Jump to content

Routinen, wie gehe ich mit meinem Körper um?

we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Naja, deine Ausdrucksweise („ziemlich viel Fäkalien“) und teilweise deine Antworten tragen nicht wirklich dazu bei, sich gern mit dir auszutauschen. Und was du danach in deinem Kommentar schreibst erklärt nicht das was du in deinem Thread erwähnt hast. Aber was weiß ich schon….

Man muss sich nicht mit mir austauschen. Dazu zwinge ich niemanden.
Ich denke es ist ein nachvollziehbarer Wunsch, dass themenbezogene und damit produktive Beiträge abgegeben werden.
Anstelle dessen wird etwas (bewusst) fehlinterpretiert und man wird quasi nur damit konfrontiert.
Das ist wirklich schade, da ich wirklich Zeit für etwas investierte, um auf dieser Plattform einen Mehrwert zu generieren.
Danke für Deinen Kommentar und einen schönen Tag.
Ich habe vorerst genug Internet.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb wertz29:

Nahrung:
Jedes Frühstück:
Haferflocken, Flohsamen, Datteln, eine Banane und Whey-Protein. Wahlweise Kakao (keine Trinkschokolade), Zimt. Wasser rein, Quellen lassen, mixen und trinken.
Hauptmahlzeiten:
Mindesten viermal die Woche Reis, Brokkoli und Eier oder Hühnerbrust. Meistens nur mit Salz und Pfeffer
Generell auf Gemüse und Obst achtend. Damit ist ein Großteil meiner Ernährung gesund und ich habe den Spielraum, mir irgendwelchen Müll reinzustopfen.
Unter der Woche generell keine Limo oder Säfte.
Quasi keine Wurst, kein Weißbrot oder Fertiggerichte
Bewegung:
Mo, Mi Schwimmen
Di Schulterstabilität (Rotatorenmanschette) als Ausgleich für das Schwimmen (ich Schwimme ausschließlich Kraul)
Do Regeneration
Fr Klimmzüge, Rotatorenmanschette
SA manchmal Liegestützen
So Regeneration
Ich fahre in der Woche ca. 2-3 Stunden mit dem Rad. Ich nutze keinen Bus.
Disziplin, Resillienz:
Zweimal die Woche über den Winter im Seerhein Baden 5-7 Minuten.
Laster:
Ja, ich habe wieder mit dem Rauchen begonnen. Das wird aber wieder eingestellt werden.
Die Wochenenden:
Da gibt es teilweises ordentlich Raubbau. Heute gegen 3:30 Uhr heimgekommen und deutlich mehr Bier getrunken, als es anständig gewesen wäre. Gestern gegen 2 Uhr daheim gewesen. Das passiert regelmäßig.

Ich wollte darauf hinweisen, dass es nicht den einen oder anderen Weg gibt. Wer viele gesunde Entscheidungen trifft, kann eben auch ein paar ungesunde treffen. Viele gesunde Entscheidungen zeigen ab einem bestimmten Alter Wirkung.
Falls irgendwer tatsächlich etwas für sich machen mag, dann lieber mit Routinen, die man beibehalten kann. Es gibt langsamere Ergebnisse, aber letztendlich bringt es wenig, wenn man sich zu hart einschränkt und ein Jahr später aufgibt.

Du machst quasi 5mal die Woche etwas, wobei schwimmen usw kann man nicht einfach so im Alltag integrieren... die Zeit muss man auch erstmal haben... dann künstliche Proteine, das zeugt auch nicht von einer sogenannten gesunden Ernährung... nur mal so nebenbei gesagt... du hast dich im Prinzip selber eingeschränkt, das ist alles gut und schön, wenn du dich damit wohl fühlst...aber das was du machst, ist nicht gerade empfehlenswert für andere... somit sieht man wieder, jeder muss selber merken ob etwas einem gut tut oder nicht... 

