Jump to content

Beziehung auf der Basis von Sex?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im EP wird doch mehr als deutlich erwähnt, dass von beiden Seiten Liebe im Spiel ist. Oder hab ich da was missverstanden?🤔

Manche Kommentare lassen eine reine Sexbeziehung ohne emotionale Verbundenheit vermuten...

Geschrieben
Die Aussage "ich führe hauptsächliche eine Beziehung wegen des Sexes" wirft einige Fragen auf und impliziert eine sehr spezifische Sichtweise auf Beziehungen.

Was die Aussage bedeutet:

Priorisierung des Sexuellen: Die Person stellt den sexuellen Aspekt der Beziehung klar in den Vordergrund und scheint diesen als Hauptgrund für die Partnerschaft zu sehen.
Dynamische Entwicklung: Die Betonung, dass der Sex "immer besser und intensiver/inniger wird", deutet auf eine Erwartung hin, dass sich die sexuelle Verbindung im Laufe der Zeit kontinuierlich vertiefen sollte.
Implikationen für eine Beziehung:

Mögliche Ungleichgewichte: Wenn eine Person primär auf sexuelle Erfüllung aus ist, während die andere Partnerin oder der andere Partner eine tiefere emotionale Verbindung sucht, können Ungleichgewichte entstehen.
Kurzfristigkeit: Eine ausschließliche Fokussierung auf den Sex könnte die Beziehung auf eine kurzfristige Basis stellen, da andere Aspekte wie emotionale Nähe, gemeinsame Werte oder Zukunftspläne möglicherweise vernachlässigt werden.
Veränderte Bedürfnisse: Menschen verändern sich im Laufe der Zeit. Was am Anfang einer Beziehung als Hauptmotiv dient, kann später an Bedeutung verlieren. Wenn sich die sexuelle Dynamik verändert oder andere Bedürfnisse in den Vordergrund rücken, könnte dies zu Konflikten führen.
Könnte man sich eine solche Beziehung vorstellen?

Die Vorstellung einer Beziehung, in der eine Person primär aus sexuellen Gründen verbunden ist, während man selbst verliebt ist, ist für viele Menschen schwierig. Ob eine solche Beziehung funktionieren kann, hängt von zahlreichen Faktoren ab:

Individuelle Werte und Bedürfnisse: Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung. Wenn beide Partner offen und ehrlich über ihre Bedürfnisse und Erwartungen sprechen, kann eine gemeinsame Basis gefunden werden.
Kommunikation: Eine offene und ehrliche Kommunikation über sexuelle Bedürfnisse und Erwartungen ist in einer Beziehung unerlässlich.
Emotionale Verbindung: Auch wenn der Sex eine wichtige Rolle spielt, ist eine tiefe emotionale Verbindung für viele Menschen ein entscheidender Faktor für eine langfristige Beziehung.
Fazit:

Die Aussage, eine Beziehung hauptsächlich wegen des Sexes zu führen, ist zwar möglich, wirft aber Fragen nach der Nachhaltigkeit und der Erfüllung einer solchen Beziehung auf. Wenn man selbst verliebt ist und eine tiefere Verbindung sucht, ist es wichtig, die eigenen Bedürfnisse und Werte zu reflektieren und offen mit dem Partner darüber zu sprechen.
Geschrieben
Liebe und Sex, eigentlich etwas ganz normales in einer Beziehung... 🤷🏻‍♂️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Im EP wird doch mehr als deutlich erwähnt, dass von beiden Seiten Liebe im Spiel ist. Oder hab ich da was missverstanden?🤔

Manche Kommentare lassen eine reine Sexbeziehung ohne emotionale Verbundenheit vermuten...

Du hast Recht,mit Deiner Vermutung. 

Geschrieben
Mich würde das abschrecken… Ich mag nicht andere nur auf Sex reduzieren… Du sprichst von Liebe wenn es sich nur um Sex dreht… sorry, das kann ich null verstehen..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könntet Ihr Euch eine Beziehung mit so jemanden vorstellen...wenn Ihr verliebt seid und die Person liebt Euch auch?

Ich bezweifle stark, dass diese Person dann in dieser "Beziehung" in jemanden anders verliebt ist, als sich selbst. Und, nein, könnte ich nicht. Ich such hier zwar eine langfristige Freundschaft (m, w, d) mit dem gewissen Etwas, aber dazu gehört für mich dann doch noch etwas mehr als nur Sex. So wie du es beschreibst, würde ich es eher als Beihilfe zu Selbstbefriedigung bezeichnen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie findet Ihr diese Äusserung :

"ich führe hauptsächliche eine Beziehung  wegen des Sexes , weil der dann immer besser und intensiver/inniger wird"? 

Könntet Ihr Euch eine Beziehung mit so jemanden vorstellen...wenn Ihr verliebt seid und die Person liebt Euch auch?

Oder wäre es locker gehalten ( z.b.F+), eann OK...oder gar nicht?

Ich finde das ziemlich auf Sex, gedrosselt und negativ.  

Wenn es dem anderen bei der Beziehung nur um Sex geht, ist das keine Liebe. Ich denke auchvnicht, dass das auf Dauer gut geht. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb purzel53:

Mich würde das abschrecken… Ich mag nicht andere nur auf Sex reduzieren… Du sprichst von Liebe wenn es sich nur um Sex dreht… sorry, das kann ich null verstehen..

