Jump to content

Neuling mit Fragen

mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen,
erstmal muss ich mich outen, ich hab auf dem Bdsm Gebiet überhaupt keine Erfahrung oder Ahnung
Meine Frau und ich führen seit einigen Jahren eine offene Beziehung. Nun hat sie das erste Mal mit jemandem
Kontakt der sich selbst als "Bdsm Erfahren" bezeichnet. Dieser Herr nutzt ihre neugier momentan dazu sie immer wieder
ins kalte Wasser zu werfen. Soweit so verständlich. Nun habe ich aber ein paar Fragen aus seinem Umgang mit ihr und hoffe
auf hilfreiche Antworten: Vor einigen Tagen hat er meine Frau in einem Hotelzimmer nackt an ein Fenster mit Blick zur Straße
stellt und dort eine Weile stehen lassen. Was hat es damit auf sich bzw welchen Sinn hat das Ganze?

Dann hat er angekündigt das er am nächsten Wochende andere bekannte von sich mit zum Treffen bringt und er darüber entscheidet
was meine Frau für die anderen macht. Ist das eine gängige Praxis in diesem Bereich oder versucht er ihr Unerfahrenheit auszunutzen?

Ich hoffe das die Fragen nicht zu "blöd" wirken, aber ich bin einfach sehr unbedarft in diesem Thema und würde gern wissen woran meine Frau da ist.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Es gibt im bdsm keine "gängige Praxis". Bdsm ist (bzw sollte) immer individuell auf die Bedürfnisse der Beteiligten in beidseitigem(!) Konsens abgestimmt sein. 

Geschrieben

Der geht viel zu schnell vor und das hat 0 mit Führung der Sub zu tun...ich persönlich würde diesen Top abschießen 

Geschrieben

@mucguy90 das was du da beschreibst hat in meinen Augen nicht wirklich was mit BDSM zu tun, für mich hat es eher so den eindruck das diese Person einfach Kontrolle haben wollte über eine andere Person, 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn man so über die geschilderten Sachen in dem Eingangsbeitrag nachdenkt sehr schlechte Entscheidung, da man sich nur mit Menschen treffen sollte mit denen man auch schon etwas länger Kontakt hatte weil so wie es hier lief kann auch sehr viel passieren und es muss nicht immer gut aufgehoben
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Was hat denn deine Frau mit ihm vereinbart, hat sie über Grenzen und Tabus gesprochen?

Wichtigste Regel im BDSM: weder Sub noch Sklave müssen alles tun, was Dom verlangt. Jeder hat das Recht auf Grenzen und Tabus. Leider gibt es eine Menge Idioten, die sich Dom nennen und versuchen, Neulingen einzureden, dass diese alles zu tun haben, was sie verlangen. Hände weg von diesen Typen.

Grundsätzlich finde ich es schon Mist, wenn man unbeteiligte Fremde ins eigene Sexleben einbezieht, was schon passieren kann, wenn man die Sub so positioniert (nackt), dass sie gut zu sehen ist. Spiele mit Schamgefühl sind dagegen nicht ungewöhnlich, das könnte aber auch in entsprechenden Clubs passieren.

Auch das zur Verfügung stellen kann Teil des Spiels sein. Auch mein Herr tut dies gelegentlich, jedoch mit klaren Grenzen (z. B. Verhütung/Schutz). Auch hier sind die Tabus der Sub zu beachten. Lehnt Sie Vorführung/Fremdbenutzung ab, hat sich der Dom daran zu halten. 

Einen passenden Partner in diesem Bereich zu finden, ist nicht einfach. Entwickeln kann man sich nur gemeinsam. Auch ich hatte einen Teich voll Frösche, bevor ich den für mich nahezu perfekten Herrn gefunden habe. Bzw er mich. Ich habe immer auf mein Bauchgefühl gehört, das ist ein sehr verlässlicher Ratgeber...