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Spud_Bencer:
Du möchtest also User animieren, indem du andere User Argumente vorbringen lässt, ohne erstmal selber deine "Routinen" zu nennen?! Der Gehalt deines Eingangsposts ist so hauchdünn wie eine Oblate...🙈🤣

An sich finde ich die Idee hinter diesem Post aber ganz nett. Wäre nur schön, wenn man sich zunächst selber mal zu seinem Thema äußert. 😅

Das habe ich bereits gemacht. Schau einfach unter Deinen letzten Beitrag, der wirklich für die Grundgesamtheit spricht👍

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Funbird1980:

Du machst quasi 5mal die Woche etwas, wobei schwimmen usw kann man nicht einfach so im Alltag integrieren... die Zeit muss man auch erstmal haben... dann künstliche Proteine, das zeugt auch nicht von einer sogenannten gesunden Ernährung... nur mal so nebenbei gesagt... du hast dich im Prinzip selber eingeschränkt, das ist alles gut und schön, wenn du dich damit wohl fühlst...aber das was du machst, ist nicht gerade empfehlenswert für andere... somit sieht man wieder, jeder muss selber merken ob etwas einem gut tut oder nicht... 

Molkenproteinisolat ist künstlich? Der Rest ergibt ähnlich viel Sinn. Danke für Deinen Kommentar und einen schönen Tag.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb wertz29:

Molkenproteinisolat ist künstlich? Der Rest ergibt ähnlich viel Sinn. Danke für Deinen Kommentar und einen schönen Tag.

Konzentriertes Protein ist künstlich...genauso wie jede andere Art von Nahrungsergänzungsmitteln ... aber lassen wir das mal so einfach stehen 😉

Geschrieben
Was willst du Leute überzeugen? Es muss im Kopf Anfangen was zu ändern 🤷🏼‍♀️ Ich finde es falsch dein Leben / Gesundheit aufzudrängen. Sonst könnte ich auch meine 200 Kilo Fotos hier reinstellen 🤷🏼‍♀️ Jeder muss selbst sein Weg finden was zu ändern. Ich brauche keine Anerkennung oder muss Tipps geben. Jeder Mensch ist individuell.
Geschrieben
Den Körper einfach nicht mit einem Mülleimer verwechseln würde eine Vielzahl von Menschen schon erheblich weiterbringen...
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Funbird1980:

Konzentriertes Protein ist künstlich...genauso wie jede andere Art von Nahrungsergänzungsmitteln ... aber lassen wir das mal so einfach stehen 😉

Trennende Verfahren machen ein Naturprodukt, in diesem Fall Milch, nicht zu einem künstlichen Produkt.
Filtration und Trocknung der Proteine aus Molke (Überbleibsel der Käseherstellung). Was daran ist künstlich?

Geschrieben
Wer nicht bereit ist, wird es nicht machen. Veränderung erfordert Eigenverantwortung sowie Eigendisziplin. Ist man dazu nicht bereit, kannste erzählen bis deine Zunge abfällt.
Geschrieben
Es ist schwierig andere Leute zu motivieren und für mich persönlich auch eher vergebene Liebesmüh. Man muss natürlich einen Weg finden gewisse Dinge in seinem Alltag zu integrieren bzw auch aus dem Leben zu verbannen. Ich persönlich verzichte vollständig (soweit es geht) auf raffinierten Zucker, Schweinefleisch, Alkohol und jegliche Formen von fast- oder junkfood. Kraft- und Kampfsport nehmen viel meiner Freizeit ein, dazu versuche ich täglich viel zu Fuß zu sein (mind. 15.000 Schritte?) von Kreatin, schwarkümmelöl und anderen Supplements bin ich überzeugt. Dazu gehe ich mindestens einmal die Woche in die Sauna.... Und ja das geht, trotz Vollzeitjob und Nachwuchs 😅 ich nutze meine Zeit eben so, anstatt Stunden vor dem Bildschirm oder in der Kneipe zu verbringen. Jeder muss es für sich selbst entscheiden und sich wohl fühlen, für mich persönlich ist auch keiner der Punkte ein Verlust oder ein muss sondern das sind alle Punkte die mein Leben bereichern
morituritesalutant
Geschrieben

Jeder wird wissen, was gesund ist, aber den Kampf gegen den inneren Schweinehund zu gewinnen, wird wohl das Problem sein.

