Jump to content

"Numerologie"...UND Sex ?

Ru****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

....ich war immer der Meinung,  dass die Ägypter da schon recht fähig waren.  Und deren Pharsonenkultur ging fast 3000 Jahre. Dagegen waren Rom und Griechenland zeitlich ein Witz.

Das sind Begründungen, ist aber natürlich nicht logisch, also zwingend.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine Zahl, die man vorsichtig als Text einsetzen sollte, da von den Rechten mit Symbolik überfrachtet….

Sollte nur verdeutlichen, ob von oben,unten , links oder rechts, ist egal, bleibt 88.

Nichts politisches

Geschrieben
Mag am Stress liegen und das ich noch nicht runtergefahren bin,aber ich raff grad die Frage nicht mal xD
Isch gome schbäder druff zurück ô0
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was genau kannst du denn inhaltlich dagegen anführen?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Kalendersnfang: willkürliche Festlegung folglich nicht logisch. Tagesanzahl: das Jahr hat nicht genau 365 Tage und wenn man nachmisst ist die dauer einer Sonnenumrundung sogar jedes mal eine andere, die Festlegung auf 365 bzw 366 ist nur praktisch, aber nicht zwingend, wie z.b. die nicht unübliche nutzung von Kalenfern mit 360 Tagen zeigt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kalendersnfang: willkürliche Festlegung folglich nicht logisch. Tagesanzahl: das Jahr hat nicht genau 365 Tage und wenn man nachmisst ist die dauer einer Sonnenumrundung sogar jedes mal eine andere, die Festlegung auf 365 bzw 366 ist nur praktisch, aber nicht zwingend, wie z.b. die nicht unübliche nutzung von Kalenfern mit 360 Tagen zeigt.

Wieviel Tage genau, habe ich oben geschrieben.  Und die Logik ist die Dauer der Umkreisung der Sonne. Auch das habe ich oben geschrieben.  Und auch die Dauer eines Tages ist mit der Rotation der Erde um die eigene Achse einer Logik unterworfen. Die Abweichung befindet sich im Millisekundenbereich.

Also was genau, setzt du inhaltlich dagegen? 

Ich sehe da im Moment absolut nichts. 

Hast du schon mal eine Näherungsrechnung gemacht? Sagt dir das was?

360 Kalendertage ist nur eine kaufmännische Vereinfachung, um das Jahr auf gleich lange 12 Monate aufzuteilen, damit man leichter rechnen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts mehr mit Physik und Astronomie zu tun.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Meine Glückszahl ist 24.000 und das ist genau heute!
Geschrieben

Manche stellen hier "in den Raum", "Zahlen" an sich, also 1 & 0, Nummern/Ziffern (*wie auch immer @!@) seien "lediglich eine Erfindung der Menschen."

Ja, korrekt.

INTELLIGENTES LEBEN "ZUR BERECHNUNG VON ZEIT, MATERIE, UNIVERSUM 🌌, PLANETENBAHNEN", allgemein also "FÜR DIE ERFORSCHUNG UNSERER GALAXIE, ENTFERNUNG DER SONNENSYSTEME, DER PLANETEN, DER STERNE..DER PULSARE (!!!!!!), ETC. !!!!!

MAN KANN MIT DIESEN "ZAHLEN" ENTFERNUNGEN ZU, INNERHALB UNSERES UNIVERSUMS BERECHNEN....und so weiter & so fort......

FAZIT: ES HAT ALLES, AUCH ZAHLEN/ZIFFERN/egal...."einen Sinn."

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Wieviel Tage genau, habe ich oben geschrieben.  Und die Logik ist die Dauer der Umkreisung der Sonne. Auch das habe ich oben geschrieben.  Und auch die Dauer eines Tages ist mit der Rotation der Erde um die eigene Achse einer Logik unterworfen. Die Abweichung befindet sich im Millisekundenbereich.

Also was genau, setzt du inhaltlich dagegen? 

Ich sehe da im Moment absolut nichts. 

Hast du schon mal eine Näherungsrechnung gemacht? Sagt dir das was?

360 Kalendertage ist nur eine kaufmännische Vereinfachung, um das Jahr auf gleich lange 12 Monate aufzuteilen, damit man leichter rechnen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts mehr mit Physik und Astronomie zu tun.

Wenn dir die 360 nicht passt, dann nimm den Mondkalender mit 336 Tagen. Mein Punkt ist, dass es Vereinfachungen sind. Sicherlich sinnvolle aber nicht zwingend

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Ior38:

Wenn dir die 360 nicht passt, dann nimm den Mondkalender mit 336 Tagen. Mein Punkt ist, dass es Vereinfachungen sind. Sicherlich sinnvolle aber nicht zwingend

Jeder Planet, jeder Trabant hat eine anderen Kalender. Weil die exakte Berechnung, wie bei der Erde auch, aus der Physik/Astronomie kommt und dann näherungsweise geglättet wird.

