Jump to content

Wege, emotionale Nähe zu schaffen, um die Sexualität zu bereichern.

Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Runshag71:

🙏 Ed, lasse Dich "nicht beeinflussen von so manchen "angriffslustigen (*???!!!)" Kommentaregebern."

Du machst alles 💯% richtig, bringst "Schwung, frischen Wind" zu poppen.de. 

'FAN'tas"tisch", mit Dir 😂🍀 ✌...an "einem Tisch."

LG Runshag71 

Ihr solltet zusammen  ein Paarprofil anlegen. Das wäre dann bestimmt auch mal authentisch!  Go shaggy go!  :information_desk_person: 

Geschrieben
Du änderst letzte Zeit so einiges, wie man liest.
Bist du überhaupt noch authentisch und Du selbst, oder erkennst du dich auch nicht mehr wieder?🤔
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Ich glaube es ist ein gutes Ziel verpackt in einem schlechten Ziel mit der falschen Herangehensweise. Lass es mich erklären. Wenn du ganz genau liest, geht es am Ende doch nur um Sex. Wenn also "Sex" dein wirkliches Endziel ist und du dafür nicht-sexuelle Intimitäten einsetzt, wird es schnell nur eine Art Schauspiel, bei dem du als Schauspieler den emotional verfügbaren spielst. Das wäre wieder ein Lebensweg voller Lügen, da du die Emotionalität gar nicht richtig fühlen kannst, sondern als weiteren Punkt deiner Checkliste für Sex siehst. Ich glaube also, dass du dir erst einmal sicher sein musst, was genau du willst. Willst du im Endeffekt doch nur Sex? Dann sei einfach ehrlich und lass deinen Schwanz bei den U20 Mädels in der Hose. Was willst du bei denen emotional erreichen? Die Gehirne sind in dem Alter noch lange nicht entwickelt und mehr als eine pseudo-inzestuöse emotionale Abhängigkeit kann sich nicht entwickeln. (Wenn das stimmt, ganz schön ekelhafte Aktion. Obwohl ich auch nicht nachvollziehen kann, wie man dir "10 Jahre jünger" abkauft. 😉) willst du mehr als Sex? Auch dann lass erstmal deinen Schwanz in der Hose und deine Finger von Dating Apps. Ich war fast 4 Jahre Single, weil ich mir immer die falschen Kerle ausgesucht habe. Also habe ich erst einmal untersucht, warum ich mir diese Pisser aussuche und an mir selbst gearbeitet und siehe da. Ich hab einen tollen Partner an der Seite, mit dem alle beschriebenen Säulen klappen und der mich zum kommen bringt, was bisher kein anderer Mann überhaupt geschafft hat. Du selbst musst dir die Zeit geben, über deine Fehler ernsthaft und selbstkritisch nachzudenken. Und dann einen Weg finden, diese auszugleichen. Erzählen kann man viel, aber nur Taten zählen.

Du hast vielleicht einen wichtigen Punkt angesprochen: Ehrlichkeit zu sich selbst und zu anderen ist entscheidend, um echte Intimität und erfüllende Beziehungen aufzubauen.

Es ist wichtig, sich darüber klar zu werden, was man wirklich will, bevor man sich auf etwas einlässt. Selbstreflexion und persönliche Entwicklung (hier kommt nun mein Thread ins Spiel) sind der Schlüssel, um aus alten Mustern auszubrechen und gesunde Beziehungen zu fördern.

Letztendlich zählt aber, wie du es auch sagst, nicht nur das Ziel, sondern auch der Weg dorthin und die Authentizität, die wir in unsere Interaktionen einbringen.

Geschrieben
Hase...was ist mit dir passiert? 🤔..so kenn ich dich ja gar nicht..🙈..irgendwie macht mir das Angst..😉
Geschrieben
Bringst du demnächst ein Buch raus über offene Kommunikation, Liebe und Sex? Sorry aber in so einer kurzen Zeit so viele Veränderungen. Das glaube ich nicht. Veränderungen brauchen Zeit, damit man sie wirklich helfen. Jemand, der aufhört Süßigkeiten zu essen plötzlich, wird dieses Verlangen wieder nachgehen. Nur jemand der stetig und LANGSAM die Süßigkeiten mindert, kann es überwinden. Fang lieber minimal an, anstatt alles zu ändern. Du machst dich so unglaubwürdig hier. Und das du hier andauernd neue Diskussionen startest, zeigt nur das du Bestätigung haben willst. Aber die meisten sind nicht blöd. Peace Out
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

welche Erfahrungen

Looft wunderbar 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb EdVonSchleck:

Du hast vielleicht einen wichtigen Punkt angesprochen: Ehrlichkeit zu sich selbst und zu anderen ist entscheidend, um echte Intimität und erfüllende Beziehungen aufzubauen.

