Jump to content

folienbeschichteten schrank umfärben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Grunde soll die Tochter doch machen wie sie es will. Sie kann ja jede Schrankseite auf ne andere Art zur dunklen Seite überführen. Und hinterher hat sie sogar was draus gelernt. Hilfreiche Tips gabs hier ja dazu schon genüge.

Irgendwie finde ich es nicht sehr hilfreich wenn man für die Kids und deren ausgefallene Wünsche Himmel und Hölle in Bewegung setzt.
Das Baby schreit und Mutti muß springen.

Der Schrank hält sowieso nicht ewig und wenn sie es verbockt, dann kann sie wenigstens niemanden dafür verantwortlich machen.

Geschrieben

Und hat der Maler seinen Pinsel einsetzen können?

Geschrieben

Und hat der Maler seinen Pinsel einsetzen können?

diese frage die wohl etwas zweidutig gefragt wurde is dann doch ein wenig unpassned an dieser stelle... da es sich um den schrank von einer 10 jährige tochter handelt..

sollte sie nicht zweideutig gemeint sein ... hab ich nüx gesagt.

Geschrieben

diese frage die wohl etwas zweidutig gefragt

Du solltest doch den ganzen Tröd lesen, bevor du postest....

Geschrieben

Du solltest doch den ganzen Tröd lesen, bevor du postest....

hihi jooo wer lessen kann ist klar im vorteil..dennoch less ich nicht immer alles doppelt und dreifach nach...

einfacher wäre es gewessen hättest du zb.( @ musterfrau Und hat der Maler seinen Pinsel einsetzen können? ) geschrieben

dann hätt jeder sehen können an wen der satz gerichtet ist....

nun den.. alles halb so wild.. und

Geschrieben

Würde mich mal interesieren Ob der Schrank jetzt schwarz geworden ist, und welche TEchnick dazu verwended Wurde

Geschrieben

Würde mich mal interesieren Ob der Schrank jetzt schwarz geworden ist, und welche TEchnick dazu verwended Wurde

Genau, wir wollen jetzt wissen wie das ausging!

Geschrieben

Plan a) neuer Schrank
Plan b) schleift die Folie ab
Plan c) beklebt neu
Plan c) kauft neue Fronten
Plan d) ich helfe gern

Geschrieben (bearbeitet)

diese frage die wohl etwas zweidutig gefragt wurde is dann doch ein wenig unpassned an dieser stelle... da es sich um den schrank von einer 10 jährige tochter handelt..

ähm harry,verzeih..aber..meine tochter ist knappe 19..!hatte ich da aus versehen nen falsches alter getippt in einem meiner beiträge???

Irgendwie finde ich es nicht sehr hilfreich wenn man für die Kids und deren ausgefallene Wünsche Himmel und Hölle in Bewegung setzt.
Das Baby schreit und Mutti muß springen.

schmunzel..das "baby"wird nächsten monat 19!
sie liebt das heimwerkern,hat allerdings erst vor kurzem damit begonnen und möchte ihren schrank sowieso selbst herrichten.es geht lediglich darum auszukundschaften,wie man das bei der basis eines folienbeschichteten schrankes am erfolgsversprechendsten angeht.
und davon haben ihre jungs schlichtweg noch keine ahnung in dem alter..von daher kam sie nicht weiter,weil sie auch im netz keine dementsprechenden angaben fand.
sie ist ansonsten sehr selbständig und keine launische kleine diva die blökt und mutterschaft sprintet gleich,lächel..

gestern waren wir im baumarkt und da es zu später stunde war,hatten die verkäufer dort sogar zeit.
sie gingen sehr lieb auf unser problem ab und letztendlich qus den auch von euch genannten gründen,was die gefahrne qanbelangt,verwies man uns darauf,doch wo anders..denn dort haben sie sowas nicht..ein 1000er körnung schleifpapier zu besorgen,den schrank sanft anzuschleifen,abzuwischen und es dann mit einem speziellen lack erstmal an der innenseite der tür zu probieren.
sorry,weiss jetzt aus dem kopf raus nimmer,wie dieser lack heisst,ich sags euch heut abend,wenn ich daheim bin...

heut wackelt meine kleine erstmal ins autohaus unger,denn dort soll es dieses sanfte schleifpapier geben und dann sehen wir weiter.

ich danke euch allen wirklich von herzen für all die lieben tips,eure mühe und gedanken..nie hätte ich mit so einer ausführlichen reaktion gerechnet und ich hab mich echt total darüber gefreut!

wie gesagt..heut abend kann ich euch mehr sagen...!

p.s.lieber harry,es war mein fehler,hatte tatsächlich in einem meiner beiträge versehentlich 10,statt 19 geschrieben,verzeih,mein fehler!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das stimmt, im Baumarkt hört die Körnung bei 400 o. 600 auf.
Aber das 1000 Schleifpapier beim Unger ist für Nass schleifen und hat den Schleifefekt eines Blatt Papiers.

