Jump to content

Single und Verheiratet

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SoloFrau:

Das hat jetzt was mit dem Thema im EP zu tun? 🙄

Ich finde schon wenns dir nicht passt Schau nicht hin

Geschrieben
Na das kann man ja im Profiltext erwähnen.
Und damit ist das Problem doch gelöst.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Antonia-Sophie:

Ein waschechten Single erkennt man . Wenn er auch abends und am Wochenende zum Date kommen kann . Wenn er nur in der Woche, vormittags kommen kann, sind es keine Single . Offene Beziehung ist meistens, die Partnerin weiß gar nichts davon . Eine lange Beziehung kann nur dann bestehen . Wenn er nicht alles hört was sie sagt und vorallen sie nicht sieht was er alles macht !!!!!

nach meiner Erfahrung ist es ein absoluter Trugschluss, dass ein Single nur noch Zuhause sitzt und darauf wartet, dass wieder eine Frau in sein Leben eintritt. Manche Männer können gerade in ihren Singlephasen wieder ihr Leben ausgefüllt leben. Das Sommerhalbjahr habe ich, gerade als Single, kaum freie Wochenenden, bin immer unterwegs und immer aktiv. Als Freiberufler kommt mir mein Rhythmus in der Woche wesentlich entspannter, geregelter und vor allen Dingen erfrischend selbstorganisierter vor. Alleine daher habe ich auch in der Woche Vormittags manchmal eher und oft sogar entspannter Zeit für Treffen. 

Und vor allen Dingen wunder ich mich oft über die Vorstellungen gerade der Frauen hier. Wir sind hier bei "Poppen.de" und die meisten Männer suchen hier Frauen, die sich, mit ein wenig Anpassung, in die Lücken in ihrem Leben einfügen. Erst für eine Partnerschaft beginnen wir, unser Leben passend zur Frau umzubauen und dafür suchen wir die Frau auf anderen Portalen.

Und ehrlich gesagt bekomme ich von Single-Frauen in meiner Umgebung das gleiche mit, fast noch schlimmer. Immer unterwegs, immer kleine Wochenendtrips, immer Treffen mit Freundinnen zu gemeinsamen Unternehmungen. Wenn ein Mensch mit Zeit benötigt wird, dann sollte jemand in einer unglücklichen Beziehung gesucht werden. Nach meiner Erfahrung werden Partnerschaften dann unglücklich, wenn einer dem anderen die Zeit nimmt, auch mal etwas nur für sich zu tun. Das zwingt in die Heimlichkeit.

Ich bin also für offen und ehrliches Auftreten, alle "Knackpunkte" früh bekannt geben und dann soll jeder für sich entscheiden, ob er oder sie sich darauf einlassen will und kann. Eigentlich ist es doch nur die Lüge, die wir nicht wollen.    

Geschrieben
Mach es so, wie es sich für Dich gut und aufrichtig anfühlt.
Geschrieben

So lange Du verheiratet bist, bist Du für mich kein Single. Es gibt einen Profiltext, dort könntest du erwähnen, dass Du im Trennungsjahr lebst.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Christmas01:

Wie seht ihr das?

Gelassen 

vor 1 Stunde, schrieb Christmas01:

oder drin lassen und die Leute müssen es einfach akzeptieren.

So

Geschrieben
Am ende ist es so das du es für dich entscheiden musst. Ich für meinen Teil sage bei sowas, meld dich wenn die Scheidung durch ist.
Hat alles mit Erfahrung zu tun
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HeikoHeikeCross48:

Ich finde schon wenns dir nicht passt Schau nicht hin

🙈

Geschrieben
Interessiert doch niemanden 🤷‍♂️ das ist nicht böse oder abwertend gemeint!
Die, die ungefragt verurteilen - meinst du etwa, das wären die „Richtigen“…
Tipp: schreib Single und alles ist gut!
Gibt 100%ig auch genug Frauen, die das stört… doch weshalb stört dich das ‚Geschwätz‘ von fremden Leuten!? Was gibst du denn für Platz und Raum in deinem Leben!?
Geschrieben
Um weitere evtl shitstorms zu vermeiden würde ich’s rausnehmen(hätte es allerdings auch erst garnet so reingesetzt),solltest du direkt ne neue für ne Beziehung in Betracht ziehen so wäre es zwingend erforderlich diesen trennungskram relativ früh erwähnen um Fairness zu gewähren,stell dich aber net so vor 😉 für reine Sex treffen is dies net relevant es sei denn du bliebes verheiratet dann zwingend erforderlich
Geschrieben
Solange du nicht geschieden bist, bist du nicht single. Du bist verheiratet. Schreib es als oberste Info, dass das Trennungsjahr läuft und Scheidung eingereicht ist. Klar wirkst du als Lügner, wenn du es zweischneidig nennst.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb intensityandpassion:
Ich bin eher immer wieder erstaunt wie schnell viele Menschen, insbesondere Männer, auf der Suche nach etwas Neuem sind. Da du noch verheiratet bist, ist dieser Beziehungsstatus korrekt. Alles andere kannst du in deinem Profiltext erwähnen. Oder du benutzt den „tollen“ Begriff „undefinierbar“ und erklärst es dann auf deinem Profil. Ich persönlich halte mich grundsätzlich fern von Männern, die erst kurz getrennt sind. Da ist mir die Formulierung auch absolut egal.

