Jump to content

Single und Verheiratet

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hier gibt es so viele Teilzeitsingles, das ist unglaublich. Im echten Leben gebunden in irgendeiner Form, hier dann Single. Wahrscheinlich vergisst man Partnerschaften, sobald man sich hier anmeldet.
Für mich sind solche Männer außen vor, ich mag ehrliche Männer. Dazu gehört, dass der echte Familienstand angegeben wird. Über die Gründe, warum er dann hier ist... kann er mich informieren, muss er aber nicht. Ich hab mit meiner eigenen Moral genug zu tun, er soll sich um seine selbst kümmern. Einzig das Risiko, dass er mich genauso mies behandeln könnte wie seine Partnerin, treibt mich manchmal um. Da ist ein Mann im Trennungsjahr eigentlich perfekt.
Geschrieben

Bin ich ohne festen Partner, dann bin ich Single. Auch wenn ich noch verheiratet bin.

Ich würde im Profil Single angeben und das ganze mit 1 Satz im Profil erklären. 

Geschrieben
Zu mir sagte mal einer:" meine Frau ist glücklich und ich bin verheiratet."
Geschrieben
Wurde schon mehrfach geschrieben,im Profil Text erwähnen.
Geschrieben

So wie du es in deinem Profil angegeben hast finde ich es sehr merkwürdig .  Warum erklärst du deine Situation , das du in Trennung lebst , nicht einfach im Profiltext? Für mich ist jemand Single der getrennt ist . Das man noch unter einem Dach , in der selben Wohnung ,lebt würde ich hinterfragen . 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Pep-Star:

Ist der Beziehungsstatus hier denn wirklich so wichtig? Mir gehen damit viel zu viele zu prüde um, wobei ich damit nicht meine, man muss jeden und jede "testen". Aber wenn ich lese, welche Anforderungen von Frauen manchmal an Männer gestellt werden, dann denke ich mir: warum sind die eigentlich hier?

Klar, es gibt unangenehme Zeitgenossen, aber ist das wirklich so schwer, denen aus dem Weg zu gehen, ohne darüber im Profiltext zu jammern?

Ja, leider. Und kennst du das Geheule, die Beschimpfungs/Anwertungstiraden in Männer-Profiltexten? 😉

Geschrieben
Schreibe Single hin, erwähne es im Profiltext. Wer deinen Text liest, weiss es bei Interesse.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb alexvomstrand:

nach meiner Erfahrung ist es ein absoluter Trugschluss, dass ein Single nur noch Zuhause sitzt und darauf wartet, dass wieder eine Frau in sein Leben eintritt. Manche Männer können gerade in ihren Singlephasen wieder ihr Leben ausgefüllt leben. Das Sommerhalbjahr habe ich, gerade als Single, kaum freie Wochenenden, bin immer unterwegs und immer aktiv. Als Freiberufler kommt mir mein Rhythmus in der Woche wesentlich entspannter, geregelter und vor allen Dingen erfrischend selbstorganisierter vor. Alleine daher habe ich auch in der Woche Vormittags manchmal eher und oft sogar entspannter Zeit für Treffen. 

Und vor allen Dingen wunder ich mich oft über die Vorstellungen gerade der Frauen hier. Wir sind hier bei "Poppen.de" und die meisten Männer suchen hier Frauen, die sich, mit ein wenig Anpassung, in die Lücken in ihrem Leben einfügen. Erst für eine Partnerschaft beginnen wir, unser Leben passend zur Frau umzubauen und dafür suchen wir die Frau auf anderen Portalen.

Und ehrlich gesagt bekomme ich von Single-Frauen in meiner Umgebung das gleiche mit, fast noch schlimmer. Immer unterwegs, immer kleine Wochenendtrips, immer Treffen mit Freundinnen zu gemeinsamen Unternehmungen. Wenn ein Mensch mit Zeit benötigt wird, dann sollte jemand in einer unglücklichen Beziehung gesucht werden. Nach meiner Erfahrung werden Partnerschaften dann unglücklich, wenn einer dem anderen die Zeit nimmt, auch mal etwas nur für sich zu tun. Das zwingt in die Heimlichkeit.

Ich bin also für offen und ehrliches Auftreten, alle "Knackpunkte" früh bekannt geben und dann soll jeder für sich entscheiden, ob er oder sie sich darauf einlassen will und kann. Eigentlich ist es doch nur die Lüge, die wir nicht wollen.    

Das steht da nicht, „der Single sitzt allein zu Hause und wartet“… - der Single KANN nun mal auch mal am Abend und des Wochenendes… im Gegensatz zum Ehemann, der familiäre/eheliche Verpflichtungen hat des Abends und am Wochenende.

Und welche Frauen verfügen über vormittags Freizeit?!
Nun, und Frauen suchen hier eben Männer, die in ihre „Lücken“ passen, keine, an deren Lücken sie sich anpassen sollen. 
Dürfen sie? 😆

Geschrieben
Naja du bist verheiratet aber ihr seid getrenntlebend ?
Dann würde ich Single rein schreiben
Geschrieben
Bin a noch verheiratet und hab single drin. Weil es nun Mal so ist! Dieser Status verheiratet bei uns im Trennungsjahr ist doch so sry dämlich! Also single und gut☺️
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Meine Fresse was auch einige für lächerliche und künstlich aufgeblasene Probleme haben ist wirklich lächerlich!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Christmas01:

mich zu erklären

Du musst dich nicht erklären und du solltest das auch hier niemals tun. Sonst wirkst du wie einer von den moralinsauren Durchschnittsrentnern hier.

