Jump to content

Routinen, wie gehe ich mit meinem Körper um?

we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Inwiefern ist dein Körper überdurchschnittlich leistungsfähig und wieso muss er überdurchschnittlich leistungsfähig sein? Gesunde Ernährung, Bewegung, Tanzen… sind meine „Geheimtricks“. Mehr brauche ich nicht.
Geschrieben
Diäten sind für deinen Körper überhaupt nichts, der Körper deutet das mit eine Zeit des Mangels und fängt an einzulagern und zwar im Bauchfett. Maßvoll essen könnte klappen, machen aber die wenigsten. Ich ernähre mich seit über 15 Jahren-- Biorhythmisch --das steckt in unseren Genen, daher gibt es keine fetten Neandertaler oder ein fetter Homo erectus; zu dem Thema kann man googlen. Ich habe keinen Bauchfett und auch nicht alle anderen Fette, da ich ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate und Zucker mehr aufnehme --da der Körper aber Energie braucht zum entgiften und f die Körperwärme unzellen nimmt er sich das Fett aus dem Körper und zwar auch aus dem Bauchfett. Kurz zu Ernährung du kannst alles essen du kannst morgens Nutella essen nachmittagskuchen eine volle Portion Essen Hähnchen Pommes Soße aber ab 17 Uhr nur noch Eiweißgerochte -dazu gibt es ganz tolle kochbücher! Z.b Suppen
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Hackenhoch00:
Woher weißt du das dein Körper überdurchschnittlich leistungsfähig ist?

Ich würde mir wünschen, dass auf das Thema geantwortet wird und entsprechende Routinen geteilt werden. Ich werde meine irgendann selbst teilen.
Zu Deiner Frage: Es ist so.

Geschrieben
Ich frage mich gerade ,wo jetzt die Animation war ,oder kommt noch etwas
Geschrieben
Ich gebe meinem Körper zur Zeit an natürlicher Ernährung, was er braucht. Z.b. Eisen, bisschen Zucker etc. Aber nur in Maßen und nicht in Mengen
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb wertz29:

Ich würde mir wünschen, dass auf das Thema geantwortet wird und entsprechende Routinen geteilt werden. Ich werde meine irgendann selbst teilen.

Das war eine ernstgemeinte Frage.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wertz29:

Über welche konkreten überdurchschnittlichen Leistungen verfügt dein Körper? 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Tiefenrauschsex:
Diäten sind für deinen Körper überhaupt nichts, der Körper deutet das mit eine Zeit des Mangels und fängt an einzulagern und zwar im Bauchfett. Maßvoll essen könnte klappen, machen aber die wenigsten. Ich ernähre mich seit über 15 Jahren-- Biorhythmisch --das steckt in unseren Genen, daher gibt es keine fetten Neandertaler oder ein fetter Homo erectus; zu dem Thema kann man googlen. Ich habe keinen Bauchfett und auch nicht alle anderen Fette, da ich ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate und Zucker mehr aufnehme --da der Körper aber Energie braucht zum entgiften und f die Körperwärme unzellen nimmt er sich das Fett aus dem Körper und zwar auch aus dem Bauchfett. Kurz zu Ernährung du kannst alles essen du kannst morgens Nutella essen nachmittagskuchen eine volle Portion Essen Hähnchen Pommes Soße aber ab 17 Uhr nur noch Eiweißgerochte -dazu gibt es ganz tolle kochbücher! Z.b Suppen

Danke, Thema verstanden

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb wertz29:

Ich bin selbst kein Musterathlet und habe meine Laster. Dennoch habe ich einen überdurchschnittlich leistungsfähigen Körper (bin 42), da ich in aller Regel gut mit ihm umgehe. Ich sehe oftmals Themen wie "welchen Sport soll ich machen?" oder "wie nehme ich ab"?. Ich möchte euch dazu animieren, eure Routinen für einen (einigermaßen) gesunden Körper zu teilen (Nahrung, Bewegung,...). Vielleicht fühlen sich so ein paar Leute weniger getriggert und können es als Handlungsempfehlungen annehmen.

Sehr gute Selbsteinschätzung 😅 kein Musterathlet aber überdurchschnittlich.

Das wichtigste, das hättest du auch direkt anmerken können, ist die Gesunde Ernährung. Alles andere ist nur schmückendes beiwerk.

Aber als überdurchschnittlicher Leistungssträger der Gesellschaft, setzt du sowas natürlich voraus.

P.S. Ich bin auch 40 und bin recht gut un Form. Ich esse was ich will, auch Fastfood, und mache selten bis kein Sport.

