Jump to content

Beziehung auf der Basis von Sex?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wie findet Ihr diese Äusserung :

"ich führe hauptsächliche eine Beziehung  wegen des Sexes , weil der dann immer besser und intensiver/inniger wird"? 

Könntet Ihr Euch eine Beziehung mit so jemanden vorstellen...wenn Ihr verliebt seid und die Person liebt Euch auch?

Oder wäre es locker gehalten ( z.b.F+), eann OK...oder gar nicht?

Ich finde das ziemlich auf Sex, gedrosselt und negativ.  

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Jeder wie er mag OneNightStand Freundschaft plus Hausfreund aus Freundin obwohl das eher selten hier ist. Beziehung nur für Sex und um Sex herum das gibt es alles und es gibt auch Frauen die ebenso ticken hier auf dieser Plattform wenig vertreten gibt es aber schon gehabt.
Geschrieben
Ich finde Sex wichtig, in der Beziehung brauche ich allerdings ein Gesamtpaket an Zusammenhalt. Davon Sex einer der Pfeiler.
Geschrieben
Der Sex ist maximal nen Nebenprodukt.Kann man haben,muss man aber nicht.
Eine Beziehung sollte wegen wichtigere Dinge geführt werden und Ihren Sinn haben
Geschrieben
Ich finde, guter Sex ist immerhin eine Anfang. Wie das weiter geht bzw. sich entwickelt ist natürlich individuell
Geschrieben
Ich finde es viel zu wenig Informationen um eine Entscheidung zu treffen , wie ich entscheiden würde....und ganz ehrlich meine Gefühlswelt ist sicher nicht identisch mit vielen anderen hier....
Geschrieben
Tja das die heutige Gesellschaft was willste da erwarten
Geschrieben

Ich glaube, wenn Sex die einzige Basis wäre, würde ich schnell das Interesse verlieren. 

Da muss schon irgendwie mehr im Spiel sein, damit ich auf dem Spielfeld gern zu Hause bin.

Geschrieben
Ich finde, wir wollen immer das haben, was wir nicht haben, ohne das zu schätzen, was wir haben. Wenn sich beide lieben, dann ist es doch wohl mehr als Sex, wenn nicht, dann F+, wenn nur einer, dann die Finger davon lassen. so einfach ist das.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich aus Gründen die Farbe im Bildschirm meines Laptops komplett runter gedreht habe. Hier ist jetzt alles in Schwarz/Weiß. 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von Pazuzu
✍️
Geschrieben

Ich führe mit absolut niemandem Beziehung, der mich als Loch reduziert. Das sollte absolut niemand tun. Wer kein geistiger Match ist, bekommt sicher keinen Sex zur Belohnung. Dazu ist mein Selbstwert zu hoch. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Eine Beziehung = Partnerschaft besteht aus mehr als nur Sex.
Nicht mal bei einer Freundschaft plus dominiert der Sex.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie findet Ihr diese Äusserung :

"ich führe hauptsächliche eine Beziehung  wegen des Sexes , weil der dann immer besser und intensiver/inniger wird"? 

Könntet Ihr Euch eine Beziehung mit so jemanden vorstellen...wenn Ihr verliebt seid und die Person liebt Euch auch?

Oder wäre es locker gehalten ( z.b.F+), eann OK...oder gar nicht?

Ich finde das ziemlich auf Sex, gedrosselt und negativ.  

Wenn eine Person nur Sex will ist sie nicht verliebt in die andere Person. Daher hebt sich die Frage eigentlich in der Formulierung so wie du sie gestellt hast selbst auf.  

Eine F+ kann unter diesen Umständen auch nicht entstehen, sie besteht auch aus mehr als nur Sex.

Negativ finde ich diese Einstellung wenn dadurch einer der Beteiligten die Gefühle vortäuscht nur um den anderen ins Bett zu kriegen.

Immer mit offenen Karten spielen und sagen was man will - und was nicht.

Geschrieben

Wenn ich mich für eine Frau interessierte, dann war da zunächst ein Gefallen und sexuelle Anziehung. Wenn diese Anziehung beidseitig war, traf man sich wieder, und es kam bald zu Sex. Ich verstehe wirklich nicht, was daran negativ sein soll. Dann stellt sich heraus, ob man sexuell harmoniert und ob man auch charakterlich, vom Lebensstil her und allgemein zusammen passt.

Niemand reduzierte dabei den Partner auf Sex. Das beidseitige Interesse an einer Beziehung ist vorhanden, man plant Aktivitäten und gemeinsame Freizeit und alles, was in einer Beziehung gemeinsam gelebt wird. Und wenn die Lust das Paar überkommt, haben sie Sex.

