Jump to content

Beziehung auf der Basis von Sex?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke 2 Menschen sollen das so festlegen, wie sie es beidseitig gut finden.
Mit dem passenden Partner kann man das Gewünschte gemeinsam festlegen und auch vertrauensvoll leben, wenn man das möchte.
Vertrauen, sich auf den Partner verlassen zu können, sich mit dem Partner zu jeder Zeit wohlfühlen zu können, sich blind fallen lassen zu können verbessert in meinen Augen die Sexualität. Und das ist natürlich einfacher, wenn man sich nicht nur einmal sieht (ONS)
(mein Empfinden)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Hey, endlich mal ein gutes Thema hier, sehr gut 👍 Und noch viel besser, die Antworten dazu. Das Thema scheint wohl viele zu beschäftigen. Zurecht finde ich.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MrsGrinch:

... Also bin ich irgendwie auch wegen der Vögelei in einer Beziehung 🤷‍♀️ (wenn ich eine habe).

Irgendwie, ja, ich auch :clapping: bzw. ich würde wohl (noch) keine Beziehung eingehen, auch wenn ich bissl verliebt bin, wenn das mit dem Sex so gar nicht passen würde 9_9

morituritesalutant
Geschrieben

Wenn Liebe im Spiel, dann nicht, aber alles unterhalb von Liebe kann auch auf einer reinen sexuellen Basis stattfinden, sofern beide es wollen.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich würde bezweifeln, dass diese Person mich liebt. Auch für eine Freundschaft+ liegt mir der Fokus zu sehr auf einer Dienstleistung.

Ja, sorry für die Ausdrucksweise.

Klingt wie:  Ficken und wegtreten! 

Wäre zumindest unkompliziert. 

Wer's mag. 🤷‍♂️

Geschrieben
Nicht gut aber jeder hat andere Vorstellungen wie und weshalb er oder sie reine Beziehungen führt...ich stelle die Azssage auf das gleiche Level wie der Mann muss so und so viel verdienen damit er was bietet kann sonst keine Beziehung.

Eine Beziehung mit einer Feau fie nur deswegen eine Beziehung führt? Nein
Selbst bei einer F+ nicht ok für mich
Geschrieben

Sex gehört unbedingt dazu und wahrscheinlich wird er tatsächlich auch besser, je vertrauter man miteinander ist.

Dennoch ist das für mich nicht das Hauptargument für eine Beziehung. Da geht es um viel mehr.

Geschrieben
Für mich ist eine emotionale Bindung zu meinem Sexpartner sehr wichtig. Ich möchte mich nicht nur ,,durch nehmen" lassen und brauche Gefühl. Für eine aufrichtige Liebe (und Beziehung) brauche ich mehr als den Körper des Mannes und guten Sex, da spielen ganz andere Dinge wichtige Rollen.
Geschrieben
Der Beitrag hat einen Widerspruch in sich,
"wenn Ihr verliebt seid und die Person liebt Euch auch?"
Geschrieben
Schwer zu sagen…wenn keine Verliebtheit dabei ist. Aber möglich kann das schon sein. Wird aber sicherlich nicht wirklich von Herzen sein.
Ist halt eine „ Fickbezieung“ wie man es gelegentlich nennt. Ist für mich aber keine Beziehung.
Geschrieben
Was ist denn daran verwerflich???
Stimmt doch, Sex in einer Liebesbeziehung ist die Krönung.
Geschrieben

Angesichts der Tatsache, dass der Sex in den meisten Beziehungen vollständig zum Erliegen kommt, ist es vermutlich nicht besonders schlau, nur deshalb eine Beziehung zu führen, weil man von regelmäßigem Sex ausgeht. 🤭

Geschrieben

Das funktioniert nicht, für mich persönlich zumindest nicht. Red 🚩 

Warum..??

Weil dabei Gefühle entstehen, man sich sehr intim, ALSO SEHR "NAHE KOMMT."

Da besteht "die Gefahr", LIEBE zu FÜHLEN, aber nur "körperlich" befriedigt zu "sign", werden...WENN ÜBERHAUPT mann/Frau hierbei von "wahrer Befriedigung" sprechen kann.

Eine feste Freundschaft "quer durch den Alltag", eine Beziehung (auch OHNE NUR SEX) ist 1001'Nacht mal "befreiender, befriedigender."