Und nicht jeder, der dem "Ideal" entspricht, hat die Laster, die man Ihnen vorwirft. Es gibt Menschen, die einfach zunehmen oder zur Fettleibigkeit neigen, auch wenn Sie sich zügeln. Diabetes soll das Abnehmen auch sehr erschweren, somit basiert Dein  "Motivieren" auch zum Teil auf einem Vorurteil, weil es nicht immer an der Motivation liegt.

image.gif.5fdd39818bb38b7fa2a667f2899e94cf.gif

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich denke, es weiss jeder wie es geht. Ab 30 wirds schwieriger. Aber ab 50 muss man dem Muskelschwund schon extrem entgegenwirken.

Das ist mir noch nie aufgefallen und ich gehe langsam auf die 60 zu.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wertz29:

Trennende Verfahren machen ein Naturprodukt, in diesem Fall Milch, nicht zu einem künstlichen Produkt.
Filtration und Trocknung der Proteine aus Molke (Überbleibsel der Käseherstellung). Was daran ist künstlich?

Es ist durch Arbeitsschritte künstlich konzentriert worden... somit ist es künstlich... denn du könntest niemals so eine Konzentration zu dir nehmen, nur mit Molkerei Produkte... du nimmst das zeug zum muskelaufbau und genau dafür ist es künstlich so konzentriert worden... ganz nebenbei will ich nicht wissen was da noch so alles drin ist, denn nur nach deinen Schritten zu urteilen, wäre das Zeug ungenießbar... aber wie schon gesagt... belassen wir es einfach dabei...

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Funbird1980:

Es ist durch Arbeitsschritte künstlich konzentriert worden... somit ist es künstlich... denn du könntest niemals so eine Konzentration zu dir nehmen, nur mit Molkerei Produkte... du nimmst das zeug zum muskelaufbau und genau dafür ist es künstlich so konzentriert worden... ganz nebenbei will ich nicht wissen was da noch so alles drin ist, denn nur nach deinen Schritten zu urteilen, wäre das Zeug ungenießbar... aber wie schon gesagt... belassen wir es einfach dabei...

Meersalz wird ebenso durch ein thermisches Verfahren vom Wasser getrennt. Für Dich ein künstliches Produkt.
Mehl wird Klassiert (der technisch korrekte Ausdruck für Sieben). Auch künstlich? Wahrscheinlich doppelt künstlich, da davor sogar gemahlen.🤦
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Trollen.
Ich sehe es als selbst auferlegten Bildungsauftrag. Es wird ja nicht jeder so Resistent gegen Wissen wie Du sein✌️

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Funbird1980:

Du hast absolut Recht, Protein Supplements sind industriell erzeugte Lebensmittel, was sie aber noch lange nicht schlecht macht. Genau so wie nicht alles natürliche, zwangsläufig gut für den Körper ist. Da gibt es kein schwarz und weiß und jeder muss sich nach seinen persönlichen Zielen orientieren. ZB müsste, ich persönlich, um die nötige Menge Kreatin zu mir zu nehmen täglich knapp 5kg rotes Fleisch verzehren. Da sind mir 8g konzentriertes Kreatin lieber. Auch schwarkümmelöl wird industriell verarbeitet und dennoch eines der besten Dinge die du dir zuführen kannst. Auf der anderen Seite bin ich ziemlich sicher das du zB Wurst isst und da ich in der Fleischindustrie eine Führungsposition inne hatte, weiß ich ziemlich genau was dort drin ist. Dementsprechend bevorzuge ich eindeutig ein hochwertiges whey Protein einer Salami, rein vom Aspekt der Inhaltsstoffe 😅

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

20min 1xWo ist lediglich ein Werbeversprechen. 