Ein Tag auf dem Planeten Venus entspricht z.B. 243 Erdentagen. Warum? Weil die Rotstion um die eigene Achse so lange dauert.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Die Numerologie bzw. die „Magie der Zahl“ spielte schon bei den Schamanen der alten Völker eine wichtige Rolle. Deine Geburtszahl gibt z. B. Aufschluss über dein gesamtes (vorbezeichnetes) Leben. Kann man dran glauben oder nicht, ist dennoch Fakt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfehle, auf den Sonnenstand, die WIndrichtung und das Chemtrail-Aufkommen zu achten. Nein, ernsthaft: Numerologie ist großer Bullshit. Was dir hingegen Aufschluss geben kann: der Zyklus deiner Partnerin. Ob man guten Sex hat, liegt ja selten an einem allein. Ich z.B. habe kurz nach der Periode am meisten Lust. Es gibt dafür Apps. Und auch Männer haben einen Zyklus - du kannst ja mal drauf achten, an welchen Tagen du besonders viel Lust hast und wann nicht. Sonst hilft nur: auf die Signale des eigenen Körpers achten und miteinander reden.

vor 29 Minuten, schrieb Runshag71:

Manche stellen hier "in den Raum", "Zahlen" an sich, also 1 & 0, Nummern/Ziffern (*wie auch immer @!@) seien "lediglich eine Erfindung der Menschen."

Ja, korrekt.

INTELLIGENTES LEBEN "ZUR BERECHNUNG VON ZEIT, MATERIE, UNIVERSUM 🌌, PLANETENBAHNEN", allgemein also "FÜR DIE ERFORSCHUNG UNSERER GALAXIE, ENTFERNUNG DER SONNENSYSTEME, DER PLANETEN, DER STERNE..DER PULSARE (!!!!!!), ETC. !!!!!

MAN KANN MIT DIESEN "ZAHLEN" ENTFERNUNGEN ZU, INNERHALB UNSERES UNIVERSUMS BERECHNEN....und so weiter & so fort......

FAZIT: ES HAT ALLES, AUCH ZAHLEN/ZIFFERN/egal...."einen Sinn."

Einen Sinn haben Astronomie, Mathematik und Physik auf jeden Fall. Aber keinen Einfluss auf unser Sexleben. 

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

.....ähm...der logische Grund für 2024 wäre die im Mittelalter durch den Mönch Dionysius Exiguus eingeführte Zeitrechnung für die vermutete Geburt Christi (Anno Domini). Aber das Jahr Null ist ja insofern uninteressant, weil wir z.B. das Aussterben der Saurier auf 65 Millionen vor dem Jahr Null bestimmen konnten.

Und die Anzahl  der Tage, ist die Dauer, die die Erde braucht, um die Sonne zu umkreisen.

Weil das natürlich nicht genau 365 Tage dauert, sondern 365 Tage, 5h, 48 Minuten und 46 Sekunden, gibt's alle 4 Jahre einen Ausgleichstag. (Schaltjahr)

Ich finde das durchaus logisch. 🤷‍♂️

....ich war immer der Meinung,  dass die Ägypter da schon recht fähig waren.  Und deren Pharsonenkultur ging fast 3000 Jahre. Dagegen waren Rom und Griechenland zeitlich ein Witz.

Aber Nummerologie ist nichts christliches, also spielt die vermeindliche Geburt Jesus dabei überhaupt keine Rolle und dass irgendein Mönch das irgendwann beschlossen hat, macht es nicht wissenschaftlicher. Wenn man nun in der Nummerologie mit Jahreszahlen rechnet, ist das völliger Unsinn. 

Ja, natürlich dauert eine Erdumdrehung ca ein Jahr. Das bezweifelt auch niemand. Aber man rechnet ja nicht mit dem 238. Tag der Erdumdrehung, sondern mit einem konkreten Lalenderdatum. Und es ist dabei schon eine Ermessensfrage, ob der erste Tag des Jahres der erste Herbstvollmond ist oder doch die Frühjahrssonnenwende. Die Monate dürften auch nur 28 Tage haben. Usw. Usf... die astronomischen Gegebenheiten werden bei unserem Kalender völlig ignoriert. Und daher kann Nummerologie auch nicht funktionieren. 

vor 42 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Die Numerologie bzw. die „Magie der Zahl“ spielte schon bei den Schamanen der alten Völker eine wichtige Rolle. Deine Geburtszahl gibt z. B. Aufschluss über dein gesamtes (vorbezeichnetes) Leben. Kann man dran glauben oder nicht, ist dennoch Fakt