Love...Liebe..zu einer Partnerin..oder 2..!?@ 

Geschrieben

Erst kommt Sex, dann Liebe und dann Gewöhnung ( das ist das Stärkste von allen )

(Zitat aus dem Film - About last Night - USA 1986)

;)
Geschrieben
Auf Sex lässt sich keine dauerhafte, krisenfeste Beziehung aufbauen!
Geschrieben

Guter Sex reicht mMn nicht für eine gute Beziehung, da gehört schon Einiges mehr zu. 

vor 10 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969:

Was ist denn daran verwerflich???
Stimmt doch, Sex in einer Liebesbeziehung ist die Krönung.

Aber auch nur wenn es in eine Liebesbeziehung menschlich passt, sonst kann es schnell zu einen Fiasko werden. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb GreyC:

Ja, sorry für die Ausdrucksweise.

Klingt wie:  Ficken und wegtreten! 

Wäre zumindest unkompliziert. 

Wer's mag. 🤷‍♂️

Ich sag ja nicht, dass es schlecht sein muss, sich im allseitigen Einverständnis nur wegen bzw. zum Sex zu vereinen. 

Wenn meinem Partner und mir sonst nichts an einander läge, wären wir eben kein Paar. 

Wobei ein funktionierendes Sexualleben mir auch innerhalb einer Beziehung enorm wichtig ist. 

Geschrieben
ZITAT:
ampertwo
ampertwo Auf Sex lässt sich keine dauerhafte, krisenfeste Beziehung aufbauen!
FEIN FEIN :-)
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

"ich führe hauptsächliche eine Beziehung  wegen des Sexes , weil der dann immer besser und intensiver/inniger wird"? 

Könntet Ihr Euch eine Beziehung mit so jemanden vorstellen...wenn Ihr verliebt seid und die Person liebt Euch auch?

Oder wäre es locker gehalten ( z.b.F+), eann OK...oder gar nicht?

Für mich sollte in einer gesunden Beziehung Sex miteinander definitiv eine wichtige Rolle spielen.

Wenn ich eine Frau kennenlerne, bleibt's ja normalerweise nicht bei dem Satz alleine, da gibt's ja normalerweise auch noch ne ganze Menge drumrum.

Grade oder v.a. dann, wenn auch noch "Beziehung" im Spiel ist.

Das mit dem intensiver und inniger würde ich voll unterschreiben.

Und ich finde auch, dass das anfangs durchaus auch so sein kann und sein darf.

Man möchte sich kennenlernen- intim, körperlich, man hat Lust aufeinander- sexuell, erotisch...Man freut sich auf körperliche Nähe, Leidenschaft, Lust, auf Sex.

Und Sex ist ja nicht nur- rein das Ding, Hauptsache es spritzt.

Anfangs mag's ja so sein, dass Sex einfach eine ganz entscheidende und vorrangige Rolle spielt.

Solange es auch noch ein gewisses Drumrum gibt, dass wir auch andere Dinge miteinander teilen, gemeinsame Interessen aussen Sex haben, find ich's ganz ok.

Wenn's nur poppen, Sex ist, und ansonsten haben wir uns nix zu sagen, würde es für eine Beziehung sicherlich schnell extrem langweilig.

Aber für mich wäre das umgekehrt- wenn Sex erstmal keinerlei Rolle spielt wahrscheinlich wesentlich schlimmer.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie findet Ihr diese Äusserung :

"ich führe hauptsächliche eine Beziehung  wegen des Sexes , weil der dann immer besser und intensiver/inniger wird"? 

Könntet Ihr Euch eine Beziehung mit so jemanden vorstellen...wenn Ihr verliebt seid und die Person liebt Euch auch?

Oder wäre es locker gehalten ( z.b.F+), eann OK...oder gar nicht?

Ich finde das ziemlich auf Sex, gedrosselt und negativ.  

Wenn jemand so denkt, warum nicht sagen, manche führen eine Beziehung wegen finanzieller Gründe oder um einen Kinderwunsch sich zu erfüllen, oder um nicht alleine zu sein, das muss jeder für sich entscheiden, warum er eine Beziehung eingeht.

Eine Beziehung mit jemandem, der so denkt, wäre für mich, glaube ich, nicht möglich. Für mich gehört zu einer Beziehung natürlich erfüllender Sex, denn diese sonst entstehende Unzufriedenheit überträgt sich auf die ganze Beziehung.

Eine Beziehung kann aber, für mich, nicht nur auf Sex basieren, dazu gehört für mich auch Liebe und in dieselbe Richtung zu schauen.

• Neu erstellen...