Lebe doch dein Leben, mach dein Ding.  Es werden niemals alle Leute kapieren wie geil das ist; lass sie in ihren Ängsten schmoren, ihr Problem.

Geschrieben
Also ich lebe auch getrennt. Ich sehe mich trotzdem als Single. Etwas anderes ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Denn dass ich auf dem Papier noch verheiratet bin, beeinflusst doch nicht mehr die beendete Beziehung. Sie ist aus und vorbei. Nur weil der Gesetzgeber mir ein Trennungsjahr vorschreibt, sehe ich mein Handeln nicht als Fremdgehen an.

Wer sich auf so einem hohen moralischen Ross befinden sollte, dass das keine korrekte Darstellung meines Beziehungsstatus sei, sollte vielleicht auch überdenken, ob diese Plattform der richtige moralische Umgang darstellt. Das widerspricht sich mMn ein wenig.

Etwas anders sieht die Sache aus bei denen, die Single angeben, aber eine feste Partnerschaft (ohne Trennung) besteht. Da finde ich moralische Bedenken durchaus legitim. Das muss dann aber jeder selber wissen, wie er/sie damit umgehen möchte.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jooe50:

Verheiratet = Kein Single!

Wie kommst du darauf, dass ein Stück Papier den Status "Single" definiert?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pep-Star:

Ist der Beziehungsstatus hier denn wirklich so wichtig? Mir gehen damit viel zu viele zu prüde um, wobei ich damit nicht meine, man muss jeden und jede "testen". Aber wenn ich lese, welche Anforderungen von Frauen manchmal an Männer gestellt werden, dann denke ich mir: warum sind die eigentlich hier

Also ich halte mich für  weit entfernt von prüde , trotzdem ist mir der Beziehungsstatus eines Mann, den ich hier kennenlerne , sehr wichtig . Das eine hat in meinen Augen auch nichts mit dem anderen zu tun. 

Warum fragst du warum die , die hier ihre Ansprüche stellen , hier sind ? Darf man als Frau keine Ansprüche stellen ? 

Geschrieben
Gibt so ein tolles Feld, nennt sich Beschreibung, da könnte man was hinein schreiben, quasi dass du in Scheidung lebst oder gerade im Trennungsjahr bist oder was auch immer.
Mei, es ist schon schwer heutzutage oder... so mit selbst mal nachdenken.
Geschrieben

Sollest du deinen eigenen Thread verfolgen, konntest du hier viele verschiedene Meinungen lesen. Einige konnte ich nachvollziehen, andere nicht.

Ob du einen der Ratschläge annehmen möchtest, liegt bei dir. Ebenso, wie die Gestaltung deines Profils.

Bist du hier, nur um Sex zu haben, ist der Status wohl eher nebensächlich. Sicherlich gibt es aber auch in diesem Bereich Frauen, die nur Singles wollen.

Bist du bereits wieder auf eine Beziehung aus, ist der Hinweis "verheiratet mit" wohl eher kontraproduktiv. Wie bereits von anderen geschrieben, könntest du das Trennungsjahr im "nicht vorhandenen" Profiltext erwähnen.

Was auch immer du schlussendlich für dich als richtig erachtest - allen kannst du es sowieso nicht recht machen, denn jeder hat andere Vorstellungen und das ist auch gut so!

Eines kann ich dir aber fast garantieren: Durch diesen Thread hast du es für dich nicht besser gemacht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Christmas01:

... Sollte ich es aus meinem Profil entfernen und bei einem potentiellen Gespräch erwähnen

Ich denke: Ja.

Ich habe nach meinem Ehe-Aus auf Single gestellt,

da es hier doch darum geht, ob man diesbezüglich Verpflichtungen und/oder womöglich auch noch Sex hat.

Klar hab ich das erklärt, wenn Gespräche intensiver und auch Richtung Interesse gingen :coffee_happy:

morituritesalutant
Geschrieben

Ich erwarte, dass ein erwachsener Mensch seinen Beziehungsstatus kennt und barrierefrei kommunizieren kann. Nutze, was Dir die Seite und Deine Fähigkeiten zur Verfügung gestellt hat und ich habe vollstes Vertrauen, dass Du dieses "Problem" auch eigenständig lösen kannst.:thumbsup:

image.gif.9e3ed724157be00c16ab21ec737d4da8.gif

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ywo:

... Denn es sie so aus, als ob du in dem Moment deine "Heiratsurkunde " unterschreibst 🤷‍♀️🙈.

:clapping: Das stimmt, aber vielleicht war er ja auch nur irgendwo Trauzeuge.

Geschrieben
Ich denke es ist ok wenn Du im Trennungsjahr „Singel“ angibst. Du kannst dann im Profiltext ja noch erwähnen das Du im Trennungsjahr bist.
Ich glaube das wird Dir niemand übel nehmen…..
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerTim0815:

Lass es drin

Es wirkt aber bissl doof.

Geb' ich verheiratet an, kann ich mich nicht gleichzeitig für Single-Eintrag entscheiden und u. A. Beziehung suchen.

Da fühlt sich der Leser, die Leserin doch verarscht :clapping:

• Neu erstellen...