Stimmt nicht.

Geschrieben
Genau in 2 Wochen 30 Kilo rauf hat wunderbar funktioniert und mein Körper ist meine Angelegenheit!
Geschrieben
Ein Hund bewirkt Wunder, denn er zwingt dich dazu, mehrmals täglich Gassirunden zu drehen und das bei Wind und Wetter! 20 kg waren da im Nu weg 🙂 Und was das Essen anbelangt: Ich esse das, was mir schmeckt und worauf ich Lust habe. Wichtig ist mir dabei, dass es frisch und ohne irgendwelchen Fertigkram zubereitet wird.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb wertz29:

Meersalz wird ebenso durch ein thermisches Verfahren vom Wasser getrennt. Für Dich ein künstliches Produkt.
Mehl wird Klassiert (der technisch korrekte Ausdruck für Sieben). Auch künstlich? Wahrscheinlich doppelt künstlich, da davor sogar gemahlen.🤦
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Trollen.
Ich sehe es als selbst auferlegten Bildungsauftrag. Es wird ja nicht jeder so Resistent gegen Wissen wie Du sein✌️

🤣🤣🤣 Der war gut... was passiert denn wenn man zuviel Proteine zu sich nimmt? Schon mal daran gedacht? Deshalb sind alle nahrungsergänzungsmittel mit Vorsicht zu genießen... ganz nebenbei, Meersalz ist tatsächlich ein natürliches Produkt genauso wie normales Salz, da sind keine anderen Stoffe drin, damit es genießbar wird... hast du dir überhaupt mal deine Packung von den Proteine durchgelesen? Da steht garantiert mehr als nur eine Zutat... somit kannst du das garnicht mit Meersalz oder Mehl oder sonst etwas vergleichen... ich glaub du brauchst mal jemanden der dir ein bisschen wissen über Lebensmittel vermittelt...😉 ... 

vor 38 Minuten, schrieb flensburg1993:

Du hast absolut Recht, Protein Supplements sind industriell erzeugte Lebensmittel, was sie aber noch lange nicht schlecht macht. Genau so wie nicht alles natürliche, zwangsläufig gut für den Körper ist. Da gibt es kein schwarz und weiß und jeder muss sich nach seinen persönlichen Zielen orientieren. ZB müsste, ich persönlich, um die nötige Menge Kreatin zu mir zu nehmen täglich knapp 5kg rotes Fleisch verzehren. Da sind mir 8g konzentriertes Kreatin lieber. Auch schwarkümmelöl wird industriell verarbeitet und dennoch eines der besten Dinge die du dir zuführen kannst. Auf der anderen Seite bin ich ziemlich sicher das du zB Wurst isst und da ich in der Fleischindustrie eine Führungsposition inne hatte, weiß ich ziemlich genau was dort drin ist. Dementsprechend bevorzuge ich eindeutig ein hochwertiges whey Protein einer Salami, rein vom Aspekt der Inhaltsstoffe 😅

Das muss jeder selber wissen... ich weiß jedenfalls woher das Essen kommt, was ich esse und da ist es völlig egal um was es beim essen geht... hätte ich den Platz, würde ich es sogar selber züchten und anbauen und Verzehr fertig machen...denn damit bin ich aufgewachsen,  zu wissen was man auf dem Teller hat, ist mehr wert als jedes ökosiegel...aber dafür kennt man ja die leute wo es her kommt..