Es ist wichtig, sich darüber klar zu werden, was man wirklich will, bevor man sich auf etwas einlässt. Selbstreflexion und persönliche Entwicklung (hier kommt nun mein Thread ins Spiel) sind der Schlüssel, um aus alten Mustern auszubrechen und gesunde Beziehungen zu fördern.

Letztendlich zählt aber, wie du es auch sagst, nicht nur das Ziel, sondern auch der Weg dorthin und die Authentizität, die wir in unsere Interaktionen einbringen.

Nicht nur vielleicht. Es ist das Wichtigste. Deshalb wirst du mit diesem Thread auch nicht sonderlich weit kommen in deiner angestrebten Reise, hier wirst du nur weiterhin hohle bedeutungsleere Floskeln um die Ohren geschmissen bekommen. Weil absolut NIEMAND wissen kann, was genau du denkst und fühlst. Vielleicht weißt du das selbst nicht einmal so genau. Daher ist es wirklich wichtig ehrliche, aufrichtige Selbstkritik zu erlernen und umzusetzen und die ist alles andere als bequem.

Geschrieben (bearbeitet)

Dass ist doch mal ein richtig guter Beitrag! 

Die User, die sich allein in den letzten Tagen darüber beschwert haben, dass sie in ihrer Ehe nicht genug Sex und Intimität bekommen, sollten hier mal aufmerksam mitlesen und sich was davon abschauen. 

Einen Tipp hätte ich auch noch: Die Partnerin mit ihrem (richtigen) Namen ansprechen kommt immer besser, als "Ahh, du warst die, die so auf Analsex steht."

Aber schade @EdVonSchleck, dass du für die unkomplizierte und unbereicherte Variante nicht mehr zur Verfügung stehst. Das müsste nicht so sein! Ein Verlust für so viele Frauen. Trotzdem viel Erfolg! ❤️

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Aktuell stecke ich da mehr in der Zwickmühle, vor mir eine Frau mit Emotionen, die diese aber nicht bewusst zeigen und zulassen kann, zu haben.
Ungeachtet dessen sind "einfache" Umarmungen (auch mal ein paar Sekunden länger), der ein oder andere vertrauensvolle Augenkontakt oder die bewusst zu zweit verbrachte Zeit (egal wie und wo) schon immer eine Voraussetzung für den Aufbau emotionaler Nähe.
Aber, interessanterweise, wird dies in der Öffentlichkeit umso mehr gestärkt. Mein Tipp lautet daher, einen gemeinsamen Besuch im Café, im Pub etc. zu absolvieren. Trotz Umgebung bindet man sich eher aneinander, da die anderen fremd, die Begleitung aber vertraut ist. So wächst lamgfristig emotionale Nähe, die durch Gespräche und Verständnis umso mehr wachsen kann...
Geschrieben
Die beiderseitige Bereitschaft dazu ist in meinen Augen wichtig.
Es klappt nicht, wenn es für den einen Partner wichtig ist. Der andere Partner es nicht will oder/ und nicht der Typ dafür ist.
Wenn man sich blind vertrauen kann, den anderen/einander ernst nimmt, den anderen/einander wertschätzt, einander versteht (Kommunikation).
Wichtig sind in meinen Augen auch gemeinsame Interessen/Gemeinsamkeiten und Vorlieben/Ansichten in großen/grundlegenden Dingen. Dass man da einen Weg geht.
In kleinen Dingen kann man ja ruhig mal anderer Meinung
Wechselhaftigkeit/ Unklarheit/ unberechenbares Verhalten sind in meinen Augen Gift für emotionale Vertrautheit.
Geschrieben (bearbeitet)

Ichtig finde ich auch, den Menschen den man mag, so anzunehmen, wie er ist.
Mit seinen kleinen  Eigenarten, Macken, Spleens.
Wenn man das macht, ist emotionale Nähe einfacher.