Vielleicht auch schonmal daran gedacht, daß es einige einfacher haben, weil es auch einfach an den Genen liegt, du Überdurchschnittlicher...🤦‍♂️😅

Einfach mal eine geile Werbung posten. Wirkt fast schon wie das Free TV hier 😉 

Geschrieben
Ich hab in den letzten Jahren mehr als 60kilo abgenommen und warte jetzt auf das go für die abdominoplastik(hautstraffung).. wie ich das geschafft habe? 5 mal die woche Sport. Cardio und Kraft, vegane eiweißhaltige Ernährung, und Verzicht auf Zucker, Alkohol und Fastfood, ein Cheatday in der Woche und fertig, Ich kan das gejammer von adipösen Menschen manchesmal nicht mehr hören, klar es gibt menschen die durch Krankheit adipös sind, aber immer wirklich immer wenn mich jemand anspricht wie ich es geschafft habe anzunehmen, denken die menschen ich hätte ne Wunderpille.. wenn ich ihnen dann sage wie es bei mir funktioniert hat, kommen Ausreden ich hab keine Zeit, ich brauch dieses und jenes.. naja müssen sie halt adipös bleiben
Geschrieben
Glaub, dieser Thread wird nix...... dieses Thema mag man hier nicht so 🤭
Geschrieben
Die einen haben es im Kopf, die anderen in den Muskeln.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Ich esse nach 24 Uhr nen Kilo Nudeln und werde dennoch nicht zum Gremlin 😅

Ne ernsthaft, ich esse gern abends mal so um die 500g Nudeln, vielleicht nicht immer ganz aber egal. Ich kann nicht zunehmen. 

Wenn das jetzt an den Genen liegt, hab ich da jetzt überdurchschnittlich gute... kann mich mit dem TE messen  🤗 ... oder eher schlechte, wenn ich weniger esse, zerfallen ich 🤷‍♂️

Also was mache ich falsch bei meiner ungesunden Ernährung, das ich so gut schlank bleibe?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb wertz29:

"Irgendwann"...klingt sehr großzügig! Es ist eben so? Wow...ich vermute eher eine überdurchschnittliche Arroganz dahinter, das empfinde ich als eher ungesund... überdurchschnittlich!

Geschrieben
Eine Leistungsdiagnostik gibt dir vor, ob deine angebliche überdurchschnittliche Leistungen auch wirklich dem entsprechen, sonst bleibt es subjektiv...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich denke, es weiss jeder wie es geht. Ab 30 wirds schwieriger. Aber ab 50 muss man dem Muskelschwund schon extrem entgegenwirken. Dann hauen evtl. noch familiär bedingte Stoffwechselkrankheiten rein. Diabetis und Co.lässt grüßen. Nicht die Tafel Schokolade..Nein.. 1 Scheibe Toast ist z.B. das Gift.
Die gesellschaftsfähige Droge Alkohol wird auch zur Falle, wenn jemand meint wie 20 weiter Party zu machen. Bei Gichtgefahr kein Bier mehr.
Gesund alt werden schon eine Herausforderung für manche.
Dann hat man aber auch knackige 45jährige, die im Wald beim joggen einen Herzinfarkt bekommen.
Verschleiss ist ab 30 da...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ich wußte es! Rauchen ist gesund!!! 🚬🚬🚬🥳

Deswegen gehören wir bestimmt auch zu den überdurchschnittlichen 😅😉

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Melli1983:
Glaub, dieser Thread wird nix...... dieses Thema mag man hier nicht so 🤭

Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Leute hier ein paar coole Tipps für die Gesundheit teilen, aber fast alle lassen sich vom Einstieg in das Thema triggern. Naja, einen Versuch war es wert.
Einen schönen Tag ✌️

Geschrieben (bearbeitet)

GesundBrunnen...

Pfleglich gehe ich mit meinem Körper um...

Geist und Körper achtsam zu pflegen, ist der Gesundheit sehr zuträglich...

Laufen und Radfahren sorgen für sportlichen Ausgleich... dazu gute Ernährung und kein Fastfood...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich mache mit Freihanteln und Gummibändern 4x die Woche Sport, ca. 60 Minuten.

Zudem habe ich mir ein Walking Pad gekauft und benutze das ebenfalls mindestens 3-4x die Woche für je 30 Minuten.

Ernährung:
Kohlenhydrate max. 30 am Tag.
Eiweiß ~120-140
Fett ~120

Max. 2200 Kalorien am Tag, oft aber mit 500 Defizit.

Ketogene Ernährung. Bin jetzt bei -18KG.

Und nun das wichtigste:

Vitamine ☀️

Kannst du überall kaufen:
DM, Rossmann, Amazon, etc.

Vitamin D3, B12, K2, Chromium, Omega3, und OPC für Dosierungstipps kann man mir privat schreiben.

Zudem kann man noch jeden Morgen sich einen Ingwertee aus einer Knolle zurecht schnippeln und aufkochen.

Schmeckt und tut was für den Kreislauf und Stoffwechsel.
  • Neu erstellen...