Gib mir mal eine Quelle, wo Du das herhaben willst. 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Kurvenwunder:

Ich empfehle, auf den Sonnenstand, die WIndrichtung und das Chemtrail-Aufkommen zu achten. Nein, ernsthaft: Numerologie ist großer Bullshit. Was dir hingegen Aufschluss geben kann: der Zyklus deiner Partnerin. Ob man guten Sex hat, liegt ja selten an einem allein. Ich z.B. habe kurz nach der Periode am meisten Lust. Es gibt dafür Apps. Und auch Männer haben einen Zyklus - du kannst ja mal drauf achten, an welchen Tagen du besonders viel Lust hast und wann nicht. Sonst hilft nur: auf die Signale des eigenen Körpers achten und miteinander reden.

Einen Sinn haben Astronomie, Mathematik und Physik auf jeden Fall. Aber keinen Einfluss auf unser Sexleben. 

Auch beim Sex 😂😂 !!! Sind ZAHLEN DAS MAß DER DINGE, oder nicht ???!?
Magst Du mit 1. MANN, MIT 3.Männern, oder 66.Männern Sex..? Das sind doch ZUORDNUNGEN, also 1,2,34,56,76....etc.
Also haben Zahlen, Numerologie, Ziffern etc. auch bei unserer Sexualität IHRE BEDEUTUNG.
Euere BH-Körpschengrösse..ebenso, D, A, C, doppel D😋 =✌😋=😂 Donald Duck (DD)... 😂😂 F(...ficke)...<>😂😂 usw. !!!@!!!
Manche, ich auch 😢=😂, MÄNNER MESSEN IHRE SCHWANZLÄNGE, also WIEDER ZAHLEN, MAßE, EINHEITEN...in cm, !!!!...ALLES HAT EINEN GRUND, also grundsätzlich auch "unsere MAßlänge in mm, cm, dm (*dezimeter) KEIN DROGERIE MARKT (für die "ganz schlauen") 😂....Meter...Km...etc.
Mein Schwanz ist aber keinen Km lang....NUR cm !!!!!!!
In diesem Sinne...Zahlen/Ziffern "erleichtern auch unsere Sexualität."
LG Runshag71

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Der 7. Tag des 11. Monats = Glückszahl 7

Meine auch 7.
"man räumt auch sein Leben mit der Zahl 7 auf."
PS: Leute die einem NICHT GUTTUN WERDEN von mir AKTUELL "ausgesiebt."
Sieben, eben 😂 😂!!!! aus'SIEBEN..' !!! 😘

Geschrieben

@LadySchatten

Nummerologie interessiert mich genauso wenig, wie Astrologie oder Homöopathie. 

Alles aus dem gleichen Grund - es ist wissenschaftlich nicht nachweislich erfassbar. 

Ich bin nur auf deinen Beitrag eingestiegen, weil du die Zeitrechnung als nicht logisch dargestellt hattest und die Mathematik an Philosophen, mutmaßlich griechischen, festgemacht hattest, obwohl die Ägypter bereits viel früher über beeindruckende mathematische und astronomische Fähigkeiten verfügten. 

Letztlich ist auch nicht wirklich die Aufteilung der Tage entscheidend, sondern ihre Anzahl und Dauer, die wiederum der Logik der Physik/Astronomie entspringen. Deshalb ist die Grundlage für die Dauer eines Tages=Jahres für mich durchaus logisch. 

Ob ich auf einem Zeitstrahl bei Null oder

-65 Millionen Jahren beginne, ist letztlich, wenn die Relationen zueinander passen, nur eine Frage der Definition. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Chinesen waren da auch mit eine der ersten Kulturen mit der Sternenforschung allgemein.

Übrigens bin ich im Jahr des 🐷 Schweins geboren, passt !!!

Ägypten mit ihren Pyramiden geiles, interessantes Thema..Tut ench Amun..Berechnungen der Pyramiden, wir sie centimetergenau der Sonne "folgen", ihre Schatten, die diese Pyramiden werfen..

Dann die Mayas..Inkas...Tempel...alles wurde berechnet, KEIN ZUFALL.

ALSO DOCH ZWINGEND...LOGISCH.

Geschrieben
Ich denke das kann man einfach nicht ausrechnen. Entweder hat man Glück oder man hat nicht Glück, wenn man den richtigen trifft oder man ist zum falschen Zeit an dem Ort . Ich möchte auch nicht wissen, wie viele ich hier abgelehnt habe und vielleicht der potentielle Prinz gewesen wäre . 🤷🏼‍♀️ Wenn das so einfach wäre, dann könnte man ja auch im Lotto gewinnen, wenn man sich die zahlen ausrechnen könnte.
  • Neu erstellen...