Jump to content

Single und Verheiratet

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerTim0815:

... ich habe nur versucht etwas meiner eigenen Erfahrungen weiter zu geben

Hatte ich auch so verstanden, aber ist ja nicht wirklich das Thema hier.

Wie gesagt, wir wissen ja nicht genug, um dazu auch noch zu "urteilen". Alles gut - weitermachen ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Christmas01:

Wie seht ihr das? Beim anmelden auf dieser Plattform habe ich mir vorgenommen ehrlich zu sein und mit offenen Karten zu spielen. Daher steht in meinem Profil, Single/Verheiratet. Jedoch stand ich deswegen schon hier und da mal in einem schlechten Licht wo ich als Fremdgeher oder Lügner bezeichnet wurde und mir keine Chance gegeben wurde mich zu erklären. Leider kann ich die Gesetzte nicht biegen und muss eben dieses Trennungsjahr durchlaufen bei dem wir offiziell getrennt von Bett und Tisch leben.
Sollte ich es aus meinem Profil entfernen und bei einem potentiellen Gespräch erwähnen, oder drin lassen und die Leute müssen es einfach akzeptieren.

Ich habe meine eigene Einstellung dazu. Ich mag keine Lügen, aber für mich ist es vollkommen ok, wenn jemand, der verheiratet ist, aber von seiner Frau von Bett und Tisch getrennt ist, wo es keine gefühlsmäßige Bindung mehr gibt, Single in sein Profil schreibt. Ich wundere mich oft, wie einige über solche Menschen gleich herfallen und sie als Fremdgeher oder Ähnliches  bezeichnen, ohne Genaueres überhaupt zu wissen. 

Geschrieben
Lass es drin, finde es wichtig ehrlich zu sein.

(Aber mach noch ein „e“ bei „neugierig“ dazu ;)
Geschrieben
Erläutere den Umstand vielleicht mit zwei, drei Sätzen im Profiltext, vielleicht ergänzt um Angaben zu Deiner Wohnsituation (noch mit Exfrau in einer Wohnung oder eigene Wohnung z.B.).
Geschrieben

Dass man hier und auch sonst im Leben nicht Everybody's Darling ist, sollte eigentlich klar sein. Wer dich bezüglich deines Status "angreift" würde wahrscheinlich eh nichts mit dir starten wollen, kann also getrost ignoriert werden. 

Ich halte mich an die gesetzliche Definition und erkläre den Rest im Profiltext.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Das Thema "Single und Verheiratet" kann mit der Quantenphysik durch die Konzepte der Überlagerung und Verschränkung verbunden werden. In der Quantenmechanik können Teilchen in mehreren Zuständen gleichzeitig existieren. Dies ähnelt der Lebenssituation von Singles und Verheirateten, die unterschiedliche Identitäten und Erfahrungen haben. Man könnte sagen, dass der Beziehungsstatus einer Person wie der Zustand eines Quantenobjekts ist, der erst beim Messen (also durch äußere Einflüsse) klar definiert wird. Außerdem können Beziehungen als Verschränkung betrachtet werden: Die Zustände der Partner sind miteinander verbunden, und Veränderungen im Leben eines Partners beeinflussen sofort den anderen – ähnlich wie verschränkte Teilchen in der Quantenwelt.
Geschrieben
Wir sind verheiratet und haben dementsprechend hier keine Geheimnisse voreinander🍀😉❤️
Geschrieben
Single und Verheiratet... Entspann dich bro bin auch Verhei... Und bin auf der Suche... Es wird immer und überall die eine geben, der es egal ist..
Geschrieben
Ich wüde bei Single bleiben, da die Trennung ja nur eine Formsache ist.
Geschrieben
ZITAT:
ampertwo
ampertwo Ich wüde bei Single bleiben, da die Trennung ja nur eine Formsache ist.
GANZ GENAU :-)
Geschrieben

Ich würde es am Anfang im Profiltext erwähnen, so können Frauen selbst entscheiden ob deine Situation für sie ok ist oder nicht. 

Auch wenn man gefühlsmäßig vom Ehepartner weg ist, als wirklicher Single würde ich mich erst mit der Scheidung fühlen. 

Geschrieben
Am 24.11.2024 at 10:55, schrieb Christmas01:

Wie seht ihr das? Beim anmelden auf dieser Plattform habe ich mir vorgenommen ehrlich zu sein und mit offenen Karten zu spielen. Daher steht in meinem Profil, Single/Verheiratet. Jedoch stand ich deswegen schon hier und da mal in einem schlechten Licht wo ich als Fremdgeher oder Lügner bezeichnet wurde und mir keine Chance gegeben wurde mich zu erklären.

Beim Lesen des Threadtitels kam mir genau deine Situation sofort in den Sinn. Insofern ist es im Prinzip ein guter Filter. Was willst du schließlich mit dummen Menschen? Auf "dumm bumst gut" kannst du dich nicht verlassen.

Auf der anderen Seite, kannst du das "Verheiratet" weglassen, wenn du dich von deiner Partnerin getrennt hast. Die Scheidung läuft und das Trennungsjahr gehört dazu. Somit besteht der Status "Verheiratet" nur auf dem Papier.

Geschrieben
Ich beobachte nun schon seit längerem, dass es überhaupt keine Rolle spielt was man im Profil schreibt. Es wird entweder ignoriert (ja auch von Frauen) oder überlesen oder fehlinterpretiert. Das Beste, was noch passieren kann, dass jemand nachfragt. Merke: auf Dating Plattformen wird zu rund 80% gelogen was das Zeug hält. Und seien es nur kleinere Unwahrheiten beim Alter, Gewicht, Größe (Körperlänge). Oft sind es uralte Fotos, geklaute Fotos und idealisierte Profiltexte von Menschen über die man glaubt man sei es selbst.
Long Story Short, ideale Vorstellungen/Erwartungen helfen Dir wenig. Wichtig ist, authentisch zu sein. Alles andere ist Schall und Rauch. 🤷‍♂️
  • Neu erstellen...