und kultiviert werden können. Es ist wichtig zerkennen, dass nicht jeder vonNatur aus all diese Eigenschaftein gleichem Maße mitbringt, abedurch Engagement und deWillen zur persönlicheEntwicklung kann jeder Mann asich arbeiten.

Humor und Selbstironie:

DiesEigenschaften können durchÜbung und Offenheit gefördertwerden. Ein Mann, der bereit ist,über sich selbst zu lachen undHumor in die Beziehung zubringen, kann eine positiveAtmosphäre schaffen.

Transparenz und Ehrlichkeit:

Diese Werte können durcbewusste Kommunikation unden Wunsch, eine vertrauensvolle Beziehunaufzubauen, gestärkt werden.Jeder Mann kann lernen, offeüber seine Gedanken unGefühle zu sprechen.

Verlässlichkeit:

Verlässlichkeit ist eine Eigenschaft, die durckonsequentes Handeln und das Einhalten von Versprecheentwickelt werden kann. EiMann, der sich bemüht, füreinen Partner da zu sein, kaneine stabile Beziehung aufbauen.

Gute Kommunikation:

Kommunikationsfähigkeiten können erlernt werden. Durcaktives Zuhören und das Strebenach tiefgründigen Gesprächekann jeder Mann lernen, dieBedürfnisse seines Partnerbesser zu verstehen.

Flexibilität und Achtsamkeit:

Diese Eigenschaften erforderEmpathie und die Bereitschaftsich auf den Partner einzulassen.Ein Mann kann lernen, sich an dieBedürfnisse seines Partneranzupassen und achtsam zusein.

Dankbarkeit und positiveDenken:

Ein positiver Ansatkann durch bewusste Reflexiound Dankbarkeitspraxis geförderwerden. Jeder Mann kann lerne,die kleinen Dinge in derBeziehung zu schätzen.

Geteilte Macht unEntscheidungsfindung:

In einerBeziehung, in der beide Partnergleichberechtigt sind, kann jedeMann lernen, Entscheidungegemeinsam zu treffen und diMeinungen seines Partners zrespektieren.

Selbstentwicklung und Unterstützung:

Ein Mann, desich selbst weiterentwickelt und seinen Partner unterstützt, trägzu einer gesunden Beziehunbei. Dies kann durch persönlichZiele und gemeinsamAktivitäten geschehen.

Quality Time:

Jeder Mann kanlernen, Zeit und Mühe in diBeziehung zu investieren, indeer regelmäßige Dates und gemeinsame Erlebnisse plant.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jeder Mann diFähigkeit hat, ein perfekteLiebhaber zu sein, indem er aden genannten Eigenschaftearbeitet und sich auf dieBedürfnisse seines Partnereinlässt. Beziehungen sindynamisch und einzigartig, und durch Engagement unWachstum kann jeder Mann zeinem herausragenden Lovewerden.

DerLustvolle22
Geschrieben
Nicht jeder kann jede und andersrum befriedigen auch da muss es passen und harmonieren
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

Zu beurteilen, ob ich ein guter Liebhaber bin, lasse ich gern' anderen über.
Ich weiß nur eines.: Bin in Augen von Frauen im echten Leben   kein komischer Kautz und auch nicht unbelehrbar.

Ich denke, ein guter Liebhaber ist nah bei der Partner, pflegt einen vertrauensvollen Umgang, akzeptiert und wahrt deren Tabus, sieht Sexualität nicht so toternst.

Es macht  ihr einfach Spaß mit ihm in jeglicher Form  "rumzumachen".

Sie fühlt sich in seiner Gegenwart jede Sekunde gut. Er gibt ihr ganz von selbst ein gutes Gefühl, zu jeder Zeit.

Sie will Sex/Zärtlichkeit immer und immer wieder mit ihm wiederholen.

Er nimmt ihre Wünsche/Träume/Sehnsüchte/Vorlieben  ernst.

Soweit die Theorie.

Und nun addieren wir Beruf und Alltag dazu, multiplizieren mit der Anzahl der Kinder, potenzieren mit der verfügbaren Zeit und kommen dann zu welcher Realität?

Geschrieben

Ja ich habe so einen Mann schon kennengelernt und es fühlte (fühlt) sich grandios an . 

• Neu erstellen...