Wenn einer von beiden aus irgendwelchen Gründen gerade keine feste Beziehung, sondern nur eine flüchtige Begegnung suchte, dann wurde das kommuniziert. Das hat mir schon weh getan, wenn ich mehr wollte, und mit Sicherheit war auch die eine oder andere Frau enttäuscht, dass mein Herz gerade nicht verfügbar war. Und wenn beide damit einverstanden waren, dann gab es einen ONS oder ein Wochenende im Bett.

Geschrieben
Eine Freundschaft, in dem Falle plus, ist ebenfalls eine Beziehung und natürlich könnte ich mir das nicht nur vorstellen, sondern habe ich auch.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Grundsätzlich urteile ich nicht über andere "Beziehungen". Wie auch immer dieses gestaltet sind. Das müssen halt die beteiligten für sich selbst entscheiden. 

Wenn ich mich nicht sexuell zu ihr hingezogen fühle... brauchen wir auch gar nicht erst über eine Beziehung nachdenken. Das gehört ja irgendwie dazu. Nun braucht es aber schon einiges, dass ich mich zu ihr hingezogen fühle. In jeglicher Hinsicht. Passt das soweit, schauen wir halt mal wo die "Reise" hingeht und haben halt Sex dabei. Manchmal ist man ja auch verliebt, alles toll.... aber darüber hinaus passiert halt nichts. Liebe wird nicht draus. Weiß ich vorher aber eben nie. Schlechter Sex, der auch nicht besser wird ist aber keine gute Voraussetzung, dass mehr daraus werden kann.

Dazu kommt... ich suche mir nur noch Frauen die ticken wie ich. Beziehung ohne großes Drama. Sie will nicht bei mir einziehen, ich nicht bei ihr. Trotzdem gibt es eben auch ein "zusammen" das gestaltet man dann im Lauf der Zeit. Da kann es eben schon mal Tage geben, da hat man nur mal fix Sex, isst vielleicht noch was zusammen dann wieder "zu sich". Andere sagen dann "das doch keine Beziehung, die ficken nur" für die beteiligten ist es aber eine. Dann gibt es eben auch mal Tage die man dann auch zusammen verbringt. Bis dann wieder eine Seite - oder gar beide - merken "So reicht erst mal, brauch mal wieder paar Tage für mich". 

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
Es gut im Internet Websiten die für so etwas spezielle Produkt und Anwendung Tips geben.
Alles andere macht keinen Sinn. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Geschrieben

Ich führe Beziehung, wenn Liebe im Spiel ist. In der Art wie Du beschreibst, würde ich mich nie äußern, auch wenn ich Sex mit der Zeit meist immer besser fand, als z. B. mit sporadischen Geschichten etc.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Nee, bin keine Gratisnutte die auch noch kocht, wäscht etc.... Eine Freundschaft Plus ist ja schon erheblich mehr
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich finde das sogar ziemlich wichtig.

Für mich gehört zu einer Beziehung auch Sex und wenn man auf dieser Ebene nicht harmoniert, dann wirkt sich das nicht selten auch auf andere Bereiche aus. Beispiele dafür findet man hier zuhauf. 

Auch diese Aussage

vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

weil der dann immer besser und intensiver/inniger wird"

kann ich absolut unterschreiben. Kein Sex ist so gut, wie der, der voller Liebe und Vertrauen passiert. 

Ich habe eine Beziehung mit einem großartigen Mann beendet, weil wir sexuell nicht kompatibel waren, weil unsere Vorstellungen und Vorlieben eher gegeneinander als miteinander agierten. Auf Dauer wäre das nicht gut gegangen und wenigstens einer von uns beiden wäre dabei auf der Strecke geblieben. 

Long Story short:

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könntet Ihr Euch eine Beziehung mit so jemanden vorstellen

Ja!

Geschrieben
Kommt wohl auf die Art der Beziehung an.
Für „nur“ eine Sexbeziehung völlig in Ordnung, mit Liebe hat das allerdings dann nichts zu tun.
Geschrieben
Wenn man über längere Zeit immer wieder richtig guten Sex mit jemandem hat....kommt es in der Regel von ganz allein zu einer gewissen "Bindung"...wie man das dann auch immer nennen mag ....ist egal.
Ob einem das dann angenehm ist oder nicht wird auch zu spüren sein.
So muss darüber eigentlich nicht groß nachgedacht werden.
  • Neu erstellen...