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Funbird1980:

Das muss jeder selber wissen... ich weiß jedenfalls woher das Essen kommt, was ich esse und da ist es völlig egal um was es beim essen geht... hätte ich den Platz, würde ich es sogar selber züchten und anbauen und Verzehr fertig machen...denn damit bin ich aufgewachsen,  zu wissen was man auf dem Teller hat, ist mehr wert als jedes ökosiegel...aber dafür kennt man ja die leute wo es her kommt..

Kleine Abweichung in Deiner "Argumentation". Keine Sorge, nicht nur mein Körper ist überdurchschnittlich.
Du bist mit künstlichen Proteinen ins Gespräch gegangen.
Es gibt tatsächlich reines Molkenproteinisolat zu Kaufen.
Ich kaufe welches mit Geschmack. Dafür sind Zusätze nötig. Das ist richtig. Nur eben nicht dasselbe Thema, wie ursprünglich begonnen.
Die Vergleiche in meinem vorigen Beitrag sind absolut korrekt, da es dieselben Verfahren bei anderen Lebensmitteln beschreibt.
Kleiner Tipp:
Verfahrenstechnik ist mehr als nur ein Hobby von mir.
Sorry, habe doch den Nachmittag am Telefon verblödelt. Muss demnächst los.
PS:
Vielleicht machst Du Dir beim nächsten Mal die Arbeit für ein neues Thema. Dann merkst Du vielleicht welches Geistes Kind Du wirklich bist, wenn Kommentare wie Deine bekommst✌️

Geschrieben
Sobald das Wort Protein fällt bin ich raus.
Geschrieben
Der Körper muss aber auch mitspielen, wenn man abnehmen will,der Körper ist nicht dumm.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb wertz29:

Kleine Abweichung in Deiner "Argumentation". Keine Sorge, nicht nur mein Körper ist überdurchschnittlich.
Du bist mit künstlichen Proteinen ins Gespräch gegangen.
Es gibt tatsächlich reines Molkenproteinisolat zu Kaufen.
Ich kaufe welches mit Geschmack. Dafür sind Zusätze nötig. Das ist richtig. Nur eben nicht dasselbe Thema, wie ursprünglich begonnen.
Die Vergleiche in meinem vorigen Beitrag sind absolut korrekt, da es dieselben Verfahren bei anderen Lebensmitteln beschreibt.
Kleiner Tipp:
Verfahrenstechnik ist mehr als nur ein Hobby von mir.
Sorry, habe doch den Nachmittag am Telefon verblödelt. Muss demnächst los.
PS:
Vielleicht machst Du Dir beim nächsten Mal die Arbeit für ein neues Thema. Dann merkst Du vielleicht welches Geistes Kind Du wirklich bist, wenn Kommentare wie Deine bekommst✌️

Ich sag doch schon vor mehreren Kommentaren, lassen wir es einfach so stehen... aber du musstest ja immer gegen argumentieren... ganz nebenbei, ich weiß genau von was ich rede... von daher... lassen wir es einfach jetzt so gut sein 😉

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Funbird1980:

So ein Blödsinn, wenn du zu viel Protein zu dir nimmst bekommst du Blähungen und das war's. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Salz ist in erhöhter Dosis tödlich, an Protein ist noch niemand gestorben 🤔 es gibt schon Gründe warum unsere Lebenserwartung mittlerweile doppelt so hoch ist als vor 500 Jahren, Obwohl damals nur natürlich gegessen wurde. Du kannst das ja gerne machen wir du willst, aber ich möchte halt nicht mit schmächtigen 70kg durch die Gegend laufen , da ist das supplementieren, zusätzlich zu einer gesunden Ernährung nunmal der beste Weg 👍🏻😉

Geschrieben
Weil es inhaltlich inkorrekt war. Das lasse ich nicht stehen. Du hättest es ja nach der Klärung schon zweimal stehen lassen können. So wird ein Schuh draus.
Einen schönen Abend und vielen Dank für Deine zahlreichen Beiträge zur inhaltlichen Bereicherung des Themas✌️
  • Neu erstellen...