Jump to content

Routinen, wie gehe ich mit meinem Körper um?

we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin Ausdauersportler. Ich betreibe tatsächlich täglich Sport. Abwechselnd Laufen und Radfahren. Zusätzlich mache ich Kraftübungen, die ohne Geräte auskommen und zu Hause durchgeführt werden können. Oberkörper und Beine. Ich würde behaupten, ich bin recht fit. Mein Ruhepuls liegt in der Nacht bei 35 Schlägen. Ich bin mit meinem Körper zufrieden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wertz29:

Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Leute hier ein paar coole Tipps für die Gesundheit teilen, aber fast alle lassen sich vom Einstieg in das Thema triggern. Naja, einen Versuch war es wert.
Einen schönen Tag ✌️

Ich denke eher, das Thema ist top, die Selbstdarstellung hat es einfach nur übertrumpfen und wird somit auch priorisiert😉

Geschrieben
Tipp von mir an alle, die Sport und dessen Zeitaufwand hassen: EMS probieren.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Routinen? Klar, jede Menge. Welche? Erzähl ich euch später 😁
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HakvnaMatata:

Und nun das wichtigste:

Vitamine ☀️

Kannst du überall kaufen:
DM, Rossmann, Amazon, etc.

Vitamin D3, B12, K2, Chromium, Omega3, und OPC für 

Gibt es überall zu kaufen und nennt sich gesunde Ernährung, dazu gehören auch Obst und Gemüse, ebenso wie Fleisch. 

Dazu braucht man keine Dosierung, der Körper scheidet aus, was zu viel ist. 🤷‍♂️

Wer Nahrungsergänzungsmittel nutz, hat keine gesunde Ernährung 😅.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Tiefsee-P037H:
Ich bin Ausdauersportler. Ich betreibe tatsächlich täglich Sport. Abwechselnd Laufen und Radfahren. Zusätzlich mache ich Kraftübungen, die ohne Geräte auskommen und zu Hause durchgeführt werden können. Oberkörper und Beine. Ich würde behaupten, ich bin recht fit. Mein Ruhepuls liegt in der Nacht bei 35 Schlägen. Ich bin mit meinem Körper zufrieden.

Tiptop, möchtest Du vielleicht auf Deine Ernährung eingehen? Das wird leider komplett untergehen, da ich blöderweise meine Körper ebenfalls als überdurchschnittlich deklarierte. Es ist so und dafür investiere ich viel Zeit.
Du eben auch und es freut mich sehr, dass Du gut mit Dir umgehst.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Auch dort wird kräftig geackert... und ein teures Vergnügen noch dazu? 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Assassins84:

Ich esse nach 24 Uhr nen Kilo Nudeln und werde dennoch nicht zum Gremlin 😅

Ne ernsthaft, ich esse gern abends mal so um die 500g Nudeln, vielleicht nicht immer ganz aber egal. Ich kann nicht zunehmen. 

Wenn das jetzt an den Genen liegt, hab ich da jetzt überdurchschnittlich gute... kann mich mit dem TE messen  🤗 ... oder eher schlechte, wenn ich weniger esse, zerfallen ich 🤷‍♂️

Also was mache ich falsch bei meiner ungesunden Ernährung, das ich so gut schlank bleibe?

Nun das kann ich nicht so sagen ich bin keine Expertin ich habe mich nur schlau gemacht über diese Art der Ernährung von Wissenschaftlern die das herausgefunden haben ich weiß aber auch dass man in jungen Jahren oder bis zu einem bestimmten alter Menschen gibt die alles essen können ohne dick zu werden und dann schlägt es um mach weiter so und pass auf Dich auf mal gucken was passiert alles okay jeder wie er mag es geht nicht das Rezept

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Was ist EMS und wie funktioniert es? Die Abkürzung EMS steht für Elektrische Muskelstimulation oder Elektromyostimulation. EMS ist eine Trainingmethode, bei der mittels niedrigem Reizstrom gezielt eine künstliche Stimulation bestimmter Muskelgruppen stattfindet.

Nur mal so nebenbei.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HakvnaMatata:
Ich mache mit Freihanteln und Gummibändern 4x die Woche Sport, ca. 60 Minuten.

Zudem habe ich mir ein Walking Pad gekauft und benutze das ebenfalls mindestens 3-4x die Woche für je 30 Minuten.

Ernährung:
Kohlenhydrate max. 30 am Tag.
Eiweiß ~120-140
Fett ~120

Max. 2200 Kalorien am Tag, oft aber mit 500 Defizit.

Ketogene Ernährung. Bin jetzt bei -18KG.

Und nun das wichtigste:

Vitamine ☀️

Kannst du überall kaufen:
DM, Rossmann, Amazon, etc.

Vitamin D3, B12, K2, Chromium, Omega3, und OPC für Dosierungstipps kann man mir privat schreiben.

Zudem kann man noch jeden Morgen sich einen Ingwertee aus einer Knolle zurecht schnippeln und aufkochen.

Schmeckt und tut was für den Kreislauf und Stoffwechsel.