Aber dass die Jungs im alter +- 19 keine Ahung von so was haben.

Man o man was haben wir schon alles mit 15 - 16 lackiert, frisiert(Mofa) und gepoppt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

joh,es soll auch nur gaaaanz zart angeschliffen werden,sagte man mir..

zu zweiterem kann ich nicht viel sagen,lächel..ausser,das die stadtjungs hier insgesamt vom heimwerken in dem altern noch ziemlich null ahnung haben..das weiss ich auch von den kumpels meines sohnes..

Geschrieben

in dem altern noch ziemlich null ahnung haben..

Dann wird daß mit den Enkeln auch noch dauern

Geschrieben

schmunzel...man könnte auch rückschliessen,das eben WEIL sie sich quer beet..bzw."bett" poppen,sie wenig bis gar keine ahnung von heimwerklichen tätigkeiten haben,da sie ihre zeit lieber im bett,als im hobbykeller verbringen,grins..!

Geschrieben

ähm harry,verzeih..aber..meine tochter ist knappe 19..!hatte ich da aus versehen nen falsches alter getippt in einem meiner beiträge???.....................&gt

schmunzel..das "baby"wird nächsten monat 19!
p.s.lieber harry,es war mein fehler,hatte tatsächlich in einem meiner beiträge versehentlich 10,statt 19 geschrieben,verzeih,mein fehler!

gumo.... ja nee ist ja nix schlimmes sowas kenn jedem mal passieren..
wie ich lass hat sich das technische problem ja gelösst... dann handwerkelt mal fleissig weiter.

Geschrieben

ihr lieben...hier nun die offenbarung,schmunzel..

meine kleine hat sich gestern auf den schrank gestürzt.
nachdem man uns im hornbach den tip gab,aus dem auto unger 1000er schleifpapier zu besorgen,das es real dann aber dort nicht gab,nahmen wir einfach so ne gemischte packung mit unterschiedlichen schleifstärken mit-was blieb uns auch anderes übrig?

damit schliff sie die oberfläche des schrankes ganz leicht an und dann trug sie den acryllack,den uns der nette berater im baumarkt in die hand drückte,auf..insgesamt jeweils dreimal und was soll ich sagen?es hatz funktioniert!!!

ohne tropfnasen,ohne sich abzulösen..einfach perfekt!!

ich möcht mich hier an dieser stelle..auch im namen meiner tochter..von herzen bedanken für all eure überlegungen,tips und mühe..mit so einer lieben resonanz hätte ich nie gerechnet..!

fühlt euch mal virtuell alle miteinander ganz lieb in den arm genommen,ihr wart mir wirklich eine riesenhilfe!!

was mich anbelangt,könnte man den thread nun schliessen,aber..lächel..das entscheiden höhere als ich..

Geschrieben

Ich habe gerade mal die Suche bemüht, es gibt keinen User mit dem Nick "Tropfnase"!

Geschrieben

Hast du auch die verschiedenen Schreibweisen versucht

Geschrieben

einfach eine neue Folie auf die alte kleben. Das hält am besten.

Geschrieben

bin wirklich erstaunt,das das alles so komplikationslos ging und noch dazu wunderbar hält und das,obwohl meine kleine an einer schranktür vr lauter eifer das anrauhen mit schleifpapier vergessen hat.
die farbe sitzt bombenfest..aber wie gesagt..es ist auch ein spezieller lack..acryllack halt.

das mit der folie aufkleben ist ne heikle sache,wurde uns gesagt..weil sich eben luftbläschen bilden im normalfall und wenne man keine erfahrung habe,sei das so ziemlich zum scheitern verurteilt,meinten die beiden berater im baumarkt..

Geschrieben

ich möcht mich hier an dieser stelle..auch im namen meiner tochter..von herzen bedanken

Du könntest ja mal ein Foto von Deiner Tochter ohne ääähm, Tropfnase und mit Schrank einstellen...

• Neu erstellen...