bearbeitet von SensualMarc
DerLustvolle22
Geschrieben
En diese besteht ist für mich der Sex 1000 mal besser und ohne möchte ich kein Sex weil schlecht zumindest für mich
Geschrieben
Geborgenheit ist auch ganz wichtig.
Fühle ich mich nicht in jeder Sekunde mit einem Partner wohl, kann sich emotionale Nähe gar nicht einstellen.
Geschrieben
Ich fand deine Beiträge bisher immer amüsant ED und wenn man die Kommentare von ED 1.0 gelesen hat, konnte man auch mit einem IQ von untern 90 schnell erkennen, dass das eher Sarkasmus, Ironie oder einfach necken (Provokation) war. ED (2.0) dein Weg den du eingeschlagen hast ist der richtige, leider hören sich deine Kommentare/Antworten inzwischen an als hättest du Olaf Scholz als Medienberater eingestellt. Also please, Sarkasmus, Ironie oder mal etwas Provokation geht auch mit dem ED 2.0 ! Denn eines solltest du nicht vergessen … Frauen mögen keine Langweiler (oder kannst du dir vorstellen, dass DER Olaf, hätte er einen normalo Job, hier eine Frau animieren könnte ihn zu daten ?)! Und mal ganz ehrlich ! Wie echte Liebe geht wissen wir doch alle (wenn nicht tun mir diese Menschen leid)! Aufmerksamkeit, Empathie, Vertrauen, Hilfsbereitschaft usw usf ! Und natürlich ist Sex mit echter Zuneigung wesentlich intensiver als ein ONS ! Aber was mir immer wieder auffällt ist, das die Antworten/Meinung hier im Forum im krassen Gegensatz zu den Profilangaben stehen! Wer hat hier im Profil stehen das er eine Beziehung sucht ? Oder zumindest eine F+ (wobei die meisten hier eher + als Freundschaft darunter verstehen)! Meine persönliche Erfahrung nach 6 Monaten poppen … die allerwenigsten suchen hier Sex mit wirklichen Gefühlen (das kann man auch an der wirklich unterirdischen Kommunikation ablesen) ! Also gut gemeinter Ratschlag ED … wenn du echte Gefühle zu einer Partnerin aufbauen willst … melde dich hier ab und date einfach ohne diesen sexuellen Hintergrund eine Frau und geh es langsam an ! Beim normalen kennenlernen steht nicht der Sex im Vordergrund sondern die Person ! Der perfekte Liebhaber .. steht dann nicht an erster Stelle sondern ist nur die perfekte Ergänzung!
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Hallo zusammen!

Meine Welt war bisher lediglich von körperlicher Anziehung und sexuellen Begegnungen geprägt. Seit ich den Entschluss gefasst habe, meinen Lifestyle zu verändern und an mir zu arbeiten, denke ich über viele neue Themen nach, die mir helfen könnten, mich weiterzuentwickeln. 

Ein wichtiges, aber von mir bisher vernachlässigtes Thema: Intimität jenseits des Sex. Denn emotionale Nähe kann, glaube ich, eine tiefere Verbindung schaffen, um das sexuelle Erlebnis zu bereichern. 

Ich habe das Thema auf 4 Säulen herunter gebrochen, mit denen ich diese Art von Intimität zukünftig fördern könnte:

• Offene Kommunikation: Gedanken, Wünsche und Ängste miteinander teilen. Ehrliche Gespräche können vielleicht auch sexuelle Barrieren abbauen. Stichwort „Hemmungslosigkeit“.
  • Zuhören und Verständnis zeigen: ich möchte mir mehr Zeit gönnen, um wirklich (aktiv) zuzuhören und die Perspektive des anderen zu verstehen. 
  • Körperliche Berührung ohne sexuelle Absicht: das wahrscheinlich schwierigste Unterfangen! Umarmungen und/oder Händchenhalten etc. könnten ebenfalls eine starke Verbindung schaffen, die sich dann später beim Sex tausendfach entlädt.
  • Vertrauen: ist vielleicht der Schlüssel zu emotionaler Intimität. Das hilft ggf. auch dabei Sexpraktiken ins Liebesspiel zu integrieren, für die man bisher nicht zugänglich war.

Ich würde gerne hören, welche Erfahrungen ihr gemacht habt oder welche Tipps ihr für mich habt, um durch emotionale Nähe das Sexleben zu fördern!

Freue mich auf eure Beiträge! 😊 und denkt dran: Hass macht euch hässlich und so schön seid ihr nicht, dass ihr‘s euch leisten könnt. Daher bitte No Hate! 

Ähm... emotionale Nähe (ogne Sex) kann ja vieles bedeuten. Beginnt bei meinen Kindern, über gute Freunde bis hin zu meinen Katzen. Und ja, das ist wichtig und schön. 

Deine Punkte finde ich... einerseits schreibst Du, es geht um Nähe jenseits von Sex, andererseits willst Du aber doch über Sex und Hemmungslosigkeit reden? Warum? Geht es Dir am Ende doch nur darum, die andere Person ins Bett zu bekommen? 

"Verständnis zeigen" klingt so aufgesetzt und irgendwie unehrlich. Entweder man jat Verständnis oder man versteht es nicht, dass sollte man das auch offen kommunizieren, als so zu tun, als ob. 

Warum sollten Berührungen ohne sexuelle Absicht ein Problem sein? Denkst Du jedesmal an Sex, wenn Du jemandem die Hand schüttelst oder Eine Verwandte umarmst? 