Wirklich schade, dass solche wahrscheinlich Beiträge untergehen werden.
Bleib stabil✌️

Geschrieben
Input kleiner als output . Fertig .
Und sich nicht selber belügen und betrügen , wie soooooo viele es täglich machen !
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Assassins84:

Ich denke eher, das Thema ist top, die Selbstdarstellung hat es einfach nur übertrumpfen und wird somit auch priorisiert😉

Es geht nicht um Selbstdarstellung, sondern den Hinweis, dass man trotz Laster gut mit sich umgehen kann. Graubereiche und so.

Geschrieben
Keto und fertig funktioniert wunderbar ,wenn man abnehmen möchte
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wertz29:

Es geht nicht um Selbstdarstellung, sondern den Hinweis, dass man trotz Laster gut mit sich umgehen kann. Graubereiche und so.

Warum hast du dann eine Selbstdarstellumg mit angeführt?

Ich frage für einen Mitbewerber.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Woher weißt du das dein Körper überdurchschnittlich leistungsfähig ist?

Leistungsfähig ist jeder Körper, aber zwischen abrufbarer Leistung und Leistungsfähigkeit, können dennoch Welten liegen... ganz nebenbei, kann Niemand sagen, wo genau der Durchschnitt liegt... somit kann auch niemand sagen was überdurchschnittlich ist... von daher, wer behauptet in etwas überdurchschnittlich zu sein, der hat nur seinen Maßstab übertroffen,  dieser Maßstab muss bzw kann aber theoretisch nicht mal Durchschnittlich sein... soviel mal dazu 😉 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Auch dort wird kräftig geackert... und ein teures Vergnügen noch dazu? 

20 Minuten, einmal in der Woche. Kosten sind relativ. Effektiv allemal.

Geschrieben

Zwei Hunde die mich zu jeder Wetterlage raus treiben und die Bewegung auf der Arbeit reichen mir vollkommen aus. Dazu aktiven Hundesport bei Wind und Wetter. 

Ich bin froh wenn ich 1500 Kcal schaffe am Tag. 

Und ich bin die böse trockene Essgestörte die es nur mit Magen OP geschafft hat.

Ich muss nicht überdurchschnittlich fit sein. Gesund und Freude am Leben reicht mir.

Geschrieben
Glücklich sein und Selbstakzeptanz! Der Rest kommt von allein und dann hat man auch Bock drauf seinem Körper was Gutes zu tun und bricht es nicht immer wieder ab. Bei mir kam, nachdem ich endlich frei von seelischen Altlasten war, das Glücksgefühl. Mache seither Pilates und Yoga, Mädchensachen 🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb wertz29:

Was verstehst du unter Graubereiche?

Geschrieben
Hm, ich verbrenne allein an der Arbeit ca 3000 Kalorien am Tag, wenn ich da noch Sport machen würde müsste ich den Rest meiner Freizeit mit essen verbringen. Habe einen rasanten Stoffeechsel und muss jeden Tag essen, da ich sonst direkt 1-2 Kilo abnehme.
Geschrieben
Wenn du uns dazu animieren möchtest, weil du gute Erfahrung damit hast, wäre es da nicht der Glaubwürdigkeit wegen, besser gewesen, mehr von dir zu erzählen?
Welche Laster hast du (Außer MAN, Mercedes , Volvo)
Wie gehst Du mit ihm um? Was ist gut daran?, Was bedeutet für dich leistungsfähiger Körper?
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Assassins84:

Warum hast du dann eine Selbstdarstellumg mit angeführt?

Ich frage für einen Mitbewerber.

Es ist ein genereller Hinweis, dass es einen Zwischenweg gibt, den ich selbst gehe.
Du liegst mit Deiner Interpretation daneben. Ich habe es nicht nötig, mich zu profilieren.
Ich denke das Thema hätte wirklich potential für einen Mehrwert gehabt. Vielleicht überlegst Du Dir, weshalb Du so hart auf Nebensächlichkeiten eingehst.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Assassins84:

Gibt es überall zu kaufen und nennt sich gesunde Ernährung, dazu gehören auch Obst und Gemüse, ebenso wie Fleisch. 

Dazu braucht man keine Dosierung, der Körper scheidet aus, was zu viel ist. 🤷‍♂️

Wer Nahrungsergänzungsmittel nutz, hat keine gesunde Ernährung 😅.

Du wirst es wissen, mein Freund.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lilly50:

Keto und fertig funktioniert wunderbar ,wenn man abnehmen möchte

Was ist Keto genau? 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb wertz29:

Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Leute hier ein paar coole Tipps für die Gesundheit teilen, aber fast alle lassen sich vom Einstieg in das Thema triggern. Naja, einen Versuch war es wert.
Einen schönen Tag ✌️

Und ich hätte mir gewünscht, dass du auch auf Fragen antwortest. Vielleicht möchte der eine oder andere auch so überdurchschnittlich leistungsfähig werden wie du, weiß aber nicht wie.

• Neu erstellen...