Jump to content

Seit Jahren keinen Sex

Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieUnbekannte:

Erstmal - bitte gib in einem Profil deinen echten Status an! Keine der Damen hier kann etwas für deine kaputte Ehe und alle haben Ehrlichkeit verdient!

Zum Sex - das kenne ich andersrum auch. Gespräche haben nichts gebracht. Aber, ohne Trennung hätte ich real niemanden angefasst! Aber da ist jeder moralisch anders unterwegs. Dennoch ist Ehrlichkeit das A und O!

Warum auch immer du dich im Moment nicht trennen kannst. Ich rate dir, wenn noch nicht passiert, mit deiner Frau zu sprechen! Ihr zu sagen, wie es dir mit der Situation geht. ggf. gemeinsam überlegen, was sich ändern müsste - was jeder braucht. Usw.
Wenn sich nichts ändert, würde ich ihr offen sagen, dass du dir gerne woanders holen möchtest, was du brauchst. Vielleicht wäre es ja auch ok für sie?! Wenn dir außer Sex nichts fehlt?!

Du hattest geschrieben, du würdest dich gerne trennen? Außschließlich wegen dem fehlenden Sex?? Dann überleg dir, wie du da strategisch vorgehen musst. Für das Finanzielle wird es eine Lösung geben. Es gibt für alles immer eine Lösung!

👍👍

Für mich die  bisher beste, sachlichste Antwort..

Geschrieben
Mich würde auch der Dialog mit meinem Partner viel mehr beschäftigen, als die Suche nach Sex. Ich würde erfragen, was die Gründe sind, weshalb sie keine Lust mehr auf mich hat. Da würde ich zunächst meine ganze Energie hineingeben. Viele Männer sind einfach völlige „Nieten“ im Bett, weil sie nicht in der Lage sind mit der Partnerin über Sex und Gefühle kommunizieren, dann meist auch Partnerinnen an ihrer Seite haben, die ebenfalls nicht über Bedürfnisse kommunizieren.
Vielleicht geht Deine Frau schon ewig fremd, um aus finanziellen Gründen weiterhin mit Dir zusammenleben zu können
Geschrieben
Dann such dir doch eine Sidechick so schwer ist das jetzt nicht. Optional erwirkst du eine Härtefallscheidung das dürfte die finanzielle Auswirkungen etwas lindern bei Scheidung
Geschrieben
Warum geht’s du nicht im Puff ? So hast dein Spaß und immer noch deine Geldhähne 😜
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pumuckl-6860:

Ich bin gerade dabei, alles zu überdenken. Werde mein Leben ändern.
Aber ich muss noch etwas warten. Haben noch gemeinsame Schulden.

Schulden, die durch Vermögenswerte abgedeckt sind (z.B. Immobilie(n) oder Konsumschulden ohne kaum  Gegenwert?

Geschrieben
Love it, change it or leave it! Mehr kann man dazu nicht sagen. Wie sieht es denn mit deinen Finanzen aus wenn deine Frau dein Single-Profil hier findet?
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb ElliPyrelli:
Scheint ja um sehr viel Geld zu gehen...

Es könnte auch um sehr wenig Geld gehen. Bei den heutigen Mieten und allgemeinen Kosten reicht oft ein einzelnes Gehalt gar nicht mehr aus. Ich lebe mit einem guten Gehalt alleine und es wird immer knapper. Jemand der wenig verdient kann heutzutage doch das Leben kaum noch stemmen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pumuckl-6860:

Es gibt Schuldnerberatungen. Je nachdem, wo ihr eure Verbindlickeiten habt, könntet ihr euch auch dort beraten lassen. Alles das setzt jedoch voraus, dass du VORHER mit deiner Frau sprichst. Denn es scheinen ja gemeinsame Verbindlichkeiten zu sein. 
Eins ist aber sicher, dieser Schritt wird eine deutliche Veränderung bedeuten. Du wirst aus deiner Komfortzone gerissen.

Meiner Erfahrung nach mit Männern in deiner Situation ist die, dass es für sie wesentlich bequemer ist, den Status quo nicht zu verändern und sich lieber heimlich zu verlustieren. 
Du schriebst vorhin, du denkst über vieles nach, willst einen Neubeginn. Dann ändere erstmal deinen Status hier und sei gegenüber neuen Frauen wenigstens ehrlich. 