Das mag und kann ja dein Eindruck sein, „…wie schnell…, insbesondere Männer,…“… genau das ist doch ein Paradebeispiel für genau diese Situation! Du machst dir doch in diesem Fall nicht die Mühe und erfragst die Hintergründe! Es kann sein, du hast vollkommen recht. Auf der anderen Seite gibt es auch die Möglichkeit man hat es jahrelang probiert und ist irgendwann mal am Punkt angekommen, ein Neubeginn zu starten. Da man sich emotional und körperlich schon lange in der Partnerschaft gelöst hat. Was steht dann im Wege, sich neu zu orientieren!?
Das nur mal als Gedanke und vielleicht auch als Anregung zum nachdenken…

Geschrieben
Völlig egal. Ich lebe in einer extrem toleranten Beziehung. Anfangs fand ich es irgendwie doof dass man mir öfter vorgeworfen fremd zu gehen/ zu betrügen blabla bla.
Mittlerweile seh ich das als natürliche Selektion.
Wenn ich von weitem darüber nachdenke hätte ich auch gar keine Lust auf Sex mit Leuten die so derartig eingefahrene Gedanken haben und deren Welt so engstirnig ist.
Geschrieben
Der Status „single/verheiratet“ ist schon etwas sperrig und für die einen mag das zusammengehen, für andere wiederum nicht. Unter „getrennt lebend“ hingegen kann man sich sofort etwas Konkretes vorstellen, wobei es dann mit Sicherheit auch wieder diejenigen gibt, welche sich dann an der Trennungszeit aufhängen. Manche sind getrennt und bleiben dennoch den Rest des Lebens miteinander verbunden und sogar verheiratet. Das Leben ist eben bunt!
Geschrieben
Die Überschrift müsste heißen: Noch verheiratet, jedoch getrennt bin Tisch und Stuhl.
Geschrieben
Na du könntest ja in deinem Profil erwähnen, dass du in Trennung lebst. Viel schlimmer finde ich die Single-Profile, wo man m Nachhinein raus kommt, dass es doch eine Partnerin gibt. Leider gibt es halt Menschen, die von Vorurteilen geprägt sind, aus den verschiedensten Gründen. Einige von ihnen wurden vielleicht auch selbst schon mal betrogen. Du solltest selbst entscheiden, was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Es zu erwähnen ist immer der bessere Weg
Geschrieben

Ist der Beziehungsstatus hier denn wirklich so wichtig? Mir gehen damit viel zu viele zu prüde um, wobei ich damit nicht meine, man muss jeden und jede "testen". Aber wenn ich lese, welche Anforderungen von Frauen manchmal an Männer gestellt werden, dann denke ich mir: warum sind die eigentlich hier?

Klar, es gibt unangenehme Zeitgenossen, aber ist das wirklich so schwer, denen aus dem Weg zu gehen, ohne darüber im Profiltext zu jammern?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sick_Nick:
Kurze Frage in eigener Sache, warum ist euch das so wichtig was andere Personen die ihr nicht mal kennt denken bzw schreiben? Wenn du mit dem Status im reinen bist, lass es so. Leute die sich daran stören haben Pech und es sind so oder so keine Menschen die einem gut tun werden. So sehe ich das zumindest und für mich funktioniert es so am besten.

Richtig, genauso sehe ich das auch

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TheRose706:

Getrennt von Tisch und Bett ist nicht Single. Dafür benötigst du eine andere Adresse. Ist aber jetzt modern zu behaupten man sei getrennt nur noch nicht umgezogen.

Hmmm, Deiner Definition nach bin ich dann trotz Trennung und Scheidung auch heute - vier Jahre nach der Trennung und zwei Jahre nach der Scheidung von meiner Ex-Frau auch kein Single!?? 😳🤔😁😉

Wir leben nämlich nach wie vor trotzdem alle noch an der selben Adresse, unter ein und dem selben Dach.

Zwar natürlich in zwei seperaten Wohnungen, aber eben trotzdem beide an der selben Adresse/im selben Haus! 🤷‍♂️😘😉

Und dennoch bin ich Single! 😘

Was den Beziehungsstatus des TE betrifft, würde ich ihn mit seiner Situation durchaus als Single ansehen.

Er ist von seiner Frau getrennt, somit nicht mehr in einer Beziehung mit ihr. 🤷‍♂️😉

Ich würde auch - wie viele hier schon vorgeschlagen haben - Single angeben und im Beschreibungstext darauf hinweisen, daß man noch verheiratet ist, sich aber gerade im Trennungsjahr befindet (auch wenn man sich hier eigentlich niemandem gegenüber erklären muß!).

Geschrieben
Ich würde auch Single wählen und sehr kurzfristig ansprechen, dass es leider keine Möglichkeit gibt, so etwas wie "getrennt lebend" auszuwählen. Wenn sie damit nicht klar kommt, ist das schade. Aber besser, als gar nicht mir ihr ins Gespräch zu kommen, weil sie keinen nicht-Single kennenlernen will.
Geschrieben
Ich würde es im Profiltext erwähnen, dass ich NOCH verheiratet bin. Damit ist doch alles gesagt.
Geschrieben

Verheiratet = Kein Single!

Profiltext entsprechend formulieren und nach erfolgter Scheidung ändern.

Ein Jahr geht fix vorbei und bei den sehr anspruchsvollen Damen hier, wird’s vermutlich vorher eh nichts! 🤙😄

Geschrieben
Habe hier die Antworten nicht gelesen.
Aber schreibe es doch in dein Profil, dass du dich im Trennungsjahr befindest. Erkläre es dort kurz und gut.
  • Neu erstellen...