Jump to content

Wege, emotionale Nähe zu schaffen, um die Sexualität zu bereichern.

Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jup, definitiv schöner. Habe ich auch erst sehr, sehr spät entdeckt und realisiert, inzwischen will ich anders nicht mehr. Für mich gab es immer nur "richtig ficken" und dann kam dieser Mann und hat mit mir Liebe gemacht, könnte damit überhaupt nichts anfangen, war verwirrt aber es war schön. Und es wurde jedes mal schöner. Ich möchte "richtig ficken" nicht ausschließen, aber so kann ich mich nur noch jemandem "hingeben", bei dem ich mich auch "hingeben" darf.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Hallo zusammen!

Meine Welt war bisher lediglich von körperlicher Anziehung und sexuellen Begegnungen geprägt. Seit ich den Entschluss gefasst habe, meinen Lifestyle zu verändern und an mir zu arbeiten, denke ich über viele neue Themen nach, die mir helfen könnten, mich weiterzuentwickeln. 

Ein wichtiges, aber von mir bisher vernachlässigtes Thema: Intimität jenseits des Sex. Denn emotionale Nähe kann, glaube ich, eine tiefere Verbindung schaffen, um das sexuelle Erlebnis zu bereichern. 

Ich habe das Thema auf 4 Säulen herunter gebrochen, mit denen ich diese Art von Intimität zukünftig fördern könnte:

• Offene Kommunikation: Gedanken, Wünsche und Ängste miteinander teilen. Ehrliche Gespräche können vielleicht auch sexuelle Barrieren abbauen. Stichwort „Hemmungslosigkeit“.
  • Zuhören und Verständnis zeigen: ich möchte mir mehr Zeit gönnen, um wirklich (aktiv) zuzuhören und die Perspektive des anderen zu verstehen. 
  • Körperliche Berührung ohne sexuelle Absicht: das wahrscheinlich schwierigste Unterfangen! Umarmungen und/oder Händchenhalten etc. könnten ebenfalls eine starke Verbindung schaffen, die sich dann später beim Sex tausendfach entlädt.
  • Vertrauen: ist vielleicht der Schlüssel zu emotionaler Intimität. Das hilft ggf. auch dabei Sexpraktiken ins Liebesspiel zu integrieren, für die man bisher nicht zugänglich war.

Ich würde gerne hören, welche Erfahrungen ihr gemacht habt oder welche Tipps ihr für mich habt, um durch emotionale Nähe das Sexleben zu fördern!

Freue mich auf eure Beiträge! 😊 und denkt dran: Hass macht euch hässlich und so schön seid ihr nicht, dass ihr‘s euch leisten könnt. Daher bitte No Hate! 

Good Morning Ed, 😂✌..ja, das ist eine sehr wichtige Frage !!!! Gut...@@

IST SEX ALLES ?? Ein klares Nein.

Natürlich ist die/unsere Psyche, "der Charaktere eines Menschen, Deines Gegenübers WICHTIG."

ODER "RAMMELN" HIER BEI POPPEN.DE ANSCHEINEND SO VIELE 💕 "ohne Herz, und OHNE VERSTAND..???!"

Könnte man echt meinen, wenn man so manche Kommentare hier von "IDIOTEN"(*✌😈 ) liest & mitbekommt.

Ja, "psychische Anziehung" steht "WEIT VOR der Physischen."

In diesem Sinne..."😈 nur der 1.FCK 💕😂✌."

LG Runshag71  

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Und das entdeckst du in deinem sehr fortgeschrittenen Alter? Wie arm war dann bisher dein Sexleben? Wow. 

Geschrieben
Kann ich voll mitgehen. Manchmal isses so, dass man irgendwie lebt,aber eben nicht richtig
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Und ja, Vertrauen ist in der Tat unabdinglich für emotionale Intimität. Vielleicht solltest du mal den Blick auf deine Beziehungen richten, BEVOR du darüber nachdenkst, wie sich diese kolossale Erkenntnis in Sexpraktiken umsetzen lässt?! Nur mal so als Gedanke....

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb :

Und das entdeckst du in deinem sehr fortgeschrittenen Alter? Wie arm war dann bisher dein Sexleben? Wow. 

Ich nehme das von ihm gar nicht mehr ernst ,nachdem er in seiner letzten Diskussion schrieb ,er hätte Sex mit ner 19 jährigen gehabt und hat sich um Jahre jünger gemacht .