Ja, Vertrauen ist eine Basis für sehr vieles. Und auch hier finde ich es traurig, dass es Dir dabei woeder nur um Sex und Deinen Vorteil geht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CalvinGross:

Also please, Sarkasmus, Ironie oder mal etwas Provokation geht auch mit dem ED 2.0 !

Hey Großer, du bist nicht der erste, der fragt. Aber ich habe in letzter Zeit auch ein bisschen über meinen Schreibstil nachgedacht.

Es konnte in der Tat leicht passieren, dass ich etwas sarkastisch oder provokant geantwortet habe, aber ich habe gemerkt, dass ich mich mehr auf humorvolle und empathische Antworten konzentrieren möchte.

Ich finde es wichtig, dass wir hier eine positive Atmosphäre schaffen, in der jeder sich wohlfühlt.

Humor wird natürlich immer noch ein Teil meiner Antworten sein – aber ich versuche ihn auf eine Weise einzubringen, die respektvoll und unterhaltsam ist. In der Vergangenheit habe ich häufig über die Strenge geschlagen. Das bedauere ich sehr. 

Aber keine Sorge, alles wird gut! Ich freue mich darauf, weiterhin mit euch zu diskutieren und hoffe, dass wir alle gemeinsam Spaß haben können.

Liebe Grüße! Ed

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sofix:

- entweder es besteht eine emotionale Nähe oder nicht - Gefühle kannst du nicht "antrainieren" wie einem Hund die ROLLE bei zu bringen.

Sehe ich ähnlich.

vor 8 Stunden, schrieb Imperatorin:

... Ich möchte "richtig ficken" nicht ausschließen

Mal ist "richtig ficken" ja auch mal schön :relaxed: und geht ja auch mit derselben Person!

vor 2 Stunden, schrieb CalvinGross:

... die allerwenigsten suchen hier Sex mit wirklichen Gefühlen (das kann man auch an der wirklich unterirdischen Kommunikation ablesen) !

Ich kann Dir da zustimmen, kann Dir aber verraten, genau dieselben Leute schleimen auf "normaleren" Portalen genau andersrum.

Der Vorteil hier: Frau kann es meist zeitiger erkennen :yum: und findet auch ab und zu einen, der trotzdem anders leben möchte.

Geschrieben
Hass macht hässlich? Na und? Mein Vater - ich hab' ihn selig - sagte immer "einen hässlichen Menschen entstellt nichts". Dass ich trotzdem nichts und niemanden hasse, liegt einfach daran, dass es mir zu anstrengend ist zu hassen. Das ist ja nichts, was mensch einfach so nebenbei macht. Das erfordert ständige Kontrolle des eigenen Verhaltens, hasse ich noch oder lasse ich nach?
Geschrieben
Apropos anstrengend. Ich mochte deine Beiträge. Wirklich. Wie oft hast du geschrieben, was ich in dieser Qualität so nie herausgebracht hätte.
Perdu. Weg. Verloren. Geh' deinen neuen Weg, geh' ihn mit Freude. Aber geh' ihn ohne mich.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Hass macht hässlich? Na und? Mein Vater - ich hab' ihn selig - sagte immer "einen hässlichen Menschen entstellt nichts". Dass ich trotzdem nichts und niemanden hasse, liegt einfach daran, dass es mir zu anstrengend ist zu hassen. Das ist ja nichts, was mensch einfach so nebenbei macht. Das erfordert ständige Kontrolle des eigenen Verhaltens, hasse ich noch oder lasse ich nach?

Hass und hässlich  ist ein sehr mächtiges Wort 

2017 im August bin ich durch Hässliche Wort in einem emotionalen Schock gekommen und habe mich immer noch nicht von diesen Schlag in die fresse erholt.....

Ich hatte mich emotional Tod gefühlt und habe freiwillig mir Hilfe geholt.....

Bis heute habe ich fast alle Gefühle und Emotionen wieder da wo sie sein sollten  .....nur der schwarze Fleck bleibt noch leer.......ich kann nicht hassen und würde es soooo gerne tun .....auch das ist nicht wirklich schön....

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Lilly50:

Ja ich schmunzel auch nur noch über seine Beiträge ,ich denke er hat nichts besseres zu tun und lacht sich kaputt ,über die Leute die ihm hier ehrliche Antworten geben

Ich tippe auf Midlife Crisis

Geschrieben

Machts nicht so kompliziert: Raus, Party, Cafe, Kneipe, Sport, Großfamilie, Freunde...

Nähe entsteht sehr oft durch direkte Kommunikation aber wenn man das nicht probiert (oder nur virtuell) dann wird das nix.

• Neu erstellen...