Geschrieben
Also wenn es mir nicht gut geht in meiner beziehung dann sollte ich mich immer trennen auch nicht bei ihr bleiben aus finanziellen gründen das geht für mich gar nicht. Man kann immer einen neuanfang machen ich war auch fünfundzwanzig jahre verheiratet und hat mich dann getrennt und es geht mir wesentlich besser. Auch wenn es nicht immer leicht ist aber wenn ich was möchte dann schaffe ich Das
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Pumuckl-6860:

Du redest nur von Geld. Aber wenn man dich fragt was du/ihr unternommen habt es zu ändern, dann reagierst du nicht darauf. Habt ihr ausgiebig geredet? Oft gibt man sich gegenseitig in einer Beziehung keine Mühe mehr weil man denkt es ist in Sack und Tüten. Wie war es vor der Zeit ohne Sex? War es da genug?

Aber ehrlich gesagt, du lügst hier mit deinem Beziehungsstatus und hast keinen Arsch in der Hose ehrlich zu sein. Dann nehme ich auch an das du zuhause kein ehrliches Gespräch geführt hast. 

Gemeinsame Schulden trägt man auch bei einer Trennung gemeinsam weiterhin ab. Also blöde Ausrede.

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb hopez:

Es gibt Schuldnerberatungen. Je nachdem, wo ihr eure Verbindlickeiten habt, könntet ihr euch auch dort beraten lassen. Alles das setzt jedoch voraus, dass du VORHER mit deiner Frau sprichst. Denn es scheinen ja gemeinsame Verbindlichkeiten zu sein. 
Eins ist aber sicher, dieser Schritt wird eine deutliche Veränderung bedeuten. Du wirst aus deiner Komfortzone gerissen.

Meiner Erfahrung nach mit Männern in deiner Situation ist die, dass es für sie wesentlich bequemer ist, den Status quo nicht zu verändern und sich lieber heimlich zu verlustieren. 
Du schriebst vorhin, du denkst über vieles nach, willst einen Neubeginn. Dann ändere erstmal deinen Status hier und sei gegenüber neuen Frauen wenigstens ehrlich. 

Wir sind getrennt, nur nicht räumlich. Haben getrennte Zimmer und Betten seit 4 Jahren.

Geschrieben
Hast du mit deiner Frau darüber gesprochen? In einer Beziehung sollte man berücksichtigen, dass beide Partner glücklich sind und nicht Einer auf etwas ihm Wichtiges permanent verzichten muss.Heimlich fremd gehen, kann halt ziemlich nach hinten losgehen und am Ende sind die finanziellen Probleme noch größer. ;-)
Geschrieben
Das Geld wäre bei mi zweirangig,wir haben nur 1 Leben!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pumuckl-6860:

Wir sind getrennt, nur nicht räumlich. Haben getrennte Zimmer und Betten seit 4 Jahren.

Ah so, und damit betrachtest du dich als Single? Nein, damit bist du KEIN Single, nur mal zur Info.

Es wurde dir hier vielfach die Frage gestellt, ob du mit deiner Frau über deine Gefühle und eure Situation sprichst. Bisher kam dazu keine Antwort von dir. Es kommen Rechtfertigungsversuche und halbherzige Phrasen über deine, ach so missliche Situation.

Wenn die Situation für dich sooooo schwierig ist, dass du sogar täglich masturbieren musst (das ist sarkastisch gemeint), dann fang endlich an, ehrlich zu dir zu sein und etwas zu ändern.

Ach, kurze Frage, wer wäscht deine Wäsche und sorgt für den vollen Kühlschrank?

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Gesellig:

Sexuelle Pflichten gehören zu einer Ehe. 

Schon länger nicht mehr!
Irgendwie erschüttert mich euer Kommentar 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Das eine was man will, Sex in Deinem Fall, das andere was man muss, Scheidungskosten. Serviere Deine Frau ab und genieße das Leben.

Oder gehe einfach fremd, Du musst doch auch mal an Dich denken😊

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben
Nur mal für diejenigen die glauben es sei völlig legitim dem Partner den Sex zu verweigern. Man kann ihn zwar nicht erzwingen, aber selbstverständlich ist Sex in einer festen Beziehung auch eine Art Pflicht, aus Gründen.