Geschrieben
Wenn man auch vom Kopf her miteinander verschmolzen ist, dieses Gefühl möchte ich nicht missen. ☺️
Geschrieben
Blicke, Berührungen, Komplimente,… gehören dazu. Sich auch im Alltag zeigen, dass einem die Partnerin interessiert und anzieht. Und wenn man dann zu Hause mit ihr alleine ist, können diese Gesten auch intensiver sein. Einfach mal ne Std. auf dem Sofa zu zweit kuscheln ist auch sehr schön. Es muss nicht immer nur Sex sein. Diese kleinen Highlights am Tag machen beide einfach jedes Mal ein kleines Stück glücklicher…
Geschrieben
Eine schöne Umarmung und eventuell ein Küsschen schaffen Momente der Nähe ohne das es immer gleich der Fick sein muss.
Geschrieben
Wow... Aber lieber zu spät die Erkenntnis wie nie ne... 🙏😆
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Lilly50:

Ja ich schmunzel auch nur noch über seine Beiträge ,ich denke er hat nichts besseres zu tun und lacht sich kaputt ,über die Leute die ihm hier ehrliche Antworten geben

Da könntest du Recht haben! Oder er hat eine sehr verschobene Selbstwahrnehmung!?

Geschrieben

Schön, dass du den Weg dorthin gefunden hast.

Ein wenig auffällig ist, dass du direkt die Bereicherung der gemeinsamen Sexualität mit im Thema hast. 

Zuerst einmal ist es meiner Ansicht nach wichtig, zu dir selbst, zum wesentlichen Sprechen und zur nicht sexuellen Intimität und emotionalen Nähe zu finden.

Ich kann mir ein Leben ohne emotionale Nähe nicht vorstellen und eine Sexualität ohne, tut mir nicht gut. Habs gezielt probiert, da emotionale Nähe für mich eigentlich erst den Wunsch auslöst, Jemandem sexuell nahe zu sein. Sexuelle Anziehung allein reicht mir nicht.

Da Viele aber beim Sex in ihrer eigenen (Seifen)Blase bleiben und eben diese Nähe nicht zulassen, wollte ich mal gucken, wie es dann ist.

Ist für mich wie Selbstbefriedigung zu zweit. Da möchtest einem Menschen nahe sein und knallst dann plötzlich vor eine Mauer, jeder ist iwie nur bei sich. Kann durchaus schmerzhaft sein, dieser Aufprall, wenigstens aber irritierend und Stimmungstötend.

Im Miteinander mit Menschen die mir wichtig sind, mir etwas bedeuten, gehört Authentizität, nicht sexuelle Intimität und emotionale Nähe immer dazu. Wir zeigen uns einander und möchten einander kennen lernen. Beim Sex kommt nat. sexuelle Intimität, 'Nacktheit' dazu. - Manchesmal schrieb ich schon, 'ich möchte auch seine Seele f!cken'. Ein wenig derb, vll. wird es herausfordernd oder provokant empfunden. Aber für mich unmissverständlich.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb BumsBulli:

Da könntest du Recht haben! Oder er hat eine sehr verschobene Selbstwahrnehmung!?

So langsam interessiert mich eher was er für n Zeug raucht. 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Als ebenfalls wiedergeborener HerzMensch mit fick-willigem PromiskuitätenPrügel, dem nunmehr nach tiefen Verbindungen der Sinn steht, der den mühevollen, aber irdische Vollendung verheißenden Weg zur vollen Ausschöpfung des (mit)menschlichen Potenzials bereits hinter sich gebracht und bei dem die empathische Kernfusion vor geraumer Zeit gezündet hat, indem unter anderem viel Schattenarbeit (im Sinne von Carl G. Jung) gemaked, die Interkonnektivität der Persönlichkeitsanteile von Satyr und troydoofen Beta-Male durch raue Mengen von Meditonsin® und Sanostol® sowie das Tragen von Beerenstein-Armuletten verstärkt bzw. optimiert wurde und generell die Verbindung bzw. die Balance zwischen gier-motiviertem Triebgeschehen und den kreatürlich-humanen Bedürfnissen des Herzens des Mangelwesens ›Mensch‹ kultiviert worden ist, verlasse ich mich nicht nur auf das Oxytocin, das beim und nach dem brett-harten Kuschelficken ausgeschüttet wird und ein Gefühl der Verbundenheit schafft, sondern fülle die Stelldichein-Partizipantinnen im Umfeld einer WechsteckSession mit warmer Milch und SchokiCookies ab, damit sich das Casein (aus der Milch) und das Gluten (aus den Keksen) im Verdauungstrakt zu einer opioid-ähnlichen Substanz vereinigt, die ein rauschhaftes Nachglühen in wohlig-warmer Umfangenheit initiiert!
Wenn dazu ein bisschen Händchen gehalten, sich gegenseitig gestreichelt wird, ein paar unverhoffte Backpfeifen verteilt werden und sich intensiv in die Glubscher, die abgründigen Seelenfenster, glotzt wird, hast'e die Bitch, die zarte Seite des Raubtierwesens ›Weib‹, nicht nur körperlich abhängig gemacht, sondern residierst fortan mietfrei in den unendlich vakanten und sich nach in stürmischer Gefühlsaufwallung vollführten Okkupation sehnenden Stuben ihres unerschöpflichen, das Himmelreich versprechenden Liebespalastes!

bearbeitet von Gnaden_Penis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Gnaden_Penis:

