Jump to content

Routinen, wie gehe ich mit meinem Körper um?

we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nylons001:

Gute Ernährung, u Bewegung reicht völlig

Nee. Ein bisschen Pflege gehört auch dazu :coffee_happy:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb flensburg1993:

So ein Blödsinn, wenn du zu viel Protein zu dir nimmst bekommst du Blähungen und das war's. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Salz ist in erhöhter Dosis tödlich, an Protein ist noch niemand gestorben 🤔 es gibt schon Gründe warum unsere Lebenserwartung mittlerweile doppelt so hoch ist als vor 500 Jahren, Obwohl damals nur natürlich gegessen wurde. Du kannst das ja gerne machen wir du willst, aber ich möchte halt nicht mit schmächtigen 70kg durch die Gegend laufen , da ist das supplementieren, zusätzlich zu einer gesunden Ernährung nunmal der beste Weg 👍🏻😉

Na dann mach dich mal schlau, was eigentlich mit überschüssigem Protein im Körper passiert... und wie es sich auf Leber und Nieren so auf dauert auswirken kann... es gibt dafür eine dosier empfehlung und die gibt es nicht ohne Grund... aber belassen wir es einfach dabei ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wertz29:

Ich bin selbst kein Musterathlet und habe meine Laster. Dennoch habe ich einen überdurchschnittlich leistungsfähigen Körper (bin 42), da ich in aller Regel gut mit ihm umgehe. Ich sehe oftmals Themen wie "welchen Sport soll ich machen?" oder "wie nehme ich ab"?. Ich möchte euch dazu animieren, eure Routinen für einen (einigermaßen) gesunden Körper zu teilen (Nahrung, Bewegung,...). Vielleicht fühlen sich so ein paar Leute weniger getriggert und können es als Handlungsempfehlungen annehmen.

Ach... mein Körper und ich haben eine Vereinbarung getroffen. Ich geh drei bis vier Mal die Woche zum Tanztraining und ein bis zwei Mal schwimmen und dafür darf ich essen, was mich glücklich macht... 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Funbird1980:

Na dann mach dich mal schlau, was eigentlich mit überschüssigem Protein im Körper passiert... und wie es sich auf Leber und Nieren so auf dauert auswirken kann... es gibt dafür eine dosier empfehlung und die gibt es nicht ohne Grund... aber belassen wir es einfach dabei ...

Die Studien sind absolut veraltet, es wurden unzählige Langzeitstudien durchgeführt in denen Probanden, über verschiedene Zeiträume,eine 3 bis 5 mal höhere Protein Dosis zu sich nahmen , als empfohlen und es zeigten sich keinerlei Auswirkungen auf Nieren und Leber. Selbst das health Magazin das die Gerüchte damals in die Welt setzte korrigierte dies mittlerweile. Wenn keine signifikanten Vorerkrankungen von Niere oder Leber vorliegen hat die erhöhte Zufuhr von Protein keinen Einfluss auf die Organe.... Denk mal darüber nach wer von uns sich mit dem Thema Ernährung auseinander setzen sollte 🤫😉

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb AnnaL-:

Nee. Ein bisschen Pflege gehört auch dazu :coffee_happy:

Pflege auf jeden Fall....

• Neu erstellen...