Es schreckte mich auch,ab. Es ist ,vorbei .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du hast Recht,mit Deiner Vermutung. 

Ok...

Also eine Zweckgemeinschaft auf der Grundlage von Sex käme für mich nicht im Frage. 

Eine von Liebe geprägte Beziehung hingegen, in der Sex einen hohen Stellenwert hat, schon.

Geschrieben

Ich verstehe das Thema nicht richtig glaube ich :confused:

Sex ist in einer Beziehung für mich ein wichtiger Bestandteil , mit Gefühlen füreinander wird er erst richtig gut. Aber du meinst das man nur wegen dem Sex zusammen ist , andere Gemeinsamkeiten hat man keine ? Ich brauche das Gesamtpaket , der Alltag muss harmonieren , Gemeinsamkeiten sind für mich wichtig und gefühlvoller Sex . Nur so funktioniert für mich eine Beziehung auf Dauer. 

Geschrieben
Komische Aussage. Der Sex wird ja besser, gerade weil da so viel mehr als GV ist. Je länger man sich kennt und je mehr Gefühle mit im Spiel sind, je größer Vertrauen und Verlangen sind, desto intensiver wird das Ganze. 🤤

Gibt bestimmt auch genug Menschen, die eine Beziehung führen, um Zuhause eine sichere Nummer zu haben. Ob das dort dann genauso intensiv zugeht, wage ich zu bezweifeln.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für mich ist unnötige Anonymität negativ.

Eine Beziehung kann schlechtere Grundlagen haben!

Geschrieben
Eine Beziehung nur des Sex wegen könnte ich mir niemals vorstellen, eine Liebesbeziehung mit Sex und anderen Dingen schon, denn in dieser Beziehung nimmt der Sex auch einen hohen Stellenwert ein, und jeder, der Partner wächst und entwickelt sich mit dieser Beziehung. Nur Sex ohne Liebe geht bei mir nicht. Die o.g. Äusserung von TE kann ich nicht nachvollziehen. Craysie
Geschrieben

"ich führe hauptsächliche eine Beziehung  wegen des Sexes , weil der dann immer besser und intensiver/inniger wird"? 

Für sehr guten und intensiven Sex braucht man keine Beziehung. Selbst über viele Jahre kann man eine reine Fick-, Swingerfreundschaft unterhalten.

Geschrieben
Wenn ich eine "Beziehung" führe, hauptsächlich des Sexes wegen, dann ist das eine Zweckgemeinschaft und hat mit tatsächlicher Liebe wenig zu tun.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb LadySchatten:

Wenn es dem anderen bei der Beziehung nur um Sex geht, ist das keine Liebe. Ich denke auchvnicht, dass das auf Dauer gut geht. 

"nur" wurde zwar nicht erwähnt aber man fragt sich ja dann doch, was da wohl dann passiert, wenn man mal (länger) krank ist?!? :confused:

Geschrieben

In reine Fickfreundschaften verliebt man sich nicht, gibt nur Stress.

Ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Selene09:

Ja da hast du sicher einen Punkt getroffen.  Aber ich z.B. würde mich, wenn es NUR die sexuelle Basis gibt, vielleicht in dem Moment wohl fühlen, aber nicht verlieben.

Umgedreht aber wohl auch nicht langfristig verlieben, wenn es gar keine sexuelle Basis gäbe.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Ich würde bezweifeln, dass diese Person mich liebt. Auch für eine Freundschaft+ liegt mir der Fokus zu sehr auf einer Dienstleistung.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

"nur" wurde zwar nicht erwähnt aber man fragt sich ja dann doch, was da wohl dann passiert, wenn man mal (länger) krank ist?!? :confused:

Ganz genau! Sagte ich ihm ,auch noch zum  Ende ,hin . Und oft ist es bei Frauen meistens so ,auf jeden Fall bei mir...das es ganz unterschiedlich ist.Mal möchte man mehr kuscheln und dann wieder ausgiebiger Sex  und fühlt man sich nicht so,stresst etwas ,keinen Sex.  Wir hatten immer Sex.Er hat nicht Mal erlebt,da ich nicht wollte,da ich wollte. Er bemängelte lediglich,das es ihm langweilig wird und das obwohl es wirklich oft und intensiv ,war. Daraufhin kam dann halt seine Äußerung ,das Sex für ihn ein Hauptpunkt ist,das er überhaupt eine Beziehung eingeht ,wenn er liebt.  Und ja...auch noch die Bemerkung ,da ich nun über 50 bin:" ach...und dann wird das nun eher noch langweiliger mit noch weniger Bewegung ,weil Du aelter wirst und ich kann eh ,jede Hoffnung  auf mehr Abwechslung ,knicken?"

Ja...totaler Egoist,keine Emphatie ,da! Ich wollte dann auch keine Freundschaft mehr ,nach dem Aus! 

Geschrieben
Klingt eher nach warm halten, einen auf Liebe machen damit der Sex nicht flöten geht.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er bemängelte lediglich,das es ihm langweilig wird ... seine Äußerung ,das Sex für ihn ein Hauptpunkt ist,das er überhaupt eine Beziehung eingeht ,wenn er liebt. 

:flushed: Das liest sich nun sehr komisch und irgendwie anders. Da war/ist er wohl doch eher nicht verliebt -aber egal. Ihr passt wohl nicht so zusammen für Beziehung. Meiner Meinung nach nicht mal für F +.

• Neu erstellen...