Als ebenfalls wiedergeborener HerzMensch mit fick-willigem PromiskuitätenPrügel, dem nunmehr nach tiefen Verbindungen der Sinn steht, der den mühevollen, aber irdische Vollendung verheißenen Weg zur vollen Ausschöpfung des (mit)menschlichen Potenzials bereits hinter sich gebracht und bei dem die empathische Kernfusion vor geraumer Zeit gezündet hat, indem unter anderem viel Schattenarbeit (im Sinne von Carl G. Jung) gemaked, die Interkonnektivität der Persönlichkeitsanteile von Satyr und troydoofen Beta-Male durch raue Mengen von Meditonsin® und Sanostol® sowie das Tragen von Beerenstein-Armuletten verstärkt bzw. optimiert wurde und generell die Verbindung bzw. die Balance zwischen gier-motiviertem Triebgeschehen und den kreatürlich-humanen Bedürfnissen des Herzens des Mangelwesens ›Mensch‹ kultiviert worden ist, verlasse ich mich nicht nur auf das Oxytocin, das beim und nach dem brett-harten Kuschelficken ausgeschüttet wird und ein Gefühl der Verbundenheit schafft, sondern fülle die Stelldichein-Partizipantinnen im Umfeld einer WechsteckSession mit warmer Milch und SchokiCookies ab, damit sich das Casein (aus der Milch) und das Gluten (aus den Keksen) im Verdauungstrakt zu einer opioid-ähnlichen Substanz vereinigt, die ein rauschhaftes Nachglühen in wohlig-warmer Umfangenheit initiiert!
Wenn dazu ein bisschen Händchen gehalten, sich gegenseitig gestreichelt wird, ein paar unverhoffte Backpfeifen verteilt werden und sich intensiv in die Glubscher, die abgründigen Seelenfenster, glotzt wird, hast'e die Bitch, die zarte Seite des Raubtierwesens ›Weib‹, nicht nur körperlich abhängig gemacht, sondern residierst fortan mietfrei in den unendlich vakanten und sich nach in stürmischer Gefühlsaufwallung vollführten Okkupation sehnenden Stuben ihres unerschöpflichen, das Himmelreich versprechenden Liebespalasts!

Aaaalter....🤭

Schade, es scheint zatsächlich in Taktit überzugehen.

bearbeitet von Soulwhisper
Geschrieben
#
Das hat uns damals schon unser alter Lehrer im Bio-Unterricht erzählt. Wenn man die Weibchen nicht durch gutes Aussehen oder körperliche oder gesellschaftliche Überlegenheit ins Bett bekommt, dann kann man immer noch versuchen sie hinein zu labern.
Geschrieben
Manch einem reicht Sympathie um guten Sex zu haben, ich hingegen brauche auch das Emotionale, welches sich nur bei mehrmaligen Treffen ergibt, jedenfalls meistens. In deinem Profiltext beschreibst du das Emotionale, fraglich ob es bisher die Floskeln waren um eine positive Fantasie bei einer Frau zu wecken oder dich dein neuer Weg dahin inspiriert hat. Ich kann dir auf deinem Weg eine Veranstaltung wärmstens empfehlen. Findet im Insomnia alle 4 Wochen Mittwochs statt, nennt sich Kuschelabend. Berührung ohne sexuellen Hintergrund von einer Fachfrau geführt, Gruppenkuscheln, eine super Sache. Wer mehr wissen möchte kann mich gern anschreiben. Vlt sieht man sich dort mal. Vorherige Anmeldung ist dort Pflicht.
Geschrieben

Kompliment für deine Einstellung auch mal altes zurück zu lassen und neues auszuprobieren und sich dabei gut zu fühlen. 

Ganz ehrlich wegen mir brauchst du dich nicht ändern ich hab dich auch schon vorher gut lesen können. 

Ich wünsche dir von Herzen das du deine Herausforderung die du dir selbst gegeben hast zufriedenstellend Meistern wirst ....

Vie Glück auf deinen neuen Weg.....

Küsschen...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Aaaalter....

Schade, es scheint in Taktit überzugehen.

Hähhh,

schade, wie kann man nur eigenützige Motive in Liebesdingen unterstellen‽ 🤔

Geschrieben
Ich bin immer ehrlich, vielleicht zu ehrlich. Ich weiß ja wie ich ticke , bis jetzt hat’s mir aber auch noch nicht viel gebracht. Wenn ich mich öffne und merke ja es könnte der richtige sein, hat man Sex der auch schön ist, aber dann war’s das schon wieder kein reden warum sich nicht mehr gemeldet wird oder zumindest kein Interesse mehr nichts 🤷🏼‍♀️ Es kostet unwahrscheinlich viel Energie, umso mehr man sich öffnet umso verletzlicher ist man. Kein reden , heißt ja auch du interessierst mich nicht mehr. Manchmal frage ich mich was mit der Menschheit los ist? Soll ich mich jetzt wie ein trotziges Kind verhalten und allem hinterher rennen, ich denke doch nicht!!!!
  • Neu erstellen...