Als körperliche Gemeinschaft dient die Ehe auch zur Befriedigung des Geschlechtstriebs unter wechselseitiger Rücksichtnahme auf Gesundheit und psychische Disposition.Eine aus der Geschlechtsgemeinschaft resultierende Verpflichtung zum Beischlaf bleibt umstritten, da ein Urteil auf „Herstellung des ehelichen Lebens“ nach § 120 Abs. 3 FamFG nicht vollstreckbar wäre. Das Amtsgericht Brühl beschnitt jedoch in einem Fall aus dem Jahre 2000 wegen Verweigerung des ehelichen Beischlafs gemäß § 1579 Nr. 7 BGB den Unterhalt. Die eheliche Treue, also die „Ausschließlichkeit der Geschlechtsgemeinschaft der Ehegatten“ wird als Ehepflicht angesehen (vgl. Ehebruch). 
Das Zeugen von Kindern wird nicht mehr als der eigentliche Ehezweck und somit auch nicht mehr als Verpflichtung angesehen. Aber auch Abreden über die Empfängnisverhütung entfalten in der Ehe keine Rechtsbindungswirkung.
Geschrieben

Wenn es Probleme in einer Partnerschaft gibt, dann sollte man auch gemeinsam über diese Probleme reden und zusammen Lösungen finden.... und wenn man keine Lösungen für diese Probleme zusammen findet, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen und zwar völlig egal was die Konsequenzen wären... ich finde es immer wieder amüsant, wie Leute jahrelang unglücklich durchs Leben gehen, nur weil das finanzielle wichtiger ist als das eigene Glück... sorry aber ich persönlich, würde lieber alles finanzielle verlieren, als das ich jahrelang unglücklich durch die welt rennen... ganz nebenbei heißt eine Trennung ja auch nicht, das man dadurch am hungertuch nagen muss... jeder der jahrelang unglücklich an einer beziehung festhält, ist selber schuld über sein Unglück... man muss Prioritäten setzen, was ist wichtiger im Leben... lieber Reich sein, aber absolut unglücklich...oder aber lieber Arm sein, dafür aber glücklich sein... jeder hat es selber in der hand... 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb hopez:

Ah so, und damit betrachtest du dich als Single? Nein, damit bist du KEIN Single, nur mal zur Info.

Es wurde dir hier vielfach die Frage gestellt, ob du mit deiner Frau über deine Gefühle und eure Situation sprichst. Bisher kam dazu keine Antwort von dir. Es kommen Rechtfertigungsversuche und halbherzige Phrasen über deine, ach so missliche Situation.

Wenn die Situation für dich sooooo schwierig ist, dass du sogar täglich masturbieren musst (das ist sarkastisch gemeint), dann fang endlich an, ehrlich zu dir zu sein und etwas zu ändern.

Ach, kurze Frage, wer wäscht deine Wäsche und sorgt für den vollen Kühlschrank?

Hat er dir was getan oder arbeitest du hier deine eigene (gescheiterte) Beziehung auf, oder bist du etwa unbefriedigt?

Geschrieben
Soweit sind wir also gekommen. Feudalismus beseitigt. 12 Jahre Schreckensherrschaft und 40 Jahre Diktatur überstanden, aber Ehen werden immer noch aus finanziellen Gründen geführt.
Reden hilft eventuell. Erkläre deiner Frau wie du fühlst und was du dir wünscht. Entweder ihr findet einen Kompromiss oder du wirst dir klarer was du wirklich willst.
Ich habe den Fehler gemacht und nicht klar gesagt was ich will, das war die schlechteste aller Lösungen. Die Trennung war wahrscheinlich unabdingbar aber es hätte nicht so verletzend sein müssen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tatta67:

Hat er dir was getan oder arbeitest du hier deine eigene (gescheiterte) Beziehung auf, oder bist du etwa unbefriedigt?

Wow! Du bist……nun ja, charmant? Mir fielen schon in einigen anderen Posts deine charmanten Kommentare auf. 
Wenn ich fragen würde, was du mit diesen Aussagen kompensieren möchtest, würde ich dir zuviel Bedeutung beimessen. Also weiter so, Glück auf👍

Geschrieben
Frage mich was bezweckst Du mit diesem Thread? Es liegt doch alleine an Dir diese Situation zu bereinigen und Geld alleine macht auch nicht glücklich!
  • Neu erstellen...