Wem geht es ähnlich? Eine Trennung kommt zur Zeit aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Aber ich merke, dass es mir immer schlechter geht. Ich möchte wieder glücklich sein und würde am liebsten neu anfangen.
1999 habe ich mich von meinem damaligen Mann getrennt, mit großen finanziellen Einbußen für mich! Nicht für ihn! Aber das war es wert! Auch wenn es wirtschaftlich besser sein sollte, damit komme ich klar.
Die Entscheidung war aus finanziellen Beweggründen unerheblich für mich!
Er wollte das Haus unbedingt halten - war nicht mein Problem 🤷♀️ Das sind nur Steine 🪨
Bekommen habe ich Nichts! Und? Ich hatte trotzdem immer ein Dach über‘m Kopf, genug zu essen, …
Ich kenne das leider auch genau so, wobei bei uns von Anfang an nichts lief, da sie einfach keine Lust darauf hatte. Ich dachte auch, ich könnte damit leben und klar kommen, da sonst alles stimmte in der Beziehung, aber irgendwann holte es mich ein. Es muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich trennt, oder anderweitig gemeinsam eine Lösung findet.
Es geht alles immer nur eine begrenzte Zeit gut und die Leidtragenden sind meistens dann beide.
Deshalb lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...aber ist nur meine Meinung.
"Ich möchte wieder glücklich sein aber kann mich aus finanziellen Gründen nicht trennen..."? Ich bin lieber eine arme Sau als unglücklich gefangen oder abhängig. Wie wäre es mit reden? Ja ist leicht gesagt aber trotzdem eine Option. Sollte sie zb wirklich sexuell keinerlei Interesse mehr haben könnte sie einer Hausfreundschaft zustimmen. Vielleicht erweckt es auch wieder ihr Interesse. Sollte sie vehement gegen alles sein könnte es an dir liegen, das sie so gar keine Lust mehr auf dich hat. Schweres Thema zu welchem es kein Patentrezept gibt.
Wie schon so viele geschrieben haben, ist Reden hier Gold wert. Erzähle ihr deine Sorgen und erkläre ihr das es dich bedrückt. Es macht dich und glücklich und das sollte eine Beziehung niemals sein.
Eine generelle Lösung gibt es nicht, denke ich, aber am Ende hast du nur ein Leben, dass du glücklich verbringen solltest, auch wenn es am Ende eine Trennung bedeuten würde
Kommt mir sehr bekannt vor, seit meine Frau in Wechseljahren ist und dazu noch depressiv ist ,nimmt auch Antidepressiva, hat sie keinerlei Lustempfinden mehr. Wir hatten schon zwei Jahre lang keinen Sex mehr, auch für mich ist es sehr schwer damit umzugehen, aber ich will nicht jammern.
Man sagt Frauen nach, dass sie vieles mit der besten Freundin besprechen. Wenn man mit der eigenen Partnerin dieses Thema hinterfragt hat und trotzdem nicht weiterkommt nutzt eine gute Freundschaft vielleicht um versteckte Argumente herauszubekommen um dann seine Lösung zu finden
Ich bin eine Frau und ich habe noch Lust, aber mein Mann ist in Sachen Sex langweilig dass weiss er auch und meine Freundschaft plus beruflich eingespannt wi ich auch , dh momentan kaum Sex aber ich mache dass beste daraus
Empfohlener Beitrag
Wi****
Das Leben ist zu kostbar und zu schön um es so zu leben wie du es machst
Lieber finanziell nicht so gut gestellt und glücklich, aber das muss jeder für sich selber entscheiden
Allerdings gehören zu einem Neuanfang auch ein paar Eier
Luderwicht
Die Entscheidung war aus finanziellen Beweggründen unerheblich für mich!
Er wollte das Haus unbedingt halten - war nicht mein Problem 🤷♀️ Das sind nur Steine 🪨
Bekommen habe ich Nichts! Und? Ich hatte trotzdem immer ein Dach über‘m Kopf, genug zu essen, …
rainbow_1954
Der beste Satz, den ich im ganzen Thread gefunden habe.
Trotzdem auf jeden Fall erst mal mit ihr reden. Und abklären, was ihr noch voneinander wollt und erwartet.
Vielleicht findet ihr da schon einen Schlüssel.
Vielleicht auch in einem Gespräch mit einem Paarthe***uthen.
Auf jeden Fall die eigenen Möglichkeiten nutzen.
Zerdeppertes Porzellan ist in den allermeisten Fällen immer die schlechteste.
Anonymes-Mitglied-12
Es geht alles immer nur eine begrenzte Zeit gut und die Leidtragenden sind meistens dann beide.
Deshalb lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...aber ist nur meine Meinung.
Mr****
Gelöschter Benutzer
Eine generelle Lösung gibt es nicht, denke ich, aber am Ende hast du nur ein Leben, dass du glücklich verbringen solltest, auch wenn es am Ende eine Trennung bedeuten würde
Ruben123437711
Kommt mir sehr bekannt vor, seit meine Frau in Wechseljahren ist und dazu noch depressiv ist ,nimmt auch Antidepressiva, hat sie keinerlei Lustempfinden mehr. Wir hatten schon zwei Jahre lang keinen Sex mehr, auch für mich ist es sehr schwer damit umzugehen, aber ich will nicht jammern.
L_smartstyle
Pu****
Gelöschter Benutzer
Ich wünsch dir viel Glück. Ich selbst bin noch dabei das ganze zu realisieren und zu durchdenken. Kann sich nur noch um jahre handeln 😅
Ha****
carlo6106
Mit Dir würde ich gerne einmal. Ja Du weisst schon was
Ja wenn man schwul ist und jeden Schwanz in die Mundfotze lässt hast du keine Probleme
pünktchen777
Schwul...??
Sü****
Einmal mit Sicherheit nicht und generell kein Interesse ich bin nicht auf der Suche
Ei****