Geschrieben

Ich lese da jetzt im ersten Moment nichts ungewöhnliches raus. In der Scene finden sich natürlich auch immer schwarze Schafe vor denen man sich in acht nehmen sollte. Ob die Interaktion zwischen deiner Frau und ihrem Dom zu schnell geht, lässt sich aus unserer Perspektive schlecht erkennen. 

Wie fühlt sich deine Frau mit der Situation?

Was sagt denn dein Bauchgefühl? 

Kennst du den Dom? 

Geschrieben

Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich um Deine Frau sorgst. 

Bin in einer vergleichbaren Situation, mein Mann hat seit kurzem eine Geliebte und diese ist in der BDSM-Welt aktiv. 

Warum habe ich persönlich keine Sorge, unabhängig davon dass ich im Gegensatz zu ihm auch Erfahrung in dem Bereich habe? 

Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Geliebte meinen Mann überfordert (er ist nur ein wenig verwirrt/fasziniert). 
Ich kann spüren, dass die (dominante) Frau behutsam mit ihm und der Situation umgeht. 

Was ich sagen will: 
Du kannst ohnehin wenig tun, außer erfragen und erspüren wie es Deiner Frau in der Situation geht. 

Geschrieben
Am 26.11.2024 at 01:28, schrieb mucguy90:

Vor einigen Tagen hat er meine Frau in einem Hotelzimmer nackt an ein Fenster mit Blick zur Straße stellt und dort eine Weile stehen lassen. Was hat es damit auf sich bzw welchen Sinn hat das Ganze?

Es geht dabei vermutlich um das D (wie Dominanz) im BDSM. Er sagt, was zu tun ist, sie folgt. Solange diese Rollen und die Vorgehensweise für beide okay ist, muss man das nicht hinterfragen, denke ich.

Dann hat er angekündigt das er am nächsten Wochende andere bekannte von sich mit zum Treffen bringt und er darüber entscheidet
was meine Frau für die anderen macht.

Ich würde meinen, dass es auch hier darum geht, ob beide dieses Vorgehen miteinander abgestimmt haben, und vor allem, ob sie ihre Grenzen kennt (sich ggf. auch spontan umentscheidet) und er diese Grenzen genauso respektiert wie alle anderen, die er dazu einladen will. Es sollte immer möglich sein, die Situation zu stoppen - ein Safeword wäre ein Mittel der Wahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hört sich das nicht gut an, zumindest finde ich das der Mann etwas schnell vorgeht, bei einem Neuling. 

vor 6 Stunden, schrieb ModestyBlaise:

Du kannst ohnehin wenig tun, außer erfragen und erspüren wie es Deiner Frau in der Situation geht. 

Es könnte seiner Frau anbieten dabei zu sein, z.B. beim nächsten Mal, wenn der Mann noch Bekannte dazu holt. Falls der Andere Mann seine Sache gut macht, kann der TE vielleicht auch noch was über BDSM kennenlernen. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)

Im Fachjargon fällt das wohlmöglich unter ''Vorführung' und dient ua dem Spiel mit dem Schamgefühl, dem Kick des Exhibitionismus oder der EntscheidungsUnfreiheit. Was der Vorführende davon hat? (Ein Hauch von) Macht macht geil, vermutlich. Voyeurismus auch.

Aber am besten die beiden fragen? Erfahren ist nicht gleich allwissend.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Am 27.11.2024 at 13:29, schrieb HansDampf77:

Es könnte seiner Frau anbieten dabei zu sein, z.B. beim nächsten Mal, wenn der Mann noch Bekannte dazu holt. Falls der Andere Mann seine Sache gut macht, kann der TE vielleicht auch noch was über BDSM kennenlernen. 

Ja, auch eine konstruktive Idee. 

Wenn auch nicht jede offene Beziehung in der Form ausgelebt wird, dass der Partner bei externen Aktivitäten involviert wird. 

Geschrieben

Im BDSM steht Einvernehmlichkeit über allem. Sonst wird es übergriffig oder gewalttätig. Deshalb ist Deine Frau weiterhin für das, was sie tut selbst verantwortlich. Auch wenn der Andere sagt "Ich bin Dom, also ist alles was ich sage dein Gesetz".

Seinen gesunden Menschenverstand darf man also nicht einfach an der Garderobe abgeben. Sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit und sei es Exebitionismus, sind untersagt. Unbeteiligte Dritte in sein Spiel reinzuziehen finde ich persönlich unterirdisch.

Seine Sub anderen Männern vorführen und sie benutzen lassen, ist ein heißes Szenario. Dafür braucht es m. E. eine innige, vertrauensvolle Beziehung zu seinem Dom. Der Wunsch der Sub sich auf diese intime Art seinem Dom zuliebe auszuliefern, wächst erst im Laufe der Zeit. Ob diese bei Deiner Frau wirklich reif ist, sollte man kritisch hinterfragen.

Ich wünsche Ihr und Euch ein glückliches Händchen bei Ihren neuen Erfahrungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon geil wie die Anonymen hier erklären, wie der Hase zu laufen hat! Dem ersten Posting allerdings kann ich voll zustimmen.
Und Alles was du geschildert hast, ist durchaus nicht unüblich und kann (!) durchaus zum Spiel gehören.
Auch dieses ewige Lamentieren über das unbedingt notwendige Vertrauen, ersetzt nicht den gesunden Menschverstand und das Einhalten von Absprachen. Eigentlich benötigt man bei jemanden, zu dem man ins Auto steigt, mehr Vertrauen als wenn man SM mit Verstand betreibt.
Und egal wie devot deine Frau ist, die Verantwortung für sich liegt grundsätzlich bei ihr, auch wenn sie diese zeitweise durch bestimmte Praktiken  abgibt. Nennt man Eigenverantwortung. Und klar kann mal was völlig aus dem Ruder laufen und es kommt zum Absturz, wo es dann am Dom liegt, das Spiel abzubrechen und sie aufzufangen.

@MucGuy: Was ich nicht begreife, du hast mit keinem Wort darüber gesprochen, was deine Frau dazu sagt! Sprecht ihr nicht darüber? Geht es ihr gut mit ihrer neuen Spielbeziehung? Dir offensichtlich nicht so wirklich, da du dir offensichtlich Sorgen machst. Also, eine gute Kommunikation miteinander wäre wie so oft wichtig.

bearbeitet von proud-to-share
Geschrieben

Ihm gefällt anscheinend dieses "Machtspiel". Sie macht das was er sagt. Oder er will sie erniedrigen, indem er sie nackt ans Fenster stellen läßt und Passanten sie sehen können!

Allerdings sollte das deiner Frau dann auch Spaß machen.

Davon sagst du aber kein Wort ob deiner Frau diese Spielchen auch gefallen oder nicht!

Geschrieben
Hi. Frage. Ich hatte letztens ein ältere Frau. . Sie sagte im Vorfeld schon das sie Fantasien hätte die für mich zu hart wären...Ich dachte halt es wäre nix wildes... dann saugte sie wirklich sehr stark an meinen Eiern und schlug sie auch. Fand ich erstmal nicht so gut aber dann hat mich echt angeturnt
Geschrieben

Ich kann zunächst nichts ungewöhnliches erkennen.

Sie nackt ans Fenster stellen kann durchaus dazu gehören. Ebenso, sie Fremden zu präsentieren und benutzen lassen.

Wichtig ist, dass sie sich damit wohl fühlt. Ich kann aber auch verstehen, dass das alles für Dich merkwürdig wirkt und Du Dir Sorgen machst.

Du solltest Dir nicht nur von ihr erzählen lassen was sie erlebt hat, sondern auch ganz gezielt mit ihr reden.

Auch über Deine Gefühle und ob sie überhaupt Gefallen daran findet. Wenn ja, kann sie es Dir bestimmt erklären, damit Du es besser verstehst.

• Neu erstellen...