Jump to content

Routinen, wie gehe ich mit meinem Körper um?

we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 24.11.2024 at 15:22, schrieb wertz29:

Leider wate ich hier durch ziemlich viel Fäkalien und daher ist es wirklich schwer, konstruktiv zu sein.

Vielleicht die Windeln strammer ziehen?

Am 24.11.2024 at 16:58, schrieb wertz29:

Meersalz wird ebenso durch ein thermisches Verfahren vom Wasser getrennt. Für Dich ein künstliches Produkt.
Mehl wird Klassiert (der technisch korrekte Ausdruck für Sieben). Auch künstlich? Wahrscheinlich doppelt künstlich, da davor sogar gemahlen.🤦
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Trollen.
Ich sehe es als selbst auferlegten Bildungsauftrag. Es wird ja nicht jeder so Resistent gegen Wissen wie Du sein✌️

Du schreibst es ja selber, dass du durchaus dem Alkohol zugetan bist. Hier sieht man den "Erfolg".

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Wanderbötchen:

Du schreibst es ja selber, dass du durchaus dem Alkohol zugetan bist. Hier sieht man den "Erfolg".

Kannst Du mir bitte den Zusammenhang bei Deiner zweiten zitierten Stelle erklären?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb wertz29:

Kannst Du mir bitte den Zusammenhang bei Deiner zweiten zitierten Stelle erklären?

Du solltest etwas fürs Gedächtnis tun, ich bin nicht immer da. Hier, bitte:

Am 24.11.2024 at 15:12, schrieb wertz29:

Man muss nicht mit allen Entscheidungen den gesunden Weg wählen.
Zu diesem Beispiel:
Wenn ich mich gesund Ernähre und regelmäßig bewege, dann kann ich mir am Wochenende ein paar Bier reinhauen und mit Schlagseite heimlaufen.

und hier

Am 24.11.2024 at 15:52, schrieb wertz29:

Nahrung:
Jedes Frühstück:
Haferflocken, Flohsamen, Datteln, eine Banane und Whey-Protein. Wahlweise Kakao (keine Trinkschokolade), Zimt. Wasser rein, Quellen lassen, mixen und trinken.
Hauptmahlzeiten:
Mindesten viermal die Woche Reis, Brokkoli und Eier oder Hühnerbrust. Meistens nur mit Salz und Pfeffer
Generell auf Gemüse und Obst achtend. Damit ist ein Großteil meiner Ernährung gesund und ich habe den Spielraum, mir irgendwelchen Müll reinzustopfen.
Unter der Woche generell keine Limo oder Säfte.
Quasi keine Wurst, kein Weißbrot oder Fertiggerichte
Bewegung:
Mo, Mi Schwimmen
Di Schulterstabilität (Rotatorenmanschette) als Ausgleich für das Schwimmen (ich Schwimme ausschließlich Kraul)
Do Regeneration
Fr Klimmzüge, Rotatorenmanschette
SA manchmal Liegestützen
So Regeneration
Ich fahre in der Woche ca. 2-3 Stunden mit dem Rad. Ich nutze keinen Bus.
Disziplin, Resillienz:
Zweimal die Woche über den Winter im Seerhein Baden 5-7 Minuten.
Laster:
Ja, ich habe wieder mit dem Rauchen begonnen. Das wird aber wieder eingestellt werden.
Die Wochenenden:
Da gibt es teilweises ordentlich Raubbau. Heute gegen 3:30 Uhr heimgekommen und deutlich mehr Bier getrunken, als es anständig gewesen wäre. Gestern gegen 2 Uhr daheim gewesen. Das passiert regelmäßig.

Ich wollte darauf hinweisen, dass es nicht den einen oder anderen Weg gibt. Wer viele gesunde Entscheidungen trifft, kann eben auch ein paar ungesunde treffen. Viele gesunde Entscheidungen zeigen ab einem bestimmten Alter Wirkung.
Falls irgendwer tatsächlich etwas für sich machen mag, dann lieber mit Routinen, die man beibehalten kann. Es gibt langsamere Ergebnisse, aber letztendlich bringt es wenig, wenn man sich zu hart einschränkt und ein Jahr später aufgibt.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Ich habe Dich nicht gebeten Textstellen zusammensuchen. Mir ist bewusst, dass ich ungesunde Entscheidungen erwähnt habe. Das ist ja Teil des Themas.
Ich habe Dich und den Zusammenhang gebeten.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Wolfflow:

Selbstverständlich habe ich die, seit weit über 6 Jahren, sonst würe ich nicht darüber schreiben.

Über "einfach" hat Niemand ein Wort verloren. EMS ist ein effizienter Sport, der wie jeder Sport nur dann funktioniert, wenn man die nötigen Parameter anpasst. Der immense Zeitvorteil ist mit Geld nicht auszudrücken. Entweder man kann sich etwas leisten oder nicht. Das ist mit allem so.

Machst du es für Ausdauer und Kraftausdauer und kann man damit auch Muskulatur aufbauen?

Geschrieben
Sonntag um 15:35, schrieb Ywo:
Du möchtest fremde Menschen animieren, sich zu ändern? Warum? Lass sie doch so leben wie sie möchten. Mir sagt garantiert kein Mann, wie ich zu leben habe!! Was ich essen darf oder das ich Sport treiben soll.

Das ist eine unverbindliche Handlungsempfehlung und als Hilfestellung für diejenigen gedacht, die ihre Lebensweise ändern möchten. Der Wunsch war, dass sich die Leute mitteilen, die sich mit einem gesunden Umgang mit ihrem Körper auseinandersetzen. Ich sehe da keinen Zwang.
Der Zusammenhang mit dem Geschlecht erschließt sich mir auch nicht.

• Neu erstellen...