Jump to content

Seit Jahren keinen Sex

Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich muss ganz ehrlich sagen, die ganzen Kerle, die hier ihren Kummer Unmut machen und die Antworten und Meinungen sind sehr bewegend.

Kommunikation ist das A und O, absolut, aber wenn das nichts ändert oder die Sache nur noch verhärtet wirds schmerzhaft.

Meine Frau hat leider auch sehr selten mal Bock so alle 3 monate mal, ab und zu auch länger, vor 2 Monaten war sie aus Gründen, die ich auch nicht kenne auf einmal so spitz, dass sie 3 mal in einer Woche wollte. Ich war ehrlich happy und dachte 'yay, sie hat nach den Kids zu ihrer Sexualität wieder gefunden'. Als ich dann ein paar Tage später auch nur gewagt hab zu fragen durfte ich mir sonst was anhören. würde sie bedrängen und sie sei so nicht glücklich. Ja Pustekuchen.. seit dem ist wieder tote Hose.. Dabei nutzt sie regelmäßig diverse Satisfyer...

Dann hab ich sie drauf angesprochen, dass ICH so aber auch nicht glücklich bin, und die eine Woche mir gezeigt hat, wie sehr ich es eigentlich vermisse und es mir fehlt. Sie meinte dann ich kann mir doch jemanden zum vögeln suchen, bevor ich unglücklich bin, sollst ihr aber nicht erzählen.

Und jetzt ernsthaft: das 'Angebot' war wie in stich mit dem Messer.

Wie würdet ihr mit so einer Aussage emotional umgehen?

Geschrieben

Ich bin eine Frau, bin seit 14 verheiratet, 12 Jahre ohne sex. Jetzt hat mein Man Alzheimer und ich kümmere mich um alle seine Sachen. So habe ich herausgefunden, dass er hier auf der Suche nach gelegentlichen Sex war. Aus welchen Gründen auch immer Sie und Ihr Partner keinen Sex mehr haben, versuchen Sie, dies in einer Therapie zu klären. Das Leben ist ein Geschenk und Gesundheit auch, die einfache Lösung ist nicht immer die Beste

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Dezember 1, schrieb h-1987:

Ich muss ganz ehrlich sagen, die ganzen Kerle, die hier ihren Kummer Unmut machen und die Antworten und Meinungen sind sehr bewegend.

Kommunikation ist das A und O, absolut, aber wenn das nichts ändert oder die Sache nur noch verhärtet wirds schmerzhaft.

Meine Frau hat leider auch sehr selten mal Bock so alle 3 monate mal, ab und zu auch länger, vor 2 Monaten war sie aus Gründen, die ich auch nicht kenne auf einmal so spitz, dass sie 3 mal in einer Woche wollte. Ich war ehrlich happy und dachte 'yay, sie hat nach den Kids zu ihrer Sexualität wieder gefunden'. Als ich dann ein paar Tage später auch nur gewagt hab zu fragen durfte ich mir sonst was anhören. würde sie bedrängen und sie sei so nicht glücklich. Ja Pustekuchen.. seit dem ist wieder tote Hose.. Dabei nutzt sie regelmäßig diverse Satisfyer...

Dann hab ich sie drauf angesprochen, dass ICH so aber auch nicht glücklich bin, und die eine Woche mir gezeigt hat, wie sehr ich es eigentlich vermisse und es mir fehlt. Sie meinte dann ich kann mir doch jemanden zum vögeln suchen, bevor ich unglücklich bin, sollst ihr aber nicht erzählen.

An diesem Tag hätte ich alles in Bewegung gesetzt und gleichzeitig wäre ich im Puff vorstellig geworden.

Geschrieben

Ehrlich so was würde sie mir einmal sagen ich würde ihr mal klar sagen du ich gehe heute abend zum Vögel bis später. Weil Frauen meinen immer sie haben Sex wenn sie wollen und wir Männer nur wenn sie es erlaubt am arsch. Meine hatte mich auch mal 3 Monate nicht rann gelassen sie hat keine lust und ich soll es halt aushalten ich habe ihr gesagt wenn es durch Krankheit oder so ist verstehe ich es aber nur so keine lust ok dann muss ich mal sehen waren meine Worte ich habe dann ein paar Kondome gekauft und sie im Schlafzimmer so hingelegt das sie sie gefunden hat och Wunden sie hatte auf einmal wieder mehr lust

Geschrieben
Am 1.12.2024 at 23:07, schrieb h-1987:

So eine Aussage von ihr geht gar nicht, weil sie damit zeigt, dass sie deine Probleme gar nicht ernst nimmt. Du willst Sex und verbalisierst das, und anstatt dich ernst zu nehmen oder gemeinsam an dem Problem zu arbeiten, kommt so eine Aussage von ihr. Denn du willst ja mit ihr Sex haben. Finde ich also kritisch. Und WENN es tatsächlich für sie okay wäre, dass du dein Glück woanders suchst, dann kann man das auch wertschätzender kommunizieren.

Geschrieben

Soweit ein Tatsachenbericht aus deiner Perspektive. Zugegeben, das ist nicht schön!
Welche Gründe gibt deine Frau an, dass sie so selten Sex haben möchte? Oder möchte sie mit dir keinen Sex? Oder nicht mit einem Mann? Ist es die falsche Spielart? Zu langweilig? … Irgendeinen Grund wird es geben. Wäre doch schön, diesen herauszufinden und zu eliminieren.
Machtspielchen sind doof! Und unsexy!

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Ich würde mal behaupten es geht jedem Single so der es irgendeinem Grund nicht die richtige Frau findet oder auch nicht meins was er noch machen wollen um das zu finden wonach er sucht.
Geschrieben
Immer wieder diese ich geh fremd absolutions Posts... Gähn. Man
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Am 24.11.2024 at 07:52, schrieb Pumuckl-6860:

Eine Trennung kommt zur Zeit aus finanziellen Gründen nicht in Frage. 

Sorry, aber das ist für mich kein Grund. Ich finde es eher erschreckend und macht dich in meinen Augen absolut unsympathisch. 

Ich möchte wieder glücklich sein und würde am liebsten neu anfangen.

Ist nachvollziehbar. Glücklich sein möchte doch jeder Mensch.

Dann trenne dich und schieb nicht irgendwelche Gründe vor.

Wie geht ihr mit der Situation um, wenn es bei euch ähnlich ist wie bei mir?

Du scheinst deine Frau nicht mehr zu lieben.

Ich wäre froh einen Partner an meiner Seite zu haben. Wenn Liebe vorhanden ist, wäre mir der Sex zweitrangig. Ich liebe Sex, sehne mich nach Sex, doch würde ich eine liebevolle Partnerschaft dem vorziehen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb :

Du scheinst deine Frau nicht mehr zu lieben.

Ich wäre froh einen Partner an meiner Seite zu haben. Wenn Liebe vorhanden ist, wäre mir der Sex zweitrangig. Ich liebe Sex, sehne mich nach Sex, doch würde ich eine liebevolle Partnerschaft dem vorziehen.

Du wirst sicher bald einen Partner finden.

Geschrieben

Wem geht es ähnlich? Eine Trennung kommt zur Zeit aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Aber ich merke, dass es mir immer schlechter geht. Ich möchte wieder glücklich sein und würde am liebsten neu anfangen.

Das Leben ist zu kostbar und zu schön um es so zu leben wie du es machst

Lieber finanziell nicht so gut gestellt und glücklich, aber das muss jeder für sich selber entscheiden

Allerdings gehören zu einem Neuanfang auch ein paar Eier ;)

Geschrieben
1999 habe ich mich von meinem damaligen Mann getrennt, mit großen finanziellen Einbußen für mich! Nicht für ihn! Aber das war es wert! Auch wenn es wirtschaftlich besser sein sollte, damit komme ich klar.
Die Entscheidung war aus finanziellen Beweggründen unerheblich für mich!
Er wollte das Haus unbedingt halten - war nicht mein Problem 🤷‍♀️ Das sind nur Steine 🪨
Bekommen habe ich Nichts! Und? Ich hatte trotzdem immer ein Dach über‘m Kopf, genug zu essen, …
Geschrieben
Am 24.11.2024 at 10:21, schrieb ampertwo:

Das Geld wäre bei mi zweirangig,wir haben nur 1 Leben!

Der beste Satz, den ich im ganzen Thread gefunden habe.

Trotzdem auf jeden Fall erst mal mit ihr reden. Und abklären, was ihr noch voneinander wollt und erwartet.

Vielleicht findet ihr da schon einen Schlüssel.

Vielleicht auch in einem Gespräch mit einem Paarthe***uthen.

Auf jeden Fall die eigenen Möglichkeiten nutzen.

Zerdeppertes Porzellan ist in den allermeisten Fällen immer die schlechteste.

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Ich kenne das leider auch genau so, wobei bei uns von Anfang an nichts lief, da sie einfach keine Lust darauf hatte. Ich dachte auch, ich könnte damit leben und klar kommen, da sonst alles stimmte in der Beziehung, aber irgendwann holte es mich ein. Es muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich trennt, oder anderweitig gemeinsam eine Lösung findet.
Es geht alles immer nur eine begrenzte Zeit gut und die Leidtragenden sind meistens dann beide.
Deshalb lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...aber ist nur meine Meinung.
Geschrieben
"Ich möchte wieder glücklich sein aber kann mich aus finanziellen Gründen nicht trennen..."? Ich bin lieber eine arme Sau als unglücklich gefangen oder abhängig. Wie wäre es mit reden? Ja ist leicht gesagt aber trotzdem eine Option. Sollte sie zb wirklich sexuell keinerlei Interesse mehr haben könnte sie einer Hausfreundschaft zustimmen. Vielleicht erweckt es auch wieder ihr Interesse. Sollte sie vehement gegen alles sein könnte es an dir liegen, das sie so gar keine Lust mehr auf dich hat. Schweres Thema zu welchem es kein Patentrezept gibt.
Geschrieben
Wie schon so viele geschrieben haben, ist Reden hier Gold wert. Erzähle ihr deine Sorgen und erkläre ihr das es dich bedrückt. Es macht dich und glücklich und das sollte eine Beziehung niemals sein.
Eine generelle Lösung gibt es nicht, denke ich, aber am Ende hast du nur ein Leben, dass du glücklich verbringen solltest, auch wenn es am Ende eine Trennung bedeuten würde
Geschrieben

Kommt mir sehr bekannt vor, seit meine Frau in Wechseljahren ist und dazu noch depressiv ist ,nimmt auch Antidepressiva, hat sie keinerlei Lustempfinden mehr.  Wir hatten schon zwei Jahre lang keinen Sex mehr, auch für mich ist es sehr schwer damit umzugehen, aber ich will nicht jammern. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Januar 2, schrieb Pumuckl-6860:
Bin dabei, etwas zu ändern.

Ich wünsch dir viel Glück. Ich selbst bin noch dabei das ganze zu realisieren und zu durchdenken. Kann sich nur noch um jahre handeln 😅

Geschrieben
Man sagt Frauen nach, dass sie vieles mit der besten Freundin besprechen. Wenn man mit der eigenen Partnerin dieses Thema hinterfragt hat und trotzdem nicht weiterkommt nutzt eine gute Freundschaft vielleicht um versteckte Argumente herauszubekommen um dann seine Lösung zu finden